Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x17 - Plan B | Plan B

    Weevil bittet Veronica, ihm dabei zu helfen, endlich Felix' wahren Mörder zu überführen. Er hält inzwischen Thumper für den Täter. Veronica und Weevil finden tatsächlich den echten Zeugen des Mordes, aber er weigert sich, zur Polizei zu gehen. Logan gewinnt einen Schreibwettbewerb an der Schule und erhält dadurch ein Praktikum bei Bürgermeister Woody Goodman. Als er in dessen Post eine DVD mit seltsamen Aufnahmen aus Woodys Haus entdeckt, die offenbar heimlich gemacht worden sind, zeigt er die DVD Keith. Aber als Keith eine Spur entdeckt, entzieht ihm Woody plötzlich den Fall ...

    Quelle: ATV
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 9

    eine wirklich absolut hervorragende folge
    absolut spannend und nervenaufreibend einziges manko war allerdings die beziehungskiste mit wallace und jackie
    und die sich zum schluss dann noch nicht mal ausgezahlt

    eli und veronica versuchen den sheriff von thumbers schuld zu überzeugen und bringen erst ein illegales tonband mit doch er darf das leider nicht benutzen
    dann treiben sie den einzigen echten zeugen von der stecherei auf und der haftbefehl wird ausgestellt
    nur zu schade das eli selbst schon seinen plan b umgesetzt hat
    so ist thumber bei den fitzpatricks in ungnade gefallen und sie ketten ihn im, jetzt demolierten, shark stadion an
    RIP thumber und sein motorrad
    und weevil geht auch gleichzeitig beichten das war so ein heftiges ende

    mac und cassidy bandeln seit vier monaten an und sie macht sich sorgen das sie etwas falsch gemacht hat weil beaver nicht weitergehen will
    deshalb spricht sie mit veronica was ihn absolut aus der fassung bringt und sie sich deshalb getrennt haben
    fragt sich nur warum er so aus der fassung gerät als mac erzählte das sie mit veronica geredet hat vielleicht wegen der sache bei shelley´s party?

    woody "mahoney" der bürgermeister hatte wieder probleme
    es tauchte eine dvd mit aufnahmen aus seinem haus auf aber er hat das angeblich selbst schon geklärt
    das kommt bestimmt nochmal auf vorallem da keith die dvd kopiert hat
    überhaupt hat er sich in dieser folge absolut merkwürdig verhalten
    erst im fitnessraum mit logan und dann bei keith als er so drängte das er die dvd wiederbekommt

    der frühlingstanz war ja auch noch absolut lustig als logan da mit gia verpflichtet war die eintrittskarten zu verkaufen und sie ihm die ganze zeit ein ohr abkaute
    schade nur das veronica da eingegriffen hatte wo es gerade erst losgehen sollte
    ich finde in letzter zeit ist logan eigentlich der einzige witzige teil der serie außer vielleicht wallace an vereinzelten stellen mit lockeren sprüchen

    eine hervorragende folge

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Eine explosive Folge, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Veronica und Weevil ermitteln weiter in Sachen Brückenmord. Weevil ist sich mittlerweile sicher, dass Thumper es war der Felix getötet hat und er kann zusammen mit Veronica eine Art Beweis auf Tonband erlangen. Doch diese Art der illegalen Beweislage kommt vor Gericht leider nicht durch, weshalb Weevil zu seinem ganz persönlichen Plan B greift, zu seinem tödlichen Plan B. Durch einen miesen Trick bringt er Thumper bei den Fizpatricks in Verruf. Und das mit denen nicht zu spaßen ist, beweisen sie einmal mehr. Sie ketten Thumper und sein Motorrad in das alte Stadion, welches kurz vor der Sprengung steht... und Logan betätigt schließlich den Auslöser

    Jap, Logan gewann nämlich den Wettbewerb mit seinen Aufsatz und wurde zum persönlichen Assistent und Vize-Bürgermeister von Neptune. Eben diesem gebührte auch die Ehre das alte Stadion in die Luft zu jagen. Heftige Sache, damit ist Thumper nun Geschichte.

    Sein neuer Job verpflichtete Logan zu der wahnsinnig spannenden Aufgabe die Post des Bürgermeisters zu sortieren. Dabei viel ihm ein Video in die Hände, welches einen Rundgang durch das Privathaus des Bürgermeisters zeigt. Fragt sich jetzt nur wer dieses Video machte, warum derjenige es machte und warum er es dem Bürgermeister schickte? Noch viel rätselhafter ist das Verhalten vom Bürgermeister, als er plötzlich mit der Story des Gärtners anrückte. Die Geschichte ist oberfaul. Und Keith hat ihm wohl auch kein Wort geglaubt. Na er wird sicherlich weiterforschen, denn er hat sich ja eine Kopie gezogen.

    Neben viel Spannung kamen die Beziehungsdramen natürlich auch nicht zu kurz. Frühlingsball war angesagt, und da suchte sich natürlich jeder so seine Partner. Während Wallace zwar mit seiner neuen Freundin zum Ball ging, war er mit seinem Kopf aber eigentlich die ganze Zeit nur bei Jackie. Er küsste sie sogar, was sein Date natürlich alles andere als glücklich stimmte. Nun ist er solo. Seine Freundin machte natürlich Schluss, und Jackie will nicht als Beziehungsbrecherin dastehen. Dumm gelaufen. Mac und Beaver haben sich auch erstmal getrennt. Vielmehr machte Beaver Schluss, weil Mac über die Beziehung sprechen wollte. Genauer gesagt wollte sie dem Grund auf die Schliche kommen, warum Beaver nicht mit ihr schlafen möchte. Beaver lenkte erst ab, machte dann aber plötzlich Schluss, als er hörte, dass Mac mit Veronica über ihre Beziehung sprach. Komisch, mal sehen was da noch so ans Licht kommt. Ja und dann natürlich noch der Tanz von Logan und Veronica. Da schlug mein Herz doch gleich wieder höher. Also eine gewisse Anziehung war da wirklich überdeutlich zu erkennen. Ich hoffe die Beiden kommen als bald wieder zusammen.

  4. #4
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    wurde er wirklich im stadium angekettet?`für mich war das irgendwie nicht klar, weil der typ ja vorher noch durchspaziert ist und gemeint hat er hat nur ein motorrad gefunden kommt mir irgendwie seltsam vor das man jemanden in der toilette übersieht, aber gut wenn es doch so war dann war es natürlich ein hammerende für die folge

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Das Ende von Thumper war ja schon der Hammer. Fliegt der mit dem ganzen Stadion in die Luft. Bin gespannt, ob Weevel jetzt wieder die PCHer übernimmt oder ob er weiter draußen bleibt.

    Und mit dem Bürgermeister stimmt weiterhin etwas nicht, nachdem er so scheinheilig die DVD zurück wollte. Aber Keiht ist ja misstrauisch geworden und wir erfahren bestimmt bald, was er angestellt hat

  6. #6
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Nicht mehr lange bis zum Staffelfinale, meine Stimmung ist sehr verhalten, zuletzt hat mich wenig überzeugt.

    Überraschend gewinnt Logan den Hauptpreis, er darf das Baseballstadion nach einem Besuch bei Bürgermeister Woody Goodman sprengen. Bin froh, wäre es Veronica geworden, wäre das echt nicht glaubwürdig gewesen. Wobei – wenn Woody selber die Auswahl betreibt, hat es Logan wohl nicht ganz zufällig geschafft. Woody ist ja ein Vollarsch, scheint alles toll und lustig zu finden, sicher hat er den Bus gecrasht.

    Thumper hat also angeblich oder sicher Felix getötet – Weevil bittet Veronica, das zu beweisen. Begeistert mich nicht, irgendwie ist die Luft draußen, hoffentlich kommt noch was. Vorspann mit ca. 90 % Leuten, die einfach nicht mehr als Statisten sind. Logan und Veronica machen sich auf, irgendwie find ich es öde. Vorallem Logan ist derzeit absolut unnötig, immer noch die coolen Sprüche, aber es wirkt nicht. Weevil geht mir total auf den Geist, der nervt mich einfach nur noch, so verdammt cool.

    Aufheitern können mich keinesfalls Wallace und Jackie, dessen blonde Freundin auch nur ein Lückenfüller ist. Mac und Beaver sind klasse, aber halt nur Randerscheinung. Tolles Paar. Mac macht sich Sorgen, weil Beaver nicht handgreiflich wird und sie flachlegt. Das wiederum ist langweilig. Jackie geht mit diesem Charlie aus, ein schöner Zug, wobei ihre Wandlung von der Zicke zur freundlichen Frau überhaupt nicht glaubwürdig ist, aber sei’s drum. Diese Gia ist klasse, hat aber nur Minutenauftritte. Würde ich gerne mal länger erleben. Deshalb freue ich mich auf ihre Rolle in Breaking Bad. Zurück zu Wallace – der stehet immer noch auf Jackie, warum dann Blondie? Furchtbar. Verdirbt ziemlich die Stimmung. Er küsst sie, sie will nicht, er hat sowieso Blondie als Date – ist doch alles nur belangloser Füllerkram, der Teil gefällt mir an VM nicht besonders, ist halt eine Teenie-Serie, und eine Crime-Serie, das Genre ist mir so und so suspekt. Jane sieht den Kuss und ist sauer. Jane hätte einfach gehen sollen, statt weiter mit Wallace zusammenzusein. Kaum besser waren Mac und Beaver, sie macht ständig Andeutungen, dass sie mit Beaver in die Kiste will, er checkt das gar nicht. Somit war das Highlight der Veronica-Logan Tanz.

    Veronica und Weevil hören die Fitzpatricks ab, wie Molly sich Sorgen macht und ihre Brüder den Mordfall erwähnen – alles auf Band – nun zu Lamb. Wenig überraschend ignoriert Lamb Veronica’s Beweis – warum auch immer. Sehr abrupter Wechsel vom Tanz zu Thumper, der vorher von Weevil überfallen wurde, der es so dreht, dass Thumper das Geld der Fitzpatricks selber gestohlen hat. Das waren ein paar Sekunden – weiter mit Liebespaaren und Co. Dann wieder die dämlichen Fitzpatricks, die Thumper gleich mal lynchen, glauben nicht, dass Weevil ihn reingelegt hat.

    Kurz noch zu Woody und Keith: Der meint plötzlich, das Video sei von seinem Gärtner, was nicht stimmt, weil sonst die ganze Geschichte unnötig gewesen wäre, er sagt zu oft „I want the DVD back“, Keith merkt das. Behält sich eine Kopie des Videos. Der Zeuge taucht am Ende doch auf, um auszusagen.


    Fazit: Ersten 20 Minuten waren gähnend langweilig, eine Mischung aus belanglos und langweilig. Danach wurde es kaum besser, heute war Logan bei Woody zu Gast, beide nahmen sich nix, waren beide nervig, Weevil ebenso, der hing mit Veronica ab. Da war so überhaupt nix vorhanden. Sehr viel Beziehungsbla bla, ging kaum was weiter. Das Tempo wirkte einfach einschläfernd, Spannung kam nie auf, besonders die Fälle hatten kaum Platz, wurden ständig unterbrochen. Schade.
    3/5.

Ähnliche Themen

  1. 2x03 - Der Plan | The Plan
    By dayzd in forum Six Feet Under - Staffel 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 02:20
  2. 2x23 - Der Master Plan | The Master Plan
    By Schoko-Erdbeere in forum Parks and Recreation - Staffel 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 14:51
  3. 2x06 - Plan B | Plan B
    By ClaireB in forum The Vampire Diaries - Staffel 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:34
  4. 2x22 - Plan B | Plan B
    By ClaireB in forum NCIS: Los Angeles - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 01:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •