Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x17 - Stimme aus dem Jenseits | Debasement Tapes

    Veronica Mars (Kristen Bell) ist hin- und hergerissen: Nach dem Kuss von Piz (Chris Lowell) auf Parkers (Julie Gonzalo) Geburtstagsfeier fragt sie sich ernsthaft, was sie für den Zimmergenossen ihres Freundes Wallace (Percy Daggs III.) empfindet. Dawill es der Zufall, dass Piz ihre Unterstützung als Privatdetektivin braucht: Desmond Fellows (Paul Rudd), ein heruntergekommener und sich im Ruhm vergangener Tage sonnender Rockstar, gibt ein Benefizkonzert für den College-Radiosender, und Piz ist für seine Betreuung vor Ort verantwortlich. Der ehemalige Star der Gruppe "My Pretty Pony" tingelt mit den alten Demotapes seines verstorbenen Bandkollegen im Gepäck durch Bars und kleinere Konzertsäle. Doch dann wird ihm sein Rucksack aus dem Hotelzimmer geklaut: Alle Tapes von "My Pretty Pony" sind verschwunden, und Desmond weigert sich, ohne sie das Konzert zu geben! Die Existenz des Radiosenders steht auf dem Spiel! Piz und Veronica machen sich auf die Suche nach den verschwundenen Bändern und entdecken ganz nebenbei, dass Desmond hinter seiner verrückten rauen Schale einen weichen Kern verbirgt. Logan Echolls (Jason Doring) beobachtet die vorsichtige Annäherung von Veronica und Piz mit Unbehagen. Zu allem Übel muss er in seinem Wirtschaftskurs über das Wochenende einen Geschäftsplan erstellen und dem Dozenten präsentieren. Nach einer inspirierenden Anregung seines Kumpels Dick (Ryan Hansen) bittet er Mac (Tina Marjorino) als Computerspezialistin um Hilfe: Sie soll ihm eine "Weibliche Hintern-Bewertungs"-Website erstellen! Mac ist dankbar für die Ablenkung, denn sie kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden: ihrem derzeitigen Freund Bronson (Michael Mitchell) und dem schlitzohrigen Max (Adam Rose), den sie auf Parkers Geburtstagsparty kennen gelernt hat! Keith Mars (Enrico Colantoni) bekommt überraschend Besuch von seinem ehemaligen Deputy Leo (Max Greenfield). Der ist jetzt Wachmann in einem Sporthaus und hat dort seltsame Vorgänge beobachtet. .

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Nachdem Keith also der alte/neue Sheriff von Neptune ist, ist nun auch wieder Leo zurück. Keith stellte ihn wieder als Deputy ein, nachdem Leo ihn auf einen Fall aufmerksam machte, in dem es sich um Waffenschmuggel handelte. Leo verlor deshalb seinen Job und Keith nutzte seine Chance. Zumal ihm ja sowieso eine Menge Leute fehlen, nach seinem harten Durchgreifen in der letzten Folge bezüglich der Ausweise ect. Gut, also jetzt fragt sich nur, wie lange Keith diesmal Sheriff bleiben wird. Die Neuwahlen stehen kurz bevor, und nun hat sich ausgerechnet Winnie van Lowe zum Wahlkandidaten aufstellen lassen, nachdem Keith ihn in einem Presseartikel lobte, weil er ebenfalls half den Waffenschmuggel auffliegen zu lassen. Na das wäre ja was. Winnie der neue Sheriff? Gott bewahre.

    Den heutigen Fall fand ich ganz nett. Auch wenn er letztlich ja eigentlich kein richtiger Fall war, sondern wohl eher dazu diente Veronica und Piz wieder ein wenig zusammen bringen zu wollen. Die hatten sich nach dem Kuss nämlich eigentlich gar nicht mehr gesehen. Doch leider hielten sie am Ende der Folge, nachdem sie den Fall gelöst hatten, Händchen. Nicht gut. Ausgerechnet jetzt, wo Logan offenbar doch wieder vermehrt über Veronica nachdenkt. Mac half ihm nämlich bei einem Schulprojekt, und bot ihm somit die Gelegenheit sie über Veronica und Piz auszufragen. Ich hoffe Logan macht Schluss mit Parker, hängt sich voll und ganz rein und erobert Veronica zurück.

    Mac machte mit ihrem Tierfreund Schluss und bandelt nun offenbar tatsächlich mit Max an. Finde ich gut.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Ich will Vinnie als Sheriff, dass wäre ja so was von geil und ist in der Tradition von Lamb

    Die Rockstargeschichte war ganz nett, aber der Bringer war sie jetzt auch nicht. Immerhin scheint sich Veronica jetzt doch für Piznarski zu entscheiden, nachdem sie ihn schon halber abserviert hatte

  4. #4
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Veronica und Piz – ob das was wird? Ich denke ja nicht, am Ende muss es einfach LoVe sein, sonst werfen die Fans mit Steinen. Vor allem ist Piz niemand, genau wie Parker (auch wenn ich sie mag), kaum bis ganz wenig Tiefe, schlichtweg Füller. Ne, sorry, Piz hat eine Radioshow und kriegt durch ein grenzdebiles und genauso peinliches Quiz seinen Job. Und sie haben dieselbe Lieblingsband: My Pretty Pony. Oh Gott, wie kann man nur Fan so einer peinlichen Band sein? Deren was weiß ich neuer Leadsinger Desmond Fellows, der zu Besuch kommt. Meine Lieblingsbands müssen einfach cool sein – und nicht solche abgefuckten Angeber. Oder schlichtweg ein echter Rockstar? Mir egal, Desmond kann mich mal!!! Jedenfalls taucht eine Internetliebschaft auf, ist gleich wieder weg – und die Bänder von Sänger Johnny, der verstorbenen Leadsänger, sind futsch – somit kein Auftritt bei Piz. Das klingt ganz ehrlich nach 2 bis 2 ½ Punkte. Logan will Veronica immer noch, somit ist es endgültig uninteressant. Für eine Serie, die vom Stil her wie C.S.I. abläuft – ausgenommen der Staffelfall – ist es halt schwer, glaubhafte Liebesgeschichten zu bringen, wenn die Charaktere keine Tiefe haben, einfach nur eine handvoll mal vollkommen unregelmäßig zu sehen waren. Und bitte nicht falsch verstehen: Piz ist ein netter Kerl, wirklich nett, viel zu nett, aber er ist langweilig, der zuckt nie aus, der würde nie rumschreien, der ist glattgebügelt und der Darsteller kann wohl auch nicht mehr, passt somit nicht zu Veronica (wobei ich gerne wüsste, wer letztendlich wirklich Veronica’s Standards gerecht wird).

    Dafür ist dieser Desmond völlig kaputt, nimmt Pillen und kennt sich vorne und hinten nicht aus, der würde die Bänder nicht finden, wenn man sie unter seinem Bett verstecken würde. Als sich die geheimnisvolle Frau zufällig als eine Lehrerin namens Grace entpuppte, war alles komplett verloren, hier also langweilige Leere. Der Fall war soooo langweilig – selbst jeder davongelaufene Hund oder was es da vor allem in Staffel 1 so gab war besser als dieses bemitleidenswertes Etwas. Die Auflösung tat dann auch körperlich weh: Vroni + Piz überlisten Desmond und zwingen ihn dazu seine Solohits zu performen – was aber super ankommt. Und Vroni + Piz halten Händchen und sind glücklich.

    Keith stellt sich der offiziellen Sheriffswahl – ob er diesmal gewinnt? Natürlich war das nur eine rein rhetorische Frage, auf die es nur eine Antwort gibt: Ja, natürlich, wie kann es denn auch anders sein. Die Geschichte mit Leo und den gestohlenen Waren und Danny Fitzpatrick war ein kompletter Schuss in den Ofen. Vinnie hatte sich in die Gang der Fitzpatricks eingeschleust und verhaftet die Diebesbande. Wie zu erwarten wird Leo wieder eingestellt – alles vergessen – wurde ja zufällig gerade Platz gemacht. „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.“ Vinnie läuft btw. gegen Keith bei der Sheriffswahl an. Obwohl ihm Keith gerade Lob in der Presse gebracht hatte.

    Dick ist echt blöd, ich hasse solche 100 % Doofhirne, 2 Frauen letzte Folge – heute sein gestörtes Video – mir fehlt da jeglicher Zugang. Er passt gar nicht in die Serie rein, dazu ist VM viel zu ernst. Mac u. Max. Mac macht – wie damals für Beaver – Logan’s Businessplan über’s WE – er zahlt natürlich. Schön, wenn Charaktere auch in Staffel 3 nur dazu da sind, um für die wichtigen Darsteller zu springen. Äh, beim Businessplan ging es eigentlich darum, die Klicks auf Dicks Video zu maximieren. WTF!? WTF! Max ist auch dabei – alter, das war mit Abstand der schlechteste Subplot den ich jemals gesehen habe, so dumm, er verschlingt gleich 3 Castmitglieder. Mac macht dann mit Bronson Schluss – der war doch eh nicht mehr real – und haut sich zu Max. Toll übrigens, wie Logan mittlerweile kein Niveau mehr hat, und Dick’s gepimpte Webseite im Unterricht als sein Businessprojekt vorträgt. Wirklich, das ist total daneben, peinlich auch, wie Mac das völlig egal ist. Parker auch, die war heute gar nicht anwesend.


    Fazit: Diese Folge war schon nach 10 Minuten zum Scheitern verurteilt: Dieser Wannabe-Rockstar Desmond war einfach peinlich und nervig und unsympathisch, verlor seine Bänder, die Veronica natürlich bis zum Ende der Folge findet. Ich bin froh, nur noch 3 Folgen sehen zu müssen, das war von hinten bis vorne nicht durchdacht, die Liebesgeschichte(n) funktionieren bei mir einfach nicht, dazu sind die Charaktere nicht gut genug ausgebaut werden, außerdem beschränkt sich die Geschichte nicht mal auf gute Gespräche, sondern schlichtes „wer macht wen eifersüchtig“ und „Veronica hat eh keinen Bock auf irgendwen, somit ist es Logan, da Parker eigentlich gar nicht existiert und da zw. ihr und Logan nur heiße Luft existiert“. Hätte man das alles ernster präsentiert, wäre es nicht so langweilig gewesen. Dann lief auch noch Piz die ganze Folge rum, er sieht nicht nur Zach Efron ähnlich, er kann auch genauso wenig – minus Tanzen und Singen wahrscheinlich. Da merkt man um was es bei der Besetzung von Veronica’s Gefolgsleuten ging: Um’s Aussehen. Dazu kommt noch erschwerend die Geschichte um Dick’s Video – und wir sind bei rekordverdächtigen 1,5/5 – eigentlich ist das noch großzügig.

Ähnliche Themen

  1. The Vatican Tapes
    By Sam Crow in forum Horror
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 20:27
  2. 3x17 - Ruf aus dem Jenseits | Maelstrom
    By dayzd in forum Battlestar Galactica - Staffel 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 23:08
  3. Audition Tapes
    By ClaireB in forum Lost - Die Darsteller
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:58
  4. 6x09 - Sex und Lügen im Fitnessstudio | Sex, Lies And Exercise Tapes
    By Schoko-Erdbeere in forum Wer ist hier der Boss? - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 19:10
  5. Wer ist die Stimme?
    By K.I.T.T.-Fan in forum TV Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 11:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •