Am Ende der vierten Staffel haben sie auch ne schnell Nummer im Auto geschoben.
Sehr gutes Finale, ob wohl mir schon seit einigen Folgen klar war, dass Lem sterben wird. Der Junge konnte einfach mit dem ganzen Stress nicht umgehen und spuckt jedes Mal Blut, ein Leben auf der Flucht oder im Knast ist nichts für ihn.
Lem ist tot, mein Lieblingscharakter in The Shield ist weg, ermordert von Shane, der ganz oben auf meiner Todesliste steht.Ich weiß gar nicht, wie man so ein Penner sein kann.
Ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich hasse Shane, ich haaaaaase diesen Wichser.
Eins muss man dem Redneck-Bastard lassen, dass er es mit der Garanate gemacht hat, war gut durchdacht.
Ich weiß gar nicht ob ich weiter gucken will, Lem ist tot. Was ich etwas unglaubwürdig finde ist, dass Shane in der Vorgängerstaffel bereit war, in den Knast zu gehen und sogar vor laufender Kamara Antwon zu töten! Aber jetzt, OK, der kriegt noch ein Kind, ist er bereit Lem zu töten, um nicht in den Knast zukommen. Aber OK
Bin gespannt wann das rauskommt.
Folge 11 hat mir etwas besser gefallen, erst mal der Überfall auf der Lagerhaus der Cops, um Lems Sicherheit im Knast zu erkaufen und dann klappt das ganze nicht und Lem taucht unter. Vic küsst die Anwältin und in der Folge danach will sie nichts mehr mit ihm zutun haben....
Lem muss den Wohnwagen verlassen, da sich ein Kind geschnitten hatte und er beim verarzten auf Grund seiner Waffe aufgefallen ist.![]()
Claudette ist jetzt der Chef und Dutch schlägt einen unschönen Weg ein und möchte für seine Hilfe bei Tina eine ensprechende Gegenleistung - Wichser.
Ach und sorry für den ganzen Beleidigungen, habe mal frei von der Leber geschrieben.
Ach du liebe Zeit!
Mensch, die letzten 15 Minuten des Finales ziehen natürlich schon richtig rein. Auch wenn das ganze schon irgendwie abzusehen war, nachdem im Laufe der Folge dem Strike Team immer wieder gesteckt wurde das Lem angeblich auspacken würde. Das Shane es dann durchzieht war irgendwie schon nachvollziehbar. Er hat sich in den letzten Staffeln zum aktiven Part entwickelt während Vic immer nur abwarten möchte und auf irgendwelchen göttlichen Beistand hofft.
Irgendwie kann ich es Shane auch gar nicht übel nehmen, auch wenn es natürlich schon eine Feige Aktion war es dann niemandem zu sagen. Dazu hätte er wenigstens die Eier haben können.
Auch die Aussagen hier das Kavanaugh, Aceveda oder Shane selber Schuld sind kann ich nicht nachvollziehen. Die Hauptschuld liegt für mich ganz klar bei Vic. Er hat mit der ..... angefangen, hat die Jungs ausgesucht und in sein Team geholt. Er hat Shane mehr oder weniger genötigt Zeuge und Mitwisser des Mordes an Terry zu sein usw. Genau um den Mord ging es Kavanaugh ja hauptsächlich und am Ende dann auch noch den Money-Train, der wenn ich es richtig im Kopf habe auch auf Vic's Mist gewachsen ist.
Außerdem hätte Vic auch in der Folge irgendwann mal merken müssen das gerade David ein falsches Spiel spielt. Das er wegen Lem lügt konnte man ihm im Gespräch mit Vic doch total aus dem Gesicht ablesen. Nur der gute Vic hats mal wieder nicht begriffen. Nun musste Lem dafür sterben, weil er mit dem Strike Team eine Lawine ins Rollen gebracht hat.
Die erste halbe Stunde des Finales fand ich ok, aber das hätte auch eine normale Folge sein können. Der Schockeffekt wegen Lem am Ende prägt dieses Finale hier schon sehr. Gerade die Nutten-Story von Dutch und Billings fand ich doch sehr sehr lahm, besonders für ein Finale. Auch die Rolle von Kavanaugh am Ende fand ich eher schwach, so wirklich Angst hat er dem Strike Team nun auch nicht mehr eingejagt. Das war eher Aceveda und Co. mit den Aussagen das Lem auspacken würde.
Ach ja die Auflösung das Vic nun der Vater ist fand ich auch relativ komisch. Wirklich direkt gesagt wurde es ja nun nicht, aber man konnte es so zwischen den Zeilen rauslesen. Das mit dem Geld verstehe ich auch nicht. Es gab doch Leute die auf Vic gesetzt haben, warum bekommt das ganze Geld jetzt Danny? Weiß nicht, hätte mir da ehrlich gesagt eine spektakulärere Auflösung erwartet.
Insgesamt gesehen war das Finale natürlich stark und sicher auch besser wie so manches vorher. Keine Frage. Trotzdem muss man natürlich auch sagen das vieles davon sich auf den Schockmoment mit Lem bezieht, der Rest war zumindest meiner Meinung nach jetzt nicht so genial als das man sagen könnte das war jetzt die beste Folge der Serie oder so.
Auch mit der Gesamtbeurteilung der kompletten Staffel tue ich mich schwer. Weil ich die ganzen Auswirkungen der Lem-Sache halt noch nicht beurteilen kann, da ich die weiteren Staffeln noch nicht gesehen habe. Ich kann also nur rein nach dem bewerten was ich gesehen habe (und evtl. nachher dann korrigieren). Daher würd ich aktuell sagen das die Staffel schon gut war, aber auch ihre Schwächen hatte. Die normalen Fälle sind total in den Hintergrund gerückt und waren stellenweise auch richtig öde. Da fand ich Staffel 4 mit Mitchell und Monica irgendwie besser. Deshalb mein aktuelles Ranking:
2-4/5-1-3
An Staffel 2 kommt für mich immer noch nix ran. Armadillo war für mich das Highlight bisher. Staffel 4 und 5 ist dann glaube ich Geschmackssache, die waren beide richtig gut, nur hatten sie halt einen anderen Schwerpunkt. Mir persönlich gefiel die vierte einen Tick besser. Deshalb steht sie für mich auf 2 knapp vor der fünften, die natürlich den größeren Schockmoment hatte aber insgesamt nicht so rund war wie die vierte. Eins und Drei sind klar die schwächsten Staffeln gewesen.
Wie gesagt kann sich aber ändern wenn ich weiß was sich aus dem Finale entwickelt hat. Staffel 4 wird so natürlich auch nochmal aufgewertet, denn ohne Mitchell wäre es zu dem Mord an Lem ja garnicht gekommen. Erst dieser Druck das Lem im Knast sterben könnte hat das Strike Team so in die Ecke getrieben.
![]()
Also in dem Punkt konnte ich Shane verstehen, hätte er was gesagt wer weiß wie die anderen dann reagiert hätten...
Lol, Natürlich hat Shane die Schuld an Lem's Tod schließlich hat er die Granate in sein Auto geworfenUnd Aceveda hat ganz KLar mitschuld an der Sache, schließlich hat er Shane die Falsche Information zugesteckt. Das kann man jawohl kaum von der Hand weisen. Das du jetzt sagst das alles wäre Vic's Schuld kann ich nicht ganz Nachvollziehen. Ob er Shane genötigt zu dem Mord an Terry hat wage ich doch mal sehr zu bezweifeln, schließlich konnte man hier doch ganz gut sehen das Shane sich gerne mal um Verräter kümmert. Und das Vic seine Jungs genötigt hat bei all dem Mist mitzumachen, die sie im laufe der Jahre gemacht haben daran glaube ich auch kaum..
Aber hat Kavanaugh nicht Aceveda quasi beauftragt diese Lüge ins Spiel zu bringen?