Ziemlich fader Auftakt
Alles ist komplett auseinander gebrochen, es ist so, als ob alles bei Null anfängt.
Hab das typische Shield-Feeling vermisst in der Folge
Dutch und Claudette sind total auf dem Abstellgleis, die nimmt keiner mehr ernst.
Armer Dutch, der kann ja eigentlich nix dafür.
Wenigstens durften sie den Ruhm für die Lösung des Falls einstreichen, aber groß gebracht dürfte das auch nichts haben.
Eigentlich ein Witz, da lösen die spektakuläre Serientäterfälle und was zählt es: NIX
Eine neuen Cheffin gibt es: Monica Rawling, dargestellt von Glenn Close
Erster Eindruck: Hart, aber sehr sympathisch. Mit der guten Glenn Close wurde meines Erachtens die perfekte Wahl getroffen.
Bin mal gespannt, wie sich die Sache mit Vic anlässt.
Sie traut ihm nicht über den Weg, will ihn aber wieder auf der Strasse einsetzen, um ihr Programm durchzuziehen. Irgendwas mit Eigentum einkassieren, das mit Drogengeld finanziert worden ist.
Hauptgegner der Staffel schein Antwon Mitchell zu sein, klasse bedrohlich dargestellt von Anthony Andersen.
Verspricht ein klasse Duell zwischen ihm und Vic zu werden.
Ja, Vic.....
Der ist ja völlig neben der Kappe, darf nur Überwachungsbänder begutachten und befindet sich genau wie Claudette und Dutch auf der Bann-Liste.
Und Acaveda blockiert auch noch seine Versetzung, so dass er "für immer" in Farmington festsitzt
Also Vic ist total am Ende, fand ich irgendwie total verstörend, wie sehr der von einer ehemaligen Coolness verloren hat
Acaveda hat die Sache mit seiner Demütigung immer noch nicht verkraftet, bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.
Schönste Szene der Folge war die, als Lem mal kurz vorbeischaut
Und beste Szene der Folge war am Ende, als Vic auf Shane trifft
Denn Vics zukünftiger CI wurde erschossen und Shane ist ganz allein am Tatort
Er lässt Beweise über sich mitgehen.
Hat Shane den Typen umgelegt?
Arbeitet Shane für Antwon Mitchell??
Lahmer Auftakt, aber das Ende war schon so ein halber Schocker und verspricht viel Spannung
Puh, hoffentlich fängt sich wieder und findet zu alter Brillanz und Brutalität zurück
Und hoffentlich finden sich die Vier wieder zusammen(obwohl ich mir kaum vorstellen kann, wie das gehen kann: Shane und Lem im selben Raum....
)
Und hoffentlich kommen Dutch und Claudette wieder zurück auf den Weg des Ruhms