1×01 – ??? | One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #339197
    Anonym
    Gast

    Noah escapes the city with his family to a Long Island estate. Alison and her husband struggle to move past a tragedy. Noah and Alison meet in a chance encounter.

    tvrage.com

    ==========================================

    Eigentlich habe ich den Pilot nur wegen Dominic West und Ruth Wilson geschaut. Aber dann gabs noch eine erfreuliche kleine The Wire Reunion mit John Doman, in der ich nur darauf gewartet habe, dass McNulty und Rawls sich jetzt endlich mal anschreien, weil McNulty ihm einen Mordfall untergejubelt hat =)

    Aber ich muss sagen, der Pilot hat mich doch positiv überrascht. Ich hatte eigentlich nichts erwartet, aber im Endeffekt war es eine gute Einführung die Lust auf mehr macht. Die Machart erinnert ein wenig an True Detective, mit dem Vorfall, wo ich noch nicht weiß welcher das ist, und die beiden dann in Flashforwards dazu befragt werden. Aber bis auf diese Kleinigkeit hatte der Pilot seinen ganz eigenen Charme. In Ruth Wilson bin ich eh seit Luther verliebt, und Dominic West sehe ich immer gerne, genau wie Maura Tierney eigentlich auch. Witzig fand ich Victor Williams mal in einer Rolle abseits von King of Queens zu sehen =) =)

    Storytechnisch gab es noch nicht so wahnsinnig viel, richtig gut finde ich, dass man die Handlung aus jeweils dem Blickwinkel von Noah und Alison (haben die keinen Namen gefunden, der sich nicht noch etwas mehr nach Alice anhört? :D). Ich bin mal gespannt ob sich das über die ganze Staffel zieht :-? Aber auch sonst war es top besetzt, Tierney hatte zwar noch nicht viel zu tun, ist aber eh gut. Nur Joshua Jackson liegt mir etwas schwer im Magen. Entweder ist nur ein passabler Schauspieler, oder aber die Rolle passt mal so überhaupt nicht zu ihm. Und die Kinder gehen mal gar nicht X-(

    Wie dem auch sei, irgendwas ist wohl vorgefallen und man erfährt Stück für Stück aus zwei Blickwinkeln wie es dazu kam. Interessant, vor allem wenn es Abweichungen gibt. Ich fände es ja schon stark, wenn jetzt jede Folge quasi zweigeteilt ist. Spontan würde ich mal vermuten, dass irgendwas mit Noahs berühmten Schwiegervater passiert ist :-? Interessant genug ist es für mich aber allemal um weiter zu schauen, ich fand den Pilot ja wie gesagt überraschend gut.

    #489644
    Stampede
    Mitglied

    Klingt sehr gut und interessant, und entspricht den durchweg guten Kritiken auf diversen amerikanischen Seiten. Werd ich mir die Woche auch mal anschauen, danke für die Einschätzung #hallo#

    #489647
    Anonym
    Gast

    Gerne, ich bin gespannt was du schreiben wirst :-)

    #489943
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Auftakt. Ich war eigentlich sofort mit den ersten Familienszenen drin, weil die einfach richtig gut und glaubhaft rübergebracht wurden. Dass man die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkel erzählt fand/finde ich super, weil sie je nach Perspektive unterschiedlich abgelaufen sind und somit ne Menge Details drin stecken, die es zu entdecken und zu bewerten gilt, es ist also Aufpassen angesagt. Gefällt mir außerordentlich gut, der Pilot hat mich richtig angefixt und ich bin äußerst gespannt, wie es weitergehen wird und vor allem was vorgefallen ist.

    Zu Beginn kann sich Noah im Schwimmbad noch mehr oder weniger subtilen Annäherungsversuchen einer Frau erwehren, geht dann aber doch heim zu seiner Frau und seinen 4 Kindern. Dass man Dominic West für die Rolle genommen hat passt perfekt, der hat sowohl die Rolle des Familienvaters als auch die eines potenziellen Fremdgehers drauf, und ich hatte auch die ganze Zeit McNulty vor Augen :D
    Was ich richtig gut fand waren die Befragungen, die man nur aus dem Off hört. Irgendwas ist vorgefallen, Noah wird über sein früheres (glückliches) Leben ausgefragt. Und ich bin am Anfang volle Kanone auf seinen störrischen Sohn reingefallen, der unter keinen Umständen den Sommer im Standhaus seiner Großeltern verbringen will. Ebenso wie Noah hat er mich voll reingelegt, ich war auch total schockiert, als er sich aufgehängt hat. Extrem-Drama gleich zu Beginn, aber es war alles nur Joke. Dem Rotzlöffel hätte man links und rechts 20 Ohrfeigen geben sollen X-( Generell ist die Familie recht schwierig, zumindest was die beiden Älteren betrifft. Aber wie gesagt passt Dominic West sehr gut in die Rolle des Familienvaters.

    In einem Diner trifft er dann Alice-Alison, von der er erst die Augen abwenden kann, als seine jüngste Tochter fast erstickt. Und nach der ersten unruhigen Nacht im Haus der Schwiegereltern (sein arroganter Schwiegervater ist gleich schon auf Anhieb unsympathisch wegen seiner herablassenden Art) trifft er sie dann am Strand wieder. Sie bittet ihn, sie nach Hause zu begleiten und sie führt ihm dann vor, wie ihre Outdoor-Dusche so funktioniert. Ist ihm sichtbar schwer gefallen, das offensichtliche Angebot abzulehnen und wieder nach Hause zu gehen. Er geht dann aber nochmal zurück und kriegt einen sexuellen Übergriff ihres Mannes mit.

    Nach exakt der Hälfte der Laufzeit wechselt dann die Perspektive und die ganze Geschichte wird aus Alisons Sicht rückblickend erzählt. Auch sie wird befragt, und scheinbar liegen die Ereignisse schon mehrere Jahre zurück. Ab hier gings dann los mit dem Achten auf kleinste Details, was ich sehr gut fand.
    Man erfährt, wie sie sich in den Finger geschnitten hat, dass sie schon seit 15 Jahren in dem Diner arbeitet und es Probleme mit ihrem Mann gibt. Kurze Zeit später kam dann noch raus weswegen und warum sie offensichtlich an Depressionen leidet, denn ihr 4jähriger Sohn ist vor einigen Jahren gestorben.
    Das Zusammentreffen mit Noah im Diner lief dann auch etwas anders ab als er es erzählt hat. Vor allem die Beinahe-Erstickungsgeschichte seiner jüngsten Tochter war aus ihrer Sicht wesentlich „actionreicher“ und aufregender.

    Und auch die Begegnung am Strand lief aus ihrer Sicht komplett anders ab als in seiner. Hier war sie die unsicherer und er der Selbstbewusste, der im Flirtmodus war. Er hat ihr Zigaretten angeboten und sie gebeten, sie nach Hause zu begleiten. Bei seiner Erzählung war es genau anders rum. Auch die Sache mit der Outdoor-Dusche lief bei ihr völlig anders ab als bei ihm. Und der Sex mit ihrem Mann ging auch mehr von ihr aus. Also ich finds klasse, wie das erzählt ist.
    Und ich bin mir auch noch nicht einmal sicher, ob sie das absichtlich anders erzählen oder sich nur so daran erinnern, weil die Ereignisse wie schon erwähnt eine ganze Weile in der Vergangenheit vorgefallen sind.
    Und genau das wurde am Ende auch nochmal bestätigt, denn Alison heißt nun nicht mehr Mrs Lockhart sondern Ms Bailey und hat nun ein Kind, dass sie (vermutlich aus dem Kindergarten?) abholen muss.

    Also sehr interessant, wie die Geschichte weitergeht und was vorgefallen ist, so dass die beiden nach so vielen Jahren von der Polizei verhört werden. Bin also schon mitten drin in der Serie und hochgespannt, wie es weitergehen wird #hallo#

    @Burning 622943 wrote:

    Aber dann gabs noch eine erfreuliche kleine The Wire Reunion mit John Doman, in der ich nur darauf gewartet habe, dass McNulty und Rawls sich jetzt endlich mal anschreien, weil McNulty ihm einen Mordfall untergejubelt hat =) [/quote]
    #ugly#
    Dass sein „Schwiegervater“ auch bei The Wire mitgespielt hat habe ich schon wieder ganz vergessen #rot#

    @Burning 622943 wrote:

    In Ruth Wilson bin ich eh seit Luther verliebt [/quote]
    Wooooohoooooo #pfeifen#

    @Burning 622943 wrote:

    Alison (haben die keinen Namen gefunden, der sich nicht noch etwas mehr nach Alice anhört? :D) [/quote]
    Ist doch gut, so muss man sich nicht groß umgewöhnen :D

    @Burning 622943 wrote:

    Ich bin mal gespannt ob sich das über die ganze Staffel zieht :-? [/quote]
    Und vor allem wie lange das zieht

    @Burning 622943 wrote:

    Nur Joshua Jackson liegt mir etwas schwer im Magen. Entweder ist nur ein passabler Schauspieler, oder aber die Rolle passt mal so überhaupt nicht zu ihm. [/quote]
    Och, ich finde, der passt eigentlich ganz gut in der Rolle :-?

    @Burning 622943 wrote:

    Und die Kinder gehen mal gar nicht X-( [/quote]
    Naja, die hatten ja zum Glück nur zu Beginn was zu melden (da aber heftig :D). Kommt halt jetzt drauf an, inwiefern die eigene Geschichten kriegen sollten.

    #489947
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623650 wrote:

    Ich war eigentlich sofort mit den ersten Familienszenen drin, weil die einfach richtig gut und glaubhaft rübergebracht wurden.[/quote]
    Geht mir auch so, nicht so übertrieben schmalzig oder sonst was, sondern könnte wirklich eine reale Familie sein.

    @Stampede 623650 wrote:

    Zu Beginn kann sich Noah im Schwimmbad noch mehr oder weniger subtilen Annäherungsversuchen einer Frau erwehren[/quote]
    Wem geht es nicht ständig so? :D

    @Stampede 623650 wrote:

    Dass man Dominic West für die Rolle genommen hat passt perfekt, der hat sowohl die Rolle des Familienvaters als auch die eines potenziellen Fremdgehers drauf, und ich hatte auch die ganze Zeit McNulty vor Augen :D[/quote]
    Oh ja, an McNulty musste ich auch ziemlich oft denken :D Vor allem wenn er Alkohol in der Hand hatte =)

    @Stampede 623650 wrote:

    Und ich bin am Anfang volle Kanone auf seinen störrischen Sohn reingefallen, der unter keinen Umständen den Sommer im Standhaus seiner Großeltern verbringen will. Ebenso wie Noah hat er mich voll reingelegt, ich war auch total schockiert, als er sich aufgehängt hat. Extrem-Drama gleich zu Beginn, aber es war alles nur Joke.[/quote]
    Ich bin auch voll drauf reingefallen :D Scheiß Kind, dem sollte man mal ’ne Lektion erteilen.

    @Stampede 623650 wrote:

    Alice-Alison[/quote]
    :D

    @Stampede 623650 wrote:

    von der er erst die Augen abwenden kann, als seine jüngste Tochter fast erstickt.[/quote]
    Wer kanns ihm verübeln? :D

    @Stampede 623650 wrote:

    scheinbar liegen die Ereignisse schon mehrere Jahre zurück.[/quote]
    Echt? Wurde das gesagt? Ich dachte das wären vielleicht ein paar Wochen :-?

    @Stampede 623650 wrote:

    Also ich finds klasse, wie das erzählt ist. [/quote]
    Ich finde diese unterschiedlichen Ansichten auch total super :D Vor allem sobald es Abweichungen gibt, wird es irgendwie „spannend“.

    @Stampede 623650 wrote:

    Und genau das wurde am Ende auch nochmal bestätigt, denn Alison heißt nun nicht mehr Mrs Lockhart sondern Ms Bailey und hat nun ein Kind, dass sie (vermutlich aus dem Kindergarten?) abholen muss. [/quote]
    Stimmt, das würde dafür sprechen #ugly#

    @Stampede 623650 wrote:

    @Burning 622943 wrote:

    Aber dann gabs noch eine erfreuliche kleine The Wire Reunion mit John Doman, in der ich nur darauf gewartet habe, dass McNulty und Rawls sich jetzt endlich mal anschreien, weil McNulty ihm einen Mordfall untergejubelt hat =)

    #ugly#
    Dass sein „Schwiegervater“ auch bei The Wire mitgespielt hat habe ich schon wieder ganz vergessen #rot#[/quote]
    Schäm dich :p
    Rawls vergisst man doch nicht so einfach :D

    @Stampede 623650 wrote:

    @Burning 622943 wrote:

    Alison (haben die keinen Namen gefunden, der sich nicht noch etwas mehr nach Alice anhört? :D)

    Ist doch gut, so muss man sich nicht groß umgewöhnen :D[/quote]
    Good point :D

    #489951
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    Zu Beginn kann sich Noah im Schwimmbad noch mehr oder weniger subtilen Annäherungsversuchen einer Frau erwehren

    Wem geht es nicht ständig so? :D [/quote]
    Also mir nicht, ich hasse Schwimmbäder :D

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    scheinbar liegen die Ereignisse schon mehrere Jahre zurück.

    Echt? Wurde das gesagt? Ich dachte das wären vielleicht ein paar Wochen :-? [/quote]
    Direkt gesagt wurde es nicht, aber ich habe das so herausgehört bzw so gedeutet. Der Detective fragte einmal, wie alt Alison damals war, was darauf hindeutet, dass sie nun wesentlich älter ist. Außerdem hat sie ja nun scheinbar wieder ein Kind, was ja nun auch nicht so schnell passiert sein konnte.

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    @Burning 622943 wrote:

    Aber dann gabs noch eine erfreuliche kleine The Wire Reunion mit John Doman, in der ich nur darauf gewartet habe, dass McNulty und Rawls sich jetzt endlich mal anschreien, weil McNulty ihm einen Mordfall untergejubelt hat =)

    #ugly#
    Dass sein „Schwiegervater“ auch bei The Wire mitgespielt hat habe ich schon wieder ganz vergessen #rot#

    Schäm dich :p
    Rawls vergisst man doch nicht so einfach :D [/quote]
    Muss ich wohl auch mal wieder einen Rerun machen :D

    #489952
    Anonym
    Gast

    @Stampede 623658 wrote:

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    Zu Beginn kann sich Noah im Schwimmbad noch mehr oder weniger subtilen Annäherungsversuchen einer Frau erwehren

    Wem geht es nicht ständig so? :D

    Also mir nicht, ich hasse Schwimmbäder :D[/quote]
    Dann solltest du da mal öfters hin gehen #ugly#

    @Stampede 623658 wrote:

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    scheinbar liegen die Ereignisse schon mehrere Jahre zurück.

    Echt? Wurde das gesagt? Ich dachte das wären vielleicht ein paar Wochen :-?

    Direkt gesagt wurde es nicht, aber ich habe das so herausgehört bzw so gedeutet. Der Detective fragte einmal, wie alt Alison damals war, was darauf hindeutet, dass sie nun wesentlich älter ist. Außerdem hat sie ja nun scheinbar wieder ein Kind, was ja nun auch nicht so schnell passiert sein konnte.[/quote]
    Stimmt, ergibt durchaus Sinn. danke für den Hinweis #hallo#

    @Stampede 623658 wrote:

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    @Burning 622943 wrote:

    Aber dann gabs noch eine erfreuliche kleine The Wire Reunion mit John Doman, in der ich nur darauf gewartet habe, dass McNulty und Rawls sich jetzt endlich mal anschreien, weil McNulty ihm einen Mordfall untergejubelt hat =)

    #ugly#
    Dass sein „Schwiegervater“ auch bei The Wire mitgespielt hat habe ich schon wieder ganz vergessen #rot#

    Schäm dich :p
    Rawls vergisst man doch nicht so einfach :D

    Muss ich wohl auch mal wieder einen Rerun machen :D

    Kannst du ja direkt nach The Affair machen :D

    #489955
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 623659 wrote:

    @Stampede 623658 wrote:

    @Burning 623654 wrote:

    @Stampede 623650 wrote:

    @Burning 622943 wrote:

    Aber dann gabs noch eine erfreuliche kleine The Wire Reunion mit John Doman, in der ich nur darauf gewartet habe, dass McNulty und Rawls sich jetzt endlich mal anschreien, weil McNulty ihm einen Mordfall untergejubelt hat =)

    #ugly#
    Dass sein „Schwiegervater“ auch bei The Wire mitgespielt hat habe ich schon wieder ganz vergessen #rot#

    Schäm dich :p
    Rawls vergisst man doch nicht so einfach :D

    Muss ich wohl auch mal wieder einen Rerun machen :D

    Kannst du ja direkt nach The Affair machen :D

    Nee, ich muss erstmal aktuellere Serie aufholen/beenden #hallo#

    #501294
    brazil
    Mitglied

    Hatte schon einiges von der Serie gehört und fang jetzt auch mal damit an. Meine ersten Eindrücke sind so wie eure, ziemlich vielversprechend der Anfang.
    Als Alison von ihrem Kind erzählte, dachte ich allerdings, dass sie durchgedreht ist und sich das nur einbildet…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.