Weiter geht es.
Das Liebeskarussell dreht sich weiter. "I had sex with Emmett" - What about Tank?" Der kommt später zum Zug."We didn't use anything."
Wenn die Serie SO weitermacht, wird das nichts mehr. SO blöd kann man nicht sein. SSKM auf einer neuen Dimension, so lovely Vanessa Marano auch ist... Aber die liebe Morning After Pill verhindert das ganz locker, da braucht niemand eine Lektion zu lernen. Emmett gleich gar nicht mit dem Problem belasten, dass der an so was nicht denkt? Bezieht sein Wissen wohl von anderswo oder glaubt an den Storch. Aufklärerin Bay. "I assumed you were on the pill." Lamest fucking excuse ever. Dadurch gab's mal Trouble in Paradise. "I am happy, but I have a boyfriend." Wunderbares Triangle. Die einmal durch Emmett und einmal fälschlicherweise glaubend durch Ty betrogene Bay hat selber einen Fehler gemacht. Tja. Somit Steine im Weg bei #Bemmett. Vor allem, weil Tank noch da ist und jetzt aus seiner dubiosen Skull & Bones Bruderschaft ausgestiegen ist, wegen Bay, für Bay, weil sie Recht hat, was er in eine filmreife Rede verpackte. Bay's verstörten Blick nahm er nicht wahr. Das ist doch substanzloser Käse, billiges Geplänkel ohne Plan. Schade, eine Serie kann reif sein oder sich so etwas hingeben, ich hab halt schon das Meiste so oft gesehen, SAB kann viel mehr bieten als 1 Teenage Protagonist zwischen 2 potenziellen Partnern. EPISCH war ja folgende Szene, die wirklich Respekt für so viel Einfallsreichtum verdient. Wie kommt John Kennish drauf was seine Tochter gemacht hat? Nun, er schnappt sich den Laptop von Bay, der rumliegt. Sucht nach "Weather" und kriegt "where in Mission Hills can I buy the morning after pill" vorgeschlagen.
![]()
![]()
![]()
Anders könnte ich das jetzt nicht ertragen.
Bay übrigens will Emmett. Was gibt es da eigentlich auszuarbeiten? Entweder Tank die Wahrheit sagen oder nicht. Egal wie sie es dreht, es wird ihn komplett aus der Fassung bringen. Durch den Seitensprung wäre ein zurück zu Tank aber auch gar nicht fair. Ich wette sie zögert lange bis sie es sagt und es wird wie üblich auf anderem Weg ans Tageslicht kommen. Sendet ne zweifelhafte Botschaft ans junge Zielpublikum.
Joa, wie kommt die liebe Regina aus der Wes Affäre raus? Ziegelstein durchs Fenster ist nicht gut. Sie verschleiert es ggü. den Kennishs. Wes ist noch immer in der Serie, was für ein Arschloch. Hoffentlich trifft ein Ziegelstein seine Hohlbirne. Daphne forscht nach dem Übeltäter, Gang natürlich, jene junge Informantin mit Pyramiden Auge T-Shirt. They R everywhere, they own the media and they tell us between the lines they control everything. Coincidence? How many can there be? Very limited number, it's called coincidence for a reason. Bay weiß jetzt auch Bescheid. Der nie erwachsen gewordene Franzose mit Agressionsproblem auch, er wird sich ne Knarre checken und die Gang vernichten, Rambo Style. Flog alles auf. Statt J+K Superreich um Hilfe zu bitten, log Regina lieber und die Mädels ziehen alleine los. Dumm. "We flirt." Dümmer. Hab ich das richtig gehört: John ist auf Regina's Seite, dass die Leute aus der ärmlichen Nachbarschaft zu Recht sauer sind juckt ihn nicht? Typisch John, Hauptsache die Kasse stimmt. Die Billard Flirtsequenz mit diesem Jungspund Gangster namens Nacho () im Community Center war schon ein bisschen sehr awkward. Natürlich ist Bay ne Profi Spielerin. Macht hier irgendwas noch Sinn oder ist das nur "wir sind cool"? Nö, billige Masche kein Erfolg, Regina holt sich Job zurück, damit Wes seinem Herzen folgen kann um East River Side zum besseren verändern kann. Dass kann man nicht machen, in dem einer kommt und Häuserblöcke hinknallt, damit die Person sich da schön bereichert und ganz uneigennützig den Ghettomenschen Jobs verschafft. Das System müsste verändert werden, Hilfe unter dem Deckmantel des Profits bringt eher nur so viel Plus wie es Minus verursacht, wenn überhaupt bzw. in welchem Verhältnis... Ach ja, Daphne's Trumpfkarte, Regina hätte gekündigt, war ja parallel dazu widerlegt worden. Käse. "I got my job back."
"You don't have to worry."
Regina weiß auch überhaupt nicht was sie tut, erst wollte sie flüchten, jetzt meint sie es wäre das Falsche abzuhauen. Sie hat irgendwie nicht ganz kapiert was Sache ist, allerdings hat sie ja auch mächtige Schulden abzuarbeiten. "Nothing is going to happen to me. I promise." Also mich hat das jetzt überzeugt.
Angelo soll Zeichensprache lernen, richtig so, der faule Franzose soll sich mal anstrengen. Und darf Rambo spielen. Vielleicht. Einzige Szene die SAB Feeling verbreite war gegen Ende wie Angelo Zeichensprache übte und bei Ehefrau Regina einziehen wird. Es ginge, man will aber nicht.
Emmett verheimlicht den Matthew Vorfall, sieht ihn in der Schule. Das gibt hoffentlich Rache. Dialog suchen war richtig, half aber nix. Er könnte ihn ja anzeigen, aber da er das nicht will... Melody erfuhr, war dankbar über die Pause der anderen Geschichten. Emmett hätte das nicht ahnen müssen wie er meinte, wer würde Matthew hinter Mandy vermuten? Gut, Matthew hat noch genügend Druckmittel parat, ein peinliches Photo, hätte ich wissen müssen, wer so eine Nummer so emotionsfrei abzieht, der kann sich im Worst Case Scenario über Wasser halten. Jupp, deshalb keine Aussage und fertig. Schon verständlich. Aber leidig die Geschichte in die Länge zu ziehen. Muss Melody halt selber vorgehen, ich denke sie ist um einiges schlauer als Schlauberger Matthew. War cool wie sie ihn gegen den Spind drückte.Reinstecken und Schlüssel wegwerfen. "I've been suspended." Mutter zu Sohn.
![]()
Fazit: Müder Start in die Endphase der derzeit letzten Staffel. Wenn ich überlege was SAB sein kann und was es heute war, dazwischen liegen Welten. Das ganze künstlich gequälte Drama von Bay zwischen Emmett und Tank war belanglos und Regina's Geschichte wurde viel zu groß aufgezogen. Wobei die Frage ja ist was sonst noch wäre? Tobey in Island, Angelo einfach nur da, die Kennish Eltern haben auch nix zu erzählen, von daher macht es wohl Sinn die 40 Minuten in 2 große Geschichten mit gestellten Handlungsläufen aufzuteilen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt. S3 hatte schon ihre Schwächen bisher, was die Staffeln davor nicht der Fall war (ganz selten). Sympathische Charaktere alleine genügend nicht. Da waren die Marano Schwestern im Disneyland in ihren 5 Minuten unterhaltsamer als diese ganze Folge. 3/5.![]()