Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x04 - Charlie surft nicht | Charlie Don't Surf

    Veronica Mars (Kristen Bell) gerät in eine Zwickmühle: Sie ist immer noch fest entschlossen, den Mann hinter Gitter zu bringen, der Parker (Julie Gonzalo) und andere Studentinnen am Hearst College vergewaltigt hat. Doch dann beauftragt Dick Casablancas (Ryan Hansen) sie im Auftrag des Verbindungshauses Pi Sigs. Die Studenten wollen endlich vom Verdacht freikommen, etwas mit den Verbrechen zu tun zu haben. Parker ist über Veronicas angebliche Illoyalität entsetzt, doch Veronica nutzt ihre neuen Möglichkeiten, um Chip Diller (David Tom), den sie für verdächtig hält, und seinen Pi Sig-Kumpanen zuzusetzen.

    Logan Echolls (Jason Dohring) muss unterdessen feststellen, dass in der Auszahlung seines Treuhandfonds Unregelmäßigkeiten auftauchen. Als er seinen Finanzberater zur Rede stellt, behauptet dieser, Logan gebe zuviel Geld aus. Logan bittet Veronica und ihren Vater Keith Mars (Enrico Colantoni), Nachforschungen anzustellen, wohin die Geldbeträge fließen. Keith findet heraus, dass regelmäßig eine feste Summe auf ein Charity-Konto mit Namen "Aarons Kidz" geht. Veronica verfolgt diese Spur weiter und entdeckt Unerwartetes: Logan hat einen Bruder mit Namen Charlie Stone (Matt Czuchry)!

    Keith Mars bekommt mit Harmony Chase (Laura San Giacomo) eine attraktive Kundin. Die sympathische Frau will, dass er einen Beweis für die Untreue ihres Mannes findet. Keith und Harmony finden bald Gefallen aneinander, aber Keith muss feststellen, dass der Mann seiner Auftraggeberin treuer ist als sie vermutet
    hat.

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Kein Meisterwerk, aber besser als die letzte Folge war diese Folge allemal.

    Veronica ermittelt natürlich weiter im Vergewaltigerfall, und zieht somit die Missgunst der Collegemädels auf sich. Warum? Weil sie der wohl unschuldige Verbindung von Dick zum Freispruch verholfen hatte, nachdem sie nach einigen Recherchen herausfand, dass es keiner der Jungs war. Ich meine ich kann die Mädels ja verstehen, aber deshalb Unschuldige für etwas verantwortlich zu machen, nur um einen Schuldigen zu haben, ist natürlich nicht der richtige Weg. Die Suche geht also weiter.

    Der Wochenfall drehte sich diesmal rund um Logan. Der musste nämlich feststellen, dass sein Treuhandvermögen von Woche zu Woche immer kleiner wird, spricht das Geld immer knapper wird. Er hat seinen Berater unter Verdacht, von der meint er würde sich ab und an immer mal was für seine eigenen Zwecke abzwacken. Veronica konnte dies allerdings widerlegen. Sie fand heraus, dass in regelmäßigen Abständen eine erhebliche Summe an eine vermeintliche Hilfsorganisation abgeht, die ausgibt für Kinder zu handeln. Doch das war nicht der Fall, wie Veronica schnell herausfand. Diese vermeintliche Stiftung gehörte keinem geringeren als Logans Bruder, der das Geld wohl in seine eigene Tasche wirtschaftet. Logan wollte ihn kennen lernen, und lernte im Endeffekt aber nur einen Reporter kennen, der sich als sein Bruder ausgab um eine tolle Story für seine Zeitung zu bekommen. Als Logan Wind davon bekam, tat er mir richtig leid. Er schien richtig aufzugehen, seit er mit seinem „Bruder“ dieses tolle Verhältnis aufgebaut hatte. Als alles aufflog, versuchte er erneut seinen Bruder zu kontaktieren, doch der meldetet sich nicht. Nicht mal nach der vierten Anrufbeantworternachricht die Logan hinterließ. Mal sehen ob sich dahingehend noch was tut. Ich würde es mir für Logan jedenfalls wünschen.

    Papa Mars konnte einen kleiner Flirt mit einer Mandantin verzeichnen, mehr aber leider auch nicht. Mal sehen wann sich bei ihm wieder was in Sachen Frauen entwickelt.

  3. #3
    P I Benutzerbild von supahero
    Registriert seit
    24.05.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    626

    Standard 7

    wieder eine bessere folge

    keith hat einen kleinen flirt mit einer alten bekanntschaft
    ich denke obwohl sie den unschuldsbeweis gehört hat ist es zwischen ihr und keith noch nicht zu ende

    veronica hilft den pi sigs um von dem verbot ihrer verbindung zu entkommen
    natürlich gegen den willen aller anderen
    irgendwie glaube ich das das letzte opfer gar keins war ich meine 2stunden nach dem eigentlichen tatzeitpunkt hatte sie noch ihre haare oder hab ich was falsch verstanden

    logan hat einen bruder von dem er sein ganzes leben nichts wusste
    das war eigentlich eine rührende geschichte
    ich schätze aber mal das wir von charlie stone wohl nicht mehr so viel sehen werden

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Logan hat es ja echt schwer mit seiner Familie und dann wird er auch noch vo dem Reporter reingelegt. Da tat er mir schon richtig Leid.

    Diese komische Verbindung ist also nichts mit den Vergewaltigungen zu tun, alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Das wäre dann doch zu offensichtlich gewesen.
    Immerhin hat Veronica jetzt ein Bild von dem Vergewaltiger, dann kann ja die Jagd jetzt beginnen

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Ach, was für ein armseliges Dinner, Keith will Logan ausfragen äh befragen, Veronica gefällt das nicht, so wird das nichts Vroni, jetzt kommt Logan nie wieder vorbei. Naja, war ganz nett. Weniger gefällt mir Logan’s Geldproblem, ist verständlich, aber das sein Finanzbetreuer Geld veruntreut haben soll. Hm, hier eine Sackgasse, 10.000 $ gehen monatlich an eine Organisation namens „Aaron’s Kids.“ Oder nicht, es gibt auch ein „Aaron’s Kidz“, keine Wohltätigkeitsorganisation, da geht das Geld hin. Und dann zeichnet Veronica ein ganzes Tatmuster auf. „Who’s Charlie Stone?“ Logan’s Bruder! WTF! Das ist doch mal was. Und wer ist Logan’s Bruder? Gilmore Girls Logan! Matt Czuchry. Finde ich natürlich ausgezeichnet! Wenn’s so gewesen wäre. Er ist aber nur Norman Phipps, ein Vanity Fair Reporter, dem Logan in die Fresse schlägt. Gut, der Halb-Bruder ist unschuldig, Norman handelte alleine. Everything’s not lost.

    V: „I will find out who raped you.“ Schöne Annäherung an Parker, die entweder eine bessere Frisur hat – oder ihre Haare sind über Nacht auf wundersame Weise nachgewachsen. Wie dem auch sei, nach anfänglicher Schwierigkeit ist Parker nicht mehr sauer, ist auch wirklich unsinnig, Veronica hat das a) offensichtlich erklärt, dass sie nicht zugesehen hätte und b) dann mit ihrer Geschichte angedeutet, das Gefühl zu kennen. Nish, die Zeitungsredakteurin, will von Parker Details erfahren. Was sie wohl auch tut. Dick gibt Veronica im Namen seiner Frat/Bruderschaft den Auftrag, deren Unschuld zu beweisen, was Vroni natürlich dankbar annimmt. Klingt gut. Wirklich gut, denn nun hat Veronica (und der Zuseher auch) Zugang zu dem kompletten Verdächtigenkreis. Claire ist wichtig, die wurde ja erst kürzlich vergewaltigt. Blöd, dass die Mädels gerade dann draußen protestieren, als Veronica ermittelt. Aber egal, finde diese Proteste irgendwie zu High School like. Veronica’s Ermittlungen waren das Highlight der Folge, Dick hat ja auch irgendwas Dummes getan, aber das kann’s nicht gewesen sein, das wäre wie gesagt zu offensichtlich. Logan ist aber ein guter Junge und hat Vroni von Dick’s „Screw Up“ Heulanfall erzählt. Parker mag Dick auch nicht (Gott sei Dank!), hoffe es ist Dick, der ist total beschränkt. Parker glaubt dann Veronica sei nun auf der Seite der Pi Sigs. Okay, und dann besorgt Keith für Veronica ein ATM-Photo und wir sehen einen Asiaten, der kein Frat-Mitglied ist. Gut zwar, aber auch nicht so toll. Parker’s Reaktion finde ich komisch. Veronica deutet an, ob sie wirklich den Schuldigen kriegen will, oder schlichtweg die Pi Sigs abschaffen will. Wäre leicht möglich: Neues Mädchen kommt, ihr werden die Haare abgeschnitten, sie sagt sie könne sich nicht erinnern, und es war letztendlich irgendein Mädchen, also nur der Zweck, die Jungs fertigzumachen, da ist Parker dann wohl auch nicht mitwissend, was aber auch sein könnte. Wobei 2 Fake Rapes dann schon übertrieben wären. Parker war’s nicht, da sie mit ihrer Mutter heimgefahren wäre. Um sich in Sicherheit zu wiegen. Man weiß es nicht. Klingt aber vom Ansatz her interessant. Mal gucken, wer es nun war, hoffe es ist noch nicht geklärt.

    Und was macht Keith? Der soll einen Ehemann beschatten, damit die Ehefrau Harmony einen Grund für die Scheidung hat. Also da gibt’s sinnvollere Dinge. Aber mal sehen, was er zufällig für ein Verbrechen aufdeckt. Und zw. Keith u. Harmony funkt es wohl. War recht sinnlos.


    Fazit: Logan hatte kurz einen Bruder, aber letztendlich dann nicht mehr, machte die Nebenhandlung durchaus interessant, aber dann auch fragwürdig. Keith und seine Beschattung war sehr mäßig. Veronica gelang ein guter Schritt nach Vorne, da kann man ansetzen, da kann man noch was rausholen. Deutlich besser als letzte Folge, aber noch nicht ganz gut genug.
    3,75/5.

Ähnliche Themen

  1. 1x02 - Der Fall Charlie | Charlie X
    By Westheim in forum Star Trek - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 22:54
  2. Charlie Sheen plädiert «Nicht schuldig»
    By dayzd in forum Two and a Half Men - Die Darsteller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:06
  3. 5x07 - Der Weg der Wellen | Charlie Don't Surf
    By ClaireB in forum Numb3rs - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 19:28
  4. 1x18 Mein Freund Charlie [Charlie]
    By Lenina Braun in forum Ein Colt fuer alle Faelle - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:50
  5. 1x20 - Immer Ärger mit Charlie | The Trouble With Charlie
    By Schlafmütze in forum Party of Five - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •