Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x03 - Das verräterische Herz | Witchita Linebacker

    Veronica Mars (Kristen Bell) bekommt einen neuen Auftrag: Kurt (Armie Hammer), ein Football-Spieler des Hearst College, hat das Spielbuch der Mannschaft verloren! Da in dem Buch auch Spielzüge festgehalten werden und er es verbotenerweise mit auf sein Zimmer genommen hat, um verpasste Spieleinheiten nachzuarbeiten, droht ihm der Ausschluss aus dem Team und der Entzug seines Stipendiums. Da er aber auf das Geld angewiesen ist, ist sein gesamtes Studium in Gefahr. Er beauftragt Veronica, es zu finden. Hat vielleicht Kunststudent Larry (Erik Eidem), der Exfreund von Kurts Freundin Trish (Lindsey McKeon), das Buch während der Kunstausstellung aus seinem Rucksack entwendet? Auch Kurts Sportkollege Pop (Sam Horrigan) offenbart ungeahnte eigene sportliche Interessen, und schließlich ist auch Trish selbst nicht frei von Verdachtsmomenten. Findet Veronica den Dieb rechtzeitig, bevor der Verlust des Buches dem Trainer bekannt wird?

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:07 Uhr)

  2. #2
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Mach zwei wirklich tollen Folgen, folgt nun eine eher bescheidene Folge.

    Vom Wochenfall fange ich gleich gar nicht erst an. Die Sache mit dem gestohlenen Spielerbuch war nicht nur total öde, sondern auch ziemlich vorhersehbar.

    Weevil ist zurück und soll nun resozialisiert werden. Doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Seinen ersten Job in der Waschanlage wurde er schnell wieder los, nachdem er seinem Chef eine donnerte. Veronica schleuste ihn dann bei ihrem Dad als Sekretär ein. Und obwohl er sich erst gar nicht so schlecht anstellte als Co-Detektiv, so wurde er nach kurzer Zeit auch diesen Job wieder los, nachdem er einen Kunden von Keith verprügelte. Schließlich ist er jetzt auf dem College, auf dem Veronica und Co sind, sozusagen als Hausmeister angestellt. Und es scheint bislang auch ganz gut zu laufen Fragt sich nur wie lange noch.

    Wesentlich interessanter war da schon die Beziehungskiste zwischen Veronica und Logan. Man bekam mal mit, wie sehr sich Veronicas "Job" als Privatdetektivin auf ihre Beziehung zu Logan auswirkt. Veronica ist ziemlich misstrauisch, was natürlich nicht zuletzt daran liegt, dass sie täglich mit Lügen und Intrigen konfrontiert wird. Und das schon seit sie ein kleines Kind war. Doch zum Schluss wendete sich ja zum Glück alles wieder zum Guten und die beiden hatten sich wieder lieb. Ein Date in der Bücherei, hinterstes Rega, inklusive.

    Und am Ende gab es noch eine traurige Nachricht. Offenbar gibt es ein weiteres Opfer des Vergewaltigers. Näheres ist aber noch nicht bekannt.

  3. #3
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 5

    tja ja vertrauensprobleme

    der fall der woche war zwar schwach und zu leicht vorherzusehen aber auch solche folgen muss es geben

    die hauptstory geht auch weiter es gibt ein neues vergewaltigeropfer
    piz hat seine radioshow bekommen

    loagan und veronica haben ihre probleme und alles dreht sich bei den beiden im kreis

    aber das beste ist eli ist wieder da
    er arbeitet in einer waschanlage was aber nicht so cool sein soll wie es in dem song dargestellt wird
    dann arbeitet er als veronicas ersatz bei ihrem vater nachdem sie keith überredet hat
    doch er konnte sein temperament wieder nicht zügeln
    jetzt arbeitet er dank veronica am college und veronica hat den dekan des colleges schon jetzt einmal aus der patsche geholfen
    und dabei gleich noch was gutes getan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Das Interessanteste waren noch die Vetrauensprobleme zwischen Veronica und Logan. Hab ja echt gedacht, dass läuft wieder auf eine Trennung hinaus.

    Der Fall war jetzt nicht so spannend...

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Staffel 3 begann solide, 2 Folgen haben wir weniger (Vergleich S1 u. S2), Cast stimmt soweit, müsste doch klappen, der Staffelfall gefällt mir auch gut.


    Wie schon erwähnt hätte man Weevil locker aus der Serie schreiben können, College Only wäre mir lieber. Der ist mies gelaunt, muss in einem Carwash arbeiten, wird vom Boss angemacht, zuckt aus, das wird noch unschön enden. Keith muss Eli wegen Veronica einstellen, sonst geht er wieder in den Knast zurück. Cool, wie Eli tatsächlich nicht nur qualitative Photos vom Tatort macht, sondern auch den Dieb, der ein Lager ausräumt richtig tippt. Keith ist zufrieden – und auch mir gefällt sein neuer Job! Geht aber nur soweit gut, dann zuckt Weevil bei seinem 2. Auftrag aus, schlägt den Kindesmisshandler und Eli verliert seinen Job bzw. Keith den Auftrag.

    Veronica wird aus dem Nichts zu ihrem Direktor zitiert – es ist Hiram (Ed Begley) aus SFU. Der will Veronica rausschmeißen, außer sie rückt den Namen raus, der ihr den Tip gegeben hat, welcher Angestellte der Schule darin verwickelt war. Okay, nun ist sie nicht nur wegen dem Marihuana-Fall, sondern auch wegen ihrem Einbruch im Trainer-Büro unter Beschuss, allerdings wurde dem Dekan sein Auto beschmiert. Wobei Veronica da sehr leicht rauskommt, da der Sohn des Dekan’s seine CD im Auto liegen lassen hatte (blöd) und auf dem Photo in Dekan’s Büro selbiges Band-T-Shirt trägt (sehr blöd). Gut, Auto repariert Weevil, dafür kriegt er eine Hausmeister-Stelle an der Hearst Universität.

    Hm, der Fall um den Footballspieler Kurt, dem sein Spielbuch (wo seine taktischen Anweisungen) gestohlen wurde, und nun auch sein Stipendium verlieren könnte, fand ich wenig versprechend. Sehr witzig, wie Veronica sich aus ihrer Notsituation befreit, indem sie auf Modus 100% Blond schaltet. Der erste Verdächtige ist Larry, der Ex-Freund von Kurt’s Freundin Trish. Mich wundert es wirklich, dass sie den Hitler-Vergleich von Veronica drinnen gelassen haben (also in der Synchro). Mal gucken, vllt. war es auch der beste Freund von Kurt, Pop, der beim Rauswurf der Begünstigte wäre. Am Ende war es Trish, zumindest teilweise, ich dachte mir das schon, weil die anderen beiden Jungs zu offensichtlich gewesen wären. Langweilige Auflösung, der Maler war’s, boring.

    Veronica hat in Staffel 3 einfach kein Glück, Mac düst mit Parker ab und Logan geht statt mir ihr aus Karten spielen. Am Ende vertragen sie sich zum Glück wieder, er lässt ein Wochenende in Mexiko für sie sausen. Gruseliger Song dabei, hat die Stimmung total zerstört.

    Am Ende wird eine gewisse Claire vergewaltigt, nächste Folge muss es weitergehen, 17 Folgen bleiben und Veronica muss jetzt Druck machen – hoffe ich drauf!


    Fazit: Was war das denn? Statt einer besseren Folge gab’s eine lahme 3/5 Episode. Schade. Veronica auf der Suche nach einem Playbook war öde, der Dekan macht Stress, Weevil u. Keith war noch der interessante Teil, aber die Mischung stimmte einfach nicht, denn an Veronica, die natürlich die meiste Screentime hat, steht und fällt die Serie. Schade, belangloser COTW, leider reiner Durchschnitt.

Ähnliche Themen

  1. Herz aus Stahl
    By Sam Crow in forum Dramatik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 15:49
  2. 9x18 - Verräterische Zeichen | The Tell
    By ClaireB in forum Navy CIS - Staffel 9
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:22
  3. 4x24 - Verräterische Signale | The Mind's Eye
    By Schlafmütze in forum Star Trek: The Next Generation - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 20:02
  4. Was das Herz begehrt
    By Stampede in forum Komoedie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 18:40
  5. Herz aus Gold
    By NoRemorse in forum Dark Angel - Die Darsteller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •