Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr gefällt euch "Rom"?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wirklich gut!

    6 35,29%
  • Gut.

    0 0%
  • Ganz okay...

    1 5,88%
  • Na ja, eher weniger.

    2 11,76%
  • Gar nicht!!

    2 11,76%
  • Noch nie gesehen.

    6 35,29%
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Filmgott Benutzerbild von Buffyfighter
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    5.363

    Standard Wie sehr gefällt euch "Rom"?

    Wie sehr gefällt euch "Rom"?

  2. #2
    Gelöschter User
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Noch nie gesehen. Die Story habe ich in so unzähligen Filmen/ Serien und Geschichten bereits durchgearbeitet, dass mich die Serie nicht reizte.

    Die wenigen Szenen, die ich in Werbepausen mir angesehen habe bzw. die Trailer - haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    Ich habe es noch nie gesehen.

    Ich wollte erst, hab aber die ersten Folgen verpasst, und dann hatte es irgendwie keinen Sinn mehr.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Carrie
    Registriert seit
    24.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    2.038

    Standard

    Wie schön, dass man wieder etwas gefunden hat, wo man unsinnig viel Geld reinwerfen kann. Ob sich das wirklich auszahlt?
    Ich hab gelegentlich reingeschalten, es hat aber nichts gegeben, das mich nicht zum Umschalten bewegt hat.

  5. #5
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Noch nie gesehen und dabei wird es auch bleiben!

  6. #6
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Eine großartige Serie mit klasse Darstellern. Geschichte wird lebendig gemacht und mit einer Art Soap verwoben. Und für Amiserien wird enorm viel gezeigt (Sex & Gewalt).
    Die Charaktere (auch der "Promis") sind sehr differenziert dargestellt, d.h. auf simple Schwarz-Weiß-Malerei wird verzichtet. Die Personen haben Zweifel, irren sich, Sympathieträger handeln so, wie es der Zuschauer nicht will usw. Cäsar wird nicht nur als Tyrann dargestellt sondern in vielen Fassetten. Die ganze Serie hat nahezu Kinoqualität. Wers nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt die DVDs besorgen (oder leihen) es lohnt auf jeden Fall!

  7. #7
    ogerfrau
    Gast

    Standard

    Gar nicht.
    Ist einfach nicht nach meinem Geschmack.

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Wirklich gut!


    Ich hab die 1. Staffel nun auch gesehen und im Vorfeld hätte ich wirklich nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde....aber ich bin echt begeistert. Rom ist grandios .



    Bei den ersten ein, zwei Folgen hatte ich noch ein wenig Probleme, da das alles schon sehr ''befremdlich'' erschien und ich mich auch fragte, wo das alles hinführen sollte. Zudem gaben diese seltsamen Namen und oftmals ein ähnliches Aussehen ihr übriges...
    Aber schon am Ende der 2. Folge merkte ich, wieviel Spaß mir das schauen doch bringt, die Serie nimmt echt an fahrt auf. Man lernt die Leute besser kennen und man sieht viele interessante zwischenmenschliche Konflikte/ Beziehungen.
    Durch die damalige Zeit sieht man auch ganz andere Varianten als in anderen Dramen und es ist einfach nur herrlich. Ein Genuss, da man auch nie erahnen kann, wie es weitergeht...denn in Rom ist eigentlich alles möglich:
    Theoretisch könnte es in einer Szene zum Sex kommen oder die eine Person bringt plötzlich den anderen um, alles ist möglich .



    Ansonsten ist dieses ganze strategische, taktische auch recht interessant, muss ich sagen. Wie kriegt man die Macht von Rom, jaja .
    ...und zu allem Überfluss ist es manchmal sogar ganz witzig, durch so manchen Kommentar der Protagonisten.
    Das gleicht dann so manchen schockierenden Moment gut aus.



    Echt ne tolle Serie . Für mich besser als die Sopranos, aber ein wenig schlechter als Six Feet Under.
    ...Rom war dieses Jahr definitiv eines der ganz großen Highlights für mich.

  9. #9
    Alea Iacta Est Benutzerbild von Malk
    Registriert seit
    01.02.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    68

    Standard

    Rom ist verdammt gut. Anfangs ist es wohl wirklich etwas verwirrend, mit den Namen und wer ist was.... aber durch die unterschiedlichen Charactere die wirklich gut herausgearbeitet sind, lernt man es eigentlich recht schnell.

    Rom ist brutal ehrlich und zeigt dieses auch in den Gewalt- und Sexszenen, was ich persönlich sehr gut finde, da es realistisch wirkt. Ob man das eine oder andere denn wirklich sehen will...naja vielleicht will man es nicht unbedingt sehen, aber dadurch wirkt das ganze einfach realistischer.

    Im Endeffekt eine richtig gute Serie! Wer die noch nicht gesehen hat sollte sie unbedingt schauen..

Ähnliche Themen

  1. Wie sehr gefällt euch "Friends"?
    By Buffyfighter in forum Friends & Joey - Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 12:26
  2. Wie sehr gefällt euch "Alf"?
    By Buffyfighter in forum ALF - Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:35
  3. Wie sehr gefällt euch "24"?
    By Buffyfighter in forum 24 - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 08:13
  4. Wie sehr gefällt euch "Akte X"?
    By Buffyfighter in forum Akte X - Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:10
  5. Wie sehr gefällt euch "Heroes"?
    By Buffyfighter in forum Heroes - Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •