Antwort auf: 7*11 Hostiles and Calamities



#508966
Wolfskin
Mitglied

Hallo zusammen,
das war „leider“ mal wieder so ne typische twd-„Aufbau“ Folge. Für sich genommen vollkommen egal, aber irgendwann kann man mit einer entscheidenden Information aus der Folge was anfangen und es ergibt sich eine vollkommen neue Sicht der Dinge. Aber insgesamt war es doch etwas schwergängig, auch wenn ich die Entwicklung um Dwight ganz interessant finde. Eugene kann ich grade nicht einschätze, glaube aber nicht, dass er sich wirklich Negan zuwendet, dafür ist er viel zu sehr seine alten Gruppe und vor allem dem Gedenken an Abraham verhaftet. Ich glaube nicht, dass er seinen alten, durch Negan ermordeten Beschützer verraten würde, nur um selbst am Leben zu bleiben. Da wird auch der nach außen hin rational argumentierende Eugen „Wir haben 30 von deren Leuten getötet…“ wohl zu viel mitfühlender Mensch sein (Zumal er es ist, der trotz meist stumpf dreinblickenden Gesichtszügen immer wieder am heulen ist).

Was ich aber -mal wieder- von Negan so gar nicht verstanden habe…Warum killt er den Doc? Ja klar, er denkt, dass er für Daryls und Dingsbums Flucht verantwortlich ist. Aber hey, er tötet seinen einzigen Arzt mit der Begründung, dass ja jetzt Eugen da ist. Aber Eugen hat doch nie behauptet, Arzt zu sein, sondern Doktor in Physik/Bio/Chemie/wasauchimmer. Ist Negan da einem oft gemachten Denkfehler aufgesessen? Doktor = Arzt? Geht da was in der deutschen Synchro flöten? Oder ist und bleibt Negan einfach ein psyschopathisches Arschloch, der so gar nichts von der Welt um sich rum mitbekommt?

Auch wenn die Folge sich etwas gezogen hat, ich bin dennoch gespannt, wie es weiter geht. Bin ja für einen Zombie-Fight. Eugens gepanzerte Eisen-Zombies gegen die Speerzombies der Schrottplatz-Gang.