JAAAAAAA SHANE
WELTKLASSE-FOLGE
Für mich die beste seit Lems Tod
Und ich hab mir fast den Handballen an der Rückenlehne meiner Couch blutig geschlagen, als Shane aufgeflogen ist
Aber der Reihe nach:
Super der Anfang:
Auf Ronnie wird geschossen und Shane lauert auf Vic, der aber von Ronnie angerufen wird, so dass Shane seine Chance nicht erhält
Atemlose Szenen
Und Shane geht natürlich die Muffe.
Erst will er die anderen auf Blutrache einschwören, dann redet er die ganze Zeit auf Julien ein, damit der den Schwarzen erledigt.
Shane am Rande der Verzweiflung, supergeil
Aber der Täter wird durch einen Zufall doch geschnappt, aber Shane schafft es die Tatwaffe verschwinden zu lassen.....
Ja, und dann kamen atemberaubende Szenen.
Shane fühlt sich schon als Sieger, aber Vic bringt gefälschte Zeuginnen ins Spiel und die geniale Dutch-Billings-Show (ich glaub, das ist das erste Mal, dass Billings was gearbeitet hat und die Zusammenarbeit mit Dutch war einfach phänomenal) kann weitergehen, und dann rückt der Schwarze Shanes Namen raus
Ich hab sowas von gejubelt, ihr glaubt das nicht
Und die Szenen, als alle die erschreckende Nachricht erfahren und Shane sich leise von dannen macht war nach Lems Tod die mit Abstand beste Szene der gesamten Serie und endlich ist die Staffel da angekommen, wo sie jeder erwartet hat: Finalzustand!!!
Shane macht also die Fliege und alle anderen sind schockiert.
Claudette, Dutch, Billings, Ronnie, Vic....keiner konnte es fassen, weltklasse, die Gesichtsausdrücke, der Wahnsinn
Ja, und Mara geht zu Corinne und erzählt ihr ALLES, über Terry bis hin zum Money Train
Und droht ihr damit, dass Shane alles auspacken wird, wenn sie nicht ständig informiert und gewarnt werden, was die Suche nach Shane angeht.
Und Corinne stellt Vic.
Und sie bietet ihre allerletzte Hilfe an, dafür wird er seine Familie nie mehr sehen
Das war alles so krass, alles geriet komplett ins Rollen und es kann nicht mehr aufgehalten werden, alles ist total eskaliert !!!
Und was macht Vic?!
Er kündigt eine Woche vor seiner Pensionierung
Und wird nun Shane jagen.
Und Claudette kündigt schon Knast an, wenn er auch nur einen falschen Schritt tut und sich in die Ermittlungen einmischt
Unendlich geil, unendlich geil, was für eine Superfolge <):)<):)
Was gabs noch:
Acaveda bekommt ein Angebot von Pezuela, der kommende Bürgermeister zu sein und Vic arbeitet nun undercover für die Feds, also bleibt Acaveda nichts anderes übrig, als das Spiel weiter mitzumachen, auch wenn er das nicht will, aber er hat sich schon wieder in Siegespose gesehen, wenn Pezuela und das Kartell zerstört wird.
Die Sache mit Pfarrer Haywire spielte da auch mit rein.
5 Folgen nur noch![]()