Antwort auf: The Missing [BBC/Starz]



#508835
Anonym
Gast

Als (halb)stolzer Neukunde von Sky Ticket gestern die erste Staffel gestartet und beendet, und es hat mir außerordentlich gut gefallen.

Sehr intensive erste Staffel, die ihre Geschichte durchgehend spannend erzählt und einem viele Hinweise gibt, so dass man auch gut miträtseln kann. Darstellerisch gabs nichts zu meckern, den Schmerz und das Leiden der Familie konnte man förmlich fühlen, man hat alle Gefühlswelten in der ersten Staffel durchlebt, die düsteren haben aber natürlich überwogen. Die erste Staffel endet dann mit einer ganz bitteren Note, die menschlichen Abgründe wurden in den acht Folgen in all ihren Facetten wunderbar dargestellt, so dass man am Ende überhaupt nicht mehr weiß, wen man jetzt sympathisch finden soll, und wen nicht.

Sehr gut auch, dass der Fall in der ersten Staffel beendet wurde, und man das Ganze nicht zwanghaft über zwei oder noch mehr Staffeln dehnt. Wobei das natürlich auch sehr gut funktionieren kann, was man ja bei Broadchurchmehr als gut sieht. Ich bin gespannt wohin es in Staffel 2 geht, und ob evtl. nicht zumindest der Ermittler wieder mit dabei ist, so dass man einen Anker in der Serie hat, an dem man sich orientieren kann.