Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be



#509530
b00mb00m
Mitglied

@Fraenkn 663502 wrote:

Das Einzige was wirklich nervt ist das Gekotze darüber, wie doof TWD doch schon seit langem ist, ihre Ergüsse aber nicht für sich behalten können und weiter nerven statt Konsequenzen zu ziehen und endlich auszusteigen…

Eines ist jedoch auch mir klar: Mit den Staffeln 6-8 statt 1-3, hätte es Staffel 4 wohl schon nicht mehr gegeben. Da muss man nun durch oder aussteigen!

Wünsche euch „scheiß“ besinnliche Wochen bis zur Fortsetzung!

Für jemanden mit 2 Beiträgen verwendest du eine ziemlich unschöne Schreibweise… just sayin‘

Und ja, das Argument hör ich oft und doch ist es total Banane: „Ihr mögt XY nicht, dann schauts nimmer.“ … Doch, genau wie du habe ich ein Anrecht auf meine eigene Meinung und auch darauf sie zu kommunizieren. Ausserdem vergleich doch mal die Serie bitte seit S1 zu heute. Da gab es ganz tolle Staffeln mit Bösewichten und Handlungen die spannend waren. Irgendwann so glaub S05 zweite Hälfte gab es dann das erste Tief (die Farm hab ich gut gefunden, bevor jemand damit kommt), wo man nachm Gefängnis gesplittet auf Wanderschaft ging.
Und nach dem Governor wurde eben Negan angeteasert… Uuuh Negan? Google it… oh nice, neben Negan sieht der Governor aus wie ein Schuljunge. Das wird toll! … Klar, man hätte einen körperlich gesehen Schrank casten können, aber der Schauspieler passt soweit. Was nicht passt ist eben, dass die Logiklöcher nun ganze Planeten verschlingen ;) Rick zbsp immer und immer wieder „I kill Negan“… aber im Staffelauftakt dann bei freiem Schussfeld kein Schuss abgeben… oder im Halfseason-Finale durchs Fenster schiessen? Auch nicht? Ja auf was wartet Rick denn?
Dazu die Storyline mit den Schrott-Typen. Das waren zwei verschwendete Folgen als Rick in Gefangenschaft war. Da machts einmal „peng peng“ und die gesamte Truppe flieht. Dafuq?

Dann kommt für mich das Problem mit dem grossen Cast hinzu. Hat man in dieser Folge stark gemerkt. Es wird in E01 und E08 schnell durchgerasselt, damit jeder seinen Auftritt hatte. Und zwischendrin E02-E07 wird Zeit verbraten wo man sich denkt „ja das hätte man auch schneller machen können.“. Kurzum Spannung kommt für mich nicht auf.

Im Halfseason-Finale war es zwar bedrohlich wie die Saviors da zbsp Alexandria überrascht haben, aber wiederum Logikloch: Wieso konnten sich die Saviors so schnell befreien (einzige Erklärung war ein Wort: Eugene – aber was er gemacht hat, blieb offscreen…. schwach)? Wie konnten sie sich so schnell sammeln und aufrüsten (Munitionsknappheit anyone?)? Mir fehlt da Kontext. Das macht gutes Writing aus. Überraschungen aber auch Erklärungen. Und Überraschungen bedeutet nicht Deus Ex Machinia. Damit können sie bitte wieder aufhören. Egal ob der Walker oder die Walker-Gruppe die plötzlich ausm Stealth charged. Oder ein Retter ausm Nebel… es ist völlig unrealistisch dass man in einer Welt wo man auf der Hut sein muss, nicht mitbekommt, wenn da was raschelt oder sich bewegt.

Also kurzum: Ja, ich bemängle deutlich die Qualität von TWD. Für so ne Serie mit so nem Budget müsste Qualität möglich sein bzw muss. Ich schaue es natürlich weiter, aber die Erwartungen werden mehr und mehr heruntergefahren. Dann klappts vielleicht mit geniessen :D