WOW, einfach nur WOW. Die Folge war sowas von PHAENOMENAL, unbelievable. Sie war sowas von spannend, action-geladen und vor allem so emotional! Zwischenzeitlich hab ich am ganzen Koerper gezittert und Gaensehaut bekommen, unglaublich... Eigentlich duerfte man zu der Folge gar nichts schreiben, aber ich machs trotzdem.
Also um an Scylla zu kommen, wollen Michael, Linc, Bellick und Sucre ein Rohr durch einen Wasserkanal verlegen. Alles recht uninteressant, bis Michael dann schwindlig wurde. Nun scheint seine Krankheit also doch ernster zu werden.
Waehrenddessen wartet T-Bag oben in seinem Buero auf die Jungs, doch ploetzlich kommt da ein Officer und fragt ihn erstmal ueber seinen vermissten Arbeitskollegen aus.Sehr witzig wie T-Bag sich immer rausreden musste. Oh man, der hatte ja ganz schoen Muffensausen. Aber er ist ja nochmal davon gekommen. Erstmal...
Unten ging es dann weiter mit dem Rohr. Um das dort da durchzukriegen, muss jemand im Schacht bleiben. Also opfert Bellick sich, da Linc ja einen Sohn hat.(Wo ist der ueberhaupt? Immernoch in Panama?)
Oh man, so geniale Szenen, als er dann da vor dem Rohr steht und das Wasser hoert.![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann war es das mit ihm.![]()
![]()
Aber es war ein wuerdiger Abtritt fuer ihn, sehr gut gemacht.![]()
![]()
Greatness Achieved
Die Story um Mahone war ebenfalls sowas von genial.
Nachdem Doneinen Anruf faelscht, bekommt Alex gruenes Licht und darf sich Wyatt annehmen. Boah, waren das fiese Foltermethoden.
Das haette selbst Sayid nicht besser machen koennen.
Also einmal die Nadel in die Fingerkuppe und dann diese Batterie, die Wyatt immer einen Stromschock verpasst, wenn sie Herz aufzugeben vermag.Sehr krass.
![]()
Also kriegt er einen Anruf an Pam raus, und tatsaechlich, Wyatt entschuldigt sich.![]()
Sehr emotionale Szene, Alex hat mir total leid getan.
Am Ende versenkt er ihn dann im Meer, ohne sich irgendwelches Geschwafel von ihm anzuhoeren.
Gut fand ich auch, dass Sara sich nicht von Wyatt bequatschen liess am Anfang, ich hatte da schon wieder meine Befuerchtungen...
Und dann gabs da noch die klasse Storyline um Gretchen und dem General.
Also Gretchen stuermt das Buero des Generals.
Ich dachte ja erst, dass sie und ihre Schwester die Toechter vom General sind, da Gretchen ja die Geburtstage seiner beiden Toechter wusste, doch dann kuesst sie ihn.![]()
![]()
Und ihr Sohn ist wohl auch noch von ihm.
![]()
Und nun ist sie wieder auf der Seite der Company.
Ausserdem bahnt sich ein Cat-Fight an.
Und Scylla wird wohl immernoch gemoved, und zwar raus aus LA. Was genau die damit meinen, versteh ich zwar immernoch nicht, aber wir werdens sehen.
Fuer mich vielleicht mit die beste Prison Break-Folge.Super genial.