1×03 – Der Tag der Haftbefehle | The Spread



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #434538
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge war ganz gut.

    Vic geht bei einer Razia ein Basketballprofi ins Netz und sie nutzen die große Chance durch sich durch Wetten etwas dazu zu verdienen.
    Außerden Vic der die ganze Aktion nur macht damit die Lakers in den Playoffs Heimrecht haben.
    Finden auch noch herraus das er anstatt 15 Mil nur 6 verdient und für Autogramme auch noch Geld nimmt, manchmal spinnen die Ammis…
    War soweit ganz lustig vorallem die Aktionen mit den Basketballen und der Freunding aber ansonsten nichts besonderes.

    Conny wird beinahe vergewaltigt, sie finden den Typen und der lagert allen ernstes sein Sperma im Kühlschrank auf:-&
    Letztentlich bekommen sie aber doch das geständis, aber krank war der Typ schon.

    Julien ist warscheinlich schwul, obwohl er das noch nicht weiß. Ich hasse diese Klischee, warum muss ein schwuler sich sexueller Orientierung nie im stande sein. Naja egal bin mal gespannt ob sie dort anständige Story hinbekommen.

    Ansonsten fehlt mir insgesamt noch eindeutig der rote Faden momentan ist es eher so als wenn jede Folge sein eigendes Verbrechen hat und das wars dann…

    #434539
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 499831 wrote:

    Julien ist warscheinlich schwul, obwohl er das noch nicht weiß. Ich hasse diese Klischee, warum muss ein schwuler sich sexueller Orientierung nie im stande sein. Naja egal bin mal gespannt ob sie dort anständige Story hinbekommen.

    Klischee? Naja, hier bei Julien ist es ja so das er sehr religiös aufgewachsen ist und ausserdem arbeitet er in einem Job, wo Schwule schonmal gerne zur Zielscheibe werden.

    @paleiko 499831 wrote:

    Ansonsten fehlt mir insgesamt noch eindeutig der rote Faden momentan ist es eher so als wenn jede Folge sein eigendes Verbrechen hat und das wars dann…

    Wie schon gesagt, dass kommt alles noch. In den späteren Folgen geht es fast nur noch um den Roten Faden. Also, nicht so schnell aufgeben :-)

    #434549
    paleiko
    Mitglied

    @floppy:
    Was ich mit Julien meinte ist nicht das er religiös aufgewacksen ist (was ich so jedenfalls noch nicht mitbekommen habe) oder in einem Job arbeitet wo der schwulenanteil natürlich nicht so hoch ist. Mir fällt es halt auf das grade in Serien/Filmen die in den USA gespielt werden öfters das Argument genannt wird das er wie in diesem Fall noch garnicht weiß das er schwul ist und das finde ich nicht wirklich glaubwürdig. Hatte es durchaus viel glaubwürdiger gefunden das er sich durchaus bewusst darüber ist aber halt noch kein Outing macht was bei seinem Job ja nicht unbedingt vorteile hatte. Aber das ist warscheinlich bisschen schwieriger in den USA….

    Dann kann ich ja dran bleiben wenn der rote Faden noch aufgenommen wird!

    #434552
    Anonym
    Gast

    @floppy 499832 wrote:

    Wie schon gesagt, dass kommt alles noch. In den späteren Folgen geht es fast nur noch um den Roten Faden. Also, nicht so schnell aufgeben :-)

    Also ich hab jetzt Staffel 1 durch und mir persönlich geht es ja nicht anders. Was genau meinst du denn mit „kommt später“. Sprechen wir da von Staffel 2-3 oder erst von Staffel 4-5? Denn in Staffel 1 war für meinen Geschmack nicht viel mit roter Faden abgesehen von dem Mord an Terry Crowley im Piloten (der später immer mal noch kurz angesprochen wurde) sowie den Ereignissen aus Folge 5 (die aber 2-3 Folgen später auch wieder eingeschlafen sind)

    Muss aber auch sagen das ich persönlich die ersten 3 Folgen ziemlich schwach fand. Erst so ab Folge 5 gings meiner Meinung nach deutlich bergauf, wenn natürlich auch immer noch jeweils mit einem Case of the Week (zumindest in den meisten Fällen).

    #434554
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 499854 wrote:

    @floppy:
    Was ich mit Julien meinte ist nicht das er religiös aufgewacksen ist (was ich so jedenfalls noch nicht mitbekommen habe) oder in einem Job arbeitet wo der schwulenanteil natürlich nicht so hoch ist. Mir fällt es halt auf das grade in Serien/Filmen die in den USA gespielt werden öfters das Argument genannt wird das er wie in diesem Fall noch garnicht weiß das er schwul ist und das finde ich nicht wirklich glaubwürdig. Hatte es durchaus viel glaubwürdiger gefunden das er sich durchaus bewusst darüber ist aber halt noch kein Outing macht was bei seinem Job ja nicht unbedingt vorteile hatte. Aber das ist warscheinlich bisschen schwieriger in den USA….

    Dann kann ich ja dran bleiben wenn der rote Faden noch aufgenommen wird!

    Kann gut sein, dass es öfter so gehandhabt wird aber ich finde im Fall Julien passt das schon so. Vielleicht weiss er es ja innerlich auch, dass er Schwul ist will das aber nicht anerkennen und kämpft dagegen an also ich finde das schon ziemlich glaubwürdig in diesem Fall, auch wenn es ein klischee ist :-)

    @jano 499858 wrote:

    @floppy 499832 wrote:

    Wie schon gesagt, dass kommt alles noch. In den späteren Folgen geht es fast nur noch um den Roten Faden. Also, nicht so schnell aufgeben :-)

    Also ich hab jetzt Staffel 1 durch und mir persönlich geht es ja nicht anders. Was genau meinst du denn mit „kommt später“. Sprechen wir da von Staffel 2-3 oder erst von Staffel 4-5? Denn in Staffel 1 war für meinen Geschmack nicht viel mit roter Faden abgesehen von dem Mord an Terry Crowley im Piloten (der später immer mal noch kurz angesprochen wurde)

    Also ich finde in jeder Staffel wird der Rote Faden stärker und in Staffel 2 wird auch eine Handlung angenommen, die sich durch die ganze Serie ziehen wird. Fälle der Woche wird es bei The shield aber immer geben, schließlich arbeiten sie ja in einem Polizeirevier wo Fälle aufgeklärt werden müssen aber in den Späteren Staffeln läuft das alles eher im Hintergrund. Dranbleiben lohnt sich, ich habs auch gemacht. klar ich fand die erste Staffel schon ziemlich Gut aber nun, wo ich die späteren kenne, würde ich die erste Season schon ein bisschen schlechter bewerten im vergleich.

    @jano 499858 wrote:

    sowie den Ereignissen aus Folge 5 (die aber 2-3 Folgen später auch wieder eingeschlafen sind)

    Die handlung aus Folge 5 wird später noch aufgenommen #hallo#

    #439704
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge. Highlight natürlich wirklich die Sache mit dem Spieler der Nets, den Vic und sein Strike-Team erstmal festhalten. Das war schon ziemlich witzig.
    Der Kerl von dem anderen Fall war natürlich echt krank, aber hatte mit den Morden ja offenbar nichts zu tun. Julien ist schwul, die Storyline finde ich jetzt nicht unbedingt interessant. Und Vics Sohn scheint eine psychische Störung zu haben.

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    #439714
    paleiko
    Mitglied

    @Noone 510055 wrote:

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    Ja da kann sich so eine Kippnaping-Aktion echt mal lohnen.
    Kann mir aber kaum vorstellen das so ein NBA Star der doch ein bezogendes ich hat dann eine Charity Aktion macht….

    #439716
    Noone
    Mitglied

    @paleiko 510072 wrote:

    @Noone 510055 wrote:

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    Ja da kann sich so eine Kippnaping-Aktion echt mal lohnen.
    Kann mir aber kaum vorstellen das so ein NBA Star der doch ein bezogendes ich hat dann eine Charity Aktion macht….

    Naja, zum einen wissen wir ja, dass er nicht auf einer Charity Aktion war, sondern dass das nur die offizielle Version der Geschehnisse ist ;)

    Zum anderen schließt der Egozentrismus eine Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen ja nicht aus. Im Gegenteil. Das hilft ja noch seinem eigenen Ruf. Und viele Vereine organisieren auch solche Aktionen für ihre Spieler, man ist dann wahrscheinlich dann vertraglich dazu verpflichtet, manchmal an sowas teilzunehmen :D
    Meist heißt das, dass einige Spieler dann Schulen oder Kinderhospize und sowas besuchen.

    #439717
    paleiko
    Mitglied

    @Noone 510074 wrote:

    @paleiko 510072 wrote:

    @Noone 510055 wrote:

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    Ja da kann sich so eine Kippnaping-Aktion echt mal lohnen.
    Kann mir aber kaum vorstellen das so ein NBA Star der doch ein bezogendes ich hat dann eine Charity Aktion macht….

    Naja, zum einen wissen wir ja, dass er nicht auf einer Charity Aktion war, sondern dass das nur die offizielle Version der Geschehnisse ist ;)

    Zum anderen schließt der Egozentrismus eine Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen ja nicht aus. Im Gegenteil. Das hilft ja noch seinem eigenen Ruf. Und viele Vereine organisieren auch solche Aktionen für ihre Spieler, man ist dann wahrscheinlich dann vertraglich dazu verpflichtet, manchmal an sowas teilzunehmen :D
    Meist heißt das, dass einige Spieler dann Schulen oder Kinderhospize und sowas besuchen.

    Da magst du recht haben, glaube aber nicht das der Verein sowas an einem Spieltag organisiert…

    #439720
    Noone
    Mitglied

    @paleiko 510077 wrote:

    @Noone 510074 wrote:

    @paleiko 510072 wrote:

    @Noone 510055 wrote:

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    Ja da kann sich so eine Kippnaping-Aktion echt mal lohnen.
    Kann mir aber kaum vorstellen das so ein NBA Star der doch ein bezogendes ich hat dann eine Charity Aktion macht….

    Naja, zum einen wissen wir ja, dass er nicht auf einer Charity Aktion war, sondern dass das nur die offizielle Version der Geschehnisse ist ;)

    Zum anderen schließt der Egozentrismus eine Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen ja nicht aus. Im Gegenteil. Das hilft ja noch seinem eigenen Ruf. Und viele Vereine organisieren auch solche Aktionen für ihre Spieler, man ist dann wahrscheinlich dann vertraglich dazu verpflichtet, manchmal an sowas teilzunehmen :D
    Meist heißt das, dass einige Spieler dann Schulen oder Kinderhospize und sowas besuchen.

    Da magst du recht haben, glaube aber nicht das der Verein sowas an einem Spieltag organisiert…

    Hrhr, da hast du wohl Recht =)

    #439755
    floppy
    Mitglied

    @Noone 510055 wrote:

    Gute Folge. Highlight natürlich wirklich die Sache mit dem Spieler der Nets, den Vic und sein Strike-Team erstmal festhalten. Das war schon ziemlich witzig.

    Shane’s Reaktion als der seine „Frau“ eingeladen hat :D

    @Noone 510055 wrote:

    Julien ist schwul, die Storyline finde ich jetzt nicht unbedingt interessant.

    Die wird auch noch Dämlicher =)

    @Noone 510055 wrote:

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    Ah, alles Klar hatte ich dann Falsch verstanden #hallo#

    #440018
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 510077 wrote:

    @Noone 510074 wrote:

    @paleiko 510072 wrote:

    @Noone 510055 wrote:

    @floppy 488197 wrote:

    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Nee, er kam ja nicht mehr rechtzeitig. Im Radio am Ende wurde gesagt, dass er auf dem Rückweg von einer Charity Aktion im Verkehr stecken geblieben ist. :D Die Lakers haben gewonnen #vertrag#

    Ja da kann sich so eine Kippnaping-Aktion echt mal lohnen.
    Kann mir aber kaum vorstellen das so ein NBA Star der doch ein bezogendes ich hat dann eine Charity Aktion macht….

    Naja, zum einen wissen wir ja, dass er nicht auf einer Charity Aktion war, sondern dass das nur die offizielle Version der Geschehnisse ist ;)

    Zum anderen schließt der Egozentrismus eine Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen ja nicht aus. Im Gegenteil. Das hilft ja noch seinem eigenen Ruf. Und viele Vereine organisieren auch solche Aktionen für ihre Spieler, man ist dann wahrscheinlich dann vertraglich dazu verpflichtet, manchmal an sowas teilzunehmen :D
    Meist heißt das, dass einige Spieler dann Schulen oder Kinderhospize und sowas besuchen.

    Da magst du recht haben, glaube aber nicht das der Verein sowas an einem Spieltag organisiert…

    OMG, wie geil =) Und die Medien glauben das auch noch =)=)

    @floppy 510137 wrote:

    @Noone 510055 wrote:

    Julien ist schwul, die Storyline finde ich jetzt nicht unbedingt interessant.

    Die wird auch noch Dämlicher =) [/quote]
    Naja, komm, so schlecht war die Handlung nun auch wieder nicht

    #440162
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 510517 wrote:

    @floppy 510137 wrote:

    @Noone 510055 wrote:

    Julien ist schwul, die Storyline finde ich jetzt nicht unbedingt interessant.

    Die wird auch noch Dämlicher =)

    Naja, komm, so schlecht war die Handlung nun auch wieder nicht

    Aber eindeutig eine der schlechteren der Serie #vertrag#
    Wenn ich da nur an seinen Lover denke #roll# Und wie er dann wie ein Wunder von der Kirche „geheilt“ wird /:)

    #468836
    John Newman
    Mitglied

    Also das war bisher die beste Folge. Hat mich voll mitgenommen und jetzt habe ich richtig Lust weiterzugucken. :-) Gerade weil der Mix zwischen frischen Stories und dem Aufbau von interessanten Charakteren.

    Cool war auf jeden Fall, wie die Jungs vom Strike Team den Basketballspieler festhalten. Schon krass, was die mit dem alles gemacht haben, allerdings führt der ja auch ein dekadentes Leben und es tat sicherlich nicht schlecht ,ihm mal etwas die Leviten zu lesen und ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu holen. Sein Date war ja auch krass drauf. Lässt sich da vor allen Leuten vögeln. Naja, wenn sie meint das wäre so richtig. ;)
    Am Ende ist es dann ja Shane der hier etwas über die Stränge schlägt und von Vic lässt er sich momentan nichts sagen, da er immer noch auf die Terry Sache nicht klar kommt.
    Für Aveceda ist das Ganze natürlich problematisch, aber hier deckt er Vic und seine Crew. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig. Bin aber gespannt, wie sein „Kampf“ gegen Vic weiter geht und da gibt es hoffentlich noch einiges zu in den nächsten Folgen. #hallo#

    Das Team mit Julien und Danny finde ich auch interessant. Danny steht jetzt vor einer Befördung und fürchtet zunächst, dass diese nur damit zu tun hat, dass eine Frau befördert werden soll. Jetzt will sie es wohl aber angehen und fragt Dutch um Hilfe bei den Testvorbereitungen.
    Julien ist schwul hat sich aber anscheinend noch nicht geoutet und sich das auch selber noch nicht eingestanden.

    Ein bisschen näher wird auch Vics Privatleben betrachtet. Der Anruf bei der Frau, bei dem Vic so tut, als telefoniere er mit dem Captain war cool. :D
    Sein Sohn kommt in der Schule anscheinend nicht richtig mit und knüpft sehr schwer Kontakte. Dazu passt ja auch die Szene in der vorigen Folgen, wo der Junge so komisch die Gabeln sortiert hat.

    Connie, die Prostituierte, mit der Vic „befreundet“? ist, wird von einem Typen attackiert. Dutch und Claudette sind dran dem Mann auch noch ein paar Morde anzuhängen, doch es stellt sich dann wohl raus, dass der Typ niemanden umgebracht hat, tatsächlich aber Connie attackiert.

    Machen wir diese Woche nur 2? #pfeifen#

    #469100
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge #vertrag#

    Die Story mit dem Basketballspieler finde ich ja immer wieder cool :D Da halten Vic und seine Jungs einen der großen Newcomer im Basketball fest als sie ihn bei einer Runde Gras erwischen um das Ergebnis des Spiels am Abend zu beeinflussen =) Aber der Typ selbst war ja auch irgendwie cool drauf, ruft der seine Olle an um sie da flach zu legen #ugly# Das gibts noch gezwungenermaßen ein paar Autogramme und am Ende von Shane eine Socke ins Maul @-) =)

    Die Sache mit dem Spermasammler/Vergewaltiger war ja auch ziemlich skurril #ugly# Sammelt sein Sperma in Flaschen um es unter zu Leute zu bringen und vergewaltigt Huren. Claudette konnte ihm ja dann die Eier knacken.

    Und Julian ist sich seiner sexuellen Ausrichtung noch nicht ganz sicher :-?

    @John Newman 578739 wrote:

    Also das war bisher die beste Folge. Hat mich voll mitgenommen und jetzt habe ich richtig Lust weiterzugucken. :-) Gerade weil der Mix zwischen frischen Stories und dem Aufbau von interessanten Charakteren.[/quote]
    ##um##

    @John Newman 578739 wrote:

    Schon krass, was die mit dem alles gemacht haben, allerdings führt der ja auch ein dekadentes Leben und es tat sicherlich nicht schlecht ,ihm mal etwas die Leviten zu lesen und ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu holen.[/quote]
    Am Anfang ging ja noch alles gut, und wäre Shane nicht so übergeschnappt wäre auch alles gut ausgegangen, aber die Aktion mit der Socke hatte schon was =)

    @John Newman 578739 wrote:

    Sein Date war ja auch krass drauf. Lässt sich da vor allen Leuten vögeln. Naja, wenn sie meint das wäre so richtig. ;) [/quote]
    Natürlich ist das richtig, er ist doch schließlich ein Star ;)

    @John Newman 578739 wrote:

    Das Team mit Julien und Danny finde ich auch interessant.[/quote]
    #vertrag#

    @John Newman 578739 wrote:

    Danny steht jetzt vor einer Befördung und fürchtet zunächst, dass diese nur damit zu tun hat, dass eine Frau befördert werden soll. Jetzt will sie es wohl aber angehen und fragt Dutch um Hilfe bei den Testvorbereitungen.[/quote]
    Wenn sie es wirklich will, warum nicht. Kompetent scheint sie ja zu sein.

    @John Newman 578739 wrote:

    Machen wir diese Woche nur 2? #pfeifen#

    Von mir aus auch gerne mehr :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.