Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x18 - Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst | I Know What You'll Do Next Summer

    Während Veronica Mars (Kristen Bell) ihre Detektivprüfung mit Bravour besteht, führt ihr Freund Piz (Chris Lowell) in seiner Radioshow ein Interview mit dem afrikanischen Studenten Apollo Bukenya (Nelsan Ellis), der einen Bestseller über sein Leben als Kindersoldat der Rebellenarmee in Uganda geschrieben hat und am Hearst College studiert. Seine schicksalhaften Memoiren sind für den jungen Mann, der seinen Vater nie kennen gelernt hat, und dessen Mutter von Soldaten erschossen wurde, ein großerfinanzieller Erfolg, denn sogar Hollywood zeigt Interesse an dem Stoff. Apollos Geschichte ist in aller Munde, da erhält Veronica in der Detektei einen Anruf. Ein Mann namens Kizza (Babs Olusanmokun) behauptet, Apollo sei sein Sohn! Er habe in Kriegszeiten das Land Richtung USA verlassen müssen und nicht gewusst, dass seine große Liebe, Apollos Mutter, ein Kind von ihm erwarte. Veronica soll nun die Vaterschaft beweisen! Ist Kizza glaubwürdig, oder versucht er nur, sich am Ruhm des verschollenen Sohnes gesundzustoßen? Parker (Julie Gonzalo) schafft es mit Mühe und Not, zu verhindern, dass sie die Sommerferien bei ihren Eltern verbringen muss. Sie möchte lieber in Neptune bleiben und bei Logan (Jason Dohring): doch dieser hat ihr nicht erzählt, dass er mit Dick (Ryan Hansen) einen dreimonatigen Surftrip nach Südamerika geplant hat. Es kommt zum Streit. Dick plagen unterdessen ganz andere Sorgen: Sein Vater, Richard Casablancas (David Starzyk), ist überraschend in Neptune aufgetaucht! Auch für Veronicas engste Freunde stehen Entscheidungen an: Mac (Tina Marjorino) ist sich nicht sicher, ob sie akzeptieren kann, dass ihr neuer Freund Max (Adam Rose) nicht weiter studieren wird, und Wallace (Percy Daggs III.) entschließt sich,freiwillig nach Afrika zu gehen, um dort humanitäre Hilfe zu leisten. Keith Mars (Enrico Colantoni) versucht unterdessen, einer Einbruchswelle in Neptunes wohlhabenden Stadtbezirken Herr zu werden. .

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard RE: 3x18 Ich weiß, was du nächsten Sommer tun wirst | I Know What You'll Do Next Summer

    es ist dann doch mal wieder Zeit, ein paar Worte zum aktuellen Geschehen zu posten



    Zu Logan/ Veronica:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt, wie es seit 3x14 zwischen den beiden verläuft . In 3x13 hat Logan Vroni noch hinterhergetrauert und in der Fahrstuhlszene (samt Heather ) war doch auch ganz eindeutig noch was zwischen den beiden zu spüren.
    Danach gings dann in die ''wir sind Freunde Richtung''. Mittlerweile hat sie was mit dem blöden Piz angefangen und er mit der netten Parker (die aber eben nicht Vroni ist ).



    Trotzdem sehe ich auch in dieser schweren Phase als Vroni/ Logan Shipper noch Hoffnung. Denn in all ihren gemeinsamen Szenen ist doch noch etwas zu spüren. Man denke nur an diese geniale Szene letztens, als Piz und Vroni sich geküsst haben und Logan aus dem Fahrstuhl kam. Diese Blicke sprechen doch Bände...mir Hoffnung aufrecht erhalten tu <):) .

    Und heute hatte ich wirklich den Eindruck, als wären Parker und Piz für die beiden jeweils echt nur Lückenbüßer .
    Letztlich wollte Logan doch ganz eindeutig nicht allein mit Parker verreisen, nachdem Dick nicht mehr weg kann. Ich denke, dass hat sie auch gemerkt.
    Scheint so, als wolle Logan doch nicht so eine enge Beziehung zu ihr haben. Ob es das nun war, hhm...könnte sein.

    Das Vroni am Ende dann ne Bestätigung für ein 12 wöchiges Praktikum in Virginia bekommt, war dann auch der hammer . Sie zögert keine Sekunde, Piz allein in Neptune zulassen, ähnlich wie es Logan mit Parker anfangs getan hat. Scheinbar sind sich Logan und Veronica doch ähnlicher als die beiden denken .
    ...und Piz wollte ja auf sein New York Praktikum verzichten, dementsprechend dumm hat er auch geguckt .


    Fazit:
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Logan und Veronica sich immer noch lieben . Bleibt nur die Frage, ob das noch was in den restlichen zwei Folgen wird, hhm


    So, dass wars nun zu meiner Paar-Analyse .





    Zum Rest:
    Der heutige Fall war schon gut, für meinen Geschmack aber irgendwie zu rührseelig für diese Serie, hhm.
    Megs neuer Freund passt wirklich gut zu ihr - sogar noch besser als der letzte. Freut mich für sie.
    Keith wieder als Sheriff zu sehen hat was. Genial finde ich ja, dass Winnie van Low nun sein Gegenkandidat ist - köstlich.

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Die Staffel neigt sich dem Ende zu. Nein was sag ich, die ganze Serie neigt sich dem Ende zu. Nur noch zwei Folgen, und dann ist Schluss mit Veronica Mars. Wirklich sehr schade. Das Schlimmste an der Sache ist, dass Veronica und Logan immer noch nicht wieder zusammen sind. Aber es gibt noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Noch ist es nicht zu spät. Während nämlich Piz überlegt seine Sommerferien nach Veronica zu richten, sprich es ernsthaft in Betracht zieht ein tolles Angebot eines New Yorker Radiosenders abzulehnen und lieber hier bei Veronica zu bleiben, so hat Veronica keinerlei Hemmungen sofort zuzusagen, ein Praktikum beim FBI in Virginia anzunehmen. Und das noch vor Piz´ Augen/Ohren. Ein Schlag ins Gesicht für Piz. Ich freue mich jedenfalls für Veronica. Genau das war es ja, was sie sich immer gewünscht hatte - zum FBI zu gehen. Und Papa Mars ist mächtig stolz auf seine kleine Nachwuchsdetektivin.

    Doch den plagen momentan noch ganz andere Sorgen. Winnie van Lowe macht nämlich ernst und kandidiert tatsächlich zum neuen Sheriff. Sein Werbespot war ja mal wieder der Knüller. Und für Keith sieht es momentan nicht all zu gut aus. Neptune wird nämlich von einer Einbruchsserie überschattet. Und solange es Keith nicht gelingt die Diebe dingfest zu machen, sieht es nicht all zu gut aus mit der Wiederwahl. Doch jetzt kommt der Knüller. Offenbar steckt Winnie da voll mit drin. Hat er das tatsächlich alles geplant, er arbeitet ja mit der Firma zusammen, deren Alarmsysteme in jedem Haus zu finden waren, in die eingebrochen wurde, um neuer Sheriff zu werden. Also das wäre ja was. Ich hoffe Keith kann beweisen, dass Winnie dahinter steckt, sollte er wirklich dahinter stecken.

    Und nun zu Logan. Der hatte ja eigentlich geplant den Sommer mit Dick in Südamerika zu verbringen. Zum Surfen natürlich. Doch seine neue Freundin Parker fand das nicht all zu toll, und machte ihm eine Szene. Daraufhin änderte Logan seine Pläne und fragte Parker kurzerhand ob sie nicht mitkommen möchte. Sein Blick verriet allerdings, dass er von der Idee nicht all zu begeistert war. Letztlich ist es aber sowieso hinfällig. Dicks Vater tauchte nämlich plötzlich aus der Versenkung auf. Er will sich stellen und will seinen letzten Sommer in Freiheit mit seinem Sohn verbringen. Dick musste daher zwangsläufig seinen Trip abblasen. Und wie es scheint war das Logan nur recht. Er sagte nämlich Parker daraufhin ab, weil er meinte er könne das gemietete Haus ohne Dick nicht zahlen. Klingt verdammt nach einer Ausrede. Soll mir aber recht sein, denn immerhin fährt Parker jetzt zu ihren Eltern und ist somit erstmal weg von Logan. Jetzt muss er nur noch wieder mit Veronica zusammen kommen - BITTE!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Vinnie als Sheriff wäre schon irgendwie geil, aber da er wohl für die Fitzpatricks arbeitet wohl dann doch nicht.

    Veronica verlässt Piz also für 12 Wochen Richtung Virginia, obwohl er für sie auf sein Praktikum in NY verzichtet hat. Naja, wird wohl bald wieder vorbei sein mit den Beiden. Parker und Logan werden sich bestimmt auch bald trennen, nachdem er ja nicht mit ihr in den Urlaub will

    Passt ja perfekt, damit es zum Serienfinale noch ein Happy-End zwischen den Beiden gibt

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Hab nachgeschaut: Julie Gonzalo (Parker Lee) war ganz 11 Folgen der 3. Staffel zu sehen – daher 9x nur im Vorspann, aber nicht in der Folge. Davon darf man gut die Hälfte als völlig unwesentlich wegrechnen (wo sie nur kurz auftauchte), und was macht sie dann im Vorspann? Weevil ebenfalls die Hälfte der Folgen, kann kaum glauben, Wallace sollte 15 Folgen zu sehen gewesen sein?


    Wirklich eine Qual, noch 3 COTWs, hoffe auf ein gutes Ende. Gott, Piz und Veronica, wir sollen das glückliche Paar im Schnelldurchlauf kaufen. Okay. Der Piz Darsteller kann einfach nicht besonders viel bzw. ist nicht gefordert wie auch immer. Auch Keith findet das klasse, egal wie offensichtlich Piz da ein Buch über einen ehemaligen Kindersoldaten liest, er hat verdammt Recht: In dieser Hinsicht ist ein aufgeschlagenes Buch, wo man mehr als den Klappentext kennt schon ein Plus gegenüber Logan. Dieser afrikanische Junge ist bei Piz in der Sendung zu Gast. Zugegen klingt das in jedem Fall besser als die letzten beiden Folgen, der langweilige Rockstar und davor das Drama um den Araber. Apollo Bukenya, ein ehemaliger Hearst Student. Ich hoffe ja hier keinen Fall zu finden, aber ich finde das Thema wirklich gut verpackt. Jedenfalls sind Piz + Veronica ein Herz und eine Seele – woher kommt das? Also logisch ist das nicht, Veronica war bisher immer sehr ernst und verschlossen und unsicher und auf einmal passt alles mit Piz? Er hat ein Praktikum für das Pitchfork Magazine in New York bekommen, ist 12 Wochen weg, Veronica freut sich, es folgt eine Umarmung (äh, hab ich da jetzt was verwechselt, sind die doch kein Paar?). Und was jetzt? Veronica bekommt eine Zusage vom FBI – 12 Wochen ist sie fort – was ist mit Piz?

    Veronica hat ihre PI-Prüfung. Die schafft sie, aber „nur“ mir 94 Punkten – Keith zieht seine Tochter damit auf – er hatte 97. Dennoch ist Veronica jetzt eine Detektivin. Gut, sie kriegt einen Anruf vom vermeintlichen Vater von Apollo. Deshalb befragt sie Apollo, und das war auch stark gemacht, die Handschrift der Mutter kann Vroni überprüfen, deshalb ist wohl der Vater der Vater. Aber Apollo hat keine Lust drauf. Es stellt sich raus: Er hat die Geschichte nicht selber erlebt, so wird es aber mit dem Buck präsentiert. Naja, also das war schon enttäuschend. Das Thema anschneiden ist schön und gut, aber zu wenig. Wallace hatte aber Recht: Das Thema zählt, nicht wer es geschrieben hat, sondern dass es wirklich passiert. Dann doch, diese Achterbahnfahrt war komisch, ich war mir nie sicher, ob das Thema schlichtweg missbraucht wurde, um eine Folge zu füllen, oder ob es wirklich was bewegt hat.

    Keith muss gegen eine mysteriöse Verbrechenswelle ankämpfen, es wurden 7 größere Diebstähle verursacht. Liam Fitzpatrick zeigt sich bedrohlich ggü. Keith. Vinnie scheint der Bande geholfen zu haben – und stellt sich jetzt als Sheriff auf.

    Parker’s Eltern sind da, haben eine Jobvorstellung für ihre Tochter, die möchte aber lieber etwas anderes machen. Ich bete, dass sie diese beiden Paare so lassen, alles andere wäre nachdem diese Paare schon etwas krumm zusammenkamen einfach dämlich. Logan hat allerdings über den Sommer Pläne mit Dick surfen zu fahren – und zwar in Süd Amerika. Wenn Dick wichtiger als Parker dann? Kann das nichts werden. Er kann Beziehungen nicht ernst nehmen – oder will sich von Veronica ablenken. In jedem Fall ist mir so und so nicht klar, warum Parker Logan mag. Sie wirkt dadurch oberflächlich und blond, weil sie so lieb ist kriegt sie da leider einen leicht dümmlichen Touch – und ich mag Julie Gonzalo! Sie wendet sich an Veronica: „What is that? Is that how he is or is that how he is with me?” Logan überlegt es sich anders, sein Wandel kann man nachvollziehen, da er immer Zeit zum überlegen braucht, Parker’s erfreute Reaktion, weil er sie nach Mexiko mitnehmen würde, war einfach genial, leider machte Logan’s „was hab ich getan?“ Blick die Stimmung kaputt. Es ist wirklich toll, endlich mal Emotionen von Dick zu sehen, nur kommen die viel zu spät, erst als der Vater auftaucht. Schneidet sich perfekt mit Logan’s Plan, denn nun kann er mit Parker einen schönen Urlaub machen. Oder doch nicht? Steht noch offen.

    Mac und Max hätten wir auch noch. Die realisiert, dass sie letzte Woche scheiße gebaut hat, hätte sie diesen netten B-Typen nicht abserviert – denn Max hat sein Auge nur am Geschäft – die Schule ist zweitrangig. Hat sich Mac verdient, wenn man so oberflächlich handelt. Gut, sie bleiben zusammen.

    Cooler Aufruf für „Invisible Children“ am Ende – wenn man schon so was bringt, dann ist das echt klasse!


    Fazit: Endlich wieder eine sehenswerte Folge, der Fall um Apollo war so gut ein COTW sein konnte, die Thematik war gut, nicht ganz so gut wie möglich umgesetzt, schwankte ständig. Keith’s Nebengeschichte war okay, Parker und Logan ist eigentlich nie gewesen (man sah nie einen Kuss) und Veronica u. Piz wird dann wohl auch nicht passen – obwohl es passt. Mac und Max usw. ist langweilig. Somit währen 4 Punkte drinnen gewesen, aber es gibt Abzüge in der B-Note, da war einfach zu viel unwichtiges Kleinzeug dabei. Ein definitives Plus war eine super gelaunte Veronica, der kein Apollo, Logan u. Praktikum Piz irgendwas anhaben konnte. 3,5/5. Hätte man mehrere Einzelfolgen so zusammengebaut, ein nachdenkliches Thema als Zentrum des Falls, und dann die Beziehungskisten über mehrere Folgen weiter durchleuchtet wäre das alles nicht so oberflächlich gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 14:35
  2. 2x04 - Sommer '47 | Summer Of '47
    By dayzd in forum Roswell - Staffel 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 16:52
  3. 7x25 - Ein Sommer für Lisa | Summer of 4 ft. 2
    By Hyde in forum Die Simpsons - Staffel 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:33
  5. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
    By NoRemorse in forum Horror
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •