Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x01 - Frische Hölle | Fresh Hell

    Season 2 begins with Vanessa being barraged by an onslaught of disturbing occult images brought on by Evelyn Poole. Meanwhile, Ethan decides to leave London because of the massacre he committed; Dr. Frankenstein tries to bring Brona back to life; and Malcolm returns to London and learns that a new evil is haunting Vanessa.

    tvguide.com

  2. #2
    Burning
    Gast

    Standard

    Ruhiger, aber dennoch guter Auftakt in Staffel 2. Hoffentlich wird diese Staffel nicht so viel Potenzial verschenkt wie in der ersten zum Ende hin.

    Chandler erwacht mal wieder blutüberströmt in der Taverne, diesmal sind auch alle anwesenden tot. Daraufhin plant er London zu verlassen, will sich bei Vanessa verabschieden und sie drehen zusammen eine Runde in der Kutsche. Er hat zwar noch keinen Plan wo er hin will, aber auf jeden Fall weg. Dann kommt aber ein Angriff von Hexen dazwischen, die Vanessa eine Warnung oder irgendwie sowas schicken wollen. Ihren genauen Plan habe ich noch nicht gecheckt, auch das Gerede der Hexen am Ende hat mir nicht wirklich viel Licht ins Dunkel gebracht

    Im Gegensatz zu den letzten Folgen der ersten Staffel, haben mir hier die Szenen von Frankensteins Monster sehr gut gefallen. Während Frankenstein versucht ihm seine Braut zu erschaffen, ist er selbst auf Arbeitssuche. Egal wo er vorbei kommt, niemand stellt gerade ein. Außer das Wachsfigurenkabinett. Der Betreiber scheint ja ganz nett zu sein, aber auch er versucht mit dem Monster jetzt endlich Kapital aus seinem kaum besuchten Kabinett zu schlagen. Von der blinden Tochter wird er denke ich akzeptiert werden, sie war weder verängstigt noch sonst was, als sie ihm im Gesicht rumtoucht.

    Apropos touchen, während das Monster auf Jobsuche ist, befummelt Frankenstein ein bisschen die tauchende Brona. Das lang ersehnte Gewitter kommt dann auch am Ende der Folge, und kann sie somit wieder zum Leben erwecken. Die Braut ist geboren, das Monster hoffentlich glücklich und sie erinnert sich hoffentlich nicht mehr an das Gefummel

    Vanessa ist seit dem Angriff ziemlich fertig mit der Welt. Sie sucht bei Sir Malcolm Unterschlupf, Chandler hat seine geplante Abreise erst mal auf Eis gelegt, dann ist er wenigstens da wenn gegen ihn ermittelt wird und generell bin ich mal gespannt, wie es jetzt in dieser Staffel mit den Hexen weiter geht. Könnte interessant werden. Das Gebetsbattle am Ende war klasse.


    Ansonsten:

    - Schön zu sehen, dass im Schnee meistens immer noch keine Spuren zurückbleiben

    - Kein Dorian Gray

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Guter Auftakt in die neue Staffel. War zwar auch wieder ein bisschen Leerlauf drin (finde nach wie vor, dass die Folgen mit 55 Minuten einfach zu lange dauern), aber im Gegenzug gabs wiederum richtig starke Szenen und die Atmosphäre war astrein (beides jeweils auf die Vanessa-Handlung bezogen). Also war vielversprechend, bin gespannt wie es weitergehen wird.

    Chandlers Überlegungen, London zu verlassen, nachdem er blutverschmiert neben 2 Leichen in einer Kneipe oder wo das war aufwacht bzw nach seiner Verwandlung und dem Massaker wieder zu Sinnen gekommen ist, haben sich dann doch schneller erledigt als er selbst gedacht hat (macht die ganze Ermittlung für den Inspektor auch leichter, wenn der Killer noch in der Stadt ist ). Denn zu Beginn der Folge werden er und Vanessa von nackten kalhköpfigen Frauenkreaturen angegriffen. Hatten sie ganz schön zu kämpfen und es sah auch ziemlich übel aus, aber Vanessa kann sie dann mit ein paar bösen Worten (im wahrsten Sinne des Wortes) vertreiben. Und ist fortan total fertig mit sich und der Welt und blasser im Gesicht als eh schon. Gleich zum Auftakt der Staffel mal wieder erstklassig gespielt von Eva Green, man muss es halt dann doch wieder sagen
    Malcolm ist auch erstmal nicht anwesend, weil er seine Tochter Mina beerdigen muss, so dass Vanessa tagelang ihre Gemächer nicht verlässt. Aber dann begibt sie sich doch wieder unter Menschen und so kommt dann auch gleich mal raus, um was es in der Staffel gehen wird: Hexen sind hinter ihr her und die Anführerin ist diese Madame Kali, mit der Vanessa schon in Staffel 1 in Kontakt kam und die es liebt, in Blut zu baden oder unfähigen Hexen mal eben die Kehle durchzuschneiden wenn es nicht so läuft wie sie es gerne haben will Ihr Boss, Satan himself, will Vanessa haben, so wie er es früher schon wollte und jetzt erst recht, nachdem man ihn ihr ausgetrieben hat.
    Also da steckt gut was drin und es war wie gesagt sehr atmosphärisch, vor allem die letzte Szenen mit dem gemeinsamen Gebete von Madame Kali in der Verbis Diablo und Vanessa in Latein kam verdammt stark rüber

    Ansonsten haben Victor und das Monster am Ende Brona von den Toten erweckt, so dass Zweiterer nun endlich seine Gefährtin hat. Wehe Victor, wenn das Monster herausfinden sollte, dass er Brona's Leiche in ihrem Wassertank unsittlich berührt hat Dann wird er nicht mehr so sanft und schüchtern sein wie bei seiner Jobsuche. Undankbare Arbeit in dunklen Räumen mit überzogenen Arbeitszeiten in einem Wachfigurenkabinett, dass die schaurigsten Tatorte der Geschichte nachstellt. Gibt Angenehmeres



    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Er hat zwar noch keinen Plan wo er hin will, aber auf jeden Fall weg.
    Spanien, Russland, Hauptsache dorthin wo gerade Krieg ist


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Dann kommt aber ein Angriff von Hexen dazwischen, die Vanessa eine Warnung oder irgendwie sowas schicken wollen. Ihren genauen Plan habe ich noch nicht gecheckt, auch das Gerede der Hexen am Ende hat mir nicht wirklich viel Licht ins Dunkel gebracht
    Die sollen sie ergreifen, im Auftrag ihres Masters.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Außer das Wachsfigurenkabinett. Der Betreiber scheint ja ganz nett zu sein, aber auch er versucht mit dem Monster jetzt endlich Kapital aus seinem kaum besuchten Kabinett zu schlagen.
    Na mal schauen ob ihm das gelingt oder er nicht wirklich damit die letzten Kunden vergrault


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    - Kein Dorian Gray
    Ja, zum Glück.... Hoffentlich bleibt das auch die gesamte Staffel so....

  4. #4
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    War zwar auch wieder ein bisschen Leerlauf drin (finde nach wie vor, dass die Folgen mit 55 Minuten einfach zu lange dauern)
    Ja, so fünf bis zehn Minuten weniger, je nachdem, wären schon besser. Aber in dieser Folge fand ichs noch nicht so schlimm.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Gleich zum Auftakt der Staffel mal wieder erstklassig gespielt von Eva Green, man muss es halt dann doch wieder sagen



    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Malcolm ist auch erstmal nicht anwesend, weil er seine Tochter Mina beerdigen muss
    Ich hoffe wir bekommen ihn irgendwann auch mal in Afrika zu sehen. Und nicht immer nur das Gerede davon. Mumien würden doch ganz gut passen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ihr Boss, Satan himself, will Vanessa haben, so wie er es früher schon wollte und jetzt erst recht, nachdem man ihn ihr ausgetrieben hat.
    Wurde eigentlich jemals gesagt, wieso er so hinter Vanessa her ist?

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ihr Boss, Satan himself, will Vanessa haben, so wie er es früher schon wollte und jetzt erst recht, nachdem man ihn ihr ausgetrieben hat.
    Wurde eigentlich jemals gesagt, wieso er so hinter Vanessa her ist?
    Also wenn, dann in Staffel 1, aber das ist wieder so lange her dass ich es nicht mehr weiß

Ähnliche Themen

  1. 2x15 - Frische Knochen | Fresh Bones
    By diluz in forum Akte X - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 12:11
  2. 1x09 - Hölle | Hell Followed
    By Stampede in forum Sons of Anarchy - Staffel 1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 02:21
  3. 4x10 - Himmel und Hölle | Heaven and Hell
    By ClaireB in forum Supernatural - Staffel 4
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 15:15
  4. 1x12 - 24 Stunden | What Fresh Hell?
    By Schoko-Erdbeere in forum Criminal Minds - Staffel 1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 22:54
  5. 1x14 - Hallo Hölle! | Hell-O
    By dayzd in forum Glee - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •