Ist professioneller Ubersetzer unterschatzter Beruf?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #342316
    SaulGoodman
    Mitglied

    Hey Leute!Es wird ja oft immer gescherzt, dass man als freiberuflicher Ubersetzer nur schlecht Geld verdient. Ich personlich w?rde aber sogar das Gegenteil vermuten, da die Welt immer globaler geworden ist. Man braucht fast taglich Ubersetzungen oder ein solches Programm dafur. Ich sto?e in meinem Arbeitsalltag regelma?ig auf diese Hurde.Was sagt ihr? Unterschatzter Beruf?

    #510073
    PaulRootman
    Mitglied

    Hallo! Ich denke, dass das Uebersetzen eine sehr schwierige, aber wichtige Arbeit ist. Immer wenn ich in meinem Buero sass und Texte uebersetzen musste, dachte ich ich mach was falsch. Nie klang es wirklich gut und verstaendlich. Also habe ich mir eine Agentur gesucht, die mir die Arbeit erleichtert und alles fuer mich uebersetzt. Einer der groessten Vorteile eines Uebersetzungsbueros ist die hohe Qualitaet der Arbeit. Uebersetzungsfirmen zeichnen sich durch folgende drei Komponenten aus, um die hoechste Genauigkeit zu gewaehrleisten. Ein Uebersetzungsunternehmen hat die Struktur und die Bandbreite, um neue Projekte schnell zu bearbeiten. Ausserdem kann die Durchlaufzeit von Projekten bei Bedarf schneller abgeschlossen werden, da mehr Uebersetzer auf das Projekt angesetzt werden koennen. Ich wuerde meine Fachuebersetzung nie wieder selber machen! Von daher: ganz klar unterschaetzter Beruf!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.