Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x01 - Normal ist die Parole | Normal is the Watchword

    Nach dem ereignisreichen Sommer versucht Veronica nun wieder ein "normales" Leben zu führen. Logan geriet nach der Verhaftung seines Vaters selbst in Verdacht, jemand getötet zu haben. Durch diese Ereignisse hat sich Logan so verändert, dass Veronica sich von ihm trennte. Nun ist sie wieder mit Duncan zusammen und gehört wieder zur Clique der angesagten Schüler. Mit Detektivarbeit will sie nichts mehr zu tun haben. Doch dann wird ausgerechnet Wallace aus dem Basketballteam geworfen, weil er Drogen genommen haben soll. Er bittet Veronica, seine Unschuld zu beweisen. Mit der Normalität ist es dann endgültig vorbei, als ein Schulausflug in einer Katastrophe endet ...

    Quelle: ATV
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Gott, ich liebe diese Serie , einfach grandios .


    Die Season-Premiere war wirklich klasse und ziemlich spannend.
    Allerdings wird man auch geradezu überhäuft mit Infos, was in den letzten 3 Monaten alles passiert ist. Bei den ganzen Rückblenden bin ich eigentlich gut mitgekommen, bis sie plötzlich mit Duncan zusammen war und ich nur noch Bahnhof verstand . Ich bin am Anfang der Folge auch irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie noch mit Logan zusammen ist, aber dem ist ja leider nun nicht mehr so und in den nächsten Rückblenden wurde man diesbezüglich zum Glück auch mehr aufgeklärt.


    Mir gefällt ihre Beziehung mit Duncan nicht , ich hoffe sie kommt bald wieder mit Logan zusammen.
    Übrigens fand ich die Streitszene zwischen Veronica und Logan wirklich heftig, als sie da mit ihm Schluss macht und ich kann schon nachvollziehn, dass er da laut wird. Er hat alle verloren und nun macht seine Freundin auch noch schluss. So'n Gefühlsausbruch find ich völlig nachvollziehbar und Veronica hat mir in der Szene nicht so gefallen...
    Das Keith ihn dann rausschmeißt fand ich scheiße, der soll sich da mal nicht einmischen.


    Die letzte Szene, in der Veronica und Weevil zur Unfallstelle kommen war unglaublich gut inszeniert, ich hab ne Gänsehaut bekommen....da bahnt sich ne tolle Story an .

  3. #3
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Ich hab die Folge noch nicht gesehen, schreibe also dazu erst später was. Luft machen muss ich mir aber übers ZDF!
    Ausstrahlung beginnt 20 Minuten später als in der TV-Zeitschrift angegeben (OK, das kommt vor, wenn es wichtige aktuelle Nachrichten gibt). Ausstrahlung beginnt aber auch noch 10 Minuten später, als es der eigene Videotext vermeldet, und das wegen eines Making of von "Rosa Roth"???
    Es wird also in den nächsten Wochen wahrscheinlich wieder ein munteres Sendezeiten-Losen geben. Am besten man programmiert den HD-Recorder mit 2 Stunden Puffer vor und nach der angegeben Zeit, dann hat man auch eine Chance die Episoden komplett zu sehen. Drecksbande!

  4. #4
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    So, nun habe ich endlich die Folge gesehen. Bisschen überladen. Irgendwie hat man versucht, massig Informationen in eine einzige Folge zu packen und dann noch einen Fall zu klären. Der war nun nicht der Oberhammer, aber der Cliffhanger (fast wörtlich zu nehmen) ist megageil. Die Sucht bleibt bestehen, ich habe es kommen sehen.

  5. #5
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 8

    grandioser staffelauftakt
    stinghead ich versteh nicht warum dir diese seasonopener folge nicht richtig gefallen will
    sie hat so gut wie alle der ersten staffelcliffhanger bereinigt und sehr gut in eine neue staffel eröffnet
    veronica und die jungs in neptune
    sie hält zu logan während seiner zeit als mordverdächtiger aber lässt ihn dann aus angst sitzen
    dazu schleicht dann auch noch duncan um sie herum wie ich es ja schon im finale vorhergesagt hab
    dann sind veronica und logan zusammen und genau 6minuten später springt sie duncan in die arme und erstmal ein geschocktes staunen
    im flashback wird es dann aufgeklärt wie sich logan und vroni getrennt haben und dann vroni und duncan nach einer langen zeit zusammen kamen
    der hatte erstmal am letzten schultag mit meg schluß gemacht
    aber so wie sie sich verhält hat sie noch ein geheimnis weswegen sie so sauer auf vroni bzw. duncan ist
    jetzt heißt es duncan und vroni wer weiß wie lange?

    der fall der woche war nachdem alle verbindungen geklärt waren ziemlich simpel zu lösen
    der schulleiter mr. clemmons hat einen sohn wär hätte das gedacht

    und auch in dieser season werden erstmal wieder 2 große rahmenhandlungen eingeführt
    der mordfall an felix auf der brücke in den logan und die gesamte bikergang verstrickt sind und der busunfall der keiner zu sein scheint
    bei dem unfall lassen mich einfach logans worte nicht mehr los
    vor der faht sagt er noch ich werde dich vermissen zu veronica
    ob er etwas mit dem busunglück zu tun hat? ich denke nicht er hat wohl genug an den hacken

    das lily nocheinmal benutzt wurde fand ich toll sie wirkte wie veronicas schutzengel

    und zum schluß die neu ankömmlinge in neptune:
    mr. mahoney woodman der baseballteam besitzer und seine tochter die offenbar bald bei dick vor der tür liegen wird
    der allstar player terrance cook der ein problem mit dem shark-teambesitzer hat
    und die unvergleichbare neue stiefmutter von dick und cassidy "beaver" cassablancas charisma "cordelia" carpenter

  6. #6
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Hui, also das war ja mal ein gelungener Opener für die zweite Season.

    Erstmal natürlich das Beziehungschaos rund um Veronica, Logan und Duncan. Alles deutete daraufhin, dass Veronica und Logan ein Paar sind. Was ja auch stimmte, aber eben nur für eine Weile. Nachdem Logan wegen Mordes angeklagt wurde, hielt Veronica die ganze Zeit zu ihm, doch dann machte sie Schluss, was ich auch irgendwie verstehen konnte. Ich meine klar, Logan hat es nicht leicht. Verliert seine Mom, sein Dad sitzt wegen Mordes an seiner eigenen Freundin im Knast und er selbst wird verprügelt und anschließend wegen Mordes angeklagt. Er wurde zwar freigesprochen, aber muss er deshalb nachts umherziehen und Schwimmbäder und Stadions in Brand setzen? Wohl kaum. Na ja, jedenfalls machte Veronica deshalb Schluss und kam dann später mit Duncan zusammen. Das ganze kann man jetzt finden wie man will. Ich für meinen Teil mag beide Pairings sehr gerne. Ich wollte von Anfang an, dass Veronica und Duncan zusammen kommen. Dann kam Logan, und auch er gefiel mir an Veronicas Seite. Von daher tut mir Logan jetzt schon irgendwie leid. Andersrum würde mir aber auch Duncan leid tun. Ein Teufelskreis. Na mal sehen wie es weitergeht. Logan scheint sich ja momentan mit der Mutter seines Freundes zu trösten....

    Der Fall der heutigen Folge war ganz ok, mehr aber auch nicht. In Zukunft werden wir wohl des Öfteren Einbrüche miterleben, da Wallace nun nicht mehr im Schulsekretariat arbeitet. Aber immerhin hat er einen Generalschlüssel mitgehen lassen und diverse Passwörter.

    Der Cliffhanger war ja mal der Hammer. Ein Klassenausflug der tödlich endete. Während Duncan und seine Freunde eine Limo dem Schulbus vorzogen, wollte Veronica noch mal mit Mac reden, der Ex von Duncan. Sie fühlte siech irgendwie schuldig, weil Mac sauer auf sie war, nachdem Duncan mit ihr Schluss machte. Doch Mac wollte nicht wirklich mit Veronica reden. Als sie an einer Tankstelle halt machten, "sah" Veronica plötzlich Lilly um die Ecke laufen, und folgte ihr prompt. Sie traf auf Weevil, der ebenfalls sauer auf Veronica ist. Immerhin ist sein Freund in der Nacht gestorben, als Logan verprügelt wurde. Logan wurde ja dann mit dem Messer aufgefunden, kam aber zwecks mangelnder Beweise frei. Weevil denkt natürlich, dass weiße reiche Kind konnte sich freikaufen. Na ja jedenfalls erpasste Veronica durch den Zoff den Bus. Weevil nahm sie schließlich mit seinem Motorrad mit, als sie zur Unfallstelle gerieten. Der Schulbus fuhr eine Klippe runter, alle tot Wie krass!!! Ich schätze da haben wir gleich zwei rote Fäden die sich durch die Staffel ziehen werden. Sehr schön, das gefällt mir schon mal sehr gut.

  7. #7
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    So auf geht’s in die zweite Staffel und da hat sich ja gleich einiges getan seit dem Finale. Das Veronica und Duncan nun zusammen sind finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut, vor allem weil es zu Beginn noch so aussah als würde Logan und sie ein Paar bleiben, aber leider wurde das dann doch nichts.
    Irgendwie find ich es schade das die Autoren damit das quasi „Traumpaar“ wieder zusammen bringen, wieso kann man mal nicht ein bisschen mutig sein und etwas wildere Paarungen wagen? Ich finde Duncan ist ein Weichspülertyp der irgendwie auch nicht so wirklich zu Veronica passt, sie ist doch auch eher so eine Wilde wie Logan

    Logan hat dafür nun Charisma Charpenter abbekommen, find ich sehr geil das sie nun in der Serie mitspielt, fand sie schon in Angel/Buffy extrem cool und ihre Rolle als heiße Mom die Logan verführt find ich sehr passend. Bin gespannt wie lange sie da nun mitspielen wird, und ob alle ihre Auftritte so heiß werden wie die in der Folge

    Die Motorradgang steht mit Veronica zu Beginn ncoh auf Kriegsfuß wegen ihrer Beziehung zu Logan aber das scheint sich auch zu relativieren wie man am Ende sieht. Und damit kommen wir wohl auch zum roten Faden der Season 2, dürfte wohl der Busunfall werden bei dem ja auch Meg ums Leben gekommen ist. Damit wird wohl Veronica nach Lillys Tod nun Megs Tod in Season 2 untersuchen, hmm mal sehen wie einfallsreich die Autoren gestalten.

    Alles in allem guter Auftakt in die neue Season, Vroni cool wie eh und je auch wenn die Sache mit Duncan ein Wermutstropfen ist.

  8. #8
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Original von NoRemorse
    Irgendwie find ich es schade das die Autoren damit das quasi „Traumpaar“ wieder zusammen bringen, wieso kann man mal nicht ein bisschen mutig sein und etwas wildere Paarungen wagen? Ich finde Duncan ist ein Weichspülertyp der irgendwie auch nicht so wirklich zu Veronica passt, sie ist doch auch eher so eine Wilde wie Logan
    wahre Worte

  9. #9
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Original von Schlafmütze
    Original von NoRemorse
    Irgendwie find ich es schade das die Autoren damit das quasi „Traumpaar“ wieder zusammen bringen, wieso kann man mal nicht ein bisschen mutig sein und etwas wildere Paarungen wagen? Ich finde Duncan ist ein Weichspülertyp der irgendwie auch nicht so wirklich zu Veronica passt, sie ist doch auch eher so eine Wilde wie Logan
    wahre Worte
    Sleepy gibt mir recht ein wunder

    aber ich gebe ja die hoffnung nicht auf das die beiden im laufe der serie doch noch zusammen finden

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Guter Auftakt, teilweise fand ich ihn aber etwas überladen. Bei den Rückblenden ist man ja fast nicht mehr hinterher gekommen.

    Der Cliffhanger war aber klasse, dürfte bestimmt wieder so interessant werden, wie in Staffel 1...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The New Normal
    By Burning in forum Andere Sitcom & Comedy-Serien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 17:33
  2. 10x20 - Abby Normal | Abby Normal
    By marie in forum Emergency Room - Staffel 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:44
  3. 4x03 - ??? | Almost Normal
    By ClaireB in forum Brothers & Sisters - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 23:01
  5. Normal
    By dayzd in forum Dark Angel - Storylines & Charaktere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 23:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •