1×03 – Der Einbruch | The Robbery



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328341
    dayzd
    Mitglied

    Jerry muss für ein paar Tage verreisen. Elaine übernimmt für diese Zeit die Wohnung. Als Jerry zurückkommt, ist in seine Wohnung eingebrochen worden. Nachbar Kramer hatte vergessen, die Tür zu schließen. Nun bietet ihm George ein günstiges Apartment an.

    Quelle: Premiere

    #378716
    Anonym
    Gast

    „Der Einbruch“ klingt mal so gar nicht nach Beziehungskiste – ich hoffe es.

    „It’s really insulting to get the toe!“ Jerry’s kurze Stand-Up-Sketche gefallen mir immer besser, einfache Themen lustig verpackt – ohne wirklich jemanden gezielt zu beleidigen!

    Elaine steigt in meiner Gunst – sie scheint mir gar nicht nervig zu sein, sondern richtig sympathisch und schlagkräftig (das mit dem nervig hätte durchaus sein können – Sitcom, man weiß nie…) (und hübsch natürlich! ;)). Mir ist folgendes eingefallen (trotz der späten Stunde!) und das ist wohl wichtig: Seinfeld versucht definitiv (oder zumindest in den Anfangsstaffeln) NICHT, dauerhaft mit Pointen um sich zu schmeißen! Ist ja auch eine End 80s/Anfang 90s Sitcom, also nicht mit dem blöden Zeug von heute zu vergleichen, wo mit billigen Witzen nur so um sich geworfen wird – gefolgt von Konservenlachen. Nein, Seinfeld ist eher eine Mischung aus Alltag gemixt mit Pointen, die sich halt zufällig aus den jeweiligen Gesprächen ergeben. Dadurch kann ich meine Erwartungen zurechtschrauben, also auch wenn ich nicht durchgehend oder besonders viel lachen muss, kann eine Folge durchaus gut sein. Alles natürlich relativ – und 4 Folgen sind keine Spanne, um eine Serie richtig zu beurteilen (bei Akte X Staffel 2 ham allerdings 4 gereicht um das elends langweilige Schema zu durchschauen). Wie gesagt, die Standup-Themen gefallen mir immer besser – passen richtig gut rein. Ich mag Jerry’s Art von Humor, wie er immer auf die ganz allgemeinen Sätze eingeht, sie einfach mittendrin kurz kommentiert – mach ich auch selber gerne. Jerry zieht also in seine neue Wohnung ein – schick! Kramer ist klasse, George durchaus, Jerry sowieso (er kann auch auf ernster machen und genervt sein #mh#), Elaine fehlt noch was – aber ich mag sie. 3,75/5, bisher geht leider noch nicht mehr, aber ich bin durchaus zufrieden – wie dieser lange Text deuten lässt.

    #386646
    Roland Deschain
    Mitglied

    Comfortably Numb, du bist hier falsch mit dem Review – das gehört eine Folge zuvor. :-?

    Diese Folge fand ich ziemlich langweilig; die gesamte Folge zog sich einfach daraufhin, dass Jerry eine neue Woche bekommen könnte, Elaine sie unbedingt haben will und George sie auch gerne hätte, es aber nicht zugeben würde. Am Ende bekommt sie keiner und kriegen am Ende noch gesagt, dass es eine super Wohnung ist. War irgendwie vorherzusehen. :-?
    Zu Lachen gab es nicht sehr viel – Kramer war zwar relativ witzig mit der Suche nach dem gestohlenen Fernseher und seinerm Verdächtigen:D, aber mehr war da auch nicht. :-w

    Außer, dass ich die Musik ziemlich gut fand, die immer am Anfang und am Ende gespielt wird, konnte ich aus The Robbery leider nicht viel entnehmen und gebe daher nur 4/10 Punkten. :-w

    #386656
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;373983 wrote:
    Comfortably Numb, du bist hier falsch mit dem Review – das gehört eine Folge zuvor. :-?

    #sad# Hab leider keine EP-Guide, deshalb musste ich nachträglich (da ich zu S1-3 bevor ich hier dabei war geschrieben hatte) nachtragen. Hab das alles nach meiner Seh-Reihenfolge gemacht. Vllt. schaff ich es ja noch. :-?

    Wie gesagt nicht aufgeben, es wird besser, der Anfang ist wirklich zäh, da hätte ich auch gerne schon aufgehört. /:)

    Hab die Reviews getauscht – bei einer stand sogar „Der Einbruch“ dabei – aber hab einfach gepostet ohne nachzudenken. :p #pfeifen#

    #395119

    Wieder so eine Folge wo ich nicht sicher bin, ob ich mit dem Seinfeld-Humor was anfangen kann. Teilweise lustige Dialoge und dann wieder lahme Witze, die nicht zünden. Der Einstieg „Get the toe“ war :-? ähm, interessant. Als Jerry dann zusammen packt wars schon lustiger. Als er Elaine erklärt dass es ihm weniger Aufwand machen würde wenn sie „sex in the tube“ hätte. Danach kommt George und berichtet von einer Wohnung mit 2 Schlafzimmern. Kommentar Jerry: „Why do I need two bedrooms? I´ve got enough trouble maintaining activity in one“=) Der Blick von Elaine und George darauf:>
    Später kommt Jerry nach Hause und er versucht verzweifelt den Fernseher einzuschalten=), der gestohlen wurde. Elaine war bei Blumingdayle´s shoppen, denn sie musste ja aufs Warmwasser warten:D Jerry erklärt den Übeltäter Kramer;), wie der Mechanismus der Tür funktioniert damit sie auch schließt=) Der Polizist der kam war auch gut für einen Gag, weil er Jerrys AB Story nicht kapiert hat.
    Danach geht´s leider bergab, die Apartmentstory war vorhersehbar ohne Ende und das Münzwerfen fand ich völlig überzogen (obwohl George dabei war#hallo#). Ich musste allerdings schmunzeln als Jerry Elaine kurz im Schrank einschloss („I like that, Elaine + ihr Blick :D).
    Tja, dann bekommt die Kellnerin das Apartment und die drei sind schließlich die Wohltäter des Abends/:) Der Schlussgag mit dem Apartment fand ich auch wenig lustig.

    In Seinfeld geht´s meistens um unwichtige Dinge was ich eigentlich sehr witzig finde, da man aus einfachen Alltagsgeschichten auch gute Storylines machen kann. Nur sehe ich bei vielen Geschichten haufenweise ungenutztes Potential obwohl die Folgen meistens vielversprechend beginnen. Aber die Folge war schon besser als die bisherige Staffel 1, keine Frage.

    #475127
    Anonym
    Gast

    Jerry fände es schlimmer, wenn er statt einem Finger, einen Zehen gezeigt bekäme. :p „This is the single greatest packing performance I have ever seen.“ – “I am the master packer.” Elaine bleibt während Jerry verreist in dessen Apartment – weil sie dadurch eine Pause von ihrer anstrengenden Mitbewohnerin kriegt. George soll ne bessere Wohnung klar machen. Jerry ging raus und kam wieder rein, das waren 2 Tage und 4 Shows oder so ähnlich. Daheim das Desaster: Jemand hatte die Tür offen gelassen (Kramer) und damit ist die tatsächliche Tür gemeint und deshalb wurde Jerry’s Fernseher und VCR gestohlen. Zwar hat Jerry ne gute Haustür, aber: „The door must be closed.“ :p Der Anrufbeantworter ist übrigens auch weg. Jerry hatte dann doch Interesse an der neuen George Wohnung. Ich dachte ja George sei Architekt. ;) Scheinbar ist er Makler. Das neue Apartment sieht super aus, richtig geräumig mit kleinem Garten und Ofen. Jerry muss ja ganz schön Geld machen wenn er sich ein doppelt so teures Apartment mal so eben leisten kann. „I’m taking it.“ Er zieht aus und Elaine zieht bei Jerry ein.

    Elaine staubte Jerry’s Quatsch für 50 $ ab – sicher ein Schnäppchen. George kam rein und redete so im Kreis rum, dass Jerry sich absolut sicher sein sollte, dass er das Apartment haben will. Aber George machte klar, dass er auch Interesse hat, was zu Desinteresse bei Jerry führte, aber George wollte es dann auch nicht haben. Und plötzlich wollte niemand mehr das Apartment haben. Auch Münzwerfen half nichts, niemand wollte das Apartment haben. Jerry gewann letztendlich und George nahm das gar nicht gut auf. :D Kramer kam rein: „I think I found your stuff.“ Kramer sollte man nicht glauben. ;) Naja, in Fahrt kam die Folge wie letzte schon nicht. Am Ende vermittelte George dieser Kellnerin das Apartment und alle 3 Seinfelder saßen bedrückt auf der Couch. Das eingezogene Paar war super glücklich und ne Masseuse wohnt nebenan. Tja, voll eingefahren.

    Fazit: Eine weitere durchschnittliche Folge aus den bescheidenen, verhaltenen, wenig lustigen Anfängen von Seinfeld.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.