Antwort auf: 7*16 The First Day Of The Rest Of Your Life



#509111
Thrym
Mitglied

Also zunächst mal habe ich mich gut unterhalten gefühlt, zumindest im zweiten Teil der Folge. Und das ist ja nunmal der Sinn einer Serie ;)

Wirklich schlecht fand ich nur diese ständigen Rückblenden. Als ob Sasha auch nur einem einzigen Zuschauer irgendwas bedeutet hätte. Finde das allgemein albern, wie irgendwelche Zweitliga-Charaktere 1-2 Folgen vor ihrem Tod nochmal den großen Gefühls-Auftritt bekommen, weil die Macher keinen A-Charkter opfern wollen.

Logisch hatte die Folge schon starke Lücken imo:

1) Michonne? War das nicht die Psycho-Tante, die mit dem Samuraischwert zur Erholung auf Metzeltour geht, kleingeschnittene Zombies an der Leine herumführt und schon ungefähr eine Million Menschen getötet hat?
Und die verliert plötzlich einen Nahkampf gegen eine Frau? Naja, vermutlich war ihre Gegnerin professionelle MMA-Fighterin und zehnfache UFC-Weltmeisterin =)

2) So ziemlich jeder hat eine Waffe am Kopf und dann reicht ein kleiner Schockmoment, daß plötzlich jeder (!) bis auf Rick seinen entsprechenden Bewacher überwältigen kann? Ja ne, is klar.
Allgemein ist Rick ein absoluter Dummbeutel. Selbst wenn er keine Wahl hatte, als den Schrottis zu vertrauen, hätte er einen weit sichereren Plan austüfteln können, der die nicht einschätzbaren Verbündeten weniger in die ganz wichtigen Sachen und Orte einbindet. Sie hätten vom Sprengstoff beispielsweise überhaupt nicht wissen brauchen und außerhalb der Stadtmauern als „Kavallerie“ eingesetzt werden können.

Interessant zu sehen, wie viele Kämpfer Negan noch immer zusammen bekommt. Die kommende Schlacht dürfte auf jeden Fall für beide Seiten extrem verlustreich werden…