Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr gefällt euch "The Vampire Diaries"?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    7 41,18%
  • gut

    3 17,65%
  • befriedigend

    1 5,88%
  • ausreichend

    0 0%
  • mangelhaft

    1 5,88%
  • ungenügend

    0 0%
  • noch nie gesehen

    5 29,41%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Valar Morghulis Benutzerbild von Noone
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Castle Rock
    Beiträge
    19.504

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Es geht einzig und allein darum, dass Körper, Erotik oder Verführung nunmal untrennbar mit der Vampirdarstellung vereint ist.
    Was -wie schon erwähnt- Blödsinn ist.
    Diese Abart ist doch erst durch irgendwelche Schmachtromane entstanden. Wirklich ernsthafte Projekte befassen sich erst gar nicht mit so einem Mumpitz.
    Sehe ich anders. Wie auch schon erwähnt verführt bereits Graf Dracula sein Opfer. Natürlich gehört das zu seinem "Beutezug". Aber wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt geht es ja nicht darum, warum er das tut. Es geht darum, dass er das tut.
    Und bevor du wieder mir Schmachtromanen kommst, zitiere ich einfach mal direkt den Herrn Bram Stoker aus seinem allseits bekannten "Dracula", auf dem letztlich ja alles beruht.
    Aus der Szene, in dem Jonathan Harker von drei weiblichen Vampiren nächtlichen Besuch bekommt:

    They came close to me and looked at me for some time and then whispered together. Two were dark and had high aquiline noses like the Count’s, and great dark, piercing eyes that seemed almost red when contrasted with the pale yellow moon. The other was fair, fair as can be, with great wavy masses of golden hair and eyes like pale sapphires. All three had brilliant white teeth that shone like pearls against the ruby of their voluptuous lips. There was something about them that made me uneasy, some longing and at the same time some deadly fear. I felt in my heart a wicked, burning desire that they would kiss me with those red lips.
    [...]
    They whispered together, and then they all three laughed. The fair girl shook her head coquettishly, and the other two urged her on. One said: “Go on! You are first, and we shall follow; yours is the right to begin.”

    The other added: “He is young and strong; there are kisses for us all.”


    Ganz ehrlich, wenn da jetzt keine Verführung, Erotik o.ä. drin steckt, dann weiß ich auch nicht. Bedenke, dass der Roman 1897 erschien und natürlich keine pornoähnliche Darstellung bringen kann. Das ist das 19. Jahrhundert. Dafür ist diese Passage hocherotisch.

    Kein Schmachtroman, sondern aus Bram Stokers Dracula. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich noch anbringen kann, um das Offensichtliche noch offensichtlicher zu machen

  2. #32
    Zwiebelritter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    41
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Was soll da offensichtlich sein?
    Wo wird in der Passage gebissen? Das ist einfach eine Sexszene, die mit Vampiren recht wenig zu tun hat. Immerhin weiß Harker nicht was die Frauen sind und sie laben sich auch noch nicht an ihm.
    Das sowas als Falle eingesetzt wird habe ich nie bestritten, das kommt auch bei guten Vampirfilmen durchaus vor, aber der Fressakt an sich ist da sicher nicht erotisch.

  3. #33
    has boobs, reads books Benutzerbild von buffybot
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    3.865

    Standard

    *
    Geändert von buffybot (13.01.2010 um 19:11 Uhr)

  4. #34
    Zwiebelritter
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Alter
    41
    Beiträge
    28.972

    Standard

    Also auf die Lächerlichkeiten antworte ich nun wirklich nicht mehr.

    Es ist zum Kotzen wenn man nicht beim Thema bleiben kann und anfängt persönlich zu werden, aber was soll man von dir auch anderes erwarten.
    Ich hatte mir eh schon abgewöhnt mit dir über irgendwelche Sachen zu diskutieren, jetzt weiß ich auch wieder warum.
    So long.

  5. #35
    has boobs, reads books Benutzerbild von buffybot
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    3.865

    Standard

    *
    Geändert von buffybot (13.01.2010 um 19:11 Uhr)

  6. #36
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    42
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Hach ja


    Naja, ich werd die Serie auch nicht schaun

  7. #37
    Grünschnabel Benutzerbild von sue.kee
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Meißen
    Alter
    33
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    Also mir persönlich gefällts ganz gut. Noch ein bisschen'lahm' aber ich denke es wird noch besser...

  8. #38
    Jungspund Benutzerbild von serienjunkiie
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich war echt enttäuscht.
    Nicht dass ich viel erwartet hätte, aber selbst das konnte nicht erfüllt werden...

  9. #39
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Zwischen 'gut' und 'befriedigend', aber im Moment eher Letzteres.

  10. #40
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Hammer!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wie sehr gefällt euch "Damages - Im Netz der Macht"?
    By Randy Taylor in forum Damages - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 21:44
  2. Wie sehr gefällt euch der neue "Knight Rider (2008)"?
    By Schoko-Erdbeere in forum Knight Rider - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 22:31
  3. Wie sehr gefällt euch "Terminator: The Sarah Connor Chronicles"?
    By Randy Taylor in forum Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 10:21
  4. Wie sehr gefällt euch die erste Staffel "Everwood" ?
    By John Newman in forum Everwood - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:23
  5. Wie sehr gefällt euch "Law & Order: Special Victims Unit"?
    By Schoko-Erdbeere in forum Law & Order - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •