Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard 1x07 - Das Mädchen von nebenan | The Girl Next Door



    Sarah, eine Nachbarin von Veronica, mit der sie sich gut versteht, erwartet ihr erstes Kind. Als die junge Frau eines Tages verschwindet, stellt Veronica Nachforschungen an. Sarah hatte in letzter Zeit oft Streit mit ihrem Freund. Und in der Nacht, als sie verschwand, hörte Veronica ein Geräusch durch die Decke, als ob in der Nachbarwohnung jemand zu Boden gestürzt wäre...

    Weil sie während eines Englischtests geredet haben, müssen Logan und Weevil nachsitzen. Der Streich, den sie ihrem Lehrer zur Rache dafür spielen, führt zu einer Strafarbeit, bei der Logan ein Tattoo an Weevils Schulter entdeckt: Der Name Lilly, der in ein Herz eingefasst ist...

    Veronica entdeckt in einem alten Jahrbuch der Schule, dass ihre Mutter und Jake Kane einmal ein Paar gewesen sind...

    Quelle: SF 2

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Wie immer eine tolle Folge .

    Die Story mit dem Mädchen war interessant, hätte ja gedacht jemand hätte ihr was angetan, aber sie ist ''nur'' weggelaufen.
    Als die Vergewaltigung herauskam, dachte ich sofort an den Stiefvater , zum Glück konnte Keith in der entsprechenden Szene noch rechtzeitig eingreifen .


    Im Fall Lilly Kane hab ich eine erste Vermutung/ Therorie was ein paar Beziehungsverhältnissen angeht, setzte es aber lieber mal in Spoiler . Könnt euch also überlegen ob ihr Schlafmützes Theorie lesen möchtet. In meiner Vermutung steht nichts über Lillys Tod oder einen Verdächtigen drin, soweit bin ich noch nicht :


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hardstyle Instructor
    Registriert seit
    23.10.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Ja, die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Die Story in dieser Folge mit der Nachbarin ist wirklich gut gelungen, und der Showdown war dann auch dementsprechend!
    Die Story rund um Logan und Weevil war irgendwie auch gut, vorallem die Szene mit dem Auto .
    Und abschließend will ich noch zu der Theorie von Schlafmütze was sagen, und zwar, dass das alles sehr nachvollziehbar klingt .

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Original von Hardstyle Instructor
    zu der Theorie von Schlafmütze was sagen, und zwar, dass das alles sehr nachvollziehbar klingt .
    Ich bin mit dem schauen inzwischen ein wenig weiter und die Sache mit der ''V-Frage'' wird in den nächsten Folgen noch sehr interessant werden.

    PS. ...dennoch weiß ich immer noch nicht 100 %ig, ob meine Vermutung nun stimmt oder doch nicht .

    Der ganze Storybogen ist wirklich spannend inszeniert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    folge hat mir auch sehr gut gefallen.

    hab erst gedacht, dass es ein bischen wie Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" abläuft und ihr niemand glaubt, dass die Nachbarin getötet wurde.
    Bei der Vergewaltigung hab ich auch sofort an den Stiefvater gedacht

    die Theorie von schlafmütz klingt wirklich sehr plausibel

  6. #6
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    53
    Beiträge
    694

    Standard

    Schlafmütze, ich habe genau den gleichen Gedankengang gehabt. Nun hoffe ich, dass die Serienschreiberlinge genau darauf setzen und doch noch eine Überraschung im Ärmel haben.
    Die Story um die Nachbarin fand ich wenig überraschend. Klar musste es der Stiefvater gewesen sein, wer sonst? Der Freund war von Anfang an suspekt - kann also im guten Krimi nicht der Täter sein. Und andere Personen gab es nicht in ihrem Umfeld, ein Unbekannter wäre für die Story nicht interessant gewesen. Überraschend war für mich nur, dass der Stiefvater auf der Trage lag. Zu vermuten war ja, dass Sarah die Leid tragende ist.
    Die Weevil / Logan-Story war klasse. Und es gab Lilly-Szenen! Mehr davon!

  7. #7
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    626

    Standard 8

    die folge war mal wieder sehr gut
    nur der fall war zu schnell zu durchschauen

    schlafmütze deine theorie ist wirklich nicht schlecht
    ein paar teile davon könnten wahr sein nur ich wette das vroni nicht die tochter von jake kane sondern von "sheriff" mars ist
    und das duncan früher rausgefunden und gedacht hat das sie halbgeschwister seien könnten und er vorsichtigerweise die beziehung zwischen ihnen beendet hat

    ja der fall war wirklich nicht besonders schwer zu durchschauen
    ich frage mich nur warum sie dieses dumpfe aufprallgeräusch nicht weiter erklärt haben das war finde ich spannender als die ganze geschichte um die nachbarin

    und stinghead ich konnte nicht erkennen das da am anfang eine andere person auf der trage lag oder hab ich was übersehen?

    bei der logan/eli story frag ich mich wie die das auto da um den fahnenmast gekriegt haben das war schon echt geil

    und es gab wieder lily flashbacks
    das lustige an den flashbacks war ja das lily veronica fragt was sie und duncan nur tun würden wenn sie nicht mehr da wäre

  8. #8
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Sehr interessant Folge. Und damit meine ich nicht die Nachbarin Sarah.

    Der heutige Fall war zwar schon recht spannend, jedoch als die Vergewaltigung ans Licht kam, war es in der Tat zu vermuten, das ihr Stiefvater hinter der ganzen Sache steckt. Am Ende konnte Veronicas Vater Sarah vor schlimmerem bewahren, indem er ihrem Stiefvater in die Schulter schoss. Ich hoffe Sarah und ihr Freund können jetzt in Ruhe ihr Leben führen. Ihr Freund scheint sie ja trotz der ganzen Streiterei zu lieben. Mal sehen ob wir die beiden noch öfter sehen werden.

    Sehr interessant war ja die Tatsache, dass Veronicas Mutter und Duncans Vater früher mal ein Paar waren. Da tun sich ja ganz neue Gedankengänge auf. Schlafmützes Theorie klingt in der Tat sehr einleuchtend. Aber ich hoffe nicht, dass sie so eintritt, da ich ja schon hoffe, dass Veronica und Duncan noch einmal zusammenkommen. Ich bin wirklich mal gespannt.

    Ja und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Weevil offenbar mehr an Lilly gelegen hat, als er zugeben will. Als er in der Toilette ausgerastet ist, als jemand etwas über sie sagte, war ja schon verdächtig. Aber nun das Lilly-Tattoo. Er meinte ja zu dem Tattoo, dass seine kleine Schwester Lilly heißen würde. Mal sehen ob er die Wahrheit sagt. Vielleicht hat das Tattoo ja auch eine Doppelbedeutung. Fragen über Fragen - ich freue mich auf die kommenden Folgen.

  9. #9
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    passable folge, nicht mehr und nicht weniger;

    der fall um sarah war von anfang an zu klar, zwar war die idee am anfang es nach einem doppelmord aussehen zu lassen gut, aber die entwicklung war dann dohc sehr vorhersehbar muss ich sagen;

    die sache mit logan und dem motorrad gang fuzzi wirkte auch sehr konstruiert, und vor allem möcht ihc mal sehen wie langejemand an einer schule bleibt wenn er das auto des lehrers an einen fahnmast hängt

    das veronicas mutter und mr. kane was miteinander hatten fand ich jetzt auch nicht so überraschend, irgendwie konnte man das chon in der ersten folge erahnen das kane veronicas mutter in diesen motel besucht schlafmützchens these klingt übrigens sehr gut, aber bringt uns im mordfall lilly kane genau gar nicht weiter

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    nette Folge, interessant, dass Veronicas Mutter und Duncans Vater mal das Traumpaar der Schule waren. Die Verbindung dürfte sicher noch interessant werden.
    Der Fall war ganz nett, war aber schnell klar, wer es war...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7x03 - Das nette Mädchen von nebenan | The Girl Next Door
    By ClaireB in forum Supernatural - Staffel 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 01:52
  2. 2x14 - Der Junge von nebenan | The Boy Next Door
    By Westheim in forum ALF - Staffel 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:03
  3. 1x05 - Der Held von nebenan | A Hero Sits Next Door
    By dayzd in forum Family Guy - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 02:20
  4. 21x22 - Bob von nebenan | The Bob Next Door
    By ClaireB in forum Die Simpsons - Staffel 21
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 20:59
  5. 3x04 - Junge, Mädchen, Junge, Mädchen | Boy, Girl, Boy, Girl
    By Steffi in forum Sex and the City - Staffel 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •