Das war ein genialer Start in die zweite Staffel.
Gut, irgendwie ist es schon komisch. Ich meine, sie sind ja Ende Staffel 1 von Hubschraubern und Polizisten umzingelt gewesen und dann einfach weiter in den Wald gerannt. Hätte man eine fünfköpfige Ausbrecherbande nicht schnappen können/müssen? Egal, war ja sowieso klar, dass sie es schaffen werden 
Ich fand den Anfang auch sehr schön, als nochmal alle Namen incl. Bilder der Escapies eingeblendet wurden. Hat mir sehr gut gefallen. Tja und nun sind Scofield, Linc, T-Bag, Soucre, Abruzzi, C-Note, Tweener und Haywire die "8 Most Wanted Men of America"!!! 
Ich frage mich gerade, warum die Escapies, nachdem sie schon die ganze Nacht durch den Wald gerannt sind, nicht auf den Zug aufgesprungen sind und ein Stückchen mitgefahren sind. Stattdessen sind sie nur aufgesprungen, um dann auf der anderen Seite der Gleise wieder abzuspringen.
So hätten sie wenigstens ein Stücken Vorsprung erhaschen können. Aber gut, es hat ja auch so funktioniert. Zum Glück hat Bellick Scofield nicht abgeknallt, als er am Zug hing 
Scofield ist wirklich der Master überhaupt. Er hatte nämlich noch einen Plan B, klar, falls das mit dem Jet von Abruzzi nicht klappen sollte. Genau diesen will er jetzt durchziehen. Er hat nämlich auf einem Friedhof, in einem bestimmten Grab, Klamotten, Geld, PrePaid Handys ect.. versteckt. Deshalb müssen sie jetzt zum Friedhof kommen. Während sie noch im Wald umherirren, kommt plötzlich ein Mädchen an. Hinter dem Mädchen der Vater mit einer Waffe. Abruzzi schnappt sich das Mädchen und hält ihr eine Waffe an den Kopf. So zwingt er den Vater, seine Waffe fallen zu lassen. Scofield schnappt sich den Autoschlüssel des Vaters und Abruzzi lässt das Mädchen wieder laufen. Der Typ ist echt skrupellos, aber nun haben sie wenigstens ein Auto um zum Friedhof zu gelangen.
Bei der Polizei kommt man langsam aber sicher hinter das Geheimnis von Michaels Tattoos. Zwar konnte Michael sie, dank seiner Kredikartenabrechnung, auf die falsche Fährte locken, aber dieser Mahone scheint ein gensuso schlaues Köpfchen zu sein wie Scofield. Das vespricht auf jeden Fall spannend zu bleiben.
T-Bag, der blutüberströhmt uns käsebleich mit seiner Hand in der Hand
durch den Wald rennt, hat ein Zelt entdeckt. Draußen vor dem Zelt stand eine Kühlbox. Die hat er sich geschnappt und erstmal seine Hand reingelegt - (auf Eis gelegt). Danach ist er in eine Tierklinik gegangen und hat den Tierarzt bedroht. Der will sich doch nicht etwa seine Hand von einem Tierarzt wieder annähen lassen? Oh man ... 
Sara lebt
Schön fand ich das Gespräch zwischen Scofield und Soucre im Auto. Scofield hat Schuldgefühle, weil er Sara in seinen Plan reingezogen hat. Soucre bemerkt ganz richtig, dass er Gefühle für Sara hat. Doch als Soucre es anspricht, da blockt Scofield total ab.
Am Friedhof angekommen, buddeln sie die Säcke mit dem Klamotten ect. aus und ziehen sich erstmal um. Michael in seinem Anzug
und Linc ganz lässig cool
Abruzzi sah mal richtig witzig aus, mit seiner Hochwasserhose 
Sie konnten gerade noch rechtzeitig abhauen, bevor Mahone am Friedhof ankam. Scofield hat wohl nun auch gemerkt, dass er mit Mahone einen schweren Gegener hat, den es abzuwimmelm gilt.
Veronica sitzt in der Falle. Nachdem sie ja Steadman gefunden hat und ins Haus eingebrochen ist, ist sie dort nun eine Gefangene, genau wie Steadman. Meterdickes Panzerglas, Türen nur von außen zu öffnen... Sie ruft die Polizeit und denkt sie sei gerettet. Sie ruft sogar noch Linc an, sagt ihm er soll zurück ins Gefängnis gehen, denn sie habe Steadman gefunden, womit Linc´s Unschuld ja praktisch bewiesen wäre. Doch als plötzlich die Polizeit ins Haus kommt, da erschießen sie Veronica
Oh man, und Linc hat alles am Telefon mitbekommen. Krass, was er sich jetzt für Vorwürfe machen muss. Veronica tot und das gleich in der ersten Folge der zweiten Staffel. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Bin total gespannt wie es weitergeht.
Ich frage mich gerade, was der Schwan zu bedeuten hat, den Scofield Sara hinterlassen hat. Haben die Worte und die Punkte irgendeine Bedeutung? Ist das ein Code? Bestimmt, den Scofield hat ja für alles einen Plan 
There´s A Plan
To Make All
Of This Right
..... ... . .. ... .
.... . .. ..... .. .