Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x06 - Weiches Ziel | Soft Target

    Aus einer Übung der Homeland Security wird bitterer Ernst, als in einem U-Bahnhof ein Anschlag mit Giftgas stattfindet. Dennoch weigert sich der Leiter der Übung, Peter Houseman, dieses Training auszusetzen, solange der Attentäter nicht gefasst ist. Eine erste Spur führt zu einem Ex-Soldaten, doch der beteuert, mit der ganzen Sache nichts zu tun zu haben. Da erst entdeckt Charlie mit seinen Berechnungen, dass es kein Terrorakt war, sondern ein Attentat auf Houseman persönlich

    Quelle: Sat.1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gonzo
    Registriert seit
    11.09.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    222

    Standard

    Eine der besten Folgen der Staffel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Ginger
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Spannende Folge: Don will herausfinden was (oder besser wer) das nächste Ziel für ein Attentat ist. Doch es ist fast zu spät als sie heraus finden, dass Houseman (NSA) das Ziel ist. Nash (den vermeintlichen Attentäter) erwischen sie bei seiner Schwester, doch er behauptet mit dem Attentat nichts zu tun zu haben. Und dem ist auch so, er war auf Entzug im Ausland. Der Täter ist Housemanns Stellvertreter, derjenige der (scheinbar?) mit dem FBI kooperiert hat. Denn nicht nur im zweiten Irakkrieg hat Houseman Fehler gemacht; auch im ersten hatte er gravierende Fehleinschätzungen getätigt, die Menschenleben gekostet haben. Immerhin war es keine echte Bombe mit der er Houseman bedroht hat. Ein Sympathiebonus behält er also. Er wollte seinem Chef nur zeigen, dass er durch seine Übungen keine richtigen Einschätzungen machen kann.

    Interessante Details: Das Team von Grace, das am Anfang die Übung gemacht hat, hatte irgendwie Ähnlichkeiten mit dem Team von Don. Ich musste zweimal schauen ob es nicht wirklich Don (= Grace), David (= Typ oben an der Rolltreppe)und Colby (= Mann mit blaukariertem Hemd)sind. Oder ging es nur mir so?

    Außerdem haben wir noch einiges aus der Vergangenheit von Don und Charlie erfahren:
    Don ging mit Charlies Flamme zum Abschlussball und die beiden haben sich auf dem rasen vor dem Haus geprügelt. Und genau für die richtet Alan eine Hochzeit her.

    Charlie hat die Highschoolzeit gehasst, da er sich einsam fühlt (keine Kinder in seinem Alter), Don hasste es neben seinem hochintelligenten Bruder immer dumm auszusehen.

    Das Bild im Jahrbuch von Charlie Schade, dass wir kein Bild von Don zu sehen bekommen haben.

    Tolle Gespräche zwischen den beiden: Vor allem die Erkenntnis, dass sie mittlerweile gut miteinander arbeiten können.

    Und der Schluss: Alan will Don verkuppeln, der nachdem er die Frau gesehen hat, nicht mehr ganz so abgeneigt ist

Ähnliche Themen

  1. 2x23 - Das Experiment | Soft Light
    By danii in forum Akte X - Staffel 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:54
  2. 4x02 - Sanfte Augen | Soft Eyes
    By Stampede in forum The Wire - Staffel 4
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:54
  3. 1x01 - Das Ziel | The Target
    By Stampede in forum The Wire - Staffel 1
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 22:35
  4. 2x22 - Dumm gelaufen | Soft Touch
    By Carrie in forum King of Queens - Staffel 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:39
  5. 2x13 - Tödliche Worte | Soft Touch
    By Westheim in forum MacGyver - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 11:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •