Antwort auf: 7×08 – ??? | Hearts still beating



#508748
Katana
Mitglied

Was TWD wirklich von allen anderen Zombie- und sonstigen Actionserien abhebt, ist die Kompromißlosigkeit, wie es mit seinen Protagonisten umgeht.

Bei anderen Sendungen, wie Z Nation, gibt es zwar auch reichlich überraschende Verluste – Chef 1 starb in der 1 oder 2 Folge, Chef 2 ebenso nach 1-2 weiteren Folgen, Chefin 3 hält sich immerhin schon recht lange – aber man baut dort nicht so ein Verhältnis zu den Charakteren auf, es ist einem eigentlich schnurz, wenn sie sterben.

Das gerade Glenn dran glauben mußte, ist schon der Hammer.

Aber auch bei einigen Nebencharakteren hat mich das sehr geschockt …. Noah z.B., total sympathischer und tougher Junge, gerade die Liebe zur Architektur entdeckt und beschlossen, diesen Beruf zu ergreifen, und dann: WAM, weg ist er, grausam gefressen.

Denise war auch ein vielversprechender, interessanter Charakter…. Und kaum hatte man angefangen, sich auf ihre weitere Entwicklung zu freuen – erschossen. (Wobei Ärzte bei TWD eh immer eine kurze Lebensdauer haben. ;)).

Das es die Friseuse, Ricks neue Liebe, erwischt hat, hat mich auch überrascht. Ratzfatz die ganze dreiköpfige Familie weg (gut, um die Gören war es nicht schade).

Auch das Carl mit dem ausgeschossenen Auge eine schwerwiegende Behinderung davon trug, war schon sehr überraschend. Ich dachte, Ricks Kernfamilie ist sakrosankt.

Alleine wegen diesen Sachen wird TWD schon nicht langweilig.

Aber WEHE Michonne stirbt ……. *Nudelholz schwenk*