Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse

Standard 1x09 - Blindes Vertrauen | Drinking the Kool - Aid

Caseys Eltern bitten Keith um Hilfe: Ihr Sohn ist einem Jugendkult beigetreten. Nun fürchten sie um sein (finanzielles) Wohl. Da Casey bereits volljährig ist, gibt es nichts, was sie rechtlich unternehmen könnten. Deshalb möchten sie, dass Keith herausfindet, ob man dem Kult irgendwelche illegalen Aktivitäten nachweisen kann. Als Veronica sich in den Fall einschaltet, macht sie eine überraschende Entdeckung...

Veronica findet heraus, dass Clarence Wiedman die Überwachungsfotos von ihr gemacht hat. Wiedman ist Sicherheitschef bei Kane Software...

Quelle: SF 2

Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead

Standard

Sehr fragwürdige Folge.
    Die Sekte wird als harmlose Späthippie-Kommune dargestellt, und es ist völlig ok, dass eine Lehrerin an ihrer Schule neue Kommunenmitglieder rekrutiert? Ich weiß ja nicht.

P I Benutzerbild von supahero

Standard 7

ja stinghead da muss ich dir recht geben die folge war zwar gut aber das diese lehrerin da an ihrer schule einfach so mal eben leute in einen kult einläd ist doch schon fragwürig und wohl eher kaum realistisch
    was mich auch wundert ist wieso der junge mit den 80mio$ am ende dann wieder so herablassend war ich meine das war am nächsten tag und dieser gehirnmanipuliertypie kann ja wohl nicht so schnell jemanden umkrempeln

keiths handeln war absolut verständlich und wirklich gerechtfertigt
    da er nicht mehr sheriff ist ist er nicht mehr gezwungen straftaten zu verfolgen und kann rain (oder auch isabel aus 4400) einfach im camp der glücklichen seelen lassen

das veronica das ergebnis ihres dna test einfach zerschreddert war zwar klar aber auch nachvollziehbar
    würdet ihr wissen wollen wenn es zweifel gibt ob die person die euch 16jahre aufzieht euer wirklicher vater ist
    ich könnte das glaub ich genauso wenig
    schade das wallace immer nur solche kurzauftritte hat
    in den letzten beiden folgen hatte er wenn es hochkommt 10minuten screentime
    dafür gibts auf jeden fall daumen runter denn er wäre so eine coole figur wenn man ihn besser einbringen würde genauso wie eli weevil navarro

LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

Standard

In der Tat eine sehr fragwürdige und merkwürdige Episode. Keine Ahnung was ich von diesem Sektenzeugs halten soll. Das wurde auch für meinen Geschmack etwas zu harmlos dargestellt. Von der Lehrerin ganz zu schweigen. Und das weder Veronica noch Keith etwas dagegen unternahmen, also ich weiß ja nicht. Und warum war Casey am Ende wieder ganz der Alte? Muss man nicht verstehen, oder?

Veronica veranlasste einen Vaterschaftstest. Natürlich hinter dem Rücken von Keith. Sie wollte Klarheit haben. Jedoch vernichtete sie das Ergebnis, als sie es dann in den Händen hielt, ohne auch nur einen Blick in den Umschlag zu werfen. Nachvollziehbar. Aber schade, ich würde schon gerne wissen, wer nun tatsächlich ihr Vater ist. Und vor allem ob Duncan ihr Halbbruder ist. Aber das werden wir sicherlich noch erfahren. Was mich ein bisschen gestört hat, ist dass Veronica die ganze Zeit meinte, dass wenn sie tatsächlich eine Millionenerbin sein sollte, sie ihren leiblichen Vater dann ausnehmen will ect. Komisch irgendwie. Passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zu ihr.

Außerdem frage ich mich, wo Veronica das Geld für den Vaterschaftstest überhaupt her hatte? So etwas ist doch nicht billig und kostet eine ganze Stange Geld. Woher also hat sie das Geld? Von ihrem Vater ja wohl kaum, wie sollte sie ihm das erklären?

Also alles in allem eine wirklich merkwürdige Folge.

Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse

Standard

weiß nicht was alle gegen diese "sekte" haben, war ein haufen harmloser leute die halt nicht das gewohnte leben leben wollte, was soll daran so schlimm sein?

bisschen mehr toleranz bitte

abgesehen davon keine wirklich berauschende folge, das veronica den vaterschaftstest vernihctet hatte, fand ich fies damit tappen die zuseher weiter im dunkeln

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk

Standard

nette Folge, aber interessant, dass der Mann der die Fotos mit dem Fadenkreuz von Veronica gemacht hat, der Sicherheitschef bei Kane Software ist. Deutet ja stark daraufhin, dass Jake tief in der Sache mit drin steckt...