1×01 – Das zweite Gesicht | Wheel Of Fortune

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Nun denn, ich widme mich wieder der DEADZONE.
    Nachdem ich die Serie vor einem Jahr oder so schon gesehen hab (Staffel 1-3), allerdings auf Englisch, hab ich die Staffeln wieder versteigert, mir nun aber die Serie auf Deutsch wieder zugelegt.

Ja, der Pilot:
    Man muss sagen, dass wenn man den Film „The Dead Zone“ mit Christopher Walken kennt, dann bietet der Pilot (und auch die nächste Folge) nichts Neues, er wird praktisch der ganze Film nochmal erzählt.
    Für Kenner des Films wirken dann die ersten beiden Folgen etwas langatmig und uninteressant, man wartet auf DIE Überraschung, die dann nicht mehr aufgrund des Filmes vorauszuahnen ist.

Der Pilot an sich war aber echt gut.
    Der Anfang war ziemlich geil, als Johnny schon als Kind die Fähigkeit hatte, denn er rettet ein Kind vor dem Ertrinken.

Dann hat er den Unfall und wacht nach 6 Jahren Koma wieder auf.
    Seine Mutter ist gestorben, seine Verlobte hat den Sheriff geheiratet /:) und hat ein Kind, dessen Vater Johnny ist.

Was ich bei der Serie immer so geil finde, sind die Visionen #mh#
    In der Folge sieht Johnny zuerst, wie das Kind seiner Krankenschwester im brennenden Zimmer schreit.

Dann sieht er, was mit seinem Arzt während des Vietnamkrieges geschah und hilft ihm somit dabei, seine verstorben geglaubte Mutter zu finden (sehr geil hier übrigens, wie er seine Vision „anhält“ und sich dann in ihr bewegt. Sehr geil gemacht)

Und dann sieht er noch eine Vision von Sarahs jetzigen Familienleben (war auch sehr geil gemacht)

Und als er am Ende Allisons Kuchen anfasst, hat er eine Vision, wie sie diesem Serienkiller zum Opfer fällt.
    Kenner des Films werden wissen, wie’s weitergeht, aber für den neutralen Betrachter ist das eine klasse Cliffhanger.

Ich teile nicht die Meinung, dass ALLE Figuren unsympathisch rüber kommen.
    Johnny ist noch gewöhnungsbedürftig, aber im Grunde genommen doch sympathisch :-?
    Auch Bruce ist doch relativ cool drauf (genial, wie er Johnny immer von Geschehnissen während seiner Abwesenheit berichtet :D)
    Purdy ist sehr suspekt, der kommt fürwahr nicht sonderlich sympathisch rüber #vertrag#

Kurzum: Natürlich muss der Pilot die Figuren und die Handlung einführen, aber das hat er ziemlich gut gemacht, wie ich finde.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.