Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Tryxie
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.166

    Standard 4x06 - Zeugenschutz | In Security

    Leah Wexford, eine Kronzeugin in einem Mafiaprozess, wird, kurz nachdem sie mit Don essen war, von einem Killer ermordet. Charlie erstellt eine sogenannte CART-Analyse über seinen Bruder, um festzustellen, ob er eine Mitschuld am Tod von Leah Wexford trägt, denn Don hatte vor fünf Jahren ein Verhältnis mit ihr. McGurn, der Pate einer Mafia-Familie, den Don zuerst verdächtigt, streitet ab, den Mordauftrag an Leah gegeben zu haben

    Quelle: Sat.1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Ginger
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    1.470

    Standard RE: 4x06 - Zeugenschutz | In Security

    Interessante Folge wobei ich sagen muss, dass ich die Beschreibung im ersten Beitrag nicht gerade passend finde.

    Don trifft sich mit einer Kronzeugin, die kurz danach ermordet wurde. Don fühlt sich deswegen schuldig für den Tod der Frau. Schnell findet das FBI heraus, dass es ein anderer Kronzeuge war, der sie getötet hat. Dieser wird jedoch bei einem vermeintlichen Drogendeal erschossen. Derjenige der ihn erschossen hat (Gibbs) wird vom FBI gefasst und er gibt an, dass er per SMS gewarnt wurde, dass er von dem anderen getötet werden sollte und er so quasi aus "Notwehr" gehandelt habe.

    Neben dem üblichen Team des FBI arbeitet auch Jäger mit an dem Fall und Fredericson von der FBI-Gang-Taskforce. Zwischen den verschiedenen Parteien kommt es zum Kompetenzgerangel, da die verschiedenen Parteien unterschiedliche Interessen haben.

    Larry soll das Kloster verlassen. Charlie sucht seinen Rat bei einer Analyse, die zeigen soll, dass Don nicht am Tod der Kronzeugin Schuld ist.

    Bei Charlies Berechnungen kommt der Verdacht auf, dass Jäger in die Morde verstrickt ist. Doch dies ist eine falsche Fährte.

    Bei der Überprüfung wer auf Dons Akte zugegriffen hat, findet Charlie heraus, dass Fredericson den Aufenthaltsort von der Kronzeugin verraten hat. Der Versuch ihn durch Jäger auszuhorchen (der absolut dilettantisch war!) scheitert allerdings kläglich.

    Durch Charlie erfahren sie von einem Mordanschlag auf Frederiscon und können diesen in letzter Minute verhindern. Fredericson ist allerdings wenig dankbar, denn so wurde sein Plan durchbrochen und er ist auf der Abschussliste der Gang. Allerdings packt er dann doch aus und gibt zu die Kronzeugin und Gibbs verraten zu haben um so der Gang das Handwerk zu legen. Er meinte so mehr Leben zu retten; Don kann dies nicht verstehen.

    Don kann Liz nicht vollständig vertrauen und so scheint es zwischen den beiden aus zu sein. Leider.

    Charlies Buch ist raus. Leider ist seine Signierstunde nicht so gut besucht wie erhofft. Übers Internet scheinen die Bücher sich allerdings gut zu verkaufen. Die Storyline fand ich weniger spannend und vor allem habe ich Amita doch sehr vermisst! (Wie übrigens auch Megan)

    Am Ende der Folge hilft Don dem Sohn der Kronzeugin seine Sachen aus dem Haus zu holen.

    Ich fand den Fall okay. Ich hatte schon früh den Verdacht, dass Fredericson in die Sache verstrickt ist.
    Was mir nicht so gut gefallen hat war die "Dominanz" von Charlie. Ohne den wäre der Fall nie gelöst worden und da fragt man sich was denn der Job des FBI ist und wie die ohne einen Charlie arbeiten können. Und ich fand es auch unrealistisch, dass Don an dem Fall arbeiten durfte. Hätte er ihn nicht abgeben sollen/müssen, weil er ja irgendwie persönlich beteiligt war (emotional betroffen was er auf jeden Fall). Dass Don so emotional reagiert hat fand ich hingegen verständlich, er ist eben der emotionale Bruder, während Charlie der rationale ist.

Ähnliche Themen

  1. 6x06 - ??? | Basic Email Security
    By Roland Deschain in forum Community - Staffel 6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 19:32
  2. National Security
    By Stampede in forum Komoedie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 01:05
  3. 1x08 - Schlimmer als der Tod | Minimum Security
    By Randy Taylor in forum Navy CIS - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •