Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard 2x03 - Die Nachtwandler | The Nightcomers

    In a flashback, Vanessa meets the Cut-Wife who teaches her how to harness her powers, and warns her of the danger that lies ahead and the evil that pursues her.

    tvguide.com

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Super Folge, vielleicht sogar die beste der Serie bisher. Die komplette Rückblick-Folge war auch in Staffel 1 schon sehr stark und hier auch wieder.

    Nachdem ihr damals Mina erschienen ist begibt sich Vanessa zur Cut-Wife of Ballentree Moor, um Antworten zu erhalten, wer und was sie ist. Geniale Atmosphäre und Setting dort, da kam richtig gut was rüber.
    Sie kommt aber erstmal nicht durch das Tor, weil es mit einem Fluch belegt ist, und muss die Nacht bei Wind und Wetter draußen warten, bevor sie am nächsten Morgen dann dich noch recht harsch von der Hexe begrüßt wird. Am Anfang hat sie aber noch nicht recht helfen wollen, aber dann weist sie Vanessa doch in die Dunklen Mächte, das Lesen von Tarot-Karten, der Pflanzenkunde das das Ermorden von armen kleinen Kaninchen ein.
    Die Chemie zwischen den beiden fand ich richtig klasse, vor allem wie sich das auch im Laufe der Zeit entwickelt hat. Anfangs haben sie sich überhaupt nicht gemocht, skeptisch beäugt und wollten im Grunde genommen nichts miteinander zu tun haben. Aber allmählich sind sie dann sehr zusammengewachsen. Also das war richtig gut erzählt und aufgebaut, diesmal war die Laufzeit von knappe einer Stunde auch angemessen, weil man dadurch genug Zeit hatte, dass so intensiv zu entwickeln.

    Irgendwann stehen dann die Hexen von Madame Kali's Zirkel vor der Tür. Sie fordern Vanessa, weil ihr Master sie fordert. In dem Zug stellt sich dann auch heraus, dass Joan auch dem Zirkel angehörte und als Verräterin gebrandmarkt wurde, weil sie den Weg, der beschritten wurde (also sich dem Teufel anschließen etc) nicht mitgehen wollte. Starke Szene, als die beiden sich gegenüberstanden. Madame Kali hätte Joan wohl auch bezwungen, wäre Vanessa nicht eingeschritten. War also nichts und der Master muss weiter auf Vanessa warten.
    Aber Madame Kali hat bereits einen anderen Plan. Sie tötet die Rinder dieses Adligen, mit dem sie verbandelt ist, was diesen früher oder später in den Ruin treiben würde und sein Land zum Verkauf anbieten müsste, was auch schlecht für die ganzen Bewohner dort ist. Also hetzt er das Volk gegen die Ballentree-Moor-Hexe auf, die eh ein Dorn im Auge ist, weil sie auf seinem Land lebt und er sie von dort aus rechtlichen Gründen nicht wegbringt. Der Mob mit Fackeln und Mistgabeln (soviel Klischee muss sein ) steht dann vor der Tür und fordert die sterbende Joan aus, herauszukommen.
    Total krasses Ende, wie sie sie dann an den Baum ketten, mit heißem Teer übergießen und bei lebendigem Leib verbrennen Und da das Zusammenwachsen zwischen Vanessa und Joan auch so intensiv aufgebaut wurde war das Ende dann auch sehr emotional und bitter.

    Vanessa wird dann auch noch ein Brandmal in Form eines Kreuzes auf den Rücken verabreicht und sie verlässt schlussendlich die Hütte, auch wenn diese ihr von Joan überschrieben worden war. Die Nightcomers sind aber immer noch hinter hier her, und so schließt sich der Kreis wieder und es wurde klasse beantwortet, wie Vanessa mit denen involviert ist.
    Sehr starke Folge!!

  3. #3
    Burning
    Gast

    Standard

    Ja, sehr gute Folge.

    Super Charakterfolge für Vanessa, die ihre erste Begegnung mit einer Hexe, auch als Cut-Wife bekannt. Einen tollen Job hat sie da, und von der Öffentlichkeit wird er auch sehr gut aufgenommen

    Aber Vanessas "Ausbildung" war sehr gut gemacht, gab iel interessantes zu sehen, vor allem wie sich auch mit der Zeit "anfreundeten" fand ich klasse. Um Mina ging es in dem Zusammenhang dann auch nochmal. Generell war die Atmosphäre die ganze Folge über sehr düster/mysteriös. Hat mir sehr gut gefallen, in solchen Momenten weiß die Serie auf höchstem Niveau zu überzeugen. Hoffen wir, dass es diesmal auch bis zum Ende der Staffel so bleibt.

    Das Ende vom Lied war dann aber weniger erfreulich. Dieser Adlige hetzt alle gegen sie auf, sie kommen dann auch nachts zum Haus und verbrennen sie bei lebendigem Leibe Vanessa darf zwar weiterleben, wird aber gebrandmarkt. Hat man das Mal auf ihrem Rücken eigentlich schonmal in einer früheren Folge gesehen? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Geniale Atmosphäre und Setting dort, da kam richtig gut was rüber.
    Die Atmosphäre war ja die ganze Folge über richtig gut. Auch als sie durch den Wald gingen und Vanessa alles mögliche erklärt bekam.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Also das war richtig gut erzählt und aufgebaut, diesmal war die Laufzeit von knappe einer Stunde auch angemessen, weil man dadurch genug Zeit hatte, dass so intensiv zu entwickeln.
    Japp, die Zeit verging auch quasi wie im Flug. Kaum auf Play gedrückt, war die Folge schon wieder vorbei So Folgen hätte ich gerne des öfteren, wenn die Serie will, dann kann sie wirklich großartig sein.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vanessa wird dann auch noch ein Brandmal in Form eines Kreuzes auf den Rücken verabreicht und sie verlässt schlussendlich die Hütte, auch wenn diese ihr von Joan überschrieben worden war.
    Vielleicht kehrt sie ja am Ende der Serie wieder dorthin zurück?


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Sehr starke Folge!!

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Hexe, auch als Cut-Wife bekannt. Einen tollen Job hat sie da, und von der Öffentlichkeit wird er auch sehr gut aufgenommen
    Aber nicht gewürdigt


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Generell war die Atmosphäre die ganze Folge über sehr düster/mysteriös. Hat mir sehr gut gefallen, in solchen Momenten weiß die Serie auf höchstem Niveau zu überzeugen. Hoffen wir, dass es diesmal auch bis zum Ende der Staffel so bleibt.
    Hoffe ich auch. Aber Dorian Gray wird das zu verhindern wissen....


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Vanessa darf zwar weiterleben, wird aber gebrandmarkt. Hat man das Mal auf ihrem Rücken eigentlich schonmal in einer früheren Folge gesehen? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern
    Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Mehr oder weniger nackt hat man sie ja schonmal gesehen, aber ob das Brandmahl auf dem Rücken zu sehen war... keine Ahnung?


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vanessa wird dann auch noch ein Brandmal in Form eines Kreuzes auf den Rücken verabreicht und sie verlässt schlussendlich die Hütte, auch wenn diese ihr von Joan überschrieben worden war.
    Vielleicht kehrt sie ja am Ende der Serie wieder dorthin zurück?
    Als alte grantige Hexe

  5. #5
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Generell war die Atmosphäre die ganze Folge über sehr düster/mysteriös. Hat mir sehr gut gefallen, in solchen Momenten weiß die Serie auf höchstem Niveau zu überzeugen. Hoffen wir, dass es diesmal auch bis zum Ende der Staffel so bleibt.
    Hoffe ich auch. Aber Dorian Gray wird das zu verhindern wissen....
    Oh ja ...


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Vanessa darf zwar weiterleben, wird aber gebrandmarkt. Hat man das Mal auf ihrem Rücken eigentlich schonmal in einer früheren Folge gesehen? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern
    Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Mehr oder weniger nackt hat man sie ja schonmal gesehen, aber ob das Brandmahl auf dem Rücken zu sehen war... keine Ahnung?
    Als wir sie nackt gesehen haben, lag sie doch auf dem Bett, oder? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, jemals ihren Rücken gesehen zu haben


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vanessa wird dann auch noch ein Brandmal in Form eines Kreuzes auf den Rücken verabreicht und sie verlässt schlussendlich die Hütte, auch wenn diese ihr von Joan überschrieben worden war.
    Vielleicht kehrt sie ja am Ende der Serie wieder dorthin zurück?
    Als alte grantige Hexe
    Ich fänds cool

  6. #6
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Als wir sie nackt gesehen haben, lag sie doch auf dem Bett, oder? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, jemals ihren Rücken gesehen zu haben
    Hab mir die Folge (1x06) bzw die Szene mit Dorian nochmal kurz angesehen. Sie hatte ihr Oberteil noch an, deswegen war nix zu sehen

  7. #7
    Burning
    Gast

    Standard

    Ah, ok. Danke fürs nachsehen

Ähnliche Themen

  1. 2x03 - ??? | The Best with the Best to Get the Best
    By Roland Deschain in forum The Knick - Staffel 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 21:47
  2. 2x03 - ??? | The Way In
    By Stampede in forum Halt & Catch Fire - Staffel 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 14:54
  3. 2x03 - ??? | On Your Way Down
    By Roland Deschain in forum Treme - Staffel 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 14:17
  4. 2x03 - ??? | XI.
    By Stampede in forum Black Sails - Staffel 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 18:52
  5. 2x03 - Sid | Sid
    By dayzd in forum Skins - Staffel 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •