Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard 1x11 - Das Schweigen des Sheriff Lamb | Silence of the Lamb

    Neptune ist in Aufruhr. Ein Serienkiller bringt junge Mädchen um, und da sich das auch auf den Tourismus auswirkt, holt der Bürgermeister Keith Mars als Verstärkung für diesen Auftrag zurück. Er stösst auch gleich auf einen Verdächtigen, Eddie, ist dann aber im Gegensatz zu Sheriff Lamb nicht von seiner Schuld überzeugt. Schliesslich kommen Keith und Deputy Leo auf Gabe, der die Mädchen in seinem Gitarrengeschäft festhielt und dann ermordete.
    Veronica hilft Mac dabei, ihre Vergangenheit zu erforschen und findet heraus, dass Mac gar nicht bei ihren tatsächlichen Eltern lebt, sondern bei der Geburt vertauscht wurde. Im Lilly Kane-Mordfall erkennt Veronica, dass der Sicherheitschef bei Kanes Softwarefirma, Clarence Wiedman, der geheimnisvolle Anrufer war, der den Hinweis auf Abel Koontz gegeben hat.

    Quelle: SF 2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    sehr gute folge

    die geschichte um mac und ihre familie war sehr interessant. Sie wurde als Baby im Krankenhaus vertauscht und lebt nun nicht bei ihren leiblichen Eltern. Wie sie dann mit der Wahrheit umgeht find ich sehr stark, manch anderer wäre bestimmt zu ihren Eltern gerannt und hätten sie beschumpfen. Aber Mac ging eigentlich sehr lässig damit um. Vielleicht erfährt es ja die andere Schnepfe, mit der sie vertauscht wurde auch noch. Wäre auf jeden Fall sehr lustig.

    Veronica hat mal wieder was neues im Fall Lilly Kane herausgefunden: der anonyme Tippgeber, der den Verdacht auf Abel Koontz gelenkt hat, ist der Sicherheitschef der Firma Kane. Also bleibt die Sache weiterhin sehr spannend. Kane persönlich hat mit der ganzen Sache bestimmt etwas zu tun.

  3. #3
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Fand die Folge auch gut, aber was soll der Titel der Folge bedeuten? Ein Wortspiel mit "Schweigen der Lämmer", klar, aber wozu hat Lamb geschwiegen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Original von Stinghead
    Fand die Folge auch gut, aber was soll der Titel der Folge bedeuten? Ein Wortspiel mit "Schweigen der Lämmer", klar, aber wozu hat Lamb geschwiegen?
    hab ich mich gerade auch gefragt, als ich den titel nochmal gelesen habe
    Vielleicht in Zusammenhang mit den Opfern, die in dem schalldichten Raum eingeschlossen wurden

  5. #5
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 9

    Original von Adrian Monk
    Kane persönlich hat mit der ganzen Sache bestimmt etwas zu tun.
    naja adrian allein die tatsache das seine tochter getötet wurde verwickelt ihn ja schon in den fall
    und mit schweigen des sheriff lamb ist echt ein sinnloser titel

    in dieser folge stimmte wieder alles der fall um mac und ihre vertauschung bei geburt ging ja nun wirklich unter die haut
    und ihr verwechselter gegenpol madison saintclaire ist ja wohl nur unerträglich

    und das ende mit clarence weedman ist ja wohl der absolute hammer gewesen
    am liebsten will man bei solchen enden der folgen gar nicht aufhören zu schauen aber irgendwann muss man ja auch schlafen

    ich freue mich schon auf clash of the tritons

  6. #6
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Eine tolle Episode.

    Veronica hat sich sozusagen einen Nebenjob gesucht, und forscht jetzt für ihre Mitschüler in den geheimen Vergangenheiten deren Eltern. Einige Dinge kamen ans Licht, doch der wohl größte Schocker folge für Mac. Veronica fand heraus, dass sie als Baby in der Klinik vertauscht wurde, und ihre Eltern gar nicht ihre leiblichen Eltern sind. Und das wirklich krasse an der Sache ist, dass sie mit Maddison Sinclaire vertauscht wurde. Der wohl hochnäsigsten Zicke der Schule. Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob wir da noch mehr erfahren werden. Die Szene, als Macs leibliche Mom mit dem Auto plötzlich vor ihrem Haus stand, und die beiden durch die Scheibe die Hände aneinander hielten, war schon bewegend.

    Keith wurde vom Bürgermeister höchst persönlich ins Sheriffbüro geordert, wo er helfen sollte den Gitarrenmörder zu jagen. Dieser ist seit einiger Zeit auf der Jagd nach jungen Mädchen, die er dann mit Gitarrenseiten erdrosselt. Keith konnte den Mörder schließlich schnappen. Es war der Besitzer eines Musikladens.

    Und neues im Fall Lilly Kane gab es auch noch, sehr schön. Die Tatsache, dass Keith nun wieder Zutritt zum Sheriffbüro hat, nutze Veronica schamlos aus und bandelte mit dem Deputy an. Sie ließ Weevil antanzen, der diesen ablenkte, während sie den Schlüssel für die Asservatenkammer klaute. Dort besorgte sie sich dann das Tonband, auf dem der anonyme Anrufer zu hören ist, welcher Koontz als Mörder von Lilly ins Spiel brachte. Die Stimme wurde elektronisch verzerrt. Doch dank Macs Hilfe konnte Veronica die Stimme einer Person zuordnen. Und zwar ist es derselbe Typ, der damals die Fotos heimlich von Veronica schoss. Der Sicherheitschef der Kane Firma. Also das ganze wird wirklich immer mysteriöser - so liebe ich es!

    Mal sehen wie es mit dem jungen Deputy weitergeht, in dem Veronica sich doch offenbar ein wenig verguckt hat. Allerdings wurde der nun ihretwegen erst einmal suspendiert, da der Schlüssel während seiner Dienstzeit verschwand. Schauen wir mal was passiert.

  7. #7
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    gute folge, veronica macht sich an den deputy ran und kommt damit im fall lilly kane dem sicherheitschef von kane auf die schliche, der "kampf" der beiden wird sicher noch heiter werden;

    mac kam auch wieder vor, ich mag sie irgendwie und in der folge wirkte sie auch sher symapthisch mal schauen ob sie noch weitere auftritte hatte;

    sheriff lamb ist zudem ein pfeife, wurde in der folge wieder bestätigt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Beide Fälle waren interessant und Lamb ist echt ein Depp, der nichts auf die Reihe bekommt. Wie der Sheriff werden konnte, ist mir echt schleierhaft...

    Veronica hat sich zudem noch mit dem Sicherheitschef von Kane Software angelegt. Wird sicher noch interessant zwischen den Beiden, wenn der den herausfindet, wer die Photos geschickt hat

  9. #9
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Zitat Zitat von Adrian Monk Beitrag anzeigen
    Beide Fälle waren interessant und Lamb ist echt ein Depp, der nichts auf die Reihe bekommt. Wie der Sheriff werden konnte, ist mir echt schleierhaft...
    ganz einfach er hat vronis vater abgesägt und war damit der nächste in der reihe

Ähnliche Themen

  1. 1x07 - ??? | Behold the Lamb / Gweled yr Oen
    By Roland Deschain in forum The Bastard Executioner - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 19:38
  2. 3x13 - ??? | The Wrath of the Lamb
    By Roland Deschain in forum Hannibal - Staffel 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 23:01
  3. 2x20 - Ein geplatztes Geschäft | Lamb chop's on the menu
    By Carrie in forum Die Nanny - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 05:38
  4. Sheriff Don Lamb
    By Schlafmütze in forum Veronica Mars - Storylines & Charaktere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 22:25
  5. 3x07 - Das Lamm | The lamb
    By Schoko-Erdbeere in forum Highlander - Staffel 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 02:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •