Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x11 - Wahre Liebe? | Poughkeepsie, Tramps & Thieves

    Student Max (Adam Rose) bittet Veronica Mars (Kristen Bell) um Hilfe: Er hat sich auf einer Convention-Veranstaltung in eine junge Frau mit Namen Chelsea (Brianne Davis) verliebt. Beide haben eine ganze Nacht lang miteinander geredet, und am nächsten Morgen hat er sie zum Flughafen gebracht. Da der Zettel mit all ihren Kontaktdaten dem Zimmerreinigungsservice des Hotels zum Opfer gefallen ist, weiß er weder ihren Nachnamen noch ihre Telefonnummer, nur woher sie stammt. Doch dann bekommt er eine SMS: Chelsea wird ihren Exfreund heiraten, denn sie hat umsonst darauf gewartet, von Max etwas zu hören! Da Max mit Selbstmord droht, nimmt Veronica den Auftrag an und hat schnell den Verdacht, dass jemand versucht hat, ihn hereinzulegen. Denn die angebliche SMS von Chelsea wurde vom Handy eines gewissen Travis (Christopher Carley) gesendet, der zwar ebenso wie die junge Frau aus dem Staat New York stammt, zur fraglichen Zeit allerdings seinem Job in der Cafeteria des Hearst-College nachging. Veronicas Schlussfolgerungen führen sie schnurgerade zu den besten Freunden von Max, Brian (Richard Keith) und Fred (Nathan Frizzell), und die Neuigkeiten, die sie Max nach diesem Gespräch mitzuteilen hat, sind brisant: Chelsea heiratet zwar nicht, aber - sie ist eine Prostituierte! Doch zu Veronicas, Brians und Freds Erstaunen, lässt sich Max nach dem ersten Schock nicht beirren und beharrt auf seinem Auftrag. Keith Mars (Enrico Colantoni) ermittelt unterdessen weiter im Mordfall Cyrus O'Dell. Von seiner Tochter weiß er, dass die Lilith-House-Aktivistinnen in der Mordnacht das Büro des Dekans mit Eiern beworfen haben. Als Polizist verkleidet, sucht er Claire (Krista Kalmus), Fern (Cher Ferreyra) und Nish (Chastity Dotson) auf, um sie zu verhören. Zwar fliegt seine Tarnung auf, aber Keith erhält trotzdem wichtige Informationen.

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Das war gut inszeniert. Wie im Film "Charade" wechselt man ständig die Vermutung - lügt sie oder sagt sie die Wahrheit? Spielt Wendy mit Max oder meint sie es ernst?

    Sehr geil: Lambs Gesicht, als Keith in Uniform an seinem Wagen vorbeifährt.

    Veronica und Logan sind zwar wieder zusammen - aber Madison könnte alles wieder zum Bröckeln bringen.

    Wird über den Mord in 3x01 eigentlich nochmal ein Wort verloren? Oder hab ich da die Auflösung verpasst?

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Es wäre ja auch wirklich zu schön gewesen, würde die Beziehung zwischen Veronica und Logan mal eine einzige Folge lang einfach nur gut laufen. Anfangs schien dem ja auch so. Die beiden schien total glücklich und das Gespräch im Bett fand ich eigentlich auch total schön. Doch dann kommt ausgerechnet Madison Sinclaire um die Ecke, und offenbart Veronica ihre Nacht mit Logan, als die beiden getrennt waren. Ja und als ob das nicht schon genug gewesen wären, bohrt sie noch mal in der Wunde und erzählt ihr Bettgeschichten von ihr und Logan. Toll, ganz toll. Damit dürfte in der nächsten Folge also wieder Drama angesagt sein. Und somit dürfte jetzt wohl das endgültige Aus eingeläutet worden sein. Ich ahne wirklich nichts Gutes.

    Den Wochenfall fand ich diesmal auch ziemlich gut gemacht. Man wusste wirklich bis zum Schluss nicht, was denn nun eigentlich los ist. Meint sie es ernst, oder hat sie es nur auf die Kohle abgesehen? Am Ende gab es leider kein Happy End. Trotzdem guter Fall, der teilweise echt auch ziemlich witzig war. Zum Beispiel als Veronica die Prostituierten zu Logan ins Hotel bestellte.

    Im Fall um den Dekan sind wir nicht wirklich weiter gekommen. Jetzt werden eben erstmal alle verdächtigen abgeklappert. War ja klar, dass auch die Eierwerfer irgendwann an der Reihe sein werden. Genial hierbei ja der Auftritt von Keith als Polizist. Witzige Szenen. Erstmal als Veronica ihm den CD-Player zuwirft, von wegen Stripper und so. Und dann natürlich als Keith samt Polizeikluft an Lamb vorbeifährt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Lambs Blick, als der Keith in der Polizeiuniform sieht war ja sowas von geil

    Die Story mit der Nutte war auch nicht schlecht, Veronica lag auch jedes Mal falsch
    Und bei Logan gibt es immer ein paar schöne Überraschungen. Da wird es Veronica ja nie langweilig.

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Die finale Staffel geht in die 2. und somit letzte Runde. 10(!) Folgen haben wir noch! Klingt vllt. viel, ist es aber absolut nicht. Denn wir müssen noch einen Mörder (muss einer sein – sonst wäre alles umsonst!) schnappen – und für den Nebencast (hoffentlich) ein Happy End einbauen. Ich hoffe man konzentriert sich auf diese Mischung, lässt Keith meinetwegen am Rande ermitteln, gibt am besten Beiden Marsianern die Verantwortung für den Mordfall in die Hand, lässt sie ständig kleine Erfolge feiern, und baut nebenbei statt auf langweiligen „Tiere wurden aus dem Versuchslabor gestohlen“ Fällen, die eh niemand braucht, ein bisschen an den Beziehungen des Nebencasts aus, meinetwegen auch Piz und Parker, Mac und Broson, Dick u. Wallace, LoVe 4ever – und dann gibt’s ein schönes Ende. Obwohl es elendig war, den Vergewaltigungsfall so stümperhaft aufzulösen, nur um gleich Minuten später einen neuen Fall nachzuschieben, sollte der jetzt ruhen – ist schon wieder vergessen! (Denn dann würde Staffel 3 im Gegensatz zu S1+2, die zumindest komplex geschrieben waren einfach 0 Chancen für ein Replay haben!).


    Veronica erfährt von Weevil von den Eiwürfen am Mordabend. Hoffe so einfach ist es nicht wie dumm wären die Täter dann? Richtig! Kleiner Gedankensprung zu letzter Folge, kurz vor Ende: Da hatte Dr. Landry Keith deutlich gezeigt: Mit mir nicht! Somit ist klar: Wenn man einen Mord planen will, lässt man es nicht nur vage aussehen (kein handgeschriebener Abschiedsbrief), sondern streut wohl auch verwirrende Indizien. Wobei es komisch ist, weil Keith von dem billigen Wein sprach, der statt dem teuren getrunken wurde. Wenn das ein Profiler übersieht? Immerhin hätte Landry (wenn Täter!) unendlich viel Zeit gehabt und das sicher gewusst! Nish (die Zeitungstante) wurde vom Dean gefeuert – damit hätten wir eine weitere Täterin („What are you doing here?“), wobei es durchaus sein könnte, dass sie mit Landry zusammengearbeitet hat. Veronica’s A-Klausur war doch online erhältlich. Gut, nett war noch Keith als Wannabe-Cop bei 2 Ei-Werfern, doch Nish enttarnt das Ganze. Genial war bitte, wie Keith in Polizeikluft an den Ampel neben Lamp stehenbleibt, dessen Blick, ich kipp um. Und was wurde jetzt im Klo runtergespült? Toll, dass dieser hirntote COTW dafür sorgt, dass Weevil nicht ausredet.

    F***! Mein Gott, wen interessiert die Frau, die irgend so ein Student liebt und ohne sie nicht leben kann? Die will heiraten, der Junge kann keine der 7 W-Fragen beantworten – Veronica ist gefragt. Langweiliger geht’s echt nicht – wegen solchen langweiligen Fällen hat es VM bei mir großteils verscherzt! War für Staffel 1 wirklich noch okay, aber in S3? College? Nein, that’s so High School! Der Typ ist mir wirklich sympathisch und seine Geschichte auch verständlich, ja, schön, aber das brauch ich gegen Ende Staffel 3 absolut nicht! Dann gab’s eine dämliche Auflösung – die Dame ist eine Prostituierte – Gott, wie unwichtig ist das denn jetzt! Unfassbar, wie blöd kann man sein? Also ich fühl mich da mächtig verarscht, mich wundert es überhaupt nicht, dass VM nach dieser Staffel geköpft wurde – selbst jeder CSI Fall der Woche hat mehr Spannung als dieses armselige Etwas. Sehr schön, es gibt eine Suchmaschine für Nutten – wollen uns die Macher nach dem „Tierversuche sind böse“ Warnschild jetzt erneut ins Gesicht rotzen, wie scheiße die Welt ist? Okay, die Dame war es tatsächlich rein oberflächlich (= optisch) betrachtet mehr als Wert, gefunden zu werden. Rein von ihrem blöden „Ich habe immer auf dich gewartet“ her war aber klar, was für eine Masche sie da fuhr – Veronica durchschaut das wie der werte Zuseher natürlich sofort. Da kam mir alles hoch. Ja und nebenbei: Logan hatte Sex mit mehreren Eskorten, schön, LoVe 4ever. Und als Draufgabe wurden dann beide noch mal um ihr Geld verarscht – Alter! Dann noch eine Racheaktion: „How to make a happy hooker not so happy?“ Please, make it stop! Dann hat Veronica DIE Idee: Sie benutzt die Richterinfo (warum sollte Wendy überhaupt diese Info erzählen, wenn sie einen Betrug plant???????) um Wendy zu erpressen. Als wären wir heute bei GZSZ. Und Gott ist eine Frau äh der Pimp ist eine Frau. Ich bin ja auch immer für Gleichberechtigung! Gott, was für ein mieses Non-Happy-End und dann gibt’s wieder mal eine Affäre von Logan – peinlich, wie man ständig LoVe zusammenbringt um sie dann wieder am Ende auseinander zu reißen.


    Fazit: WTF was that? Heiße Luft wird in den Vordergrund gestellt, und der wichtige Fall bzw. der Restcast kriegt einen Tag frei. Normal sind auch recht unspektakuläre Folgen meist durchschnittlich, da ich den Cast mag, Veronica – aber hier gibt’s für soviel Blödheit, für so viel Pseudo-Alles, für soviel „ich kann es nicht fassen“ Plot, 1,5/5. Another Filler, no killer. Vorallem war ja die Ermittlung nicht mal wichtig, sondern nur so ein sinnloser Fall, das tat echt weh, es tut wirklich nur noch weh, Rob Thomas, what the fuck were you thinking???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:09
  2. 4x13 - Wahre Liebe | The Case of the Franks
    By Hyde in forum O.C., California - Staffel 4
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:21
  3. 6x05 - Hercules, Vagabunden und Diebe | Hercules, Tramps And Thieves
    By Schoko-Erdbeere in forum Hercules - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:53
  4. 13x04 Gloria - die wahre Liebe (Hunka Hunka Burns In Love)
    By Schlafmütze in forum Die Simpsons - Staffel 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:57
  5. 8x17 Wahre Liebe ist unsterblich (O.T. Angel)
    By Hardstyle Instructor in forum Eine himmlische Familie - Staffel 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •