Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x21 - Das Urteil | Happy Go Lucky

    Veronica ist zwar froh, dass der Aaron Echolls Prozess endlich beginnt, aber das Verfahren entwickelt sich nicht wie erhofft. Denn Aaron leugnet weiterhin, etwas mit Lillys Ermordung oder dem Mordversuch an Veronica zu tun zu haben. Er bittet seinen Sohn, vor Gericht zu lügen, um ihn zu entlasten. Aber Logan sagt wie Veronica und Keith gegen Aaron aus. An der High School sorgt indessen Lucky für Panik, als er mehrere Schüler mit einem Gewehr bedroht. Doch in der Waffe sind nur Platzpatronen. Kurz darauf durchsucht Veronica heimlich Woodys Computer - und findet tatsächlich einen Beweis dafür, dass der Bürgermeister selbst in den Busanschlag verwickelt ist ...

    Quelle: ATV
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    wieder ne klasse Folge


    Die Jury hat Aaron Echolls tatsächlich freigesprochen , unglaublich. Er hatte Sex mit einer Minderjährigen, hat diese getötet und wollte auch noch Veronica am Ende der letzten Season töten...und jetzt kommt er frei. Wirklich unfassbar, aber das US-Recht ist oftmals leider sehr fraglich.


    Der Bürgermeister hat früher Kinder geschändet und hat nun wohl tatsächlich auch das Busunglück zu verantworten, da da 2 seiner früheren Opfer drinsaßen, die ihn offensichtlich erpresst haben oder so . Jetzt ist der Sack auch noch verschwunden...
    Und was ist da mit Weevil los? Er hat nun endlich zwar die Prüfung bestanden, aber gleichzeitig wurde er heute von 2 Kindern indentifiziert Oh, oh


    Und Vroni hat die Klausur geschmissen um bei der Urteilsverkündung dabei zu sein. Damit dürfte das mit ihrer Traumuni erledigt sein und sie geht wie Wallace & Co an die selbe örtliche Uni .
    Ihr Gesicht hat bei der Urteilsverkündung wirklich Bände gesprochen. Vroni war verständlicherweise ziemlich geschockt....

    Mal abwarten wie es im großen Season-Finale weitergeht


    PS. Jackie ist nun tatsächlich nach Paris

  3. #3
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 9

    schon der anfang versprach ein absolutes highlight
    lucky springt in der schule auf die tische und spielt einen amoklauf mit platzpatronen nur da dies keiner wusste hat ihn der sicherheitsbeamte erschossen

    der bürgermeister ist ein kinderschänder das erklärt auch diesen komischen griff nach logan als er mit ihm im gewichteraum war in der folge in der logan assistent des bürgermeister wurde
    er hat doch auch tatsächlich sprengstoff an sein auto angebracht um sich für den moment ein alibi zu verschaffen und zu verschwinden

    der fall gegen aaron echolls wurde entschieden
    wegen mangel an beweisen frei gesprochen und die zeugen aussagen haben der staatsanwaltschaft auch nicht geholfen den fall zu untermauern

    wallace hat seine highschool zeit hinter sich und macht damit ein riesen fass auf
    nur jackie hat das land schon füher verlassen als es geplant war deshalb konnte er nicht wirklich feiern

    veronica lässt für das urteil ihre abschluss prüfung in geschichte sausen und damit hat sich der traum von stanford wohl erledigt und sie bleibt in neptune und beglückt das hearst college mit ihrer anwesenheit

    kleine nebenstory:
    mac und cassidy kommen sich beim nachhilfe unterricht für eli, der sogar seine erhoffte note bekommt, wieder näher
    mal sehen wie lange die freude von eli anhält jetzt wo ihn die kinder angezeigt haben

  4. #4
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Oh man, unfassbar. Aaron Echols wurde tatsächlich in allen Anklagepunkten freigesprochen. Unfassbar, wirklich wahr! Im Mordfall um Lilly Kane ok, schließlich tauchte ja nun die wahre Tatwaffe mit DNA-Spuren von Duncan auf. Aber der Mordversuch an Veronica und die Tatsache, dass er Sex mit einer Minderjährigen hatte... ah man! Und dafür wurde Veronica vor dem gesamten Gericht incl. Zuschauer peinlicherweise auf ihre Chlamydien angesprochen. Oh man!

    Das Woody Dreck am Stecken hat war klar, aber nun kam das ganze Ausmaß von seinen Schandtaten ans Licht. Woody ist ein Kinderschänder und hat einige Spieler seiner ehemaligen Mannschaft sexuell Missbraucht. Der Hammer ist, dass zwei dieser Schüler im verunglückten Bus saßen. Es deutet also einiges daraufhin, dass Woody für das Busunglück verantwortlich war, um seine Taten zu vertuschen. Und nun ist er über alle Berge. Ich hoffe er wird gefasst und kommt für immer hinter Gitter. Mir tut nur seine Familie leid. Das muss ein Schock sein. Jetzt ist mir auch klar, warum er nicht wollte das Gia in den Bus steigt.

    Terrance ist frei gesprochen, da ein Zeuge aussagte er habe zur Tatzeit nicht telefoniert. Doch Pustekuchen, denn der Zeuge hat gar nichts gesehen. Er sagte dies nur, um Terranca nun erpressen zu können. Jetzt muss er sich nämlich die Nächste im Kasino um die Ohren schlagen und dort arbeiten. Um Jackie aus der ganzen Sache raus zu halten, schickte er sich Hals über Kopf nach Paris. Sie konnte sich nicht mal von Wallace verabschieden.

    Veronica ließ ihre wichtige Geschichtsprüfung sausen um im Gerichtsaal zu sein, wenn das Urteil für Aaron Echols verkündet wird. Sie wollte sein Gesicht sehen, wenn er hört das er niemals wieder ein freier Mensch sein wird. Daraus wurde nichts, denn Aaron wurde ja unglaublicherweiße freigesprochen. Und dafür hat Veronica sich nun mit höchster Wahrscheinlichkeit ihre Zukunft an der Stanford Uni versaut, da sie das Kane-Stipendium nun wohl verloren haben dürfte.

    Weevil hingegen wollte den Abschluss für seine kranke Großmutter schaffen und bat Veronica um Nachhilfe. Doch die hatte selbst genug zu lernen, weshalb sie Beaver empfahl. Sein Auto hatte nämlich Schaden genommen und Weevil könnte dies leicht reparieren. Nachhilfe gegen Reparatur sozusagen. Doch Weevil ist kein einfacher Schüler, weshalb Mac Beaver unter die Arme Griff. ich hoffe die Beiden kommen wieder zusammen. Die passen wirklich gut zusammen. Und die Nachhilfe hat gefruchtet, denn Weevil bekam schließlich eine 2. Doch das Glück dürfte nicht lange halten, da nun zwei Zeugen aufgetaucht sind, die Weevil wegen Thumper belasten.

  5. #5
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    okay also die Sache mit Aaron find ich gelinde gesagt dämlich: kein Gericht der Welt hätte ihn freigesprochen und die wenigen Szenen die von den Autoren in absoluter Hast zusammengeschustert worden sind, haben überhaupt kein klares Bild ergeben; das daraufhin die Jury Aaron in allen Punkten freispricht ist echt nur damit zu erklären das die Autoren die Story um keinen Preis gehen lassen wollen; als Schockeffekt sicher nicht schlecht, aber für die Qualität der Serie kein Gewinn!

    Zudem geht auch alles bei den anderen Storys viel zu schnell: Woody ist auf einmal ein Kindesmisshandler und flüchtet, Terence Cook kommt frei wird aber erpresst und Vroni schmeißt irhe Uni Zukunft für nichts hin. Alles in einem rutsch, was man eigentlich schön über ein paar Folgen aufbauen hätte können wird nun alles in eine Folge gequetscht; wäre das immer so dann wäre es ja auch okay, aber so wirkt es irgendiwe von den Autoren sehr eilig zusammengebrauht damit die Staffel halt endlich zu einem Ende kommt;

    Trotz dieser Kritik bleibt Vroni Mars natürlich Vroni Mars, immer noch eine gute und unterhaltsame Serie und auhc die Folge hatte ihre guten Seiten. Lustig wäre es ja nun wenn Logan versucht seinen Vater heimzudrehen und Vroni ihm dabei hilft, das würde ihc mal eine nette Wandlung finden ;-)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Klasse Folge, Aaron Echolls wird also tatsächlich freigesprochen , dass war schon eine richtig Hammer Szene und der Blick von Veronica hat Bände gesprochen.

    Der Bürgermeister steckt also wohl wirklich hinter dem Busunglück und hat sich dann gleich mal abgesetzt. Ich hoffe aber, dass sie den noch erwischen

    Jackie ist jetzt also in Paris, stört mich jetzt aber nicht weiter

  7. #7
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Großartiger Einstieg – Aaron Echolls vor Gericht, erzählt seine Geschichte, vom Aufstieg und dem mehr oder weniger Fall. „Mr. Echolls, did you have Sex with Lilly Kane?“ Was antwortet er: „No“. Veronica, Keith, Lamb als auch Logan sind anwesend. “You ended the relationship on the day she was killed.” Aaron schiebt die Schuld auf einen wütenden Duncan, der sauer war, weil er von der Affäre erfahren hatte. Lilly hatte Aaron’s Oscar gestohlen. Höchst interessant. Veronica muss natürlich dagegen aussagen, schließlich hat sie die Bänder gesehen. Wir wissen aber noch gar nicht, ob’s wirklich Aaron war. Scheint so, aber Duncan könnte durchaus der Täter sein. Da er lügt, gehört Aaron natürlich weggesperrt. Aber der Reihe nach: Klasse, wie Aaron seinen Sohn Logan gleich mal in die Schranken weist: Wenn du gegen mich aussagst, erzähl ich, dass du Staatseigentum zerstört hast. Im Prinzip hat Logan nichts davon, wenn er gegen seinen Dad aussagt, zumindest abgesehen vom Faktor Lilly. Veronica wird ein Ei gelegt, der Anwalt weiß von ihrer Geschlechtskrankheit, auch so ne Sache, die ein bisschen zufällig aufgetaucht ist, um nun gegen sie verwendet zu werden. Aber gut. War stark, wie der Gegenanwalt Keith ins brutale Kreuzverhör nimmt und Veronica alle Schuld zuschiebt (und nebenbei ihre Gesetzesübertretungen aufzählt), weil sie die Schuld von eben Duncan auf Aaron schieben will. Geil, Keith packt sich Mr. Lavoie, yeah, so cool, den hat’s gerissen! Das wird leider noch Folgen haben. Logan sagt tatsächlich gegen Daddy aus. Am Ende: „Not guilty.“

    Jackie und Wallace kann ich heute überhaupt nicht brauchen. Und Weevil auch nicht, der will Hilfe in Algebra, Vroni hat keine Zeit, er ist beleidigt mehr oder weniger, mein Gott, dann hätte er früher kommen sollen. Mac hilft Weevil. Der schafft den Test, allerdings hat er damals Thumper überfallen, was 2 Kinder aus einem Van gesehen haben. Er wird identifiziert, sofort. „I decided not to go to Paris.“ Welch Freude. Richtig traurig aber auch super schön fand ich die Verabschiedung von Wallace und Veronica. Für Veronica geht’s im letzten Test um die Kane Scolarship. „Jackie left for France this morning.“ Terrence wollte sie natürlich in Sicherheit bringen.

    Lucky schnappt sich eine Waffe und macht Randale im Pausenhof, weil er gefeuert wurde. Was für ein armer Irrer. War schon letzte Folge unnötig. Hätte man aber was draus machen können, wenn man was draus machen wollen hätte wollen. Wallace schmeißt sich auf Lucky, dessen Waffe dann klick macht und er wird erschossen. Ähm, WTF? Lucky hat natürlich nicht zufällig das Video von Gia gemacht und sie gerufen, Woody vertuscht alles, es ist so mühsam. Herrlich waren die Marsianer, Keith braucht eine E-mail von Woody’s Rechner, da Vroni eh am nächsten Tag mit Gia lernt, macht sie das. Die beiden sind so toll zusammen, dass mit Abstand beste Paar der 2. Staffel. Sauspannend, wie Veronica die E-mails findet, und dann Woody reinkommt, ich hab jede Sekunde damit gerechnet, dass wer rein kommt, und dann Woody. Wie sich beide ansehen, klasse, Woody ist so ein Arsch, zu geil! Der weiß sicher ganz genau, was Vroni gemacht hat! Herrlich, da hat die Luft gebrannt, schade, solche Momente sind in der Serie totale Mangelware, da hätte man deutlich mehr rausholen können. „I’m not a 15 year old boy, Woody. You don’t scare me.“ Herrliches Face To Face zwischen Keith und Woody. Aber auch hier wird aufgetürmt, und zwar sehr stark: 2 Jungs von Woody’s Baseball Team “Sharks” sind im Busunglück gestorben, Grund für Lucky, Woody eine Bombe ins Haus zu pflanzen? Lamb: „You wanna hear my theory on the situation? You are trying to get me to arrest the mayor!” Lucky oder Woody? Keith’s Theorie, Woody habe die Jungs getötet, weil sie aussagen wollten, ist verständlich, allerdings wurde auch eine Bombe unter Woody’s Auto gefunden. Allerdings wird Woody dann später als Täter von sowohl Keith als auch Lamb anerkannt – und ergreift die Flucht.

    Der Fall Terrence wird noch spannend, der Indio Casinotyp, der die Überwachungskamerabilder von Terrence hatte, und bewiesen hatte, dass er unschuldig ist, kommt zu Lamb, samt Kollegen, ich bin gespannt. Frei isser. Er war natürlich ein möglicher Täter, also minus 1. Gut so. Hoffentlich ist es Woody! Mr. Lobo setzt danach allerdings Terrence unter Druck (müsste uns klar gewesen sein, der wollte zuerst die Bänder auch nicht rausrücken), weiß von den getürkten Spielen. Heftig, da sorgt er für ein Alibi („I don’t know where you were at the time of the crash”), und Terrence muss für ihn seine Schuld abarbeiten. „If you work real hard, you’ll have me paid off in a decade.“


    Fazit: Ja! So muss das sein, so hätte es viel öfter sein müssen! Endlich mal spannende Szenen, und viel Relevanz. Dazwischen tummelten sich Jacke, Wallace, Weevil, Beaver und Mac – aber halt nur dazwischen, was letztendlich überhaupt kein Problem war. Spannend war der Fall Aaron Echolls und natürlich Lucky als auch Woody sowie Terrence. Hat wirklich fast alles gepasst, stark, spannend, emotional, endlich mal erwachsen und nicht High School Niveau. Ich weiß fast nicht wie ich es sagen soll – aber es war richtig großartig und hat sich auch imZweifelsfall im Verhältnis zu den normalen Folgen 5/5 verdient! Und nicht nur dass, man hat im Prinzip jede Geschichte offen gelassen, dass wir einen grandiosen 2. Teil erwarten dürfen! Super! Ich denke, das Finale wird rocken, vor allem bin ich sehr gespannt, wer Staffel 2 überlebt und wer nicht, meinetwegen darf man bis auf Keith, Logan den kompletten Cast löschen, denn sympathisch wie Wallace oder Jackie macht keine guten Folgen.

Ähnliche Themen

  1. 1x08 - Lucky | Lucky
    By dayzd in forum Medium - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:07
  2. 5x04 - noch unbekannt | Super Lucky Happy
    By ClaireB in forum Weeds - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 21:39
  3. 3x06 Das Urteil | The Verdict
    By dayzd in forum Boston Legal - Staffel 3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:48
  4. 2x19 Das Urteil (Judgement)
    By Westheim in forum Star Trek: Enterprise - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:04
  5. Urteil zur Forenhaftung
    By zyx in forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •