Antwort auf: 7×08 – ??? | Hearts still beating



#508738
Lee Everett
Mitglied

@ZuckerSucker 662284 wrote:


Warum sollten die Zuschauerzahlen massiv einbrechen? Ich glaube, die Kernfans werden dranbleiben und noch ein paar neue hinzukommen, weil… weil halt… #pfeifen#

Darüber kann man natürlich nur spekulieren.
Ich persönlich finde, dass der Kampf gegen die Saviors im Prinzip nichts anderes ist, als der Kampf gegen den Governor und seine Leute. Natürlich hat sich Kirkman redlich Mühe gegeben, die Saviors noch viel böser, gemeiner und brutaler darzustellen.
Im Endeffekt ist es aber nichts anderes, als der Kampf von Ricks Gruppe gegen eine andere Gruppe. Eine Fraktion gegen die andere. Das gab es schon in Staffel 3 und 4 und jetzt eben wieder in Staffel 7, 8 und vermutlich sogar auch noch 9.

Im echten Leben bin ich eigentlich der einzige, der noch schaut. Ein knappes Dutzend Freunde, Verwandter, Bekannter oder Kollegen hat schon keinen Bock mehr, weil jetzt einfach nur der nächste Bösewicht mit seinen Jungs aufgetaucht ist. O-Ton: „Is ja immer irgendwie der gleiche Scheiß.“

Und wenn die Saviors irgendwann durch die Whisperers ersetzt werden, wird man zum dritten Mal den Kampf gegen eine noch fiesere Fraktion aufziehen. Die Jungs aus Terminus zähle ich gar nicht dazu. Dieses Thema war zum Glück schnell erledigt.

Die Geschichte wiederholt sich also, ergo kommt immer mehr Langeweile auf. Gut, dem einen oder anderen mag das gefallen, mir wird es zu eintönig. Immer nur Ricks Gruppe gegen eine andere Gruppe.

Ehrlich gesagt bin ich aber total überrascht, dass die Zuschauerzahlen jetzt schon deutlich nach unten gegangen sind. Ich dachte nach dem Staffelauftakt würde man die Quoten noch mal steigern können. Tja, war wohl nix.

Ich behaupte daher eher: Selbst die Kern-Fans (zu denen ich mich zähle) werden immer weniger werden und die Serien-Einsteiger ebenfalls immer weniger.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich mich irre. Denn auch wenn ich die Story durch die Comics im Prinzip schon kenne, schaue ich TWD immer noch extrem gerne. Wesentlich interessanter ist für mich aber schon nach Staffel 2 FTWD geworden.