Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x14 - Mars hinter Gittern | Mars, Bars

    Veronica Mars (Kristen Bell) hinter Gittern! Sheriff Lamb (Michael Muhney) hält sie für mitschuldig an der Flucht des wegen Mordes an seinem Vater verdächtigen Josh Barry (Jonathan Chase). Keith Mars (Enrico Colantoni) ist wenig begeistert, als er erfährt, dass Veronica ihrem inhaftierten Klienten Kekse gebacken hatte, die Nüsse enthielten. Denn Josh wurde nach einem allergischen Schock auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert und konnte aus dem Krankenwagen fliehen. Ist er vielleicht doch schuldig am Tod seines Vaters, des Trainers der Basketballmannschaft des Hearst-College? Und hat Veronica von der Allergie gewusst? Kathleen Barry (Tracey Needham) bittet Keith, ihren Sohn zu finden, doch sie verschweigt ihm etwas. Als er durch Zufall entdeckt, dass Mrs. Barry kürzlich auch den Privatdetektiv Vinnie Van Lowe (Ken Marino) beauftragt hat, kommt Bewegung in den Fall. Denn Mrs. Barry hatte den Verdacht, dass ihr Mann ein Verhältnis hat. War es Mord aus Eifersucht? Doch dann kontaktiert Josh Veronica: Er hat Mason (Robert Ri'chard) entführt, weil er den Basketballer aus dem Team für den Mörder seines Vaters hält! Keith ermittelt weiterhin im Fall des ermordeten Dekans O'Dell. Mit seinen neuesten Erkenntnissen schafft er es endlich, auch Sheriff Lamb wieder auf den Fall aufmerksam zu machen. Im Verhör mit Mindy O'Dell (Jaime Ray Newman) gelingt es dem aber nicht, die Witwe festzunageln. Logan Echolls (Jason Dohring) wird von Veronicas Freundinnen Parker (Julie Gonzalo) und Mac (Tina Marjorino) sowie deren Freund Bronson (Michael Mitchell) gebeten, das Team bei einer lustigen Valentinstag-Schnitzeljagd zu vervollständigen. Die Gruppe hat viel Spaß, und zwischen Logan und Parker beginnt es zu knistern...

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Veronica sitzt mit einer anderen perfekten Frisur in der Zelle, als die, mit der sie eingeliefert wurde. Gehört in Neptune Styling zum Haftalltag?

    Die Schnitzeljkagd: Logan und Parker passen auch irgendwie gut, obwohl man ja immer hofft, dass Veronica und Logan nochmal zusammenkommen.

    Der Coach hatte BSE? Ist er Denny Crane???

    Die Auflösung des Coach-Falles war sehr gut und emotional.

    Und endlich ist mal wieder Mac in einer Folge zu sehen!!

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Sheriff Mars is back! Wer hätte das gedacht. Nachdem Lamb ermordet wurde, ist nun Keith wieder der Sheriff in Neptune. Krasse Sache, aber irgendwie konnte man das schon erwarten, als Keith Lamb vor diesem Psychopathen Steve warnte. Und Keiths erste Amtshandlung ist gleich mal Mrs. O´Dell auf den Zahn zu fühlen. Der Verdacht gegen sie bzw. gegen ihren Liebhaber verhärtet sich nämlich zusehends. Jetzt fand Weevil im Schornstein der Uni ein blutverschmiertes Hemd vom Professor. Man darf gespannt sein.

    Den Coach-Fall fand ich auch ziemlich genial und hochemotional gelöst. Es war kein Mord, sondern der Coach hatte dies alles nur eingefädelt, weil er an einer unheilbaren Krankheit litt und dies weder sich selbst, noch seiner Familie antun wollte. Somit ist Josh jetzt erstmal weiterhin auf der Flucht. Veronica half ihm dabei, nachdem sie wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde.

    Und kommen wir nun zu einer unerwarteten Wendung, die mir ganz und gar nicht schmecken mag. Wie es scheint tut sich da was zwischen Logan und Parker!? Das darf doch nicht wahr sein. Was ist mit LoVe? Ich sehe es schon kommen. Am Ende sind Parker und Logan zusammen, während Veronica und Piz ein Paar abgeben. Das will mir so gar nicht gefallen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Gegen Ende haben sich die Ereignisse ja richtig überschlagen. Keith ist also wieder Sheriff. Ist zwar schön, ihn mal wieder als Sheriff zu sehen, aber das Lamb Tot ist, find ich trotzdem schade Die Wortgefechte zwischen ihm und Keith bzw. Veronica waren schon immer toll.

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Ach ja, ich erinnere mich dunkel: Wir hatten einen Cliffhanger. Ja, aber leider in einem langweiligen „wer hat den Basketballtrainer auf dem Gewissen?“ COTW. Veronica wurde am Ende von Lamp verhaftet, weil sie jenem Sohn Josh – dem Hauptverdächtigen – zur Flucht verhalfen haben soll. Ob’s so war? Jein, Kekse – Allergie – Krankenwagen – Flucht. Schlichtweg blöd gelaufen würde ich sagen, wenn hier nicht Veronica Mars bei Lamp sitzen würde. Gut, Veronica ist vorerst so lange abgemeldet, bis uns Josh wieder mit seiner Anwesenheit beehrt. (Und wenn ich ehrlich bin: Kann auch mal nicht schaden, Veronica nicht rumlaufen zu haben ). Dennoch schickt sie ein paar gute Sprüche (Knastanspielungen) durch die Gitterstäbe. Ähm, aber was hat Wallace Lamp da für einen Oz-Spruch an den Kopf geworfen? Keine Ahnung, kenne den Film, aber ich verstehe den Sinn nicht, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Keine Ahnung??? Jedenfalls ist Veronica wieder frei. Gut, weitergeht’s, Mason könnte es sein (B-Ballkollege), den Josh gefesselt mit Waffe im Kofferraum hat – als er Veronica auflauert. Veronica war heute btw. in Höchstform, Sprüche am laufenden Band, ihre Gesten, zuletzt wirkte sie viel zu oft zu verbissen, das hat die Stimmung zusätzlich runtergezogen.

    Auch Keith lässt dieser Mordfall (nein, noch nicht O’Dell!) nicht kalt. Was hatte aber Kathleen Berry (die Frau des Trainers) mit Vincent (=Vinnie) van Lowe zu tun? Gott, und Clifford, wenn ich jemals wissen würde, was die beiden sind, Anwalt oder was auch immer, die tauchen so unregelmäßig selten auf, zum Glück war's am Folgenende klar. Vinnie ist ein Detektiv, der vor einem Monat von Mrs. Berry beauftragt wurde, ihren Mann zu beschatten, von wegen Affäre (scheint ja ein zentrales Thema bei VM zu sein). Scheinbar hatte Mr. Berry eine Affäre mit einer Frau, deren Mann ein hochrangiger Navy-Irgendwer ist, vllt. war der so sauer, dass… Mr. Berry hatte Creutzfeld-Jakob-Krankheit, sein Tod war also kein wirklicher Mord, sondern Erlösung. Boah, da kommt man mal ausnahmsweise schwer mit: Keine Affäre! Frau war seine Doktorin. Mr. Berry glaubte allerdings Affäre, deshalb Lebensversicherung abgeschlossen (nach den scheinbaren Beweisbildern von Vinnie), bei einem Unfall wäre Mrs. Berry um schlappe 5 Millionen $ reicher. Und dann das hier: Hat Mrs. Berry einen Killer angeheuert? Sieht so aus, denn Josh hatte noch erwähnt, er bräuchte Geld um das Land zu verlassen (irgendwas mit 10.000 $) – die er dann aber eher für einen Auftragskiller verwenden würde. Ja, so in etwas war es dann auch, Josh hätte seine Münzsammlung in Bargeld verwandelt – doch sie waren wie Veronica wusste weg ist. Dann aber überraschend doch noch da ist. Unfassbar, da hat sich aber wer ins Zeug gelegt! „Mr. Mars, I was not planning to shoot you.“ Sicher war die Auflösung mit dem Abschiedsvideo vom Vater, der sich selbst getötet hatte (wegen seiner Krankheit) nicht perfekt, aber hatte Tiefgang und dadurch hat es dann doch gepasst! Josh haut ab, damit die Familie das Geld kriegt.

    Neuer Absatz – die Grenzen zwischen den beiden Mordfällen sind fließend – jetzt geht’s wieder um O’Dell. Neben Nish, Mindy O’Dell u. Dr. Landry ist nun auch Mel Stoltz auf der Liste – der war nur 1 Szene kurz bei O’Dell – genau das macht die Sache so wichtig, der steht eben auf der Liste zum Mordfall Berry auch drauf (warum genau weiß ich nicht, mochte ihn halt nicht, „Loser“). Gut, weiter im Text, O’Dell war auf Xarnax, bzw. das ging ihm aus – vllt. hat da wer was gedreht. Witzig war Dr. Landry, der eine Wanze im Handy entdeckt, Keith gibt sich unschuldig, Dr. Landry erklärt noch mal den Lauf der Dinge am Mordabend, er ist sauer. Sauer oder sauer-sauer? Hm. Aber er bleibt weiterhin Tatverdächtiger #1 – egal ob er selber gehandelt hat oder nur Komplize war (denn als Profiler müsste er einen Mord sicher planen können). Aha, Xarnax wurde von Mindy abgeholt, interessant. Bin ich froh, dass Lamp sich erstmals drauf einlässt, Mindy befragen will, normal ist der grundsätzlich zu Fleiß anderer Meinung wie Keith. Japp, Lamp befragt Mindy, na also. Egal wie Mindy zu der Sache steht, sie sieht schuldig aus, liegt vllt. an ihrer Art oder auch nicht, sie gehört auf die Liste. Könnte natürlich auch eine Mindy/Landry Koproduktion gewesen sein – nachdem O’Dell bei ihnen ins Zimmer marschierte. Und dann haben wir wirklich tolle News: Der Schuss kam 1 Stunde später – also 3:30 (weil TV-Programm Verschiebung), das ist doch mal was!!! Mindy’s Auto war dann auch schon wieder zurück. Tja, das wird jetzt irgendwem zum Verhängnis werden. Wobei diese Person dann auch blöd wäre, wenn ich einen Mord plane und nicht erwischt werden wollen würde, würde ich mich doch irgendwo informieren, ob es eine Programmänderung gab bzw. ob das ganze eh alles wirklich gezeigt wurde. Okay, egal, wer ist Steve Bitondo? Ach so, der Ex von Mindy. Gefällt mir derzeit sehr gut, wird immer mehr reingeworfen, aber macht die Sache spannender. Klasse, wie Clifford mal eben Lamp dumm dastehen lässt – Steve kommt frei (wäre aber auch selten dämlich, wenn er sich so leicht schnappen lassen würde – er wurde sicher reingelegt – weiß er selber auch!). Sehr starke Schlussszene, wo Lamp Stve Bitondo einen Besuch abstattet und der ihn mit eine Baseballschläger niederstreckt. Sacks erschießt ihn dann. Doch Lamp geht’s schlecht – auch wenn ich ihn nicht sonderlich mochte, gehört er einfach dazu, seine Art passt einfach rein und sorgte für ein paar Lacher. Und dann leider das: „He says that Sheriff Lamp’s dead.“

    Julie, hach, WOW! WOW, dieses rosa steht ihr unfassbar göttlich, hach Parker, was für eine Verschwendung, sie war leider nur höchstens eine handvoll mal zu sehen, davon ca. 2x Nebendarstellerin. Auch wenn die Schnitzeljagd, bei der Logan mit Mac mitmacht recht komisch ist, ist Parker sooooooo süß (wobe ich sie mit Hose komisch finde, kenne sie durch Eli Stone und auch sonst so nur in Kleidern), da lass ich echt vieles durchgehen, super Idee! In jedem Fall eine Superidee, weil man so dem Restcast eine Chance gibt, sich länger blicken zu lassen und dazu nicht noch eine völlig belanglose Geschichte aus dem Hut zaubert. Warum nicht Parker mit Logan? Bitte! Auch wenn mich jetzt alle LoVe Fans hassen.

    Und um auf nächste Folge vorzubereiten findet Weevil im Schulmaschinenraum eine Jacke u. Handschuhe mit Blut – sehr gut! Sheriff Mars zu Mindy O’Dell: „Either you’re covering for him[Dr. Landry] or he’s covering for you.” Jackpot!


    Fazit: WTF! Unfassbar! Eigentlich schien der Cliffhanger im Berry-Mordfall belanglos. Und in der ersten Folge war er auch nicht überzeugend. Aber heute passt es sehr gut rein, schön gemischt mit neuen (spannenden) Erkenntnissen im Mordfall O’Dell. Dazu Veronica im Knast – und als Nebenhandlung eine Schnitzeljagd mit eine gut gelaunten Logan, einer wunderhübschen Parker und sogar Mac. Hätte man öfter solche Folgen geschafft, wäre die 3. Staffel auch nicht so brutal abgesoffen. Heute war die Qualitätsdichte unglaublich hoch, keine Längen, immer neue Fakten, deshalb kommen wir auch auf die beste Folge der 3. Staffel – und eine der besten der Serie überhaupt! 4,5/5.

Ähnliche Themen

  1. 2x02 - Das Experiment der Mars Universität | Mars University
    By dayzd in forum Futurama - Staffel 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 05:30
  2. Hinter Gittern
    By melltti in forum Deutsche Serien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 15:02
  3. 1x14 - Mars gegen Mars | Mars vs. Mars
    By NoRemorse in forum Veronica Mars - Staffel 1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:15
  4. Veronica Mars: Papa Mars wird Scharfschütze
    By Schlafmütze in forum Veronica Mars - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 10:14
  5. 4x10 - Knight hinter Gittern | Knight Behind Bars
    By Schoko-Erdbeere in forum Knight Rider - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •