1×01 – ??? | I.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338154
    Anonym
    Gast

    Captain Flint and his pirate crew capture a merchant vessel that may contain the clues needed to capture a Spanish fortune, but someone got to the clue first. Flint must win over his crew while fending off other pirates as well as the Royal Navy.

    Source: Starz

    ============================

    Nice Shirt ist jetzt Pirat :D

    Ja, war ganz nett, aber der Pilot war doch noch ein bisschen vollgestopft, die Charaktere ein bisschen oberflächlich und die Handlung kam auch noch nicht so richtig in Fahrt. Aber es ist definitiv Potenzial vorhanden. Der große Schatz von 5 Millionen Spanischen Dollar soll also gefunden wurden, schade nur dass der neue Koch die Seite geklaut, mit deren Hilfe man hin kommt :D Ansonsten ging es im Piloten hauptsächlich um die Einführung der Charaktere, der Captain scheint ganz interessant zu sein, sein Begleiter geht mir total auf den Sack, schade, dass der große vernarbte Muskeltprotz schon das Zeitliche segnen musste, den mochte ich.

    Nebenbei gab es dann natürlich noch die Starz üblichen Sexszenen und weniger Gewalt als gedacht. Richtig gut gefällt mir jedenfalls das Setting, die Ausstattung ist auch nicht von schlechten Eltern, hätte ich nicht gedacht, ebenso die Kostüme konnten überzeugen. Daran soll es nicht scheitern, jetzt muss nur noch die Handlung interessant ausgebaut werden, den Charakteren ein bisschen mehr Tiefe gegeben werden, und ich wäre an Bord :) Mal sehen, was die nächsten 1-2 Folgen bringen.

    #481976
    brazil
    Mitglied

    @Burning 606081 wrote:

    Richtig gut gefällt mir jedenfalls das Setting, die Ausstattung ist auch nicht von schlechten Eltern, hätte ich nicht gedacht, ebenso die Kostüme konnten überzeugen.

    Genau das fand ich auch.

    @Burning 606081 wrote:

    Daran soll es nicht scheitern, jetzt muss nur noch die Handlung interessant ausgebaut werden, den Charakteren ein bisschen mehr Tiefe gegeben werden, und ich wäre an Bord :) Mal sehen, was die nächsten 1-2 Folgen bringen.

    Leider war die Folge 2 für meinen Geschmack größtenteils zu langweilig.

    #485394
    Stampede
    Mitglied

    Eben die erste Folge gesehen. Die ersten und die letzten 10 Minuten waren super, zwischendrin war mal etwas Leerlauf, aber insgesamt gesehen ein interessanter und guter Auftakt mit einer vielversprechenden Hauptstory, die definitiv Lust auf mehr macht. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
    Ansonsten halt viel nackte Haut, viel Sex und einiges an Blut… because it’s starz :p

    1715 also. Starker Auftakt, als ein Schiff von Piraten gekapert und die Crew niedergemetzelt wird, so dass nur ein sofortiger Rückzug in die Ecken einer Kajüte erfolgen muss. Das alles wurde aus der Sicht des Captains erzählt, so dass man als Zuschauer erst kurz vor dem genialen Intro sieht, dass Captain Flint derjenige ist, der das Schiff eingenommen hat.
    Gold und Schätze waren aber auf dem Schiff nicht viel zu holen, was dem Buchhalter (#ugly#) auf Flints Schiff einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Denn Flint war hinter etwas anderem her und zwar den Log-Büchern von Captain Vasquez und somit dem Hinweis, wo sich das spanische Schiff Urca de Lima befindet, auf dem 5000 spanisches Gold zu holen ist. Somit ist die Handlung der Serie schonmal klar definiert und ich finde sie klasse #hallo#

    Dummerweise fehlt eine wichtige Seite in den Büchern, um das Vorhaben bewerkstelligen zu können, und diese hat der Tunichtgut John Silver an sich genommen, bevor er den Koch getötet und sich als dieser ausgegeben hat. Silver finde ich schonmal sehr cool, der hat sowas Verschmitztes an sich, weswegen man ihn am Liebsten würgen möchte :D Nach einer Audienz bei „Blackbeard“ (da ist ihm aber mal ordentlich das Herz in die Hose gerutscht :D) bekommt einer der Huren die geklaute Seite in die Hände, die sie am Ende an einen gewissem Rackham (Ha, noch ein bekannter Name!) verscherbeln will, der mit Captain Vane („Jody“ :D) zusammenarbeitet. Verspricht interessant zu werden, wenn die beiden auch mitmischen sollten, wovon ich schwer ausgehe.

    Flint derweil muss sich aber erstmal mit anderen Problemen rumschlagen. Er muss um einen Kredit von Eleanore Guthrie bitten, der die Insel, an der sie geankert haben, mehr oder weniger gehört bzw die dort den ganzen Handel und mehr unter ihre Fittiche hat.
    Ihr Vater ist da irgendwie auch involviert, und als Flint bei ihm ist bekommen sie Besuch vom Captain der Scarborough, einem Schiff der Royal Navy. Das Ganze endet in einer Schießerei, bei der Guthrie verletzt und am Ende auf das Schiff verfrachtet wird. Die Royal Navy wird das denke ich mal nicht gut aufnehmen und bestimmt bald noch mehr Schiffe zur Insel schicken.

    Und dann hat Flint noch einen Widersacher/Konkurrenten namens Singleton auf dem Schiff, der ihm die Position des Captains streitig macht und schon viele Stimmen gesammelt hat, um das Steuer zu übernehmen. Flints Rede vor der Crew am Ende fand ich genial, da kam richtig Abenteuer- und Aufbruchstimmung rüber #hallo#
    Und schlau wie er ist beschuldigt er Singelton, die fehlende Seite gestohlen zu haben, was in in einem Schwertkampf und dann in eine wüste Prügelei mit der Menge Blut ausartet, an deren Ende Flint Singleton totschlägt, wodurch er einerseits seinen Konkurrenten los geworden ist und andererseits den Respekt und die Furcht seiner Crew zurückgewonnen hat. Win-Win also :D
    Billy und natürlich Silver wissen aber, dass Singleton die Seite gar nicht gestohlen sondern Flint ihm eine leere Seite untergejubelt hat. Mal schauen, was die mit dem Wissen nun anstellen werden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.