1×01 – Wir kommen in Frieden | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #328382
    ClaireB
    Mitglied

    In 29 Metropolen der Erde erscheinen plötzlich riesige Raumschiffe am Himmel. Anna, die Anführerin, beteuert die friedliche Absicht der Besucher und sichert der Menschheit medizinische Hilfe und moderne Technologien zu. Im Gegensatz zu ihrem Sohn Tyler zeigt sich FBI-Agentin Erica Evans skeptisch. Schon bald muss sie erkennen, dass die Fremden bereits seit Jahrzehnten als Schläfer die Erde unterwandern, und dass hinter der menschlichen Haut reptilienartige Wesen stecken …

    Quelle: ProSieben

    =====================

    Wirklich guter Pilot, bin sehr positiv ueberrascht. Sehr gefallen hat mir das Tempo, dass die Folge an den Tag legte. Auch wenn das sicher nicht so bleiben wird.

    Charaktere waren teils ganz interessant, kann ich jetzt aber noch nicht so viel zu sagen.
    Elizabeth Mitchell war wie gewohnt klasse, ihr Sohn scheint auch ganz cool zu sein. Interessant natuerlich, dass er den V’s beigetreten ist.
    Klasse fand ich auch den Schwarzen, der anscheinend ein V ist. #8o# Das kam ja echt total ueberraschend, hab mich aber schon gewundert, warum der solche Moves beim Fighten draufhatte. :p
    Joel Gretsch als Priester hat mir jetzt noch nicht wirklich gefallen.
    Was ich nicht ganz mitgekriegt habe, weil abgelenkt. Wieso war denn der Rollstuhlfahrer auf einmal tot?

    Total ueberrascht hat mich ja die Wendung mit der Sleeper Cell der V’s, die wohl schon laenger auf der Erde existiert. #8o#
    Das Treffen war ziemlich interessant. Und brutal. Erstaunlich fuer eine 8pm-Show.

    Aber die Anfuehrerin der Visitor scheint ja auch nicht gerade nur friedlich zu sein, das bei dem Interview war ja schon eine klare Ansage.

    Alles in allem in wirklich guter Pilot. Und ich find’s jetzt schon schade, dass die Serie nach nur vier Folgen eine laaaaaaange Pause einlegen wird. :-w

    [YOUTUBE]5yBUMclEwjI[/YOUTUBE]

    PS: Die Folge holte uebrigens fast 14 Millionen Zuschauer. #8o#

    #378458
    Hyndara
    Mitglied
    ClaireB;350479 wrote:

    Alles in allem in wirklich guter Pilot. Und ich find’s jetzt schon schade, dass die Serie nach nur vier Folgen eine laaaaaaange Pause einlegen wird. :-w

    Sehe ich ähnlich, das ist wirklich schade.

    Der Pilot hatte es wirklich in sich, vielleicht auch gerade, wenn man das Original kennt und Parallelen ziehen kann. Grinsen mußte ich immer wieder, daß an einigen Stellen Geschlechtsumwandlungen stattgefunden haben.

    Die Wendung mit der V-Sleeper Cell war wirklich gut gelungen, kam vor allem gerade zur richtigen Zeit (als man schon so leicht am wegdämmern war). Zuerst fand ich es ein bißchen schade, daß das Geheimnis um die Visitors schon so früh gelöst wurde, andererseits aber wars ne richtig schöne Action-Szene. Die Eröffnung bei der Versammlung zuvor klang schon heftigst nach Verschwörungstheoretiker packt aus, aber dann die eingerissene Schläfe, unter der eben die Echsenhaut zu sehen war. Naja, das sich öffnende Auge fand ich fast schon ein bißchen too much, aber kam gesamt gesehen recht gut.

    Anna, da gebe ich recht, ist schon jetzt … wirklich gut besetzt worden. Engelsgesicht mit unschuldigem Lächeln und dahinter die Große Fresserin. Ja, so gefällt mir das.

    Joel Gretsch fand ich als Priester eigentlich gut besetzt, wenn ich ihn auch eher als Mann der Tat denn als Mann des Glaubens sehe. Aber, hey, mit dem runterfallenden Kreuz zu Anfang hatte er doch gleich seine Actionszene, und auch der Kampf gegen die Vs am Ende war recht gut – und heftig.

    Gelungener Auftakt, kann ich da nur sagen. Da kann man wirklich hoffen, daß die restlichen Folgen baldigst ausgestrahlt werden – und es vielleicht auch noch für ne ganze Staffel reicht. Wenns so bleibt, würde es sich auf jeden Fall lohnen.

    #378459
    ClaireB
    Mitglied

    Hyndara;350765 wrote:
    Der Pilot hatte es wirklich in sich, vielleicht auch gerade, wenn man das Original kennt und Parallelen ziehen kann.

    Kenne ich leider nicht, habe aber ein paar Ausschnitte gesehen und… naja, ich glaube, dafuer bin ich zu jung. :p

    Hyndara;350765 wrote:
    Grinsen mußte ich immer wieder, daß an einigen Stellen Geschlechtsumwandlungen stattgefunden haben.

    Interessant, wo denn zum Beispiel? :-?

    Hyndara;350765 wrote:
    Die Wendung mit der V-Sleeper Cell war wirklich gut gelungen, kam vor allem gerade zur richtigen Zeit (als man schon so leicht am wegdämmern war).

    Stimmt, da flaute die Folge gerade so ein bisschen ab und dann ging es doch es richtig los.

    Hyndara;350765 wrote:
    Die Eröffnung bei der Versammlung zuvor klang schon heftigst nach Verschwörungstheoretiker packt aus, aber dann die eingerissene Schläfe, unter der eben die Echsenhaut zu sehen war. Naja, das sich öffnende Auge fand ich fast schon ein bißchen too much, aber kam gesamt gesehen recht gut.

    Also ich fand’s klasse, ich steh auf sowas. :D

    Hyndara;350765 wrote:
    Aber, hey, mit dem runterfallenden Kreuz zu Anfang hatte er doch gleich seine Actionszene

    Naja, das fand ich ein bisschen typisch und uebertrieben. /:)

    Hyndara;350765 wrote:
    Da kann man wirklich hoffen, daß die restlichen Folgen baldigst ausgestrahlt werden

    ABC bleibt leider immernoch dabei, die Folgen erst im Maerz auszustrahlen, trotz der wirklich sehr guten Quoten. #sad#

    #378479
    Hyndara
    Mitglied

    ClaireB;350766 wrote:
    Interessant, wo denn zum Beispiel? :-?

    Das Visitor-Mädel war ursprünglich mal ein Junge, der sich eben in ein Erdenmädchen verguckte. Anna war ursprünglich (zunächst!) ein Mann, bis dieser in der zweiten Mini-Serie abgelöst wurde. Der Journalist war eine Journalistin. Wenn ich das jetzt gleichsetze, hat die FBI-Agentin auch noch den Job gewechselt, denn in der Ursprungsserie spielte Mark Singer den Reporter Mike Donovan (eine der Hauptfiguren). Und dann wäre noch der Afro-Visitor, den ich jetzt mal gleichsetze mit der Figur, die damals von Freddy Krueger-Darsteller Robert Eglund dargestellt wurde: Visitor, der sich in eine Menschenfrau verliebt und die Seiten wechselt.
    Einige Figuren der Ursprungsserie tauchen gar nicht auf, vielleicht bisher, vielleicht wurden sie auch komplett rausgeschrieben, keine Ahnung. Darunter fällt die Akademiker-Familie, zu der das oben genannte Mädchen gehörte, der jüdische Überlebende des Holocausts, durch den der Vergleich mit der Nazi-Zeit ja überhaupt erst richtig ausgearbeitet wurde. Für andere Figuren ist es noch zu früh, um sagen zu können, ob sie auftauchen oder nicht.

    Interessant auch, daß das V-Zeichen dieses Mal neu interpretiert wird. In der alten Serie war es das Erkennungszeichen des Widerstands und stand für „Victory“, also den (was für ein Wortspiel im Nazi-Zusammenhang!) endgültigen Sieg über die Visitors. Dieses Mal wird es ja für die Besucher selbst eingesetzt. Offensichtlich möchte man dieses Mal deutlich andere Wege beschreiten.

    Insofern … es ist schon ein Remake, aber eines, das deutlich der Zeit angepaßt wurde und für mich bisher schlüssiger zu sein scheint. Mal sehen, wohin das ganze führen wird …

    Quote:
    Kenne ich leider nicht, habe aber ein paar Ausschnitte gesehen und… naja, ich glaube, dafuer bin ich zu jung.

    Als sie damals auf Sat1 lief hab ich das nur am Rande mitgekriegt. Pupertierender Teenager mitten im Sommer und der Rebellenphase. Mein Vater liebte die Serie, ergo mußte ich sie hassen ;). Der Mann einer Freundin hat „V“ auf DVD, da hatte ich es mir letztes Jahr mal ausgeliehen und nochmal geguckt. Da gefiel es mir für damalige Verhältnisse eigentlich recht gut. Wahrscheinlich ist deshalb soviel hängengeblieben … ich sollte sie mir wohl nochmal ansehen *kratzamKopf*.

    #378480
    ClaireB
    Mitglied

    Hyndara;350837 wrote:
    @ClaireB 350766 wrote:

    Interessant, wo denn zum Beispiel? :-?

    Das Visitor-Mädel war ursprünglich mal ein Junge, der sich eben in ein Erdenmädchen verguckte. Anna war ursprünglich (zunächst!) ein Mann, bis dieser in der zweiten Mini-Serie abgelöst wurde. Der Journalist war eine Journalistin. Wenn ich das jetzt gleichsetze, hat die FBI-Agentin auch noch den Job gewechselt, denn in der Ursprungsserie spielte Mark Singer den Reporter Mike Donovan (eine der Hauptfiguren). Und dann wäre noch der Afro-Visitor, den ich jetzt mal gleichsetze mit der Figur, die damals von Freddy Krueger-Darsteller Robert Eglund dargestellt wurde: Visitor, der sich in eine Menschenfrau verliebt und die Seiten wechselt.
    Einige Figuren der Ursprungsserie tauchen gar nicht auf, vielleicht bisher, vielleicht wurden sie auch komplett rausgeschrieben, keine Ahnung. Darunter fällt die Akademiker-Familie, zu der das oben genannte Mädchen gehörte, der jüdische Überlebende des Holocausts, durch den der Vergleich mit der Nazi-Zeit ja überhaupt erst richtig ausgearbeitet wurde. Für andere Figuren ist es noch zu früh, um sagen zu können, ob sie auftauchen oder nicht.

    Interessant auch, daß das V-Zeichen dieses Mal neu interpretiert wird. In der alten Serie war es das Erkennungszeichen des Widerstands und stand für „Victory“, also den (was für ein Wortspiel im Nazi-Zusammenhang!) endgültigen Sieg über die Visitors. Dieses Mal wird es ja für die Besucher selbst eingesetzt. Offensichtlich möchte man dieses Mal deutlich andere Wege beschreiten.

    Insofern … es ist schon ein Remake, aber eines, das deutlich der Zeit angepaßt wurde und für mich bisher schlüssiger zu sein scheint. Mal sehen, wohin das ganze führen wird …[/quote]
    Ah, danke, sehr interessant. #hallo#

    #346659
    Stampede
    Mitglied

    So, ich hab dann auch mal angefangen.
    Weiß noch nicht, was ich davon halten soll #hm#
    Fakt ist auf jeden Fall, dass es in 1×01 Schlag auf Schlag geht, ob dass so ein cleverer Schachzug war, den Piloten so heftig zu überladen, wird sich zeigen.
    Ich fands zu holprig, zu hektisch, zu überladen und einfach zu viel #hm#
    Aber schlecht war es auf jeden Fall nicht, bin auch gespannt, wie es weitergeht

    Also der Anfang ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, ich fands aber super gemacht.
    Normalerweise haben ja die unterschiedlichen Charaktere immer irgendwelche Geschichten, die erst einmal lange durchgekaut werden, bevors dann mal losgeht.
    Hier haben die Charas auch Geschichten, der eine will auf einen Knie heiraten, der Sohn von Elizabeth Mitchell (die blauen Augen #rot# ) macht Stress usw, aber das wird alles nur am Rand kurz angesprochen, bevor dann quasi via Überrumpelungstaktik mitten drin im Geschehen ist. Also das fand ich gut, kein großes Vorgeplänkel mit den Stories, sondern gleich mal rein mit den UFOs, sehr gut #hallo#
    Und super gemacht war auch dieses Gesicht im Himmel dann (btw, woher kenne ich die Schauspielerin der Anna, das Gesicht kommt mir so bekannt vor? #hm# )
    This IS Independence Day :D Na hoffentlich nicht, etwas mehr Anspruch will ich da schon sehen ;)
    Und was ich auch noch gut fand am Anfang, dass sie alle, die sich verloren haben, gleich wieder finden. Also an solchen Geschichten wurde auch gespart, gut so #hallo#

    Frieden und Technologie wollen sie bringen, dass da was faul ist ist klar.
    Father Jack (wieso heißen die IMMER Father Jack? #hm# ) kann Aliens und Gott nicht unter einen Hut bringen, der Oberfather ist deswegen angepisst. Joel Gretsch mal wieder zu sehen fand ich klasse #mh#
    Erica vermutet eine Ablenkung einer Sleeper Cell, die einen Angriff plant.
    Der schmierige Reportertyp bandelt mit dieser Anna an.
    Und Tyler bucht nen Flug aufs Mutterschiff (na das fand ich dann schon etwas zu abgedreht #hm# ) und will V Ambassador werden, nur weil da ne heiße Blondine rumläuft /:)
    Und dieser Ryan hat ne dunkle Vergangenheit, die viele Leben gekostet hat.

    Und dann sind erstmal 3 Wochen vergangen, WTF?! #8o#
    Also die Erzählweise in der ersten Hälfte war schon sehr sehr eigenartig und gewöhnungsbedürftig, aber es war mal was anders.
    Überfalltaktik quasi, man wird mitten reingeworfen in Etwas, das niemand versteht…..

    Dieser Decker darf dann das Interview mit Anna machen, soll aber keine negativen Fragen stellen /:)
    Sehr verdächtig :-?
    Fand ich anfangs gut von dem Typen, dass er auf ein normales Interview beharrt, dann lässt er sich aber doch bequatschen, geht ja um seine Karriere X-(
    Aber gut dann wieder, dass er danach angepisst war.
    und dann wieder schlecht, als er wieder alles vergisst, weil er bald vor der ganzen Welt reden soll X-(
    Kurzum: Ich kann den nicht leiden #vertrag# Aber gut, dass ab und an dann doch so etwas wie Integrität bei ihm noch aufblitzt.

    Der geheilte Rollstuhlfahrer trügt Jack was in die Hand, Erica findet das Meeting heraus und schon sind sie alle zusammen mit Georgie bei der angeblichen Sleeper Cell, und dann kam die große Erleuchtung:
    Die Vs sind schon seit Jahren hier und haben sich überall unter die Menschen geschmuggelt, haben durch unnötige Kriege etc die Welt instabil gemacht und treten nun als Retter auf. Was für ein teuflischer Plan #devil2#
    Und Reptilien sind sie auch noch #8o#

    Die Sleeper Cell wird gesprengt, Ericas Partner ist ein V #8o#
    Krass, das hätte ich ja nicht erwartet. Einst auf der Serenity und nun ein V, wie konnte das nur passieren? #cry#
    Ging schon krass ab, und dieser Ryan ist ein Verräter-V, WTF?! #8o#
    Das kam auch total überraschend. Mal schauen, wie es mit ihm und seiner Verlobten weitergeht :-?

    Also war schon ein ziemlich guter Pilot, bin mal gespannt, wie das weitergeht.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das am Ende clever war, die ganze Sache komplett aufzulösen, da hätte ich mir doch etwas mehr Entwicklung in den nächsten Folgen gewünscht, nun scheint es ja nur um den Widerstand zu gehen.
    Schade. ich hoffe, darunter leidet nicht die Spannung, aber ich befürchte es.
    Auf der anderen Seite ist aber eh klar, dass die Vs nicht freundlich gesinnt sind, also wieso künstlich Spannung einbauen. Also wars dann vielleicht ein cleverer Schachzug, das gleich im Piloten aufzulösen :-?

    Naja, ich lass mich überraschen und bleibe auf alle Fälle dran #hallo#

    ClaireB;350479 wrote:
    Sehr gefallen hat mir das Tempo, dass die Folge an den Tag legte. Auch wenn das sicher nicht so bleiben wird.

    Ja, kann ich mir auch kaum vorstellen, das Tempo war schon enorm

    ClaireB;350479 wrote:
    Interessant natuerlich, dass er den V’s beigetreten ist.

    Ja, da gibts bestimmt Mutter-Sohn-Konflikte. Hoffentlich keine nervigen…..

    ClaireB;350479 wrote:
    Klasse fand ich auch den Schwarzen, der anscheinend ein V ist. #8o# Das kam ja echt total ueberraschend, hab mich aber schon gewundert, warum der solche Moves beim Fighten draufhatte. :p

    :D

    ClaireB;350479 wrote:
    Was ich nicht ganz mitgekriegt habe, weil abgelenkt. Wieso war denn der Rollstuhlfahrer auf einmal tot?

    Keine Ahnung. Er sagte, er wüsste, was die Vs wirklich sind #hm#
    Vielleicht hat er was erfahren in diesen Helath Centers, was er nicht erfahren sollte #hm#

    ClaireB;350479 wrote:
    Total ueberrascht hat mich ja die Wendung mit der Sleeper Cell der V’s, die wohl schon laenger auf der Erde existiert. #8o#

    Moment mal #hm#
    Gehörte dieser Ryan jetzt zu der Sleeper Cell? #hm# Ja, oder? :-?
    Denn die Vs haben ja die ganzen hohen Positionen überall auf der Erde inne und die Sleeper Cell versucht das zu torpedieren.
    So habe ich es zumindest verstanden, und gibt ja auch nur so Sinn :-?
    Ist natürlich schon irgendwie böse: Die Terroristen sind die Guten und die glorreichen Leader und Gutmenschen die Bösen #devil2#

    Hyndara;350765 wrote:
    Naja, das sich öffnende Auge fand ich fast schon ein bißchen too much, aber kam gesamt gesehen recht gut.

    Also das das kommt war klar #devil2# Ich fands aber super, hoffentlich sieht man das Reptil mal ganz

    ClaireB;350766 wrote:
    @Hyndara 350765 wrote:

    Aber, hey, mit dem runterfallenden Kreuz zu Anfang hatte er doch gleich seine Actionszene

    Naja, das fand ich ein bisschen typisch und uebertrieben. /:) [/quote]
    Ja, ging mir genauso /:)

    #343607
    ClaireB
    Mitglied

    Stampede;370371 wrote:
    Hier haben die Charas auch Geschichten, der eine will auf einen Knie heiraten, der Sohn von Elizabeth Mitchell (die blauen Augen #rot# )

    Ich dachte erst, du meinst die Augen von dem Sohn. =)

    Stampede;370371 wrote:
    (btw, woher kenne ich die Schauspielerin der Anna, das Gesicht kommt mir so bekannt vor? #hm# )

    Inara aus Firefly bestimmt, nur mit langen Haaren.

    Stampede;370371 wrote:
    Und dann sind erstmal 3 Wochen vergangen, WTF?! #8o#
    Also die Erzählweise in der ersten Hälfte war schon sehr sehr eigenartig und gewöhnungsbedürftig, aber es war mal was anders.
    Überfalltaktik quasi, man wird mitten reingeworfen in Etwas, das niemand versteht…..

    Wie gesagt, ich fands gut.
    Und natuerlich bleibt die Erzaehlweise nicht so schnell. ;)

    #343574
    Stampede
    Mitglied

    ClaireB;370374 wrote:
    Stampede;370371 wrote:
    Hier haben die Charas auch Geschichten, der eine will auf einen Knie heiraten, der Sohn von Elizabeth Mitchell (die blauen Augen #rot# )

    Ich dachte erst, du meinst die Augen von dem Sohn. =)

    WTF?! #8o#=)

    ClaireB;370374 wrote:
    Stampede;370371 wrote:
    (btw, woher kenne ich die Schauspielerin der Anna, das Gesicht kommt mir so bekannt vor? #hm# )

    Inara aus Firefly bestimmt, nur mit langen Haaren.

    Ach ja, stimmt #hallo#
    Gleich 2 Fireflyers in V, nice #mh#

    Was ich noch schreiben wollte:
    Die Szene, in der Lisa den Apfel nimmt (also quasi die biblische Frucht der Verführung), fand ich wie auch die Sache mit den Kreuz zu gewollt und übertrieben :-w

    #388968
    Noone
    Mitglied

    Gutes Zureden anderer User, großes SciFi-Interesse und Morena Baccarin haben mich nun dazu gebracht, auch mal reinzuschauen.
    Das First-Contact-Szenario finde ich sowieso sehr interessant, allerdings hätten sie die erste Szene noch etwas ausbauen sollen. Man hätte Auschnitte aus dem Zapruder-Film bringen können und dann „Wo warst du, als JFK ermordet wurde?“, dann Bilder von der Mondlandung, das brennende World Trade Center. Denn die Idee fand ich echt cool mit dem „Wo warst du…“ und dann „…this morning“. Die Umsetzung allerdings unspektaklär, da hätte man echt noch mehr rausholen können.
    Die erste Viertelstunde fand ich sehr klasse. Der erste Kontakt und dann die Szenenwechsel nach Paris, Ägypten usw. Das war echt ziemlich genial! Gut, die Sache mit dem runterfallenden Kreuz fand ich allerdings auch eher bescheiden. Ziemlich unoriginell. Nach den ersten 15 Minuten folgte eine kleine Schwächephase, die ich auch etwas langweilig fand #hm#
    Gegen Ende wird dann aber nochmal aufgedreht. Sehr klasse fand ich das Interview. Als Anna vorher knallhart sagt, der Journalist dürfe keine Fragen stellen, die die Vs in schlechtes Licht rücken, ihre ersten Sätze dann aber on air „Feel free to ask anything and everything. I’m here to discuss all topics without reserve“….und danach dann dieses Lächeln! Klasse Szene! #vertrag#

    Das Treffen der Widerstandsgruppe fand ich etwas zu gezwungen, um den Widerstandsplot noch im Pilotfilm zu bringen. So richtig wird nicht klar, woher die bereits Überzeugten von den ganzen Sachen wissen. Denn die paar Fotos sind ja nicht wirklich aussagekräftig um das ganze zu wissen. Die Action am Ende war dann aber ganz cool. Dass Alan Tudyk draufgeht war für mich schon klar. Da haben die Opening Credits schon gespoilert, indem er nur bei „Guest Starring“ aufgelistet war. Dass er dann aber ein V war, kam dann doch überraschend. Die Szene, als seine Haut aufreißt und man darunter die Reptilienhaut samt Auge sieht war schon sehr cool, auch wenn ich das noch etwas weit hergeholt finde, dass die Vs das menschliche Aussehen quasi nur als Kostüm haben. Hätte gedacht, dass das vielleicht menschliche Klone sind oder so. Aber direkt darunter einfach ihr echtes Aussehen? Ich mein, das war schon cool. Aber doch etwas unrealistisch, oder? :p

    Froh bin ich auch darüber, dass schon direkt jetzt aufgeklärt wurde, dass der Schwarze (Ryan?) auch ein V ist. Als er da plötzlich auftaucht und so war das schon sehr vorhersehbar. Da war mir schon klar, dass er einer ist und ich habe befürchtet, dass die Autoren die Auflösung jetzt noch total in die Länge ziehen um irgendwann einen gezwungen WTF-Moment zu haben, der dann wenig überraschend ist. Zum Glück haben sie das nicht gemacht. Hatte aber erst die Vermutung, dass er eingeschleust wurde, qasi ein V-Mann (Muha, Megawortspiel :p) im Widerstand. Aber er ist sozusagen ein „Überläufer“. Interessante Konstellation. Mal sehen, was da noch kommt.

    Sehr gefreut habe ich mich über Elizabeth Mitchell, eine klasse Schauspielerin. Aber grundsätzlich kann ich mich noch nicht so mit den Charakteren anfreunden. Furchtbar fand ich den dicken Freund von Ericas Sohn. Das war der absolute Klischee-Trottel-Buddy. Ging gar nicht klar. Auch den Sohn fand ich nicht besonders gut. Dass er sich in die hübsche Alienschnalle verknallt war jetzt auch nciht das einfallsreichste, allerdings bietet das jetzt enorm Potential, dass er ein Peace Ambassador ist und seiene Mutter im Widerstand. Spannende Ausgangslage.
    Aber irgendwie sind mir fast alle Charaktere noch zu „weich“. Anders kann ichs nicht ausdrücken. Die gefallen mir noch nicht so wirklich. Da hoffe ich noch auf Besserung.

    Grundsätzlich hat mich der Pilot noch nicht aus den Socken gehauen, ging aber in Ordnung. Das erste Drittel war wirklich großartig. Das fand ich echt stark. Danach konnte aber das Niveau nicht mehr ganz gehalten werden. Hat dennoch Lust auf mehr gemacht, da ist aber definitv noch ne Menge Luft nach oben. Vor allem charaktertechnisch. Werde aber auf jeden Fall weiterschauen #hallo#

    #388969
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;381358 wrote:
    Gutes Zureden anderer User, großes SciFi-Interesse und Morena Baccarin haben mich nun dazu gebracht, auch mal reinzuschauen.

    #devil2#

    Noone;381358 wrote:
    Sehr klasse fand ich das Interview. Als Anna vorher knallhart sagt, der Journalist dürfe keine Fragen stellen, die die Vs in schlechtes Licht rücken, ihre ersten Sätze dann aber on air „Feel free to ask anything and everything. I’m here to discuss all topics without reserve“….und danach dann dieses Lächeln! Klasse Szene! #vertrag#

    Ja, Anna hat’s drauf. #vertrag#

    Noone;381358 wrote:
    So richtig wird nicht klar, woher die bereits Überzeugten von den ganzen Sachen wissen.

    Naja, da kommt schon noch was zu.

    Noone;381358 wrote:
    Aber direkt darunter einfach ihr echtes Aussehen? Ich mein, das war schon cool. Aber doch etwas unrealistisch, oder? :p

    Hm, so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. #hm# :p

    Noone;381358 wrote:
    der Schwarze (Ryan?)

    Jap, Ryan.

    Noone;381358 wrote:
    Furchtbar fand ich den dicken Freund von Ericas Sohn. Das war der absolute Klischee-Trottel-Buddy. Ging gar nicht klar.

    War auch so gut wie das letzte Mal, dass er zu sehen war. :p

    #388975
    Stampede
    Mitglied
    Noone;381358 wrote:
    Gegen Ende wird dann aber nochmal aufgedreht. Sehr klasse fand ich das Interview. Als Anna vorher knallhart sagt, der Journalist dürfe keine Fragen stellen, die die Vs in schlechtes Licht rücken, ihre ersten Sätze dann aber on air „Feel free to ask anything and everything. I’m here to discuss all topics without reserve“….und danach dann dieses Lächeln! Klasse Szene! #vertrag#

    Ja, fand ich auch gut.
    Sollte uns eine Lehre sein, dass es hinter den Kulissen immer anders abläuft als und die Worte und das Lächeln der Personen auf den Bildschirm weismachen wollen :p

    Noone;381358 wrote:
    Das Treffen der Widerstandsgruppe fand ich etwas zu gezwungen, um den Widerstandsplot noch im Pilotfilm zu bringen.

    Ja, fand ich damals auch, der Pilot war schon ziemlich vollgeladen.
    Allerdings wird die ganze Serie darauf ja dann auch aufgebaut (also dass Erica weiß, was abgeht usw) und da konnte man diesen Plot gar nicht anders platzieren als im Pilot.

    Noone;381358 wrote:
    Die Szene, als seine Haut aufreißt und man darunter die Reptilienhaut samt Auge sieht war schon sehr cool, auch wenn ich das noch etwas weit hergeholt finde, dass die Vs das menschliche Aussehen quasi nur als Kostüm haben. Hätte gedacht, dass das vielleicht menschliche Klone sind oder so. Aber direkt darunter einfach ihr echtes Aussehen? Ich mein, das war schon cool. Aber doch etwas unrealistisch, oder? :p

    Naja, wer weiß, wo die herkommen, die werden schon die passende Technologie haben, damit das glaubhaft rüberkommt #8o#
    Ich verweise mal auf die Doctor Who Folge „Aliens of London“, da konnten die Aliens ihr Kostüm einfach so ausziehen =)

    Noone;381358 wrote:
    Froh bin ich auch darüber, dass schon direkt jetzt aufgeklärt wurde, dass der Schwarze (Ryan?) auch ein V ist. Als er da plötzlich auftaucht und so war das schon sehr vorhersehbar. Da war mir schon klar, dass er einer ist und ich habe befürchtet, dass die Autoren die Auflösung jetzt noch total in die Länge ziehen um irgendwann einen gezwungen WTF-Moment zu haben, der dann wenig überraschend ist. Zum Glück haben sie das nicht gemacht.

    Ja, fand ich auch gut, dass da schon im Piloten einige Fronten geklärt wurden (siehe ja auch Verschwörer) und nicht unnötig in die Länge gezogen wurden, denn so hat man sich eine Grundlage verschafft, auf die die Serie aufbauen kann.

    Noone;381358 wrote:
    qasi ein V-Mann (Muha, Megawortspiel :p)

    Wahnsinn /:) (=):p)

    Noone;381358 wrote:
    Werde aber auf jeden Fall weiterschauen #hallo#

    Optimal #hallo#

    ClaireB;381360 wrote:
    Noone;381358 wrote:
    Aber direkt darunter einfach ihr echtes Aussehen? Ich mein, das war schon cool. Aber doch etwas unrealistisch, oder? :p

    Hm, so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. #hm# :p

    So ein Gerät, dass eine optische Täuschung verursacht, so dass die V in den Augen der Menschen menschlich aussehen, wäre aber noch cooler gewesen :-?:p

    #431028
    Exitus
    Mitglied

    So meine Freunde, habe mir den Pioten nun auch angeschaut #hallo#.

    Einige bekannte Gesichter u.a. Elizabeth Mitchell, Joel Gretsch und Morena Baccarin. Ach und der Reporter hat im 24 Film mitgemischt, da hat er den Freund vom Sohn der Präsidentin gespielt #hallo#

    Bin kein großer Fan von Piloten, aber dieser hat mir echt sehr gut gefallen #vertrag#.
    Ganz besonders hat mir das Tempo gefallen #hallo#

    Erica glaubt, dass eine Terrorzelle, welche nach der Ankunft unverhältnismässig viel mit einander kommuniziert hat, einen Terroranschlag o.ä. plant.
    War schon sehr interessant als Erica in das Gebäude gegangen ist und dann Jack dort gesehen und anschließend die Auflösung – die Vs sind schon länger auf der Erde und haben die Erde infiltriert. #devil2#

    Der Schwarze, der etwas aussieht wie Wayne Palmer und den selben Synronsprecher hat, ist ebenfalls ein V, aber von der guten Sorte. Diese sind übrigens Reptilien oder so :D

    Der Sohn von Erica ist ziemlich angetan von Vs und möchte Botschafter werden.
    Und Anna wirkt sehr intelligent.

    Bin gespannt was da noch passiert und in wie fern Erica und Jack damit an die Öffentlichkeit gehen. Leider bin ich auch hier etwas gespoilert (Vorschau zur Folge ~2×03).

    Sehr guter Pilot, so lobe ich mir das :D

    #431329
    Stampede
    Mitglied

    @Exitus 492265 wrote:

    Ach und der Reporter hat im 24 Film mitgemischt, da hat er den Freund vom Sohn der Präsidentin gespielt #hallo# [/quote]
    Echt? :-?
    Hab ich wohl schon wieder verdrängt, weil ich den 24-Film ja ziemlich schlecht fand #pfeifen#

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.