Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard Durchwachsener Serienstart

    Durchwachsener Serienstart

    Die erste Episode von Veronica Mars konnte gestern nur durchwachsene Quoten erreichen.

    Mit 0,65 Millionen Zuschauern erreichte ZDF einen Marktanteil von 6,3 Prozent. Das liegt sicherlich unter den Erwartungen des Senders und Befürchtungen, dass die Serie durch den ungewohnten Sender und eine gewöhnungsbedürftige Sendezeit in Deutschland kein großer Erfolg werden könnte, haben somit neue Nahrung bekommen.

    [...]
    Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4920

  2. #2
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Schade, schade... Aber auf welchem Sendeplatz wäre denn die Serie besser aufgehoben?

  3. #3
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Wirklich schade, aber die Sendezeit ist wirklich unterirdisch schlecht. Hoffentlich wird die Serie nicht vorzeitig abgesetzt. gegeneine "Sendezeitoptimierung" hätte ich aber nichts einzuwenden. (nach 19.00 Uhr, Wochentag egal)

  4. #4
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Also ich find erstens es immer noch seltsam das die Serie vom ZDF gesendet wird, die paßt da irgendwie nicht hin viel zu hipp und jung die Serie

    Und Sendplatze wäre auf jeden Fall später Nachmittag oder Vorabend besser geeignet als Samstag 14h15 wo gerade im Frühling und Sommer wohl kaum jemand vorm Fernseher sitzt!

    Schade das wieder eine gute US Serie in Deutschland einen schlechten Start hinlegt,aber wer weiß vielleicht verbessern sich die Quoten ja noch

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard Veronica Mars - Quotenreport

    Quoten gesunken

    Aus der erhofften Quotensteigerung durch Mundpropaganda ist nichts geworden. Ganz im Gegenteil. Die von Kritikern hochgelobte Serie Veronica Mars kann auf dem Sendeplatz Samstag Nachmittag auf ZDF kaum Fuß fassen. Die unbefriedigenden Quoten der ersten Woche wurden sogar unterboten. Nur knapp eine halbe Million Zuschauer schalteten gestern die Serie ein, was nur 5 % Marktanteil bedeutet.

    Es sieht also nicht sonderlich gut aus, zumal das Wetter demnächst in der Regel so sein wird, dass man den Nachmittag natürlich nicht vor der Glotze verbringt.

    Es macht somit allen Anschein, dass die Befürchtungen der Fans eintreffen. Der Sendeplatz gibt der Serie kaum eine Chance und das hat sie überhaupt nicht verdient.

    Quelle: ZDF
    Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4939

  6. #6
    Walking On A Dream
    Registriert seit
    11.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    1.419

    Standard re: Veronica Mars - Quotenreport

    Die Quoten für Veronica Mars auf ZDF gehen weiterhin stark zurück. Schalteten zum Piloten noch 0,65 Millionen Zuschauer ein, so hatte die letzte Folge vom 22.4. nur noch 0,31 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von wenigen 2,8%.

    Auch in den USA sind die Quoten auf UPN rückläufig, nachdem die Serie vom MIttwoch auf den Dienstag vorverlegt wurde.

  7. #7
    Alterspräsident Benutzerbild von Stinghead
    Registriert seit
    28.10.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    694

    Standard

    Der Sendeplatz ist ja auch so dämlich gewählt, als würde man "Die Sendung mit der Maus" um 23.15 Uhr zeigen.
    Und direkt Werbung habe ich vom ZDF für diese Serie auch nicht mitbekommen. Ohne dieses Forum hier wäre mir also eine der besten neuen Serien entgangen. Eine Schande, wie das ZDF mit seinem Programmpotenzial umgeht!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    na hoffentlich wird die sendung auf grund der schlechten quoten nicht auch noch bald abgesetzt;( *hoff*
    aber wenn nicht , bezweifel ich, dass sie danach auch noch die 2.staffel zeigen werden....;(

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hardstyle Instructor
    Registriert seit
    23.10.2005
    Alter
    34
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Na ja um ehrlich zu sein, gucke ich Veronica Mars nicht auf dem ZDF, sondern auf ATV+. Dort kommt die Serie wenigstens zur Prime Time.

  10. #10
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    42
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Braucht man nichts weiter dazu zu sagen: schlechter Sendeplatz, null komma null Werbung von ZDF her also ist das Ergebnis leider nur logisch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veronica Mars - DVD's
    By dayzd in forum Veronica Mars - Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:56
  2. Veronica Mars: Papa Mars wird Scharfschütze
    By Schlafmütze in forum Veronica Mars - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 10:14
  3. Veronica Mars - US-Quotenreport
    By NoRemorse in forum Veronica Mars - TV-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 08:44
  4. Veronica Mars nun auf ZDF um 14h
    By NoRemorse in forum Veronica Mars - TV-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:35
  5. Veronica Mars
    By NoRemorse in forum Veronica Mars - Storylines & Charaktere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •