Das war m.M.n die beste Folge der zweiten Staffel bisher.
Armadillo ist auf Rachefeldzug gg Vic und bringt gleich noch seinen Bruder um.
Schön das Molly (?), die ehemalige Hure/Drogensüchtige, wieder da ist und ich glaube, dass sie mit dem Vorschuss Drogen holt, da sie ihren Sohn nicht wiederbekommt.
Danny wird wohl von der Frau terrorisiert, mal schauen wo das endet.
Lem wird mir von Folge zu Folge sympathischer! Weiß einer ob er noch mit der Frau aus der ersten Staffel zusammen ist, die er beschützen sollte?!
Wieder eine starke Folge!
Besonders gut gefallen hat mir das lose Handlungsstränge wieder aufgenommen wurden. Wie Armadillo, Connie und auch der Geldzug.
Armadillo taucht also wieder in Farmington auf um sich an Vic zu rächen. Nebei mischt er durch sein Auftauchen die Polizei auch ganz schön auf. Er lässt Drogen über minderjährige in Schulen verteilen. Was David in einen Gewissenskonflikt bringt. Auf der einen Seite hat er einen Deal mit Vic, aber auf der anderen macht er sich Sorgen um seine Karriere wenn er sich nicht an die Regeln hält. Dazu bekommt er auch noch Druck von seiner Frau. Das alles führt dann dazu das er ua. auch Claudette wieder mit ins Spiel bringt. Das wird sicher in Zukunft noch sehr spannend. Denn Armadillo wird vom Strike Team zwar aufgespürt allerdings ist er diesmal vorbereitet und spielt seinerseits Spielchen mit Vic.
Sehr interessant war auch die Sache mit Danny und Julien. Letzterer erzählt ihr das er jetzt bald diese Frau da heiraten wird die er vor ein paar Folgen erst getroffen hat als deren Sohn kurzeitig verhaftet wurde. Danny gefällt das garnicht und sie droht Julien der Frau zu sagen das Julien eigentlich schwul ist bzw. es eben vorher war.
Dutch hat mir auch ganz gut gefallen in der Folge, er war etwas Aggro drauf. Hat Shane ganz schön angemacht auf dem Flur und dann auch noch im Fall der Alzeimer-Frau entgegen der Meinung von Claudette gehandelt im Glauben das diese Frau mit ihrem Ex-Liebhaber ein Kind getötet hat.
Nebenbei gehts dann auch immer noch mal um die Sache mit dem Geldzug. Vic und Shane müssen wohl erstmal Lem noch davon überzeugen.
Ja, das stimmt wohl. Aber für mich ist immer noch Luft nach oben da, gerade was die Personen ausserhalb des Strike Teams angeht. Von Dutch zb. sieht man kaum noch privates. Ist er noch mit dieser einen Tante da zusammen und was ist jetzt mit ihm und Danny, hat er das Kapitel abgeschlossen?
Wow was für eine geile Folge.
Conny ist wieder da und arbeitet nun anscheiend wirklich für Vic.
Mal schauen wohin das noch führen wird.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das ein gutes Ende nehmen wird.
Vic gegen Armadillo, die Folgen werden irgendwie immer gut wenn die beiden Aufeinander treffen.
Armadillo lässt also Drogen an Schulen vertreilen war klar dass das eigentlich nur eine Botschaft war.
Vic droht damit seinen Bruder irgendwas zu tun fals er Spiele spielen will.
Das Ende war natürlich echt heftig.
Ersteinmal fährt David zu der falschen Adresse, Vic & Co kriegen dann die richtige Adresse raus.
Allerdings finden sie dort nur ein Telefon vor.
Er erklärt Vic nun eindeutig den Krieg, boh das kann noch richtig heftig werden.
Dazu hat er nun auch seinen Bruder umbringen lassen.
Felipe tat mir in der Folge richtig leid.
Im Prinzip ja kein schlechter Kerl, ist warscheinlich nur zu früh in die falschen Kreise gekommen.
Dazu musste er dann für Armadillo arbeiten.
Das mit dem einschleusen hat wohl auch nicht so ganz geklappt.
Aber zum Glück hilft ihm Vic am Ende noch.
Der Fall mit der Alzheimer Patientin ging so, am Anfang natürlich recht langweilig.
Aber echt gut wie Dutch den Fall dort lost.
Allerdings tickt er momentan auch ein wenig komisch, mal schauen wie das dort weiter geht...
Julien will heiraten.
Der spinnt doch total, meint geheilt zu sein.
Also die Story hatte am Anfang durchaus potenzial. Schwuler Polizist zudem in der Gegend...
Allerdings versauen sie das immer mehr. Graben jetzt irgendein Thema wegen Kirche ect. aus.
Ich könnte ja jetzt schon wieder typisch Amis sagen aber ich lass es lieber![]()
Yeah, Armadillo ist wieder da. Und yeah, er sagt Mackey den Krieg an
Zu gut als er Danny anquatscht und Vic eine Nachricht überbringen lässt. Ich hätte ja eigentlich gedacht dass sämtliche Cops wissen wie Armadillo aussiehtJedenfalls lässt er jetzt Drogen an Schulen dealen. Auch an den Grundschulen
Aceveda lässt Vic alle Register ziehen. So mehr oder weniger. Am Ende nehmen sie dann wieder einen Minderjährigen für Operation, und weil das letzte mal schon so gut geklappt hat, geht es diesmal natürlich auch wieder schief. Der Plan ansich war ja gut, aber der Junge hat sich ja auch mal dämlich angestellt als der Anruf dann kam. Erst die ganze Zeit blöd aufs Handy glotzen und dann jedes Päckchen Koks einzeln einpacken
Tja und am Ende, als Aceveda zum vermeintlichen Aufenthaltsort Armadillos fährt erfährt Vic den wahren Aufenthaltsort. Auch wenn Armadillo natürlich nicht da ist, sondern nur am Telefon auf Vic wartet. Das kann ja noch was geben, ich freu mich drauf
Ansonsten gabs noch Conny, die ist aus'm Knast zurück, will jetzt für Vic als Informantin arbeiten. Ihren Sohn bekommt sie aber dennoch nicht wieder. Dutchs und Claudettes Alzheimerfall fand ich jetzt nicht so interessant. Dass da am Ende noch sowas bei rauskommt hätte ich nicht gedacht, aber interessanter hat es das auch nicht gemacht![]()
Interessante Folge, die wieder richtig Spaß gemacht hat. Hat mir viel besser gefallen als die 2x04.
Vic und Shane erzählen Ronnie und Lem von dem Plan den Money Train der Armenier auszurauben. Lem fragt sich ob das wirklich eine gute Idee ist und steigt schon vorzeitig aus. Für Shane ist die Sache dann einfach, der Coup kann auch durchgezogen werden ohne Lem, doch für Vic zählt im Team entweder alle oder es wird gar nicht gemacht.
Armadillo vertickt sogar Heroin an Schulkinder und das sogar an sehr, sehr junge Kinder. Ein Dreijähriger stirbt auf einem Spielplatz an dem Zeug. Einfach nur heftig. Armadillo muss jetzt ausgeschaltet werden. David will ihn festnehmen. Das Strike Team will ihn umbringen, doch als sie an Armadillos angeblichen Aufenthaltsort ankommen, findet sie dort keinen Armadillo vor. Sie müssen einsehen, dass Armadillo diesmal schneller war und Vic & Co. entwischt ist. Ich hatte bei der letzten Szene aber jeden Moment das Gefühl gleich fliegt die Bude hoch oder dass Vic und seine Leute eben noch schnell rausrennen.
Der Fall von Dutch war sehr eigenartig. Er hat ja momentan auch eine sehr aggressive Laune und schlechte Stimmung gegen die ganze Welt.
Julien will heiraten und Danny findet das nicht richtet, weil seine Verlobte nichts von Juliens Zeit in der er Beziehungen zu Männer hatte weiß. Hat sie damit recht? Auf jeden Fall geht es wohl gar nicht, dass sie Juliens Verlobte davon in Kentniss setzen will.
Und Connie arbeitet jetzt als CI für Vic. Ob das wirklich was bringt? Ist wohl mehr ein erneuter Gefallen, dem Vic Connie da erbringt.
----------
Ich weiß ja nicht wie nervös du in so einer Situation gewesen wärst, aber ja es war schon sehr auffällig, wie der Junge sich verhalten hat.Deswegen ist das dem Typen ja auch aufgefallen und deswegen hat er auch auf die Wahlwiederholung geklickt. Aber selbst so, wäre es doch sehr komisch gewesen wenn gleich danach die Polizei reinrennt, oder nicht?
Wird Armadillo jetzt der große Gegner der Staffel? Oder gar der Serie
Die sah clean aber wirklich einigermaßen gut und nicht mehr so abgefuckt aus.![]()