3×08 – Auf Leben und Tod | Latecomer

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #305377
    dayzd
    Mitglied

    Was kann man zu dieser Episode noch großartig schreiben? Das gleiche Spiel wie mit den anderen Episoden der dritten Season. „Latecomer“ war eine typische S3-Episode: nicht perfekt, aber auch nicht unbedingt schlecht, hier und da wieder hochtrabend und langweilig, hier und da solide Unterhaltung, hier und da gab es auch exzellente Sequenzen.

    Auf die Opener kann man sich in der Regel immer verlassen. Sie sind immer spitzenmäßig und das selbe gilt natürlich auch für den Opener von „Latecomer“. Seit Season 3 musste man sich ständig die Frage stellen, weswegen Alice und Dana sich trennten. Man konnte zwar wenigstens die Trennung miterleben, die sehr emotional war, aber die Gründe kamen leider nicht zum Vorschein.

    Dana so zu sehen macht mich absolut fertig. Es tut weh mit anzusehen, wie eine hübsche Frau wie Dana so zugrunde geht. Sie ist nicht mehr wieder zu erkennen. Sie ließ sich den Kopf rasieren und hübsch sah sie damit definitiv nicht aus, aber was hätte sie sonst machen sollen? Warten bis alle Haare ausfallen? Wohl kaum. Sehr emotionale und zugleich erschreckende Szene war die, in der Dana Alice ihren Oberkörper zeigte. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Diese Sequenz gehört zu den intensivsten der ganzen Serie. Ihre Freunde taten alles um Dana aufzuheitern. Alice und Shane sahen so crazy aus mit ihren Frisuren, damit Dana nicht die Einzigste war, die sich albern fühlte. Helena überraschte Dana mit einem wichtigen Spiel ihrer Lieblingsbasketballmannschaft und einem sehr nettem Empfang im Stadion. Ich könnte Helena für diese Aktion knuddeln.

    Holla, der Sex zwischen Helena und Dylan war sowas von hot. Da ging echt die Post ab. Die Inszenierung war auch genial mit dem Ozean im Hintergrund. Sowas von hinreissend. Der Sex auf der Terrasse war auch der absolute Hammer. Diese Sexsequenzen gehören definitiv zu den besten der ganzen Serie. Dylan ist nun bereit ihrem Freund Danny die Wahrheit zu sagen. Auf diesen Moment bin ich schon sehr gespannt. Können Helena und Dylan danach offiziell zusammenkommen? Ich würde es vor allem für Helena sehr wünschen.

    Bette sagte Tina, dass sie ausziehen soll. Wow, das war eine heftige Szene. Dazu wurde es auch mal Zeit. Was hätte Bette sonst machen sollen? Tina verhielt sich die ganze Zeit ihr gegenüber sehr abweisend und gab der Beziehung nicht den Hauch einer Chance. Tina wird vorübergehend im Gästezimmer schlafen, bis sie eine neue Bleibe gefunden hat. Die Unterhaltung zwischen den beiden im Hof war spitze, als Bette sie frontal damit konfrontierte, dass sie die Beziehung und die Familie zerstört. Heftig, aber wahr. Aber trotzdem wollen beide, dass Bette Angelica adoptiert. Na, das wird sicherlich noch was geben und ich denke, dass der Kampf um Angelica bereits begonnen hatte. Aber was wird Bette schon für Chancen haben? Tina ist nun mal die leibliche Mutter von Angelica.

    Die Story mit Kit und ihren Musikerfreundinnen im Tonstudio war ganz okay, aber mehr auch nicht. Da fehlte manchmal der Pfeffer. Wieso besuchten fast alle Ladies Kit im Studio? Anscheinend zur Unterstützung, aber davon sah man nicht viel. Einige lungerten doch eh nur auf der Couch rum. Alice und Shane zockten. Helena und Dylan vergnügten sich in einem Zimmer. Eine tolle Unterstützung für Kit! Dafür gefiel mir die letzte Szene sehr gut, in der Kit und Nona zusammen den Song „Transformation“ sangen. Der heftige Streit zwischen Angus und Kit fand ich dagegen sehr süss, besonders als die beiden sich dank Nona und Betty wieder vertrugen. Angus machte Kit sogar einen Heiratsantrag. Mir gefallen die beiden als Paar sehr gut. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

    Moira entwickelt sich immer mehr zu einem Mann und will nur noch Max genannt werden. Nun gut, das mache ich das jetzt auch. Die Unterhaltung zwischen Max und Dana gefiel mir sehr gut, bsonders als Dana ihn fragte, wie er es meinte, als er sagte, dass es auch bei ihm um Leben und Tod ginge. Der Ausraster bei Jenny fand ich inakzeptabel, aber sowas kann mal passieren, besonders wenn man eine Hormonbehandlung macht.

    Anfangs fand ich Carmen absolut bescheuert, weil sie aufgrund eines Albtraums sauer auf Shane war. Dafür konnte Shane doch nichts. Aber gegen Ende der Episode rückte Carmen mit der Sprache raus. Sie ist immer noch verletzt, dass ihre Freundin mit Cherie schlief. Das ist bestens nachvollziehbar. Shane baute Mist und entschuldigte sich nochmal aufrichtig bei Carmen.

    Quote:
    Max: I want you to know… I mean, you don’t have to accept this. Maybe I shouldn’t even say it but… It’s life and death for me, too.
    Dana: But you don’t have cancer.
    Quote:
    Bette: I’m not the one who decided that the last eight years of her life were some meaningless little dally into the land of alternative lifestyles.
    Tina: You know that’s not true. I can’t help the feelings I’m having.
    Bette: Well, I don’t want you to have them in my bed.
    Quote:
    Helena: (noticeably looking at Dylan) I’m gonna get some tea.
    Dylan: (to Tina after Helena’s gone) Do you want some tea?
    Tina: (grinning) Oh, no thanks. I’ve… already had tea.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.