Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard Ohne Bildung keine Chancen



    Arbeitgebernahes Institut fordert negative Einkommensteuer statt Mindestlohn, um schlecht bezahlte Jobs attraktiver zu machen.

    tagesspiegel.de

    Dafür. Und dafür wird Hartz IV gestrichen.

  2. #2
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard RE: Ohne Bildung keine Chancen

    Finde ich nicht so doof. Dann hätte ich 2006 vielleicht auch was von meinen Einkünften von MINUS 81 Euro gehabt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    Naja äh, einen Job muss man da trotzdem haben.

    [Family Guy Cutaway; Westi an McDonalds Kasse]
    "Nein, die Pommes müssen schwarz sein, wie meine Seele."
    -"Und was ist mit dem Happy Meal, das fehlt?"
    "So ein Blagenkram verkaufe ich hier nicht"
    [/]

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard



    Naja, Einkünfte sind auch Einkünfte, wenn man nur vier Tage da arbeitet, weil der Chef so (hippiemäßig) so totaal intolerant ist, Mann ...

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.997

    Standard

    da fällt mir nur ein Satz ein..."Arbeit macht frei...und die Leute können sich beim Straßenbau gleich mit eingraben lassen, damit sie keine Kosten in der Gesundheit verursachen"...

  6. #6
    Benutzer Benutzerbild von LuckyBoy
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    abgesehen davon das arbeit macht frei aus dem 3 reich stammt... ich bin seit 4 wochen arbeitslos und total unausgeglichen und komme irgendwie gar nicht klar. wenn ich nicht arbeite fehlt mir das.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    Nicht alles aus dem dritten Reich muss man gleich verteufeln.


    Ich kann auch nicht verstehen, wie man einfach gar nichts machen kann, zwei Wochen sind ja mal ok, aber dann werde ich hibbelig.

  8. #8
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard

    Ray landet noch mal im Knast wegen Volksverhetzung. Natürlich war alles im Dritten Reich böse. (augenroll) Bis auf das Schkeuditzer Kreuz, das wurde schon in den 30ern gebaut und ist so gut angelegt, dass es dort heute keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.

    Und ich hab das zwei Jahre gemacht. Naja, ich war eher tranig, aber ...

  9. #9
    Gelöschter User
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Es gibt aber bei manchen Arbeitgebern durchaus einen Definitionsunterschied in Bezug auf Arbeit.

    Sie nennen es Arbeit --- andere nennen es Sklavenarbeit.

    Vor Jahren gab es einen Vorschlag dass alle Arbeitnehmern im Jahr 100 Stunden umsonst arbeiten sollten. Das wäre gut für die Wirtschaft...

    Sicher.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    Wieso? Stimmt doch.

    Man sieht ja wie gut es der chinesischen Wirtschaft bekommt, dass die ihre Bevölkerung praktisch versklaven.

    Nein, erstrebenswert finde ich das nicht.


    Aber eine negative Einkommenssteuer ist besser, als den gleichen Betrag als Hartz-IV auszubezahlen.

Ähnliche Themen

  1. 1x07 - Alles für die Bildung | Higher Education
    By rentier in forum Weeds - Staffel 1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 18:07
  2. 5x07 - Keine Party ohne Rachel | The One Where Ross Moves In
    By dayzd in forum Friends - Staffel 5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 23:27
  3. 4x15 - Ohne Laune keine Leute | Who's The Boss
    By Schlafmütze in forum Der Prinz von Bel-Air - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:48
  4. Fußball: Ohne deutsche Beteiligung keine Quoten
    By Hardstyle Instructor in forum RTL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 16:27
  5. 1x15 - Keine Feier ohne Rede! | Physician Of The Year
    By Carrie in forum Die Bill Cosby-Show - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 01:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •