Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Foren Gott

Standard 5x08 - Die Schwachstelle | Kavanaugh

Kavanaugh setzt seine Hoffnung auf Vics Erzfeind Antwon Mitchell. Er soll ihm dabei behilflich sein, Vic zur Strecke zu bringen. Doch Antwon fordert eine hohe Gegenleistung für seine Hilfe.

Quelle: AXN

Foren Gott

Standard

Gerade, als ich gedacht habe, dass die Folge jetzt im Vergleich zu den vorherigen nicht sooo gut war kommt sie mit einem Finale daher, dass einem den Mund offen stehen lässt

Kavanaugh geht zu Antwon , um alles über das Strike Team zu erfahren, und der will, dass sie zu ihm in den Knast kommen
    Kavanaugh lehnt ab

Dann war da die Sache mit den Granatenwerfern.
    Emolia weiß Bescheid und soll sich da undercover einschleusen.
    Somit sind Kavanaugh und Vic gezwungen, zusammen zu arbeiten, denn Kavanaugh fürchtet um die Sicherheit von Emolia
    War recht interessant, Kavanaugh war doch sehr hypernervös unterwegs die ganze Zeit.
    Spannend wurde es als Kavanaugh wegen seiner Ex-Frau (komm ich gleich dazu) verhindert war und befürchten musste, dass Vic Emolia in den sicheren Tod schickt.
    ja, letztendlich rettet Vic Emolia, redet aber mit ihr

Und Lem rettet Kavanaugh......eine Szene ohne Kommentar........................

Dutch erzählt Kavanaugh vom Money Train und Corinne gibt ihm im Beisein ihres Anwalts die 5000$

Ja, seine Ex-Frau.....
    Die behauptet, vergewaltigt worden zu sein und Dutch findet heraus, dass sie psychisch krank ist (heftig, wie ihn Kavanaugh da angegriffen hat ) und die Sache nur erfunden hat.

Und dann kam die rührselige Szene mit Kavanaugh und seiner Frau.
    Da hab ich die Folge schon als okay abgeschrieben, Kavanaugh will sie trotz Bitten und Betteln in die Psychiatrie schicken.....

Und dann das Ende:
    Vic und Lem beobachten das natürlich via Bildschirm und haben jetzt was, mit dem sie Kavanaugh schaden können, aber Kavanaugh merkt das und hechtet hinterher.
    Da war er so geschwächt wie noch nie und in seiner Wut/Verzweiflung lässt er Lem mitten im Revier und unter den Augen aller verhaften
    Wie krass........alle kriegen es voll mit und er lässt Lem auch noch in den Käfig mit den gewöhnlichen Verbrechern stecken
    Was für ein dramatisches Ende..............

Ja, und ganz am Ende geht er auf Antwons Vorschlag ein

Schon heftig, als Kavanaugh erkennt, dass er Vic seine einzige Schwäche offenbart hat, schert er sich nicht mehr um Moral und Anstand

Ach ja: Claudette lebt

Landjunge
    Gast

Standard

Was für eine Staffel. Unvorstellbar geil! Whitacker spielt so genial, ich weiss nicht, ob ich den lieben, oder hassen soll! Auf jeden Fall ist Staffel 5 eines: Ein Kampf der Giganten! Mit so nem Gegner hatte es Vic noch nicht zu tun! Wie Kavanaugh am Ende abgeht, ist schon Wahnsinn! Der Mann ist ist einfach nur ein absoluter Fanatiker und will das Strike Team erledigen, koste es was es wolle. Ich denke, er würde da sogar über Leichen gehn, und wenn ich sage, über Leichen, das meine ich über Leichen!

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Was für eine Staffel. Unvorstellbar geil!
    Hab ichs nicht immer gesagt?!

Landjunge
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Hab ichs nicht immer gesagt?!
    Hattest du wohl Recht! Heute Abend sind noch Folgen 9-11 dran, evtl. poste ich was dazu!

Ach ja, was hältst du von Kavanaugh?

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Ach ja, was hältst du von Kavanaugh?
    Schwierig
    Also Whitaker spielt weltklasse, ohne Frage.
    Die Figur schwankt immer so zwischen Sympathie und Arschloch, aber man muss auch sagen, dass er von Vic dazu genötigt wird so zu sein.
    Würde sagen, wir diskutieren am Ende der Staffel noch mal

Landjunge
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die Figur schwankt immer so zwischen Sympathie und Arschloch, aber man muss auch sagen, dass er von Vic dazu genötigt wird so zu sein.

Würde sagen, wir diskutieren am Ende der Staffel noch mal
    Geht mir ganz genauso! Und ja, wir diskutieren am Ende der 5. nochmal!

Irrelevant Benutzerbild von floppy

Standard

Nicht so Starke Folge wie die letzten, allerdings wieder mit einem sehr Starken Ende!!

Kavanaugh besucht Antwon
    Er will von Antwon, dass er Vic und Co verrät doch dieser will erst einen Deal, und zwar das, dass Strike Team wenn es geschnappt wird in seinen Knast kommt. Kavanaugh lehnt ab, mich freuts

Granaten werden in einen garten geworfen und Kavanaugh weiß, dass Emoila was darüber weiß. Also muss sie Undercover gehen. Natürlich mit dem Strike Team Kavanaugh's Paranoides Auftreten wegen Emoila fand ich irgendwie Lustig Wie er Vic immer hinterher gedackelt ist Nachher in diesem Waffenlager kommt es zur schießerei und ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Emoila da draufgeht Das Lem, Kavanaugh rettet fand ich ein bisschen merkwürdig aber es ist halt Lem, der kann den nicht so einfach draufgehen lassen Kavanaugh, verhält sich danach aber wie ein Arsch in dem er statt lem zu danken ihm mal wieder einen Deal vorschlägt
    Genial war auch sein Blick als er Vic zusammen mit Emoila tratschen sieht

Endlich erfahren wir auch, was es mit Kavanaugh's Ex-Frau auf sich hat. Sie ruft an, dass sie vergewaltigt wurde doch es gibt da einige Zweifel. Dutch ermittelt und findet heraus, dass die Ex Psychisch Krank ist/war und sie sich die Vergewaltigung nur ausgedacht hat. Am Ende schickt Kavanaugh sie dann wieder in die Klapse, nicht sehr Nett aber er will halt kein Auge zudrücken, da er ja bei der Dienstaufsicht ist. Dann kam das Krasse Ende, Kavanaugh findet heraus, dass Vic und Lem alles mitgehört haben und in seiner Wut und Verzweiflung nimmt er Lem fest
    Boah und dann steckt er ihn auch noch in den Käfig zu den anderen Insassen
    Was für ein Ende! Aber es könnte gut sein, dass Kavanaugh da ein Riesen Fehler begannen hat Schließlich sind so welche Kurzschlussreaktionen nicht immer die besten! Ich bin mal gespannt.
    Eng wirds fürs Team jetzt aber erst recht, denn am Ende geht Kavanaugh zu Antwon und nimmt den Deal an So hat Kavanaugh nun Shane und Lem ziemlich sicher hinter Gittern

Was gab's noch?
    - Was ist eigentlich mit Claudette? Tod ist sie ja wohl nicht sonst würde ja jemand Trauern, oder?

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Kavanaugh, verhält sich danach aber wie ein Arsch in dem er statt lem zu danken ihm mal wieder einen Deal vorschlägt
    Ist halt sein Job

jano
    Gast

Standard

Wieder eine ganz gute Folge, aber immer noch nicht der erwartete Oberkracher!

Die ganze Story mit Kavanaughs Ex Frau hat mir irgendwie zuviel Raum in der Folge eingenommen. Auch das Kavanaugh am Ende so abgeht und Lem verhaften lässt nur weil er zusammen mit Lem per Video ihn und seine Ex gesehen hat find ich übertrieben. War doch klar das Vic und Co. sich nicht so einfach hochnehmen lassen sondern ganz im Gegenteil auch Gegenmaßnahmen treffen werden um ihn irgendwie vom Hals zu bekommen.

Sehr gut hat mir auch gefallen das Dutch sich da ins Spiel gebracht hat um Kavanaugh Hinweise zu geben. Das einzige was natürlich fragwürdig ist ist die Tatsache das alle so überzeugt davon sind das das Strike Team Dreck am stecken hat es aber de facto überhaupt keine Beweise dafür gibt. Da frag ich mich dann doch wie Kavanaugh so davon überzeugt sein kann das Vic Terry ermordet hat. Das er sich da so reinsteigert, wenn es die Beweise gäbe dann hätte auch David Vic schon aus dem Verkehr gezogen

Besonders gefreut hab ich mich auch das wir Mitchell mal wieder gesehen haben, für mich ja immer noch einer der besten Charaktere der Serie (was jetzt die Bad Guys angeht).Bin jetzt doch mal sehr gespannt darauf ob er wirklich auspackt und was das dann bringen soll? Über Terry weiß er ja nun auch nix.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte