Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard 1x22 - Wollmäuse und Kuhpuppen | My Doctor has a Cow Puppet



    Alan gibt Judiths Bitten nach und schickt Jake zu einer Psychologin. Allerdings bräuchte Alan selbst eine Therapie viel dringender, denn er schlafwandelt. Als Evelyn Charlie von diesem Problem erzählt, hat er eine grandiose Idee, wie er seinem Bruder die unliebsame Nachaktivität austreiben kann ...

    Quelle: ProSieben

  2. #2
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard RE: 1x22 Wollmäuse und Kuhpuppen | My Doctor has a Cow Puppet

    Eine der wenigen Season 1-Episoden, an die ich mich noch gut erinnern kann. Ich fand die Kuhpuppe und die verzweifelten Bemühungen der Psychologin zu bauchreden, einfach zuuu geil ... ich hab irgendwo noch einen Screenshot davon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    37
    Beiträge
    8.515

    Standard RE: 1x22 Wollmäuse und Kuhpuppen | My Doctor has a Cow Puppet

    Die Folge ist sehr gut. Vor allem weil Charlie mal was abbekommt und nicht immer nur Alan.
    Die Psychologin ist richtig geil und sie unterstellt Charlie, dass er Angst vor Vaginen hat, wie geil ist das den
    Und Alans Schlafwandlerei ist auch sehr geil


    Alan: (on the phone) Judith, denying you're in denial is not denial.
    Alan: Why is the vaccuum cleaner out?
    Charlie: Because we were ankle deep in bunny poop.
    Alan: Were you drinking last night?
    Charlie: Yes, but that's not the point.
    Jake: My doctor has a cow puppet.
    Evelyn: Really? M.D. or P.H.D.?
    Jake: C.O.W.
    Charlie: You can only see your kid two days a week, one of which you have to take him to see this rugrat exorcist.

  4. #4
    Sonderbare Schwuchtel Benutzerbild von Westheim
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    18.362

    Standard RE: 1x22 Wollmäuse und Kuhpuppen | My Doctor has a Cow Puppet

    Das Beste der Folge war das Mädchen am Schluss
    Und ich mag Dr. Freeman. Die könnte man in den erweiterten Cast aufnehmen, denn in der Familie hat ja sowieso jeder einen Schlag an der Felge.


    Charlie: Gehen wir nachher in die Bowlinghalle und spielen Air Hockey?
    Jake: Ja, aber du schuldest mir immer noch 12.000$ vom letzten Mal.
    Charlie: Was willst du machen, mir die Daumen brechen?
    Jake: Damit spielst du auch nicht schlechter.

    Alan (über Judith): Und dann sind wir überein gekommen, dass meine Meinung ... überhaupt nicht zählt.

    Charlie [repeated line]: V-tschuu!

    Evelyn: Ich geb dir die Schuld.
    Alan: Hinten anstellen.

    Evelyn: ... und dann habe ich es mit einer Freudschen Analyse versucht, aber da geht es nur um Sex, Sex, Sex ...
    Jake: Meine Therapeutin hat eine Kuhpuppe.
    Evelyn: Dr. med. oder Dr. phil.?
    Jake: Nein, sie heißt Dr. Freeman.

    Evelyn (zu Jake): Hör zu. Dr. Freemans Kuhpuppe braucht nicht zu wissen, dass deine Oma einmal beim Einkaufen mit einem Kubaner getanzt hat, in der Umkleide.

    Darlene: Hey. Nicht alle Sitzfüllerinnen schaffen an.

    Alan: Bedeutungsloser, liebloser Sex ist nicht die Antwort auf alles.

    Dr. Freeman (zu Charlie): Wenn Sie wollen, machen wir einen Termin aus, und reden über Ihre Angst vor Vaginas.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.950

    Standard

    Eine ganz gute Folge.

    Naja Alan hat als Schlafwandler ganz schön genervt. Charlie war ziemlich geduldig.

    Rose ist doch schon die Familienpsychologin.

    Ist Alan jetzt eigentlich... ....duschen gewesen. :P


    Woher kenne ich Dr. Freeman nur schon...

  6. #6
    I just wanna play
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534

    Standard

    Zitat Zitat von Westheim Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen Season 1-Episoden, an die ich mich noch gut erinnern kann. Ich fand die Kuhpuppe und die verzweifelten Bemühungen der Psychologin zu bauchreden, einfach zuuu geil ... ich hab irgendwo noch einen Screenshot davon
    Das war eine andere Folge. Charlie, Alan und Judith waren ja schon vorher mal zusammen mit Jake bei der Psychotante. Das müsste in 1x20 Ich kann im Dunkeln pinkeln | Hey, I Can Pee Outside in the Dark gewesen sein.

    Die Folge fand ich richtig geil.

    Allein schon der Anfang, als Alan mit dem Staubsauger im Wohnzimmer spazieren geht und auch noch die passenden Geräusche macht. Und als Charlie ihn wieder ins Bett bringen will, flucht er auf russisch, oder spanisch, oder was auch immer. Später backt Alan dann noch einen Kuchen für seinen Geburtstag.

    Rose hat mich mal wieder genervt. Irgendwie taucht die mittlerweile so vorhersehbar auf.

    Irgendwann stellt sich dann heraus, dass Alan schon früher Schlafwandler war. Und erst mit 13 aufgehört hat. Da hat er dann nämlich angefangen, lang zu duschen. Was auch immer das bedeuten soll - als Mann verstehe ich solche Andeutungen natürlich überhaupt nicht.

    Das Date mit den beiden Blondies fand ich nicht so pralle. Vor allem war Alans Platzbesetzerin nicht gerade sonderlich attraktiv.

    Die Psychologiesitzung war aber mal wieder geil. Erst bezeichnet Charlie die Therapeutin direkt vor ihrer Nase als Exorzistin, dann spielt er absolut überzeugend Judith nach und schließlich wird er von Alan verprügelt.

    Charlie: "Miau! Tschui!"
    Alan: "Charlie, das nervt."
    Dr. Freeman: "Ja, ich finde das auch nicht sehr nett." (zu Charlie) "Und wir beide machen mal einen Extratermin, um über Ihre Angst vor Vaginas zu reden."

    *Alan prügelt mit einem Schaumstoffknüppel auf Charlie ein*
    Charlie: "Aufhören! Stop! Auszeit!"
    Alan (zu Dr. Freeman): "Soll ich aufhören?"
    Dr. Freeman (schaut auf ihre Armbanduhr): "Sie haben für eine volle Stunde bezahlt."
    *Alan prügelt weiter auf Charlie ein*

    Kleines Mädchen im Wartezimmer, das gerade ein Gespräch zwischen Charlie, Alan und Dr. Freeman mitgehört hat: "Wie oft muss ich noch hier herkommen?"

  7. #7
    Fighter of the Nightman
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Blashyrkh
    Alter
    30
    Beiträge
    23.953

    Standard

    Gute Folge.
    Der Anfang war klasse, als Alan mit dem Staubsauger im Wohnzimmer stand. Und wie Alan Charlie verpruegelt hat.

  8. #8
    back to the roots Benutzerbild von LesterB
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Wieder eine lustigere Folge - vor allem dank der genialen Gastdarstellerin Jane Lynch alias Kinderpsychologin Dr. Freeman. Aber auch Alan und Charlie waren gut dabei.

    Alan: Alan schlafwandelt. Seit er 13 war hat er das nicht mehr getan. Aber Charlie "ertappt" ihn eines Nachts beim Staubsaugen. Er will die Würstchen der Mäuse wegsaugen. Eine Nacht später schlägt er einen imaginären Teig nur aus Eiern - aber ohne Schüssel. Ich muss zugeben, die Szenen, in denen Alan schlafgewandelt ist, waren urkomisch. Dazu kommen die ausgezeichneten Szenen bei der Kinderpsychologin Dr. Freeman. Ich hab mich echt gefreut, sie noch ein weiteres Mal zu sehen. Köstlich!

    Charlie: Charlie erfährt von Evelyn, dass Alan nur mal heiß duschen sollte, um sein Problem wieder in den Griff zu bekommen. Oder er geht mit Charlie in eine Bar, um Frauen aufzureißen. Gesagt, getan. Die Beiden in der Bar - das alte Bild. Charlie, ganz in seinem Element, gräbt eine Frau nach der anderen an und Alan macht nichts. Das Gespräch in der Bar hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, nur die Frauen waren strohdumm. Erst als Alan und Charlie bei der Psychiaterin waren, habe ich Gefallen an der Episode gefunden.

    Szenen:
    - Die Sitzung von Charlie und Alan bei Dr. Freeman [Charlie spielt Judith , Charlie hat, laut Dr. Freeman, Angst vor Vaginas ].
    - Die beiden Frauen in der Kneipe.
    - Die Szenen, in denen Alan schlafwandelt [Er rührt einen imaginären Teig ].
    - Charlie bezeichnet die Psychologin als Exorzistin.
    - Rose taucht auf einmal bei Charlie im Bett auf.
    - Die Szene, als Alan schlafwandelt und irgendetwas in irgendeiner anderen Sprache zu Charlie sagt.
    - Alan verprügelt Charlie mit einem Schaumschläger.
    - Die Schlussszene mit dem Mädchen.

    Fazit: Bis zu dem Zeitpunkt, als die Psychologin auftritt, hat die Folge ein paar nette Lacher zu bieten, ist aber nichts Besonderes. Die Figur der Dr. Freeman gefällt mir richtig super, ich würde sie gerne noch häufiger sehen. Die Szenen mit ihr und Alan und Charlie (auf den kleinen Stühlen ) waren schlichtweg genial. Und dann verprügelt Alan Charlie auch noch. (Das war wohl die Strafe für die Rache der Anwältin in der Folge davor) Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Davon möchte ich mehr sehen. Wegen der recht ordentlichen, aber nicht außergewöhnlichen Anfangsphase gibt es leichte Abzüge, aber insgesamt eine tolle Folge.

    Wertung: 7/10

  9. #9
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Alan ist so…gestört. Wie er mitten in der Nacht Staubsaugt – samt eigenen Geräuschen. „Alan was sleepwalking.“

    Charlie’s „Fit-choo“ Peitsche war geil! Auch nett, wie er Jake dazu bringt, der Psychologin zu erzählen, er sehe tote Menschen. Als dann aber Alan so dämlich übertrieben Pancakes auf dem Tisch machte verging mir das Lachen.

    Alan: „Hey, Grandma’s here.“
    Jake: „Oh man.“ Um dann Sekunden später diese Worte begeistert zu wiederholen.

    Der Aufriss war mäßig, Evelyn war noch klasse. Dafür waren Alan und Charlie bei Psychologin Laura Freeman klasse, wie Charlie Julia spielt und mit weiblicher Stimme redet. Charlie hat „fear of vaginas.“ Herrlich wie Alan Charlie mit diesem Stoffsäbel vermöbelt und Laura ihn anfeuert.



    Fazit: Gelungene Folge, auch wenn es zwischendurch ein paar Längen gab konnte man das mit einigen Lachern ausgleichen. 3,75/5.

Ähnliche Themen

  1. Puppet Master Remake
    By Stampede in forum Movie Arena - News & Geruechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 22:33
  2. 5x07 - ??? | Puppet Master
    By Comfortably Numb in forum Glee - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 05:26
  3. The Mob Doctor (FOX)
    By Stampede in forum Andere Dramaserien
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:20
  4. 2x23 - Paules Puppenspieler | I´m Your Puppet
    By Westheim in forum ALF - Staffel 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 16:31
  5. 1x09 - Buffy lässt die Puppen tanzen | The Puppet Show
    By Buffyfighter in forum Buffy - Staffel 1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •