Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x09 - Freund oder Feind | My Mother, the Fiend

    Veronica wird vom Vizedirektor der Schule zum Nachsitzen verdonnert, weil sie in sein Büro eingebrochen ist. Als sie zur Strafe die Schulakten sortiert, erfährt sie aus der Akte ihrer Mutter Lianne, dass diese einmal vom Unterricht suspendiert wurde. Veronica findet heraus, dass Lianne böse Gerüchte über die Schwangerschaft einer Mitschülerin verbreitet haben soll. Während des Abschlussballs ihrer Mutter wurde tatsächlich ein Baby ausgesetzt, aber die Suche nach der Identität von Mutter und Kind birgt weitere Überraschungen. Der größte Schock erwartet Veronica jedoch, als sie Meg im Krankenhaus besucht ...

    Quelle: ATV
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 8

    eher guter durchschnitt diese folge aber cool fand ich natürlich schon das auf einandertreffen von willow und cordelia im casa del duncan/logan

    der fall der woche löst auf wer die wahren eltern von trina echolls sind und das ganze wurde inszeniert von ehemaligen vize-direktor
    ein kluger mann und eine sehr coole aktion

    duncan kam kaum vor nur in der tollen szene mit seiner mutter und der konrontation das vroni seine freundin ist

    logan revanchiert sich für seine kleine glückspiel erfahrung indem er zusammen mit seinen 09er freunden eli aufmischt
    der entschuldigt sich auf seine weise und jetzt arbeiten sie zusammen
    und das finde ich supergeil es hat ja auch damals bei ihrem englisch lehrer geklappt

    mac arbeit mit cassidy an seiner neuen firma und ich glaube zwischen den beiden wird sich wohl was entwickeln

    ich verstehe zwar nicht warum veronica so derart darauf versessen war herauszufinden was in diesen schwsrzen zeilen stand aber das ist ja nicht zwingend nötig um sich von dieser folge unterhalten zu lassen

    und der cliffhanger: meg ist schwanger!!!
    weiß duncan es schon? ich denke ja er hat ja den brief gelesen und da stand das bestimmt drin
    aber was noch heftiger ist meg wacht am ende der folge auf

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Oh man, da wurde den Zuschauern ja Einiges geboten.

    Erstmal natürlich der Oberhammer-Cliffhanger: Meg liegt im Koma und ist schwanger!!! Sicherlich von Duncan. Das könnte natürlich erklären, warum er so geschockt war, nachdem er den Brief öffnete, den er in ihrem Geheimversteck fand. Ja und nun weiß es auch Veronica. Die ist natürlich sichtlich geschockt. Und wie es scheint wacht Meg nun sogar auf. Echt heftig, da bin ich ja wirklich mal gespannt.

    Aber als ob das nicht schon genug wäre, erfährt man auch, dass Duncan tatsächlich mit CANDLE im Bett war!? Hallo geht‘s noch? Also ich hab das doch richtig verstanden, oder? Sie hat es doch gesagt, und er hat zumindest mal nicht widersprochen. Also das fände ich ja die Oberhöhe, wenn er Veronica tatsächlich betrogen hätte. Und dann auch noch mit CANDLE!! Die ist doch ohnehin nur auf der Suche nach einem neuen Sugardaddy. Und nachdem Logan sie sozusagen abblitzen lies, schmiss sie sich eben bei Duncan ran.... Also wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann habe ich Duncan ja komplett falsch eingeschätzt und dann ist er bei mir unten durch. Heftig!

    Ja, ansonsten hat sich ja nun Cassidy an Candle gekrallt und lockt sie mit viel Geld in seine neue Firma. Da er noch nicht volljährig ist, braucht er jemanden der diverse Unterschriften für ihn tätigt. Und da Candle für Geld ja buchstäblich alles tut, kam ihm die gerade recht. Außerdem hilft Mac ihm bei Computerdingen. Also ich muss ja auch sagen, die Beiden würden ein gutes Paar abgeben. Da geht sicherlich noch was.

    Ansonsten war der Fall um Trina ganz interessant. Mehr aber auch nicht. Ich mag Trina ohnehin nicht wirklich. Von daher ist es mir herzlich egal, wer letztlich ihr Vater ist und wer nicht.

    Das Streitgespräch zwischen Veronica und Duncans Mom war übrigens klasse. Gerne mehr davon. Ja und dieses Babyprogramm muss man ja nun mit ganz anderen Augen sehen. Ich meine jetzt wo Duncan wohl tatsächlich Vater wird.

  4. #4
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    hmm die folge war irgendwie nicht ganz so dolle, das vroni verzweifelt wissen will warum ihre mutter damals aus der schule suspendiert wurde konnte ich nicht ganz nachvollziehen...

    dafür war der rest ganz nett: mrs casablancas verucht bei duncan zu landen, klappt aber irgendiwe nicht dafür wird sie nun vorsitzende von dieser neuen firman von cassidy was ich auch irgendwie schräg finde; immerhin kam dadurch mac wieder vor, denke zwischen den beiden geht noch was;

    logan rächt sich am biker leader, und nun arbeiten die beiden aber scheinbar doch zusammen um den wahren mörder von felix z ufinden;


    tja und nun wissen wir auch was im brief stand an ducan: meg hat ihm wohl gesagt das sie schwanger ist, zumindest denk ich mir das dies im brief stand nachdem nun dieser chliffhanger kam; das hat natürlihc für vroni ziemlich rein

    alyssion hannigan fand ihc in der folge als trina übrigens wieder klasse

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    also Höhepunkt war ganz klar die Schwangerschaft von Meg, war jetzt doch sehr überraschend.

    Ansonsten war die Folge jetzt nicht so der Hit. Vor allem Veronicas Fall fand ich jetzt nicht so spannend.

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Ohne Wallace keine Jackie – bisher gingen beide nicht ab, dafür konnte ja Logan u. Duncan wieder mehr Airplay erhalten, was mir trotz Sympathien für Wallace wichtiger ist.


    Oh Fuck, das künstliche „Hurrah, wir haben ein Baby“ Spiel – was Jugendliche in den Wahnsinn treibt. Vllt. werden sie damit so stark abgeschreckt, dass…

    Veronica kriegt vom Vize-Presidenten der Schule Probleme, weil sie einen Schlüssel hat, der das Büro öffnet. Die gestohlenen Drogentest kommen auf, aber da kann sich Veronica rechtfertigen. Zum Glück muss sie nur Nachsitzen. Mal sehen, wo die Reise hinführt. Akten sortieren, Berge. Natürlich findet sie etwas, sonst wäre das einfach nur zur Belustigung des Zusehers. Solche Zufälle müssen immer stattfinden, aber okay, daran will ich mich nicht so sehr stören. Okay, sie findet eine Akte über ihre Mutter, die eine gewisse Miss Hauser kannte, eine aktuelle Lehrerin der Schule. Die Mutter hat ein Gerücht in Umlauf gebracht, was Hauser eine Suspendierung eingebracht hat – ihrer Mutter auch. Klingt irgendwie sehr unspannend. Bisherige Ergebnisse: „Lianne was rather vicious.“ Okay, Lianne war mit Jack Kane zusammen. „The Prom Baby.“ Lily ist das Prom Baby. Intereessant, also adoptiert. „I’m pretty sure Celeste Kane is your mom.“ Oder doch die taube Frau Mary aus der Cafeteria? Furchtbar! Und Lily war die netteste Person der Welt – meint zumindest Mary. Der Vater ist der Direktor – das nenn ich mal übertrieben! Allerdings gibt’s zum Glück noch etwas Credibility, Vize Van Clemmons das alles so arrangiert hat, damit er Direktor wird. Da gibt’s doch etwas Respekt dafür – macht die Folge aber auch nicht besser.

    Beaver geht zu Mac! Yeah! Äh, lässt sich seine „Wir gründen eine Firma“ – halt das Aktienspiel – Hausaufgabe machen. In Wirklichkeit will der 16 Jährige (sieht eher aus wie 13) Beaver ein Immobilien-Geschäft aufbauen – und bittet ausgerechnet Kendall um Hilfe, sie soll für ihn unterschreiben. Ähm, wie dämlich ist das denn? Recht kindisch meine ich.

    Ich hoffe mal wirklich, dass Weevil vs. Logan nicht zum Kindergarten verkommt, so gegenseitiges Streiche spielen . la Dan und Deb. Schon sehr böse, wie Logan samt Kumpels Weevil die Fresse poliert. Wie in der glaube ich ersten Szene der Serie überhaupt, befindet sich nun ein nackter Weevil in Wallace-Manier am Schulfahnenmast gefesselt wieder. Klasse Treffen der beiden im WC. Warum weiß eigentlich Weevil auf einmal, dass Logan Felix nicht getötet hat? „We have something in common now: We both need to find out who killed Felix.“ Krasse Schlägerei, der Principal schreitet ein – bin gespannt, ob da jetzt wirklich ne Zusammenarbeit bei rausspringt.

    Wie ich in den Credits schon sehen konnte, spielt nach Cordelia/Charistma Carpenter (Kendall) nun auch Willow/Alyson Hannigan mit – klasse! Ähm, wusste ich eigentlich schon, in Staffel 1 war sie dabei, aber das hab ich wieder verdrängt. Damn, was für ein krasser Unterschied zwischen Trinaund Willow! Ähm, sehe ich da jetzt richtig? Nein, Kendall u. Duncan machen nicht rum. Und zum Henker wie genial ist das: Cordelia und Willow treffen viele Jahre (kenn nur Staffel 1) wieder zusammen! Kendall und Trina!

    Lustig, wie Veronica einen hoch ironischen Kommentar über Celeste Kane ablässt, die plötzlich in der Tür steht, Brüller natürlich, wie sie immer so „not in front of the baby“ kommt.

    „Are you keeping a dead rat in our freezer?“ Nun weiß es Veronica. Und sie findet raus, dass Meg schwanger ist – die am Ende ihre Äuglein öffnet. Ich weiß nicht, aber irgendwie wird immer mehr dazu getan, Meg schwanger, Lily adoptiert, hm.



    Fazit: Hm. Also ich erwarte ja keine 22 Folgen mit ständig Busunglück, aber irgendwie war heute wieder nicht so wirklich. Veronica’s Suche nach der Wahrheit über ihre Mutter war ganz nett, aber sehr konstruiert (wie sie auf die Idee kommt) und auch unnötig. Das dann rauskommt, das Lily adoptiert ist war zu viel, da muss ich mich aufregen und das ihr Vater der Direktor ist war wirklich übel. Cool natürlich 2 Buffy Darstellerinnen in derselben Folge zu sehen. Logan vs. Weevil gab’s noch – ganz okay. Somit leider eine weitere eher Staffel 1 Niveau Folge. 3,25/5.

Ähnliche Themen

  1. 1x03 Freund oder Feind (Fight Or Flight)
    By Westheim in forum Star Trek: Enterprise - Staffel 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 22:15
  2. 2x02 - Freund oder Feind | In The Line Of Duty
    By diluz in forum Stargate SG-1 - Staffel 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 19:01
  3. 2x19 - Freund oder Feind | Enemy Within
    By ClaireB in forum NCIS: Los Angeles - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 02:28
  4. 1x18 - Freund oder Feind | Still a Small Town
    By Randy Taylor in forum Close to Home - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:17
  5. 3x20 - Freund oder Feind? | Exit Strategy
    By Steffi in forum Charmed - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •