Nikita (The CW)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #330307
    Schlafmuetze
    Mitglied
    nikitat.jpg

    Jüngste Serien-Adaption des Kultfilms „La femme Nikita“ von Luc Besson. Action-Star Maggie Q spielt die Titelrolle der Killerin einer geheimen US-Organisation, die sich gegen das System auflehnt und ihre Bosse zu Fall bringen will.

    Darsteller:
    Maggie Q (Nikita), Lyndsy Fonseca (Alex), Shane West (Michael), Aaron Stanford (Birkhoff), Ashton Holmes (Thom), Tiffany Hines (Jaden), Melinda Clarke (Amanda), Xander Berkeley (Percy), Neil Davison (Kyle)

    Quelle: wunschliste.de

    [YOUTUBE]mZKGyuBggcQ[/YOUTUBE]

    Serienstart 09.09.2010 auf The CW

    Quote:
    Nikita: Melinda Clark und Lyndsy Fonseca in Spy-Business

    Der Cast des Piloten „Nikita“ von The CW kommt allmählich zusammen: Melinda Clarke spielt die Vorgesetzte, Lyndsy Fonseca eine Mit-Auszubildende der Titelfigur und Aaron Stanford gibt den Computerexperten.

    kompletter Bericht/ Quelle:
    Nikita: Melinda Clark und Lyndsy Fonseca in Spy-Business – Serien – Serienjunkies

    Okay, dieses eher uninteressante Projekt kriegt nun doch noch meine Aufmerksamkeit :p .
    Ich kenne die Nikita Serie aus den 90ern nicht (interessiert mich auch nicht) und die neue Hauptdarstellerin Maggie Q find ich auch nicht so gut gecastet, aber Lyndsy Fonseca find ich klasse #rot# .

    Mal sehen was draus wird. Denke, es wird in Serie gehen.

    #398317
    Roland Deschain
    Mitglied
    Quote:
    CW hat Ärger wegen zu heißer Werbeplakate

    US-Network The CW hat Schwierigkeiten mit seiner Werbekampagne für die neue Actionserie Nikita. Diverse Plakatwand-Besitzer haben es abgelehnt, Werbeposter für die Serie aufzuhängen. Der Grund: Die Motive sind ihnen zu erotisch.

    Weiterlesen

    serienjunkies.de

    #400018
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Piloten gesehen.

    War eigentlich ziemlich gut, wenngleich man den Piloten auch schnell abgehandelt hat und die ganze Story wie ein Wurf ins eiskalte Wasser wirkt.
    Und ich finde auch, dass wenn man den Film (egal welchen) nicht gesehen hat, dann blickt man da erst überhaupt nicht durch, auch wenn Maggie Q das alles nochmal erzählt, was aber so gut wie gar nichts bringt. Jeglicher Bezug zur Vorgeschichte und den Figuren, die ja auch in der Vorgeschichte schon vorkommen, fehlt komplett, und wenn man den Film nicht kennt erhält man diesen auch nicht. Also das fand ich schlecht gelöst, selbst ich als Filmkenner tat mich da extrem schwer, Verbindung zur Geschichte und auch zur Figur der Nikita aufzubauen. Vielleicht hätte man da so etwas wie Rückblicke einbinden sollen in die Folge :-? Die Handlung der Serie spielt übrigens 3 Jahre nach der Filmhandlung.

    Maggie Q als Nikita ist auch gewöhnungsbedürftig #hm#

    [ATTACH]16643[/ATTACH] => [ATTACH]16644[/ATTACH] => [ATTACH]16645[/ATTACH] =>[ATTACH]16646[/ATTACH]

    Die Blonde kann man da mal ausklammern. Also den Sprung von den Nikitas, die ich kenne (also die ersten beiden aus den Filmen), zu der jetzigen fand ich schon sehr krass, das wird bei mir auch noch etwas länger dauern, bis ich mich an die Neue gewöhnt habe, optisch gesehen ist die doch schon sehr anders als die „Alten“ #hm#
    Sie passt aber dann doch irgendwie in die Rolle der eiskalten Killerin, auch wenn sie ab und an schon etwas sehr freizügig rumläuft, weiß nicht, ob man das immer so zeigen muss :p

    Ansonsten kann man noch nicht viel sagen. Shane West, Xander Berkeley (Mason aus 24 #hallo#) und alle anderen Rollen sind absolut klischeehaft angelegt, wobei ich aber dieser Killer, der lieber meuchelt als redet, schon in mein Herz geschlossen habe #devil2#

    Lyndsy Fonseca (Kick-Ass) spielt noch mit, und zwar in der extrem schwachen Parallelhandlung, die aber im Piloten eher eine unterentwickelte Rolle spielte. Also im Gegensatz zur Nikita-Handlung ist die schon unendlich schwach, aber das beide ist miteinander verknüpft, so dass zu hoffen bleibt, dass das halbwegs in Einklang zu bringen ist.
    Immerhin kann man hier mit Fonseca optisch auftrumpfen, die ist schon ein Hingucker ;)#rot#

    Action gibts viel, im Piloten wird schon einmal ein enormer Leichenberg angehäuft, passt also #devil2#

    Ansonsten war das hier so ne Mission-Countermission-Sache, es sieht schon etwas arg nach „Alias“ aus, und ich denke mal, in der Art laufen auch die nächsten Folgen ab, immer verbunden mit dem roten Faden.

    Der Pilot hat schon einige Schwächen offenbart, man kann über viel lästern, ist irgendwie so ne typische CW-Serie, aber sie hat durchaus Potenzial, und wenn man da ein paar Twists in die Story einbaut und den Figuren Profil gibt, anstatt nur auf Action, optische Reize und Schema-F-Folgen zu setzen, dann könnte das durchaus was werden.
    Ich bleib erstmal dran #vertrag#

    #400019
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich lasse das lieber. Die Filme waren schon ganz schöner Mist. Ich kann das Thema eh nicht ernst nehmen.

    #400020
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;408739 wrote:
    Ich lasse das lieber. Die Filme waren schon ganz schöner Mist. Ich kann das Thema eh nicht ernst nehmen.

    Ich kann mich zwar kaum noch an die Filme erinnern (und wenn, dann nur ans Remake), aber so gut fand ich die glaub ich auch nicht :-?

    #400021
    Sam Crow
    Mitglied

    Also Bessons Original ist hier eigentlich sehr bekannt, eigentlich sogar bekannter als Badhams US-Remake. :-?

    Gut sind die aber nicht. Von der Hong Kong Version fange ich lieber gar nicht erst an, genau wie von der ersten Serie.
    Weibliche Killer und so, da überwiegt die unfreiwillige Komik. :p

    #401069
    Anonym
    Gast

    #1.03:

    Eigentlich spricht nichts dafür mir “Nikita” anzusehen – habe erst kürzlich 2 Staffeln Alias gesehen, interessiert mich um vieles mehr. Aber die liebe Julie Gonzalo spielt heute mit, somit werde ich wie bei „Castle“ auch reinschauen müssen – der Trailer hatte mich schockiert. ^^ Hoffe aber dennoch nicht dranbleiben zu müssen. ;)

    ARGH, das Intro ist wirklich eine 1:1 Kopie von „Alias“ – selbst die Sache mit dem ermordeten Geliebten. Aber danach fing es doch gut an, dass man nur einen „simplen“ COTW in Folge 3 erwarten kann war klar. Julie Gonzalo war einfach WOW! ##um## #rot# Das arme Mädel wurde dann entführt, ihr Boss erschossen, heftig inszeniert, aber gut, cool wie dann Nikita den Fluchtwagen mit ihrer Wumme stoppt. Julie war wirklich klasse drauf, ging dank großangelegter Nebenrolle der Woche durch viele Emotionen, ich hoffe sie bekommt eine dauerhafte Nebenrolle in einer Serie, in „Eli Stone“ war sie echt klasse. „You don’t have to do it alone – I can help.“ Leider geht Nikta nicht auf Jill’s Angebot ein. [-( Auch der Nebencast konnte überzeugen, wie schon bei Alias sind auch hier fähige Darsteller angeheuert worden. Der kleine Nebenplot um Alex (Lyndsy Fonseca) war ebenfalls interessant. Und sowohl stark als auch erschreckend, wie die Azubis missbraucht wurden, um eine doch echte Suche nach eben der Reporterin zu unterstützen. Der Hacker ist zwar kein Marshall, gefällt mir dennoch gut (und sein Red Bull Problem war witzig). Melinda Clarke hat mir gut gefallen. Der Schluss war zwar nicht ganz perfekt, mehr hätte man wohl nicht draus machen können. Score ist wirklich klasse!!! Und der Jonsi Song war echt WOW, hat OTH mäßig die Folge abgerundet – hat schon Stil! #mh#

    Fazit: Oh oh oh. Ich hatte so überhaupt keine Erwartungen und ob die Serie überhaupt gegen „Alias“ antreten kann glaube ich nicht wirklich. Dennoch war meine erste Folge klasse, düster, spannend, guter Handlungsboge und abwechslungsreiche Handlung, man konnte den ganz netten Fall der Woche leicht mit der bezaubernden Julie Gonzalo ausgleichen, die mir wie schon in „Castle“ sehr gut gefiel. Vielleicht schaue ich mir nach Ende Alias mal die ganze Staffel an, auch Maggie Q macht einen sehr ordentlichen Job als Titelheldin.

    #389896
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf Empfehlung vom Herrn Numb, der eine Folge gesehen hatte, habe ich mich mal rangewagt und es war relativ gut. Ich stimme Stampede eigentlich in allen Punkten zu – Mason aus 24, danke dafür #hallo# -, denn ich gehöre zu den Leuten, die die Filme nicht gesehen haben und die vier Sätze am Anfang haben da auch nicht geholfen. Eventuell schaue ich es mal, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

    #402048
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;414445 wrote:
    Auf Empfehlung vom Herrn Numb, der eine Folge gesehen hatte, habe ich mich mal rangewagt und es war relativ gut. Ich stimme Stampede eigentlich in allen Punkten zu – Mason aus 24, danke dafür #hallo# -, denn ich gehöre zu den Leuten, die die Filme nicht gesehen haben und die vier Sätze am Anfang haben da auch nicht geholfen. Eventuell schaue ich es mal, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

    Freut mich natürlich. ;) Weiß nicht wie lange ich noch für Alias brauche, 3 Staffeln könnten Anfang 2011 fertig werden, falls „Nikita“ verlängert wird könnten wir das dann im Anschluss als Duo Infernale schauen. Ich bin in Folge 3 eingestiegen, war aber nicht so problematisch. Den Film kenne ich auch nicht, die Serie nur von vor Jahren aus dem TV mal ein paar Minuten – fand ich immer furchtbar langweilig. :>

    #402258
    ClaireB
    Mitglied

    Um die Quoten in der Hauptzielgruppe (18-34, weiblich) zu verbessern, werkelt man nun ein bisschen an der Serie rum. Es wird eine Love Interest fuer Nikita gecastet, ein Schwiegersohntyp, der aber zu beschaeftigt mit der Rettung der Welt ist. Es wird dann halt dieses typische Hin und Her geben…

    Exclusive: ‚Nikita‘ getting a ’slight tweak‘ | Ausiello | EW.com

    #402259
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;414850 wrote:
    Um die Quoten in der Hauptzielgruppe (18-34, weiblich) zu verbessern, werkelt man nun ein bisschen an der Serie rum. Es wird eine Love Interest fuer Nikita gecastet, ein Schwiegersohntyp, der aber zu beschaeftigt mit der Rettung der Welt ist. Es wird dann halt dieses typische Hin und Her geben…

    Exclusive: ‚Nikita‘ getting a ’slight tweak‘ | Ausiello | EW.com

    /:)

    #402260
    Anonym
    Gast
    Stampede;414853 wrote:
    ClaireB;414850 wrote:
    Um die Quoten in der Hauptzielgruppe (18-34, weiblich) zu verbessern, werkelt man nun ein bisschen an der Serie rum. Es wird eine Love Interest fuer Nikita gecastet, ein Schwiegersohntyp, der aber zu beschaeftigt mit der Rettung der Welt ist. Es wird dann halt dieses typische Hin und Her geben…

    Exclusive: ‚Nikita‘ getting a ’slight tweak‘ | Ausiello | EW.com

    /:)

    Focking ‚ell! X-( Ich hab ja eine Folge gesehen und fand die Serie wirklich interessant, aber wenn man die Serie jetzt auf die Zielgruppe – weiblich /:) /:) /:) – zuschneidet schaue ich mir die Serie doch nicht an. Muss das eigentlich sein? Eigentlich sagt das hier schon alles: „The CW is giving Nikita a chill pill.“ #roll# Bisher schaute ich ja nur OTH von „The CW“ und nun könnte man „Nikita“ auch in diese Schmalz-Ecke zerren – missfällt mir.

    #402261
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;414858 wrote:
    Stampede;414853 wrote:
    ClaireB;414850 wrote:
    Um die Quoten in der Hauptzielgruppe (18-34, weiblich) zu verbessern, werkelt man nun ein bisschen an der Serie rum. Es wird eine Love Interest fuer Nikita gecastet, ein Schwiegersohntyp, der aber zu beschaeftigt mit der Rettung der Welt ist. Es wird dann halt dieses typische Hin und Her geben…

    Exclusive: ‚Nikita‘ getting a ’slight tweak‘ | Ausiello | EW.com

    /:)

    Focking ‚ell! X-( Ich hab ja eine Folge gesehen und fand die Serie wirklich interessant, aber wenn man die Serie jetzt auf die Zielgruppe – weiblich /:) /:) /:) – zuschneidet schaue ich mir die Serie doch nicht an. Muss das eigentlich sein? Eigentlich sagt das hier schon alles: „The CW is giving Nikita a chill pill.“ #roll# Bisher schaute ich ja nur OTH von „The CW“ und nun könnte man „Nikita“ auch in diese Schmalz-Ecke zerren – missfällt mir.
    Muesste doch eigentlich genau dein Ding sein.

    #402264
    Anonym
    Gast
    ClaireB;414861 wrote:
    Muesste doch eigentlich genau dein Ding sein.

    =) Ihr seid echt die Besten. :-) In allen anderen Serien gerne – aber bei Action und so lieber nicht. ;)

    #416423
    Anonym
    Gast

    #1.01:

    Das Intro erinnert halt schon an Alias. Dieser Überfall war gut und spannend inszeniert, gleich mal eine Geisel abgeknallt, so muss das auch sein – the CW hin oder her. „She’s just a kid.“ Alex meint sie sei an dem Überfall nicht beteiligt gewesen, trug aber die Maske, blöd gelaufen. Sie bekommt von der Regierung in Form dieses Michaels eine zweite Chance. „Your life is over, Alex. I’m here to offer you a new one.“ Der Flash den Nikita hatte fühlte sich echt an, Michael mag sie also nicht besonders. Nikita wurde nach einem Copmord (wie Alex) statt hingerichtet zu werden zu einer Killerin ausgebildet – bis sie entkommen konnte. Michael wird beauftragt sie zu finden. „“I want you to hunt her down.“ Alex traf dann auf zwei Leidensgenossen namens Tom und Jane, die aus dem gleichen Grund in diesem geheimen Trainingszentrum sind. Dass diese Leute keinen Spaß verstehen sah man eindeutig, als Nikita’s Adotionsvater den sie kurz vor seinem Tod besuchte von den Feds erschossen wurde- zack und fertig. Wie bei Sydney ist auch ihr Verlobter getötet worden. Melissa Clarke als Amanda find ich schon mal interessant, sicher total fies. #devil2# Alex ist eigentlich aus der Ukraine und hat sich eine neue Identität besorgt. Das ist mal nicht uninteressant. Nikita ist nicht blöd und lässt sich nicht mal eben finden, ihr Charakter gefällt mir schon mal gut. „If you don’t deliver, they kill you.“ Puh, Sklave der Regierung – naja, besser als tot, etwas besser. ;) Computerspezialist Burkoff hat Nikita wohl doch was gesteckt, sonst wäre sie nicht im FBI-Network drin bzw. informiert. Tom durfte erstmals auf eine Mission gehen. Scheiße geht es teilweise brutal zu, wie dieser Typ mit dieser Klinge die beiden farbigen Männer plattmachte, man sah nicht viel, hörte aber genug. :> Wurde dann klar, dass nicht das FBI oder CIA den Politiker töten wollte, sondern eine Abteilung die Auftragsmorde durchführt – denn deinen Politiker der auf eine Friedenskonferenz geht ist nicht gerade als Bösewicht einzustufen. Auf diesem Ball ging es auch noch mal rund, würde ich als gelungenen Schluss des Piloten werten. Michael hat Nikita statt sie festzunehmen sie laufen lassen – und bekam dafür eine Kugel in den Arm. :p Zeigt aber auch, dass Michael Zweifel hat, wenn auch nur ganz wenig. „This is war“ Nikita und Alex sind im geheimen Kontakt – gefällt mir. Sehr cool auch, dass Nikita mit Alex diesen Laden überfallen hatte – also das Mädel selber eingeschleust hat. #mh#

    Fazit: Überzeugender Pilot, da geht noch mehr. Die Grundgeschichte spricht mich an, es gibt interessante Charaktere, Nikita, Alex, Michael – das passt schon. Denke da ist noch Potenzial vorhanden, mal sehen was man sich für die einzelnen Folgen einfallen lässt. 3,75/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.