Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard 1x22 - Das Spiel ist aus | Leave It To Beaver

    Veronicas Mutter ist weder zu Hause, und Keith Mars versucht, ein Honorar von Kanes endlich zu bekommen. Er bekommt sein Geld aber nur, wenn Veronica im Gegenzug auf jegliche Ansprüche auf das Kane-Vermögen verzichtet. Dann erfährt Veronica, dass Logan am Tag von Lillys Ermordung wieder in Neputune war, und die Ereignisse überschlagen sich. Um den Mörder ihrer besten Freundin endlich zu stellen, begibt sich Veronica in grosse Gefahr.

    Quelle: SF 2

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard RE: 1x22 - Das Spiel ist aus (OT: Leave it to beaver)

    Oh mein Gott, war das nervenaufreibend

    Ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, dass es Logans Vater war , hatte da wie gesagt auf den einen oder anderen getippt.
    Als Veronica dann vom Auto aus noch mit Duncan telefoniert hatte und er sagte ''hier auf der Party ist er nicht mehr'' dachte ich schon: Oh Gott, der wird doch wohl nicht etwa im Auto sein ....
    Veronica hat darauhin gut reagiert und das Auto ''crashen'' lassen. Das weglaufen war klasse in Szene gesetzt, immer auf der Hut, ob er nicht doch hinter ihr her ist, sehr spannend gemacht .
    Schließlich wurde dann ja doch noch alles gut und Keith konnte sie aus dem ''Kasten'' befreien und Logans Daddy wurde angefahren und daraufhin verhaftet. In der Szene hatte ich übrigens das erste Mal Mitgefühl für die Kanes. Wie Duncans Vater immer wieder geschrien hat ''du hast meine Tochter getötet''...das war schon traurig .


    Die Kanes sind das letzte Jahr somit davon ausgegangen das Duncan es war und wollten ihn halt vorm Knast schützen. Kann ich zwar verstehen, aber wieso haben sie einige Tage später nach der Tat nicht nochmal mit ihm darüber gesprochen, man fragt sich als Elternteil doch sicherlich Warum?, Wie kams dazu usw . Nur aus dem Grund, damit er sich nicht mehr daran erinnern muss, hhm. Vielleicht hätten sie dann schon vorher rausgefunden, dass Duncan sie nur tot aufgefunden hat .


    Veronica gehört nun doch nicht zu den Kanes, ist somit nicht mit Duncan verwandt. Ich frage mich, warum die Kanes, allenvoran Celeste und Duncan die ganze Zeit davon ausgegangen sind, dass wurde in den Rückblenden ja nicht aufgeklärt . Hat Vronis Mutter das vielleicht damals im Hotel behauptet, kein Plan und wie hat es Duncan dann mitbekommen.


    Zu Lillly noch ein Wort:
    Abschließend kann man wohl behaupten, dass sie eine ziemliche Schlampe war . Die hats ja wirklich mit jedem getrieben: Logan und Weevil hat sie nur ausgenutzt und als Krönung schläft sie auch noch mit Logans Vater .

    Logan wusste somit wohl nichts von den ganzen Kameras im Poolhaus und hatte (nach anfänglichem Verdacht in dieser Folge, da er aus Mexiko zurückkam um mit Lilly zu reden) auch nichts mit Lillys Tod zu tun.
    Er meint es also definitiv ernst mit Veronica , ich kann nur hoffen das die beiden wieder zusammenfinden.
    Hab ich schon erwähnt, dass die 2 ein schönes Paar abgeben .



    Veronicas Mutter hat also die Therapie abgebrochen und mein erster positiver Eindruck am Anfang war somit falsch. Naja, eigentlich gut, dass sie und Keith nicht wieder zusammen kommen, wenn man mal bedenkt, was sie ihm alles angetan hat . Wallice Mutter tut ihm auf jeden Fall sehr gut und nach anfänglichen Schwierigkeiten gefallen mir die 2 auch als Paar .


    Bleibt nun noch die Frage wer stande zum Schluss an Veronicas Tür und was hat Weevil (der ja da noch dachte, dass Logan Lilly auf dem Gewissen hat...der Blödmann) mit Logan gemacht ???

    Meine Vermutung:
    Weevil und die Gang haben Logan verprügelt .
    Ich hoffe zwar, dass Logan vor ihrer Tür stand (Stichwort: Ich hab gehofft, dass du es bist), befürchte jedoch das es Duncan ist .
    Duncan schien mir sehr erleichtert, als er von Vroni erfuhr, dass sie doch keine Geschwister wären und in der letzten Folge hat man doch ein wenig gemerkt, dass er noch Gefühle für sie hat . Und bei Veronica bin ich mir nicht ganz sicher, ihre Blicke zu Duncan, als Logans Vater abgeführt wurde versprechen nichts gutes und einen Grund für die Trennung gibts nun leider auch nicht mehr...
    Hoffentlich ist es Logan, der vor ihrer Tür stand

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DeadLikeMe
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    156

    Standard

    hab vor ca. 1woche mit der serie angefangen und wie man merkt, konnt ich davon net genug bekommen. wirklich eine super serie die ich 100pro weiterschaun werde, sofern sie denn in deutschland weiter ausgestrahlt wird oder es sie mit deutscher tonspur gebn wird.

    das ende war einfach klasse! wär nie im leben darauf gekomm dasset logans vater war. bin echt gespannt wies nu weitergeht und wer denn da nu an ihrer tür stand..

    alles in allem eine serie mit viel potential und super storyline. hätt net gedacht das VM mich so umhaun würde.

  4. #4
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Grandioses Finale! Endlich mal ein Krimi, bei dem man vom Täter überrascht ist. Herrlich die Kameraführung, als VM plötzlich Logans Vater im Rückspiegel sieht!
    Und bei dieser Folge ist es auch gut, dass sie erst nachts kam, die Kampfszenen wären für 14.00 Uhr im ZDF wohl zu heftig gewesen.

    Veronicas Mutter verschweigt nicht nur ihre abgebrochene Therapie, sie klaut auch noch den 50.000$-Scheck der Kanes! Miststück!

    Bleiben die Fragen: Was ist mit Logan passiert? Wer stand am Ende vor der Tür?
    Vermutung zu 1.: Weevil hat ihn mit seiner Gang vom Geländer geholt und ordentlich vermöbelt. Dadurch hat er ihm unbeabsichtigt das Leben gerettet, weil Logan sonst gesprungen wäre.
    Vermutung zu 2: Tja, das könnte Logan sein ... oder Wallace. Oder Duncan.

    Kleiner logischer Fehler: Lilly nimmt die Kassetten aus den Recordern und versteckt sie. Es sind also unbearbeitete Aufzeichnungen. Als Veronica und Duncan die Kassetten anschauen sind zumindest beim ersten Band Schnitte zu sehen. Die Perspektive wechselt mehrmals, als würde ein Regisseur zwischen den verschiedenen Kameras herumschalten. Gibt es eine automatische Umschaltung wie bei Dittsche oder hat Aaron Echols beim Sex eine Fernbedienung für die Kameras in der Hand???


    Schade, dass in der nächsten Staffel Lilly wohl nicht mehr zu sehen sein wird. Heißer Feger!

  5. #5
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 10

    keine frage die bisher beste folge neben dem piloten und der 21. folge

    vroni schickt ihre mutter weg und ruft lieber walleces mutter zu keith ins krankenhaus
    es ist schön zu sehen wie sie gegenseitig aufeinander aufpassen
    das die mutter so schnell fertig war mit packen ist schon echt heftig und dann zieht sie auch noch den 50riesen scheck ein und verschwindet
    wallace kam gar nicht vor und auch eli nur so am rande des geschehens um selbstjustiz für lily zu begehen
    von der ersten sekunde an hab ich gedacht hoffentlich macht keith bald den umschlag auf und es ist so wie ich gesagt hab
    und so bereitwillig wie veronica den vertrag einfach unterschrieben hat war wundervoll und dann die umarmung
    ich habs gewusst
    aaron echolls ist also doch der täter und er hatte mit lily geschlafen udn sich dabei sinnvollerweise auf video aufgenommen
    ich versteh nicht wieso aber es musste ja irgendein beweis für einen anderen täter her
    @ stinghead die videobänder die vroni und duncan gesehen haben waren ja nicht mehr im recorder und im rückblick hat man auch gesehen das lily sie aus dem schrank genommen hat also muss aaron sie selbst schon bearbeitet haben weil in ihrem letzten sieht man ja nur die kamera von oben
    der showdown war natürlich superspannend nur das er da bei vroni im auto sitzt war irgendwie vorhersehbar ihr crash sehr gut erst noch geschaut wie fest der gurt ist und dann knall an den pfeiler

    jake kane war natürlich wirklich mitleid erregend als er da zum tatort kam udn geschriehen hat postwenden wurde er dann auch gleich wegen behinderung der justiz verhaftet
    duncan und vroni kommen jetzt dann wohl wieder zusammen das verraten schon die blicke die sie sich am schluss zu geworfen haben ich glaube nämlich nicht das logan jetzt so schnell vergisst wie schnell ihn vroni ihn für einen mörder hielt und ihn sofort hat verhaften lassen

    er steht auf der selben brücke auf der seine mutter sich schon das leben genommen hat und shampelt betrunken auf der brüstung rum und da kommt weevils schlägergang und er üerlegt sich schon was sie ihm jetzt antun werden

    ein rundum packendes finale mit schönen kleine cliffhangern die bei dieser serie ja immer benutzt werden nur mir gefällt nicht wie veronica hier in der serie von jungen zu jungen springt schließlich hat duncan ja jetzt noch meg und ich bin sicher das an dieser front erstmal einiges geklärt werden muss

    bis dann wir sehen uns nächste staffel also ungefähr nächstes jahr wenn meine letzten beiden staffel dvds am mittwoch oder so ankommen
    ich möchte hier auch noch rob thomas danken das er diese serie so wunderbar gestaltet hat udn sie so perfekt besetzt hat

    KM: who´s your dady?
    VM: i hate it when you say that.
    KM: i know.

  6. #6
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Das nenne ich mal ein supergutes Seasonfinal. Da hat einfach so gut wie alles gestimmt.

    Der Mörder von Lilly Kane wurde nun also tatsächlich geschnappt. Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ans Licht kam, dass es Aaron Echolls war. Ausgerechnet Logans Vater. Und das ist ja noch nicht mal alles. Aaron, Vater von Lillys Freund Logan, hatte eine Affäre mit Lilly! Logan hatte offenbar keine Ahnung von den Kameras, die auf sein Bett gerichtet waren. Sprich Aaron hat Lilly und seinen Sohn beim Sex gefilmt, und sich selbst dann natürlich auch. Genau diese Bänder waren der Grund dafür, warum Aaron Lilly tötete. Sie fand es heraus, und drohte mit den Bildern an die Presse zu gehen. Keine Frage, seine Karriere wäre hinüber gewesen. Übel, richtig übel und absolut überraschend. Also darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Duncan kam nach Hause, und fand seine Schwester tot am Pool. Als dann noch die Eltern Kane dazukamen, und ihren Sohn da am Boden bei Lilly sahen, dachten sie wohl er hätte wieder einen Wutanfall gehabt, und sind davon aufgegangen, er habe Lilly getötet. Daraufhin engagierten sie dann Koontz, der den Mord auf sich nehmen sollte. Also ganz ehrlich, das macht die Kanes auf einen Schlag wieder sympathisch. Aber ich finde es schon irgendwie komisch, dass sie da nicht mal genauer nachgeforscht haben. Ich meine, nur weil Duncan da auf dem Boden neben Lilly lag, gleich zudenken er sei ihr Mörder... ich weiß ja nicht. Na ja, nun wurde der Fall ja geklärt. Und am Ende wurde es noch mal richtig spannend. Nämlich als Aaron plötzlich im Auto von Veronica saß, und sie dann später anzünden wollte. Zum Glück kam Keith gerade noch rechtzeitig um seine Tochter zu retten. Jawohl, seine leibliche Tochter. Er hat das Ergebnis des Vaterschaftstest bekommen. Somit ist es also offiziell: Veronica ist Keiths leibliche Tochter. Sehr schön, hat mich sehr gefreut. Zumal sich da ja nun wieder ganz neue Türen öffnen. Somit ist Duncan nämlich nicht Veronicas Bruder, sprich er hat nicht mit seiner Schwester geschlafen. Und das er noch Gefühle für Veronica hat, hat er ja selbst zugegeben. Also könnte es durchaus sein, dass sie nun wieder ein Paar werden. Eigentlich wollte ich es ja so von Anfang an, aber Logan ist mir mittlerweile auch irgendwie ans Herz gewachsen. Ich weiß nicht wen ich mir lieber für Veronica wünschen würde. Am Ende stand ja offensichtlich einer der Beiden vor ihrer Tür, über dessen Besuch sie sich sehr freute. Die Frage ist nur wer. Duncan oder Logan? Den Blicken am Tatort zufolge könnte es durchaus Duncan sein. Aber was ist mit Logan passiert, nachdem er betrunken auf der Brüstung der Brücke stand? Er musste ja einiges einstecken in dieser Folge. Er wurde von Veronica des Mordes an Lilly verdächtigt, verhaftet, und Weevil wollte ihn sich vornehmen. Und genau der kam um die Ecke, zusammen mit seiner Motorradgang, als Logan auf der Brüstung stand. Ich hoffe ja inständig, dass Weevil ihn von der Brüstung gezerrt hat und ihn verprügelt hat, denn damit hätte er ihm wahrscheinlich unbewusst das Leben gerettet. Bleibt abzuwarten, wer also letztlich nachts vor ihrer Tür stand. Vielleicht aber war es auch Wallace? Könne ja auch gut möglich sein, nachdem Veronica seine Mom ins Krankenhaus zu Keith schickte. Ich finde es schön, dass Veronica sie geschickt hat, und nicht ihre Mom. Ich mag sie nicht sonderlich. Zum Glück ist sie jetzt wieder weg. Nachdem Veronica herausfand, dass sie die Therapie vorzeitig abbrach, und heimlich Alkohol in Wasserflaschen kippte, schmiss sie sie raus. Und sie ging dann auch ohne weiteres und steckte sogar noch den 50.000 Dollar Scheck in ihre Tasche. Und das obwohl Veronica noch kurz vorher zu ihr sagte, dass sie ihr ganzes gespartes Geld in ihre Therapie steckte. Was für eine..... blöde Kuh.

    Etwas traurig war ich ja, als Veronica im Traum dann Abschied von Lilly nahm. Ich schätze das war es dann mit den tollen Flashbacks...

    Aber trotzdem, dass war wirklich ein tolles Finale einer bislang tollen Serie. Ich kann es kaum erwarten Season 2 zu sehen.

  7. #7
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    wie erwartet ein tolles finale und wie ich es bereits vermutet hatte ist also jemand der mörder von dem man es gar nicht erwartet hätte, weil es dafür auch keinen anhaltspunkt gab damit war die auflösung sehr überraschend aber irgendwie find ich es schade das man dem zuseher kenie chance gegeben hat auch selbst auf die auflösung des falles zu kommen;

    dennoch ein packendes finale, am ende hat echol ja noch mal ordentlich aufgedreht und wollte dohc tatsächlich vroni bei lebendigen leibe verbrennen nun steckt er auf jedem fall im gefängnis hoffe das er auch dort bleibt und nicht durch irgendwelche tricks freikommt; jake kane wurde auch verhaftet, bin gespannt was nun mit ihm passieren wird

    tja und vroni ist also doch eine mars, womit die türen für ducan und vroni wieder geöffnet sind, weiß nicht was ich davon halten soll; die große frage ist natürlihc wer vor der türe steht:

    duncan?
    logan?
    wallace?

    ich denke alles ist möglich, leider kann man auch heir nur wild spekulieren, ich hoffe das es logan ist aber ihc denke nicht das er es ist, weil er wurde sicher von der gang verprügelt und bei dem grinser den vroni am ende draufhatte wird sie wohl kaum einen verprügelten logan erwartet haben

    das vronis mutter nun weg ist find ich guit, ich hab mich schon die ganze seaosn gefragt wieso vroni eigentlich so verzweifelt ihre mutter wieder haben will die frau säuft, hat ihre familie verlassen und versteckt sihc und vroni glaubt dennoc hdas sie eine heilige ist, das fand ich gut das ihr am ende die augen geöffnet worden sind und vroni erkannt hat das ihre mutter, nun ja keine gute person ist

    zu schlafmützchens these das lilly eine schlampe war: nun ja ich glaube man wusste schon länger das lilly ein sehr lebensfrohes mädchen war keine frage, die erkenntnisse in der folge haben dazu nicht viel beigetragen; sie halt das leben genossen könnte man sagen


    alles in allem eine sehr gute erste staffel, freu mcih schon auf mehr vroni

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Geiles Staffelfinale, ging ja mal ordentlich rund in der Folge. Aaron Echolls ist also der Mörder von Lilly, wäre ich auch im Leben nicht darauf gekommen. Der Kampf zwischen Aaron und Keith war auch richtig heftig.

    Interessant natürlich, wer jetzt vor der Tür steht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es Logan ist

    Veronicas Mutter ist ja mal richtig derb. Erst bricht sie die Therapie ab, die Veronica mit ihrem Collegegeld gezahlt hat und dann klaut sie auch noch den 50000$-Scheck

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Oha, was für ein großartiges Finale. Ich war total baff von diesen Ereignissen. Die vielen Wendungen um Lillys wahren Mörder waren grandios. Der Mörder war nicht Duncan oder Logan, sondern Logans Vater Aaron Echolls. Boah, was für ein Ding. Das war der absolute Knaller. Die Sequenzen mit Aaron, Keith und Veronica waren spannend und man musste ordentlich mitfiebern. Es war einfach genial. Der emotionale Ausbruch von Jake Kane ging mir sehr nahe. Da hatte ich Mitleid mit ihm. Wie Veronica mit Logan umging, gefiel mir ganz und garnicht. Sie glaubte sogar, dass Logan Lilly umbrachte. Was sollte das eigentlich? Veronicas leiblicher Vater ist nicht Jake, sondern Keith. Was für eine coole Überraschung. Das freute mich sehr. Bei der Umarmung von Keith und Veronica bekam ich feuchte Augen. Das war so hinreissend. Auch Duncan weiss nun Bescheid davon. Ich denke, dass Veronica in Season 2 zwischen zwei Kerlen steht: Duncan und Logan. Das wird auch noch was geben. Ich hoffe, dass Veronica sich für Logan entscheidet. Der Cliffhanger war ordentlich fies: Wer stand vor der Tür? War es Logan oder Duncan? Die Storyline mit Lianne war auch sehr gut. Ich bin froh, dass Lianne weg ist. Sie war mir noch nie so super sympathisch und ihr Verhalten im Finale bestätigte das. Veronica warf sie raus (Klasse Aktion), aber bevor sie ging, klaute sie den 50.000 Dollar Scheck von Keith. Ich war sprachlos. Fazit: Starkes Seasonfinale mit einem fiesen Cliffhanger.

  10. #10
    Jungspund Benutzerbild von serienjunkiie
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja. Ich glaub es ist das beste die letzten 30 sek. einer Staffel nicht zu sehen... Da kann man dann in Ruhe schlafen.

Ähnliche Themen

  1. 1x04 - ??? | A Beaver That's Lost Its Mind
    By Roland Deschain in forum Blunt Talk - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:57
  2. 3x08 - ??? | Don’t You Leave Me Here
    By Roland Deschain in forum Treme - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 21:25
  3. 4x03 - Spiel mir das Spiel vom Tod | High Noon-ish
    By ClaireB in forum Psych - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:40
  4. 4x24 - Der Biber in einem Otter | The Beaver in the Otter
    By ClaireB in forum Bones - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:35
  5. Cassidy „Beaver“ Casablancas
    By Schlafmütze in forum Veronica Mars - Storylines & Charaktere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •