Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard 3x19 - Die Katze lässt das Mausen nicht | Weevils Wobble But They Don't Go Down

    Die Katze lässt das Mausen nicht Noch eine Woche bis zu den Abschlussprüfungen, und Veronica Mars (Kristen Bell) ist sowohl privat wie auch dienstlich schwer beschäftigt: Ihr Freund Piz (Chris Lowell) hat damit zu kämpfen, dass Veronica die Sommerferien über nicht in Neptune sein wird, da sie ihr Praktikum beim FBI antritt. Seine Laune ist dementsprechend Da erreicht Veronica ein Hilferuf aus dem Gefängnis: Weevil (Francis Capra) ist verhaftet worden! Zwei Studenten des Hearst College haben ihnangezeigt, nachdem sie wegen der Benutzung von gefälschten Studentenausweisen, die gleichzeitig eine Geldkartenfunktion haben, aufgeflogen sind. Weevil, der wegen eines Arbeitsunfalls versucht hat, eine Entschädigung vom Personalchef des Colleges zubekommen, sieht sich als Opfer eines Komplotts. Da er im Rahmen von Veronicas Referat im Kriminologie-Kurs über seine kriminelle Vergangenheit gesprochen hat und damit ein dankbarer Sündenbock ist, sieht sich Veronica in der Verantwortung, Weevil zuhelfen. Von der Kassiererin Jalisa (Tangie Ambrose) erhält sie eine Liste mit auffälligen Namen von gefälschten Ausweisen, von Professor Winkler (Michael B. Silver) Informationen über die Codierung der Ausweise. Dann wird eine Kopie des Kartenaufladegeräts im Spind neben Weevils gefunden, und überall darauf sind seine Fingerabdrücke zu finden. Weevil und Veronica machen sich daran, "einen Tag im Leben von Weevils Händen" nachzuvollziehen und stoßen dabei auf eine heiße Spur! Piz interviewt in der Zwischenzeit in seiner Radiosendung die beiden Kandidaten für die Sheriff-Wahl von Neptune, Vinnie Van Lowe (Ken Marino) und Keith Mars (Enrico Colantoni). Der Auftritt gerät für Sheriff Keith Mars zum Debakel. Die Zicke ist zurück Veronica Mars (Kristen Bell) ist fassungslos: Von ihrem Exfreund Logan (Jason Dohring) erfährt sie, dass im Internet ein Video von ihr und Piz (Chris Lowell) im Umlauf ist, das die beiden beim Sex zeigt. Logan hat vermutet, dass Piz dafür verantwortlich ist und ihn deswegen brutal zusammengeschlagen.

    Quelle: ZDF
    Geändert von Schoko-Erdbeere (28.07.2009 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard RE: 3x19 Die Katze lässt das Mausen nicht | Weevils Wobble But They Don't Go Down

    Gute Folge


    Der Fall mit Weevil hat mir sehr gut gefallen und die Szene mit Vroni und den ganzen reichen Kids am ''Verhandlungstisch'' war schon irgendwie sehr brisant - war ne coole Szene.
    Vroni und Piz hat man anfangs ständig turtelnd gesehen . Fand ich unerträglich...
    Ich mag Piz nicht und diese Kombi schon gar nicht.



    Dick mag ich sonst ja nicht besonders, aber in der letzten und auch in dieser Folge war er ganz okay. Seine Fassade bröckelt und man bekommt mal ein wenig mit, was ihn wirklich so beschäftigt.
    Highlight war für mich dann ja, wie die vier am Strand auf Logan und Dick treffen und Logan, Vroni und Piz letztlich zusammensitzen . Diese dreier Kombi ist so unglaublich unangenehm, dass es schon köstlich ist .



    Das Sex-Video zum Schluss war dann ne echte Überraschung und super Logan hat Vroni verteidigt und den blöden Piz eine runtergehauen - super .
    Die Schluss-Szene mit dem deutlich rampunierten Logan und Veronica war ne interessante Endsequenz.
    Ich hoffe wirklich, dass Piz die Kamera da instaliert hat und sich somit als ein Böser herausstellt, den Vroni dann abserviert und letztlich in Logan wieder ihre wahre Liebe erkennt , aber ich befürchte, dass es jemand anderes war der die Kamera da instaliert hat . Evtl. hat es was mit der Wallace Geschichte aus der heutigen Folge zu tun, wer weiß




    Naja, ich bin mal gespannt, wie die Serie letztlich unverhofft enden wird. Ich hoffe, dass mir das Ende halbwegs gefallen wird . Mir persönlich wäre eine Zusammenführung von Veronica/ Logan ja sehr wichtig, mal schauen ob es in diesem unplanmäßigen Serien-Finale doch noch dazu kommen wird - ich hoffe es jedenfalls .

  3. #3
    LemonTwist Benutzerbild von Schoko-Erdbeere
    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ein sehr interessantes und vor allem überraschendes Vorfinale.

    Ich fange mal an mit Wallace. Also so ganz verstanden habe ich das jetzt nicht. Er wurde ja von diesem Typen verfolgt, der sogar Wallace´ Müll aus dem Mülleimer holte. Er schnüffelte den ganzen Tag hinter ihm her, bis Wallace ihn schließlich darauf ansprach. Letztlich meinte der Typ Wallace sei auserwählt worden und solle irgendwo hinkommen, aber keinesfalls jemanden davon erzählen. Ist der von so einer Verbindung gewesen oder wie? In der letzten Folge werden wir es sicherlich erfahren. So ganz geheuer ist mir das Ganze jedenfalls nicht.

    Weevil lässt das Mausen nicht. Da passt der deutsche Titel ja schon ganz gut. Er wurde verdächtig Schülerausweise gefälscht zu haben, und sie mit beliebig viel Guthaben beladen zu haben. Er saß zwischenzeitlich sogar im Knast deshalb. Doch Veronica konnte schließlich eine Gruppe reicher Kids der Tat überführen, sodass Weevils Unschuld erstmal bewiesen war. Jedoch waren insgesamt drei Fälschergeräte im Umlauf, und eines davon besitzt jetzt Weevil. Veronica gab ihm einen Tipp, wo er mal schauen sollte, bevor die Kids das Gerät verschwinden lassen konnten. Weevil fand das Gerät zwar, gab aber vor es nicht gefunden zu haben. Was hat er vor? Ich sehe es schon kommen. In der letzten Folge landet er dann endgültig im Knast. Also wenn er wirklich Unfug damit treibt, dann hat er es auch nicht anderes verdient.

    Ja, kommen wir nun zum wohl interessantesten Thema momentan. Es bleibt noch eine einzige Folge Zeit, um LoVe wieder zu vereinigen. Und ich hoffe wirklich so sehr, dass es hinhaut. Jetzt ist ja ein Sexvideo von Veronica und Piz aufgetaucht. Heftig. Wer hat die Kamera im Zimmer installiert? Und wer hat das Video dann als Rundmail durchs Netz geschickt? Krasse Sache. Als Dick Logan davon erzählt, rastet der total aus und geht auf Piz los. So übereilt wie die Aktion auch war, so toll finde ich es von Logan, wie sehr er sich immer noch für Veronica einsetzt. Und er sah ja am Ende auch mehr als fertig aus, als er zu Veronica ging um ihr von der Sache zu erzählen. Leider war die Folge vorher aus, sodass man Veronicas Reaktion jetzt nicht sehen konnte. Aber ich hoffe in der nächsten, und leider auch letzten, Folge werden wir schon mehr wissen. Fragt sich nur wer die Kamera da installiert hat. Ich glaube nicht, dass es Piz war. Vielleicht Winnie van Lowe? Er ritt ja schon bei diesem Interview auf den Eskapaden von Vroni rum, um Wählerstimmen zu bekommen. Oder hat es was mit Wallace und dem komischen Typen zu tun? Man darf gespannt sein. Auf in die letzte Folge.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Adrian Monk
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    S
    Alter
    36
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Gute Folge, die Geschichte mir Weevel war nicht schlecht. Wobei ja klar war, dass er es nicht war Aber auf die falsche Bahn scheint er trotzdem wieder zukommen, nachdem er die Box mitgenommen hat.

    Dicks verändert sich sehr stark. Finde ich interessant, man sieht ihn mal von einer anderen Seite.

    Logan verprügelt also Piz. Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass er die Kamera installiert hat und dann auch noch das Video vertreibt. Das wäre ja schon heftig.
    Ich tipp mal eher auf den Typ, der Wallace hinterher spioniert hat...

    Bei dem Cliffhanger hat Logan bestimmt Piz getötet und nun steckt er in Schwierigkeiten und braucht Veronicas Hilfe. Kann mir da nicht vorstellen, dass das zwischen den Beiden in der letzten Folge noch klappt

  5. #5
    Comfortably Numb
    Gast

    Standard

    Veronica ist in einer handvoll Folgen – nennen wir es wirklich so – erwachsen geworden. Sie redet nach Rat von Mac tatsächlich mit Piz über die Beziehung, wegen den 12 Wochen Praktikum, das finde ich stark. Ich wäre echt sauer, wenn auf letzte Sekunde jetzt noch Logan u. Veronica zusammen kommen.

    Keith hat Probleme am Hals, er muss Weevil festnehmen, der scheinbar Studentenausweis gefälscht hat, die als Zahlungsmittel in der Schule gelten (wie das jetzt funktionieren soll wie ich wissen, so gut fälschen kann er doch kaum). Hat sein Knie kürzlich durch seine Arbeit verletzt. Okay, so okay es ist, dass Eli mal wieder zu Unrecht angeklagt wird (was offensichtlich ist – somit ist kaum Spannung vorhanden), ist die Idee an sich nicht schlecht – aber das hatten wir schon in dieser Staffel (das gestohlene Pokergeld). Gut, ist gut, aber nicht mehr. Und Weevil erklärt zur Mitte der Folge selber: „I hired you to get to the bottom of my own crime????“ Richtig, also, also!!!!

    Langweilige Auflösung, es war eine ganze Gruppenarbeit, diese versucht Veronica zu bestechen. Wenigstens blieb Veronica cool und hat die Schülergruppe auf Veronica-Art plattgemacht. Und am Ende sieht Veronica nicht, dass sich Weevil die 3. Maschine gekrallt hat – schön, wenn sich Menschen nicht ändern, wenigstens bleibt VM hier glaubwürdig.

    Wallace wird von einem Typen verfolgt, findet bei ihm Photos und Spieldaten über ihn – und wird zu einem „Castle“ eingeladen.

    Die Sheriffs-Wahl steht an – Vinnie und Keith sind bei Piz’s Radioshow zu Gast. Vinnie erweist sich als Vollarsch, will Keith fertigmachen, pocht auf dessen Alkoholverbot unter 21 – was den Studenten natürlich Recht ist, somit steht Keith blöd da. Klasse, wie Veronica Vinnie eins auf den Schädel haut.

    Positiv wirkt sich heute Dick aus, der zum 2. Mal Tiefe zeigen kann – aber mal ehrlich: Wie scheiße er zu Cassidy war, dafür gehört er echt geschlagen! Und jetzt will er auf einmal Mitleid haben? WTF! Er kann froh sein, wenn ich ihm dafür sein dämliches Verhalten weniger übel nehme. Da merkt man wieder, wie schlecht es ist, wenn man Nebencharaktere oberflächlich belässt und nicht tiefgehend schreibt.

    Hier noch ein witziges Gespräch zw. Mac u. Veronica: „Miss Mars uses Venus razor.” “Because if she doesn’t, her legs look like Pluto’s.”

    Aber DER Spruch hier ist unfassbar GENIAL!!!!!!! Ich hab mich weggeworfen, selten so was geiles gehört:
    Mac: „Hey did anyone else hear there’s going to be a Matchbox 20 reunion show?”
    Piz: “So? Rob Thomas is a whore!“.


    Aber warum gehen alle an den Strand? Wallace und sein Flugzeug, Mac, Piz u. Vroni treffen auf die beiden Surferboys. Logan benimmt sich leicht ekelhaft, aber Parker ist nicht da – da merkt man, wie glaubwürdig/ernst die Beziehung ist.

    Alter Falter, welcher Vollidiot hat eine Kamera in Veronica’s Zimmer gepackt? Ist ja nervig, Gott sei Dank ist die Serie morgen zu Ende. Nun ist ein VM-Sextape unterwegs oder so ähnlich. Logan geht voll auf Piz los, der sich kaum wehren kann. Aber warum sollte Piz eine Kamera installieren? Wäre durchaus die schwachsinnigste Idee der Staffel! Wenn’s so war, werde ich einen Satz aus diesem Review für nächste Folge kopieren!


    Fazit: Keine schlechte Folge! Weevil stand im Mittelpunkt, aber es war immer klar: Er war es nicht! Spannung kann VM kaum bis selten bzw. eigentlich gar nicht aufbringen. Aber die Stimmung war durchaus gut und auch sonst gab’s wenig zu meckern, großzügige 3,75/5 ist dann das obere Limit, ist schon eine der überzeugenderen Folgen der 3. Staffel, obwohl er total vorhersehbar war und das Duo (immerhin gut gelaunte!!!) Veronica u. Weevil den Großteil der Screentime fraß.

Ähnliche Themen

  1. Jackman lässt seine Kinder nicht "X-Men" sehen
    By NoRemorse in forum Star Arena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:42
  2. Katze
    By Randy Taylor in forum Allein gegen die Zukunft - Storylines & Charaktere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:38
  3. Das Duo Balder/von Sinnen lässt nicht locker
    By Hardstyle Instructor in forum Sat.1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 16:57
  4. 4x22 - Myra läßt nicht locker! | Hot Stuff
    By Buffyfighter in forum Alle unter einem Dach - Staffel 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:17
  5. Panther, die geheimnisvolle Katze
    By Randy Taylor in forum Allein gegen die Zukunft - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 11:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •