Antwort auf: 4×13 – ??? | Persona Non Grata



#508669
floppy
Mitglied

Starkes Finale.

Der Anfang #argh#
Stan und Aderholt nehmen die Verfolgung von William auf, der sich im Park mit Phil treffen will der dort auch schon wartet. Also das war wieder mal hochspannung pur und mich hätte es auch irgendwie nicht gewundert, wenn sie Phil drangekriegt hätten auch wenn es noch 2 Staffeln geben wird. Aber so wurde „nur“ William gefasst, der sich vorher aber noch mit den geklauten Viren selbst infizierte um einer Verhaftung zu entgehen. Selbstmord quasi, sehr schade um den Charakter.
Aber da die Viren nicht sofort töten haben Stan und Aderholt noch ein wenig Zeit um ihn zu befragen. Und auch hier hätte es mich nicht gewundert wenn er die Jennings verraten hätte, vielleicht nicht bei vollem bewusstsein aber im Fieberwahn später :-?
Allerdings kam es dazu auch hier nicht (soweit wir gesehen haben), er spricht jediglich über eine intakte Familie mit 2 Kindern und einer Hübschen ehefrau, welche mit ihm arbeiten. Wer weiß, vielleicht ein weiteres Puzzleteil für Stan, wenn er denn schon was ahnt wegen der Gaad Geschichte. So richtig durchschauen kann ich Stan nicht #hm#

Natürlich wissen die Russen nicht, dass William dicht gehalten hat weswegen allen ganz schön der Angstschweiß kommt als sie von seiner Verhaftung erfuhren haben. Gabriel will die Jennings nun nach „Hause“ schicken, allerdings müssen das die Jennings selber entscheiden. Am Ende der Folge bleiben sie (erstmal?) in den Staaten. Ich bin gespannt wie sie sich anfang der nächsten Staffel entscheiden werden, auch wenn man sich die Entscheidung schon denken kann.

Was gab’s noch?
– Arkady muss das Land verlassen und Oleg wird auch nach hause reisen, der Familie zu liebe. Sehr schade um die beiden, da ich denke das wir nun von den beiden nicht mehr viel sehen werden #sad#

– Paige und Matthew. Wie Stan da rumgekichert hat =) Phil war aber alles andere als begeistert :p

– Misha, Phils Sohn haben wir in dieser Folge auch mal zu sehen bekommen. Er wurde eingeliefiert in eine Klinik weil er sich kritisch gegen den Afgahnistan-Krieg geäußert hat. Durch Kontakte (KGB nehme ich mal an) kommt er aber frei, bekommt ne menge Geld und Pässe, die seine Mutter ihm hinterlassen hat und macht sich nun auf die Suche nach seinem Vater. Könnte interessant werden wenn er bei den Jennings auf der Matte steht =) Aber aus Russland rauszukommen wird wohl erstmal nicht so einfach werden :p

@Stampede 657613 wrote:

Dabei gabs auch noch eine sehr witzige Szene, als Stan Philipp total kichernd begrüßt hat und ihm verschmitzt erzählt, dass er gerade beim Heimkommen beobachtet hat, wie Matthew und Paige auf der Couch rumgeknutscht haben.

Ich hab mit allem gerechnet, als Phil bei Stan geklingelt hat aber nicht mit dem =) #ugly#

@Burning 657631 wrote:

Hervorragendes Finale einer unglaublich guten vierten Staffel. Wenn die Serie bis zu ihrem Ende auf diesem Niveau bleibt, dann kann sie sich problemlos hinter The Sopranos und The Wire einreihen. Ganz große Klasse.

Große Worte :D
Aber ist echt eine erstklassige Serie geworden, freu mich sehr auf Staffel 5. Dann auch endlich mal wieder Live dabei, yeah :-)

@Burning 657631 wrote:

Sehr gut gefallen hat mir auch die Szene, als Wolfe und Gefolgschaft in die Rezidentura gehen, mit Arkady über William reden und sich beide Parteien ein paar Lügen an den Kopf werfen :D

Das die sich dabei nicht selber blöd vorkommen =)