Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Burning
    Gast

    Standard 2x09 - Der Wolf Gottes | And Hell Itself My Only Foe

    Some of literature's most famously terrifying characters become embroiled in Victorian London.

    zap2it.com

  2. #2
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Als die blinde Kuh Clare da einsperrt. Wenn sich herausstellt, dass die das die ganze Zeit geplant hat, dann...

    Folge war gut, mal schauen was das Finale so abliefert. Meinetwegen kann man Victor mental noch ein wenig schlimmer zurichten als Sir Malcolm es in dieser Folge schon war; und sich selber als Puppe zu sehen gehört jetzt auch nicht so zu meinen Top 10 things I wanna experience.

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Das letzte Viertel der Folge war unheimlich gut, das Finale kann kommen

    Zu Beginn der Folge bekommen Chandler und Vanessa in der Hexenhütte Besuch von Roper, der Chandler ketten anlegen lässt und Vanessa mit Vergewaltigung und Skalpieren droht. Gemeinsam schaffen sie es dann aber, ihn zu überwältigen und Vanessa sticht ihn letztendlich ab. In dem Zuge hat sie auch indirekt erfahren, was in Chandler steckt, das Gesicht von Roper sah wirklich heftig aus

    Sie werden dann von Victor abgeholt und nach London gebracht, wo sich Malcolm derweil im Hexenhaus befindet und sich mit seiner Familie rumschlagen muss, die ihn Vorwürfe für ihren Tod machen (und damit nicht Unrecht haben) und ihm übelst zusetzen. Voll der Psychoterror, was da abging, verdammt gruselig gemacht

    - Sembene kündigt schonmal unheiliges Gemetzel an. Außerderm erfährt man, dass er früher mal Sklavenhalter war und deswegen die Markierungen im Gesicht hat.
    - Lyle gesteht seinen Verrat, den aber alle gelassen aufnehmen, zumindest ist ihm keiner wirklich böse).
    - Victor spritzt sich Drogen in den Arm. Wussten wir das vorher schon, dass er drogenabhängig ist?
    - Hecate legt sich wieder mal mit ihrer Mama an.
    - Rusk weiß, dass Chandler eigentlich Talbot heißt und dass irgendwas Seltsames in London vorgeht (Schnellmerker ).
    - Dorian weiß, dass Lily eigentlich Brona ist und muss dann vor ihr Knien. Gemeinsam unsterblich und unverwundbar (was sie beweist, indem sie ihm sein Ohr abbeißt), wollen sie nun die Welt in die Knie werfen. Keine Ahnung wie sie das anstellen wollten, aber klingt interessant.
    - Clare lässt sich von Lavinia in eine Zelle locken und einsperren. Teil einer Freak-Show soll er nun werden, habe mir schon leider so etwas gedacht, das wurde immer mal wieder dezent angedeutet

    Das alles was so zwischendrin. Bisschen zäh wie immer, aber ich fands dennoch sehr gut, weil da auch schön Stimmung für das Ende der Folge aufgebaut worden ist

    Vanessa begibt sich alleine ins Hexenhaus, wo sie bereits von Madame Kali empfangen und erwartet wird. Vanessa kennt sie also doch von früher Wundert mich, dass beim Ball diesbeüglich nichts gesagt worden ist.
    Sie wird in den Puppenkeller geführt, was unheimlich wie eh und je ist. Am Ende öffnet dann die Vanessa-Puppe die Augen und spricht sie mit "Mörder" an

    Die Gang begibt sich auch ins Hexenhaus und alle geraten in die Klemme.

    Chandler ist in einem total engem Gang gefangen und will sich erschießen anstatt zum Werwolf zu werden. Sembene verhindert das und wird aus Dank von Wer-Chandler zerfleischt
    Interessant wird sein, ob er nun wirklich der Wolf Gottes ist oder zusammen mit Lucifer den Thron bestiegen wird, so wie es Hecate angekündigt hat (Ersteres wird gewiss passieren, Letzteres hoffe ich natürlich )

    Lyle sieht sich Hecate gegenüber und Victor ist in dem gleichen Raum gefangen wie Malcolm, wo er nun auch Erscheinungen hat, und zwar von seinen Schöpfungen (auch Proteus), die ihm nun psychisch die Hölle heiß machen werden
    Also den Raum finde ich total genial, wegen mir kann man da gerne noch ein paar andere reinstecken, nur um zu sehen was dann passiert

    Also das Finale wurde durch das letzte Viertel klasse vorbereitet, bin sehr gespannt auf nächste Woche


    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Als die blinde Kuh Clare da einsperrt. Wenn sich herausstellt, dass die das die ganze Zeit geplant hat, dann...
    Gehe ich schwer von aus, dass sie das geplant hat bzw zumindest eingeweiht war, sie hat sich ja ebenso wie ihre Eltern total stolz präsentiert, dass ein Freak wie Clare ihnen in die Falle gelaufen ist


    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann man Victor mental noch ein wenig schlimmer zurichten als Sir Malcolm es in dieser Folge schon war
    Meinetwegen auch

  4. #4
    Burning
    Gast

    Standard

    Grandiose Folge, vor allem die letzten Minuten

    Am Anfang noch alles etwas ruhig (vom krassen Kampf der beiden gegen Roper mal abgesehen ), Vanessa und Ethan werden von Frankenstein abgeholt und über die neuesten Ereignisse bzgl. Sir Malcolm in Kenntniss gesetzt. Also ab nach Hause, und auf zur Rettung. Zumindest ist es so geplant, aber Ethan springt dazwischen und meint sie sollen erst am nächsten Tag gehen. Denn die Nacht ist wieder Vollmond. Sembene will ihm wieder helfen die Zeit zu überstehen, aber Vanessa geht dann Nachts doch einfach auf eigene Faust los ... Weiber

    Dann beschließt die Gruppe doch hinterher zu gehen und dann kamen unheimlich gute Szenen in dem Schloss und die Atmosphäre war total bedrückend, überall diese engen dunklen Gänge und die Schwestern, die aus den Wänden auftauchen Die Gruppe trennt sich, aber leider werden auch die kleinen Grüppchen untereinander getrennt. Lyle und Frankenstein können schnell Sir Malcolm finden, und Frankenstein dann auch noch zu Malcolm in die "Zelle" gesperrt wird und ebenfalls Einbildungen hat. Sehr cool, dass man hier noch mal sein erstes Monster zu sehen bekommen hat, fand ich klasse.

    Aber auch Sembene und Ethan gehts nicht besser, sie werden in ein kleines Stück Wendeltreppe gesperrt und genau zu dem Zeitpunkt verwandelt sich dann auch Ethan und tötet Sembene Das können die doch nicht machen

    Vanessa begegnet dann auch ihrem Puppen-Abbild, mal sehen was hier im Finale noch kommt, ich bin sehr gespannt


    Ansonsten:

    - Eva Greens Mimik war diese Folge wieder hervorragend


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Sembene kündigt schonmal unheiliges Gemetzel an. Außerderm erfährt man, dass er früher mal Sklavenhalter war und deswegen die Markierungen im Gesicht hat.
    Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was das zu bedeuten hat Allerdings dachte ich eher es wäre andersherum, dass er quasi markiert wurde, weil er von irgendjemandem das Eigentum war, oder sowas in der Richtung.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Lyle gesteht seinen Verrat, den aber alle gelassen aufnehmen, zumindest ist ihm keiner wirklich böse)
    Hat mich ja ein wenig gewundert, ich hätte ihm nicht so einfach verziehen.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Victor spritzt sich Drogen in den Arm. Wussten wir das vorher schon, dass er drogenabhängig ist?
    Ja, in Staffel 1 hat er das auch schonmal gemacht, aber in der zweiten bisher nicht.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Clare lässt sich von Lavinia in eine Zelle locken und einsperren. Teil einer Freak-Show soll er nun werden, habe mir schon leider so etwas gedacht, das wurde immer mal wieder dezent angedeutet
    Ja, das musste einfach schlimm ausgehen. Er tut mir auch leid, da ist sie immer so nett zu ihm, und dann ist das nur gespielt


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vanessa begibt sich alleine ins Hexenhaus, wo sie bereits von Madame Kali empfangen und erwartet wird. Vanessa kennt sie also doch von früher
    Sie war ja damals bei der Cut Lady kurz zu Besuch. Ich weiß nur nicht, ob Vanessa das mitbekommen hatte, oder sie draußen im Regen einfach nicht erkannt hat udn somit auch später nicht wusste, dass Kali das damals war.


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Chandler ist in einem total engem Gang gefangen und will sich erschießen anstatt zum Werwolf zu werden. Sembene verhindert das und wird aus Dank von Wer-Chandler zerfleischt
    Schade, ich mochte Sembene sehr

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dass man hier noch mal sein erstes Monster zu sehen bekommen hat, fand ich klasse.
    Den hatte ich schon fast wieder vergessen


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber auch Sembene und Ethan gehts nicht besser, sie werden in ein kleines Stück Wendeltreppe gesperrt und genau zu dem Zeitpunkt verwandelt sich dann auch Ethan und tötet Sembene Das können die doch nicht machen
    Einer vom Hauptcast muss halt einfach mal sterben


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Sembene kündigt schonmal unheiliges Gemetzel an. Außerderm erfährt man, dass er früher mal Sklavenhalter war und deswegen die Markierungen im Gesicht hat.
    Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was das zu bedeuten hat Allerdings dachte ich eher es wäre andersherum, dass er quasi markiert wurde, weil er von irgendjemandem das Eigentum war, oder sowas in der Richtung.
    Jupp, hätte ich auch gedacht und wäre auch das wahrscheinlichste gewesen.


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    - Victor spritzt sich Drogen in den Arm. Wussten wir das vorher schon, dass er drogenabhängig ist?
    Ja, in Staffel 1 hat er das auch schonmal gemacht, aber in der zweiten bisher nicht.
    Ah okay, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

  6. #6
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Sehr cool, dass man hier noch mal sein erstes Monster zu sehen bekommen hat, fand ich klasse.
    Den hatte ich schon fast wieder vergessen
    Ich hatte ihn schon komplett vergessen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber auch Sembene und Ethan gehts nicht besser, sie werden in ein kleines Stück Wendeltreppe gesperrt und genau zu dem Zeitpunkt verwandelt sich dann auch Ethan und tötet Sembene Das können die doch nicht machen
    Einer vom Hauptcast muss halt einfach mal sterben
    Hätte es nicht Dorian auch getan?

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber auch Sembene und Ethan gehts nicht besser, sie werden in ein kleines Stück Wendeltreppe gesperrt und genau zu dem Zeitpunkt verwandelt sich dann auch Ethan und tötet Sembene Das können die doch nicht machen
    Einer vom Hauptcast muss halt einfach mal sterben
    Hätte es nicht Dorian auch getan?
    Stimmt, der wäre ne passende Alternative gewesen

  8. #8
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Aber auch Sembene und Ethan gehts nicht besser, sie werden in ein kleines Stück Wendeltreppe gesperrt und genau zu dem Zeitpunkt verwandelt sich dann auch Ethan und tötet Sembene Das können die doch nicht machen
    Einer vom Hauptcast muss halt einfach mal sterben
    Hätte es nicht Dorian auch getan?
    Stimmt, der wäre ne passende Alternative gewesen
    Vor allem die bessere Alternative

Ähnliche Themen

  1. 1x05 - Der Wolf und der Löwe | The Wolf and the Lion
    By ClaireB in forum Game of Thrones - Staffel 1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 23:31
  2. 1x02 - Vom Wolf und vom Hirsch | The Wolf and the Deer
    By Burning in forum Marco Polo - Staffel 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 20:30
  3. 3x06 - Der einsame Wolf | Lone Wolf
    By ClaireB in forum NCIS: Los Angeles - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 21:11
  4. 2x05 - Die mit dem Wolf tanzt | The Girl Who Cried Wolf (1)
    By dayzd in forum Men in Trees - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:55
  5. 1x11 - Der schwarze Wolf | The Black Wolf
    By diluz in forum Xena - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 03:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •