Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.03.2017
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3

    Standard Hobby zum Beruf?

    Ihr habt euch das sicher auch schon alle gefragt, lügt mich nicht an! Man sagt ja auch immer wenn man arbeitet, was man liebt, arbeitet man keinen Tag im Leben.

    Aber direkt Serien zu schreiben oder zu produzieren ist sicher etwas, das nur ganz ganz wenig machen werden, oder? Cool wäre es schon... Aber angenommen ich schreibe ein Drehbuch, dann wüsste ich auch gar nicht an wen ich mich da wenden soll.

    Hallo Herr und Frau Netflix, ich hab da ne Idee?

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich glaube viele träumen davon, aber machen es nie tatsächlich. Weil... ist ja unsicher und ein Hirngespinst, also lieber BWL studieren und einen Job und Geld haben statt Risiko eingehen. Die Kreativen werden halt immer zweitklassig behandelt und nicht genug gefördert. Jeder liebt Serien und Filme, aber gucken, dass das eine gute und erstrebenswerte Industrie ist? Haha, nein!

    hauptsache irgendwie wirtschaftlich und Medien. Dann Fu?Ÿ fassen und dann gucken wo es hingeht. Ich denke keiner hat die Chance von Anfang an zu sagen "Ich werde Drehbuchautor" und wird es dann auch. Au?Ÿer vielleicht fürs Theater, aber selbst das sind sicher die Wenigstens.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    0

    Standard

    Ja viele Menschen träumen davon ihr Hobby zum Beruf zu machen.

    Das ist natürlich nicht immer so leicht und der Spruch ist zwar beliebt und wird immer gerne genommen, aber die Wahrheit sieht oft anders aus.

    Ich schreibe schon lange an meiner eigenen Serie, habe schon einiges zusammen, bald habe ich genug zusammen um ein eigenes Buch herauszugeben. Wer weiß, vielleicht wird die Serie , bzw. meine Geschichte ja erfolgreich?! Einen Verlag, um mein Buch zu veröffentlichen, habe ich schon: https://www.matrixverlag.net

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hobie
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Cottbus
    Alter
    37
    Beiträge
    746

    Standard

    Zitat Zitat von Serienheld Beitrag anzeigen
    Ich schreibe schon lange an meiner eigenen Serie, habe schon einiges zusammen, bald habe ich genug zusammen um ein eigenes Buch herauszugeben. Wer weiß, vielleicht wird die Serie , bzw. meine Geschichte ja erfolgreich?! Einen Verlag, um mein Buch zu veröffentlichen, habe ich schon: https://www.matrixverlag.net
    Bitte mal weiter auf dem laufenden halten.

Ähnliche Themen

  1. 3x22 - Beruf und Berufung (OT: One More For The Road)
    By dayzd in forum Emergency Room - Staffel 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 13:02
  2. 2x11 - Intrigieren ist ihr Hobby | Sex, She Wrote
    By dayzd in forum Dawson's Creek - Staffel 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 01:20
  3. Mord ist ihr Hobby
    By Randy Taylor in forum Andere Action & Krimiserien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:55
  4. 2x14 - Ein Beruf für die Prinzessin | Hilary Gets A Life
    By Schlafmütze in forum Der Prinz von Bel-Air - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:03
  5. Mein Hobby
    By danii in forum Link Arena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •